Probleme beim Einzug eines Sims

• Hi zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe jetzt nach längerer Zeit mal wieder Sims 2 spielen wollen und wollte dafür aber erstmal checken, was eigentlich so los ist bzw. war in der Nachbarschaft. Bin dann in meine derzeitige Lieblingsfamilie rein, von der ich sicher war, dass der Sim-Mann dort eingezogen war. Aber er war nicht mehr da (sein Geld aber schon). Also dachte ich, gut, hast es vielleicht doch nicht gemacht udn habe ihn erneut einziehen lassen. Er taucht aber partout nicht auf. Er ist zwar da, geht auch zur Arbeit, aber sein Kopf-Icon ist nicht da (der seines Hundes schon :confused:), ich kann ihn also nicht steuern. Ein anderes Übel in der Familie ist, dass ich die Frau einkaufen lassen möchte im Taxi, sie steigt auch ein, das Taxi fährt weg...kurze Zeit später kommt das Taxi wieder und sie steigt wieder aus *argh*.
    In einer anderen Familie machen die Sims nicht mehr das, was ich will, auch doof.

Meine Lösungsvorschläge sind folgende: Ich habe das Spiel neu installiert, allerdings habe ich die ganzen Mini-Addons nicht mehr, dementsprechend habe ich sie auch nicht installiert, meine alte Speicherung aber in den Ea-Games-Ordner gelegt. Könnte das zu Konflikten führen?

Mein zweiter Vorschlag wären Downloads, die ich vor kurzem nach und nach reingemacht habe, also neuere, dass da vielleicht ein fehlerhafter Download bei war. Das ließe sich aber eingrenzen, da sämtliche Downloads davor fehlerfrei waren.

Wär schön, wenn ihr vielleicht noch andere Lösungen hättet oder aber eine von denen bestätigen könntet, dann wüsst ich wenigstens, ob es sich noch lohnt, es überhaupt zu spielen ;)

Liebe Grüße

• Wär schön, wenn ihr vielleicht noch andere Lösungen hättet oder aber eine von denen bestätigen könntet, dann wüsst ich wenigstens, ob es sich noch lohnt, es überhaupt zu spielen ;)

Liebe Grüße

Hallöchen!

Ja, es ist natürlich schonmal gut, Spielstände neu zu installieren, es kann aber natürlich zu Fehlern kommen, wenn du Spielstände benutzt, die auf mehr Add-Ons zugreifen als eig. installiert sind. Bei den großen Add-Ons gibt das definitiv Probleme, kann aber sein dass es ohne die Accessoires trotzdem reibungslos geht.
    Hast du das Spiel gepatcht? Das löscht einige Problemherde aus.
    Nimm mal deinen Download-Ordner ganz weg und probiere, ob die Fehler immernoch auftreten. Das bringt dir die Gewissheit, ob es an einem Download liegt.
    LG!

PS: Ab zu den Allgemeinen Fragen, husch husch!

[CENTER]

[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von Vall ()

• *noch eben den Link zu den Patches hinterherschmeiß* Patchen ist echt nie verkehrt ;)
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

Deine neuen DL *falls es recht viele wären* könntest du so filtern:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54835

Ansonsten kann ein Teil der Fehler evtl schon an den Spieldateien liegen, die du wieder ins GAme gepackt hast. Was hast du denn gemacht? Nur bestimmte Ordner im Sims2-Ordner ersetzt oder hast du den kompletten Sims2-Ordner unter eigene Dateien ersetzt?

Falls du den Ordner komplett ersetzt hast und es nicht an einem DL liegen sollte würd ich dir raten, den Ordner mit den alten spielständen komplett wo anders zu speichern und dann Sims2 zu starten, dann erstellt sich ein neuer Sims2-Ordner unter Eigene Dateien.

Um dann wieder deine alten Spielstände zu kriegen kopierst du aus deinem alten Ordner folgende in den neuen Sims2-Ordner:

LotCatalog
    Neighborhood
    Downloads
    SC4Terrains (nur, wenn du Terrains runtergeladen hast für Nachbarschaften)
    Saved Sims
    evtl (falls das neu-katalogisieren der Downloads dein Spiel langsam machen sollte) Thumbnails
    Projects (falls du eigenen Sims2-DL erstellst, sonst nicht nötig)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Oh Gott, ist das kompliziert ;) also was ich definitiv bejahen kann, ist, dass ich immer fleißig gepatcht habe, wobei es für Villen- und Garten-Acc. keinen Patch gibt, oder? Weil das hätt ich dann nicht gepatcht, wobei ich den Patch auch nicht gefunden habe unter deinem Link.
    Ich habe eigentlich den EA-Ordner aus der neuen Installation komplett rausgehauen und meine Sicherungskopie eingefügt (gut zu wissen, dass sich ein neuer bildet, wenn man das Spiel startet...). Naja, und das mache ich schon seit Jahren so, allerdings waren dann auch immer die Add-Ons vorhandne, auf die meine Sicherungskopie zugriff. Es kam aber auch schon vor, dass mal ein oder zwei fehlten, aber das Spiel funktionierte dann trotzdem...es griff halt auf diese Sachen dann nicht mehr zu, oder es fehlten Frisuren, Klamotten und meine Sims hatten plötzlich ganz merkwürdige Klamotten an ;)

Aber gut, ich werde deinen Tip mal ausprobieren, ich hoffe es geht...wenn nicht, hau ich alles wieder runter und warte auf Sims 3 ;)

• sag einfach nochmal kurz bescheid, wenn's nichts hilft überlegen wir weiter ;) aber mein 1. gedanke wäre eigentlich der defekte dl

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Okay...jetzt ist grade alles völlig durcheinander! Ich habe einen großen Fehler gemacht, wie ich glaube :rolleyes habe, weil ich meine ursprünglichen Zustand wiederherstellen wollte, Villen- und Garten-Acc. deinstalliert und nochmal neu installiert - vorher aber meinen alten Sims-Ordner reingemacht. Es läuft auch alles soweit ganz gut....das große Problem, dass ich jetzt habe, ist: Genau die zwei Familien, von denen ich oben berichtet habe (einmal die, in der der eingezogene Sim nicht zu sehen ist und einmal die, in der die Sims nicht machen, wasse sollen), sind verschwunden samt Haus bzw. Apartment! In den Erinnerungen der Eltern sind sie noch da, auch als Freunde bei diversen anderen Leuten, aber sie selbst sind samt und sonders einfach weg! Was ist da passiert? Ich hätt ja alles ertragen können, aber doch nicht das :nein *schnüff*

PS: ich hab noch nie Probleme eigentlich gehabt, deswegen bin ich so überfordert, wenn ich dann mal bei Sims technische Probleme habe :(

PS2: Könnte mir jemand erklären, warum Ordner wie "SavedSims" und so leer sind?

Nochmal Änderung ;) es ist jetzt was ganz kurioses passiert: Die Familien, von denen ich sprach, dass die halt nicht mehr im Spiel sind...also ich habe mal ausprobiert, ob man sie anrufen kann, weil sie in den Freundeslisten ja noch vorhanden sind...und man kann! Sie kommen sogar auf Einladung vorbei *argh* Was ist da los??

2 Mal editiert, zuletzt von Kiddo ()

• Du könntest doch jeweils einen aus den Familien in einen anderen Haushalt einladen und sie bitten mit der gesamten Familie einzuziehen,geht halt nur,wenn die Gesamtzahl der Personen dann nur acht beträgt und sie dann wieder ausziehen lassen,dann hast du sie wieder in der Familientonne.