"Yoda" warnt vor der Apokalypse

• Hat jemand diesen Artikel gelesen?
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,287518,00.html]SPIEGELARTIKEL[/URL]

Was haltet ihr davon? Ich warte erstmal die Reaktionen ab.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Also zuerst war ich doch schockiert. Bei dem Gedanken, hier bald am Meer zuwohnen wird mir ganz anders. So weit darf es echt nicht kommen.

Ich denke mal, man muss bei dem Bericht auch bedenken, dass der Spiegel gerne Sachen etwas dramatischer darstellt.
    Aber ist es nicht typisch, dass Bush sowas lieber unter den Tisch kehrt, als ein bisschen Einsicht zuzeigen und Maßnahmen zu ergreifen?
    Doch meint ihr, das bringt jetzt noch etwas? Also ich denke, wir stecken schon viel zu tief in diesen Klimaveränderungen und über kurz oder lang werden wir die Folgen ausbaden müssen. Vielleicht sollten wir doch den Mars bewohnbar machen ;)

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hm, also ich glaub ja nicht, dass wir das noch miterleben werden.. Meiner Meinung nach kann der Golfstrom nicht innerhalb von ein paar Jahren (sagen wir 5, was ist schon "in den nächsten Jahren"?) seine Kraft verlieren..Sicher ist,dass die Pole abschmelzen, ok, aber das Problem besteht doch schon länger u. es wird schon seit einiger Zeit berichtet, dass es dadurch irgendwann zu Problemen kommen kann.

Und Klimaveränderungen sind auch vorhersehbar (siehe letzten Winter u. den starken Sommer :roftl)..

Man darf das alles nicht außer Acht lassen, klar. Bloß dann muss sich die Menschheit (und zwar die gesamte :misstrau) mal zusammenreißen und endlich was tun :rolleyes

Sonst schließ ich mich Kathi an..Es kann ja nicht schaden, alles mal ein bischen übertrieben darzustellen (in diesem Falle der Spiegel)..

Aber vielleicht sollte wirklich mal etwas in der Richtung passieren, damit den Menschen mal die Augen geöffnet werden :tocktock

LG,
    Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Es ist ja irgendwie nichts neues, dass solche krassen Klimaveränderungen gepredigt werden. Fühl mich davon wenig bedroht, falls es wirklich zu schlimmen Katastrophen kommt, wird die Menschheit schon einen Weg finden, dumm ist sie ja nicht ;) ... Und hat auch schon oft bewiesen, dass sie sic wiedrigen Umständen anpassen kann.*opitmistisch ist* Und irgendwie ists auch der Lauf der Welt, dass sich Landschaften usw ändern, man kann nicht alles behalten, was einem im Moment gut gefällt.
    Hab eigentlich schon soviel Vertrauen, dass sie nicht wieder ins Mittelalter zurückfällt - ohne Menschen und Bürgerrechte.

• Zitat von Fischl

...falls es wirklich zu schlimmen Katastrophen kommt, wird die Menschheit schon einen Weg finden, dumm ist sie ja nicht ;) ...

DOCH!!!

Also nee, ich freu mich schon auf den Weltuntergang... :roftl

Es gibt schon viele Leute, die Müll erzählen... :rolleyes

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Zitat von Fischl

Und irgendwie ists auch der Lauf der Welt, dass sich Landschaften usw ändern, man kann nicht alles behalten, was einem im Moment gut gefällt.

oke landschaften verändern sich aber man kann dazu beitragen das es im wesentlichen so bleibt wie es ist! man muss auch ma shen das wen der mensch nicht so verschwenderisch und egoistisch wäre, wären zb auch viele tiere ned ausgestorben die nur durch den menschen ausgestorben sind.. das heisst doch wir sind schuld das sich die welt verändert?!

---

nja also ich mein die welt is doch sowieso dieses jahr schon 2 mal untergegangen nach diversen voraussagen oder? :D

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• dass ist ein klischeebericht. denn wir befinden uns immernoch kurz hinter der letzten eiszeit. da aber nahc der eiszeit immer eine wärmeperiode kommt ist es garnicht möglich die erwärmung zu verhindern. der menshc und viele tiere sind sowieso auch sehr anpassbar. ich dneke veränderungen passieren, und verhindern kann man es nicht. das nennt sich dann
    zahn der zeit

Mieke

[center]

[/center]

• Zitat von Kahara

nja also ich mein die welt is doch sowieso dieses jahr schon 2 mal untergegangen nach diversen voraussagen oder? :D

Achja, die Jahrtausendwende, die Welt geht unter, ich hatte es ganz vergessen. Sowas finde ich ja wirklich lächerlich, da die Erde nicht nach unserem Kalender geht, sondern wir nach ihrem..

Also ich denke mal, wenn wir dagegen was unternehmen wöllten, wäre es nun eh schon zu spät. Wie stellen die sich das vor? Soll man vielleicht Die Eisberge auf den Mond verschieben, sodass sie hier nicht alles überfluten? :misstrau
    Also ich denke mal, natürlich sollte man ein bisschen mehr auf die Natur achten, aber es bringt nichts, sie mit Gewalt zu verändern.

Broili: Das habe ich mich auch gefragt, was sind bitte in ein paar Jahren?

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• @Fischl: Irgendwie gefällt mir deine Aussage nicht. "falls es wirklich zu schlimmen Katastrophen kommt, wird die Menschheit schon einen Weg finden, dumm ist sie ja nicht " :misstrau
    Meinst du jetzt damit: Macht ihr mal, ich wart dann auf ne Antwort.
    Oder: Ich werde mich hinsetzen und mal drüber nachdenken, was man machen könnte.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]