"Teeküche" Quatschen-Thread für Ihr & Ihm

  • Zitat von The Fat Man

    Naja, Dir ist der Computer gut vertraut. Ich denke, Anfänger haben es da schwerer, sich zurecht zu finden.

    Naja, sowas vergißt man nach über 17 Jahren mit den Kisten leicht mal. ;)

    Zitat

    Aber es ist sicherlich ärgerlich, wenn unter einer Antwort sofort wieder die gleiche Frage auftaucht.

    Das vor allem, ja.


    Lustig sind auch User, die irgendwann nicht mehr zu ihrem Problem posten, sondern einen im ICQ anschreiben - und sich, ohne auch nur zu versuchen, den Sachverhalt weiter zu erörtern, wieder verabschieden. Ich helf ja wirklich gerne, nur sind mein Fachgebiet Computer und Software, nicht etwa Kristallkugeln.... :misstrau :kopfkratz

  • Zitat von Powersurge

    Zum Thema Linux:


    Gibts für Linux (erschwingliche und) brauchbare Video-Schnittsoftware?
    Nein?
    Na also, dann wisst ihr, warum ich alle 1/2 Jahre neu installiere, manchmal keine PN schreiben und Karmapunkte vergeben kann etc. etc. etc...
    Weil nur für Bürosoftware (schreiben, rechnen) braucht sicher niemand W****

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Max Besser

    manchmal keine PN schreiben und Karmapunkte vergeben kann etc. etc. etc...

    Nee, also, da bist Du wirklich selbst schuld; man mag um Windows nicht herumkommen (ich persönlich will das auch gar nicht), aber um mich in Sachen IE nicht zu wiederholen, verweise ich nur auf meinen Kommentar von letzter Woche....

    Zitat

    Weil nur für Bürosoftware (schreiben, rechnen) braucht sicher niemand W****

    Doch - eben weil jemand, der nur das will, an Linux verzweifeln würde, solange schon die Installation irgendeines kleinen Programms (ohne jetzt was bestimmtes im Sinn zu haben), die unter Windows mit drei Mausklicks erledigt wäre, knietiefes Wühlen in /usr/bin erfordert.... Etwas überzogen könnte man sagen, daß Linux 'ne sehr interessante Designstudie eines Betriebssystems ist - nur sind die Dinger halt in den seltensten Fällen wirklich praxistauglich. Grad fällt mir auch noch der interessante Vergleich mit einem Formel 1-Rennwagen mit der Seilzuglenkung einer Seifenkiste ein; an der Stelle hör ich dann mal lieber auf zu philosophieren.... :D

  • Zitat von Powersurge


    Es tut mir leid es sagen zu müssen - mir ist W**** so wurscht wie nur irgendwas, wenns was Gscheiteres gibt jederzeit, ich habs nur noch nicht gefunden (vielleicht auch noch nicht wirklich gesucht?) - ABER:
    Es war nicht Dein "geliebter" IE schuld! Sondern "nur" das "ausgezeichnete" NortonInternetSecurity in Zusammenhang mit W**** XP.
    !!! Ehrlich!
    (nochmal: ich muss IE nicht verteidigen, aber was wahr ist, muss wahr bleiben.)


    Zitat von Powersurge

    Doch - eben weil jemand, der nur das will, an Linux verzweifeln würde, D


    DAS nähme ich alles in Kauf, wenn ich ein unabhängiges und dazu noch preiswertes Programm ohne die "geliebten" Mucken von W***** bekommen würde.
    UND die (für mich) notwendige Software.
    Hab mich mit noch nicht näher beschäftigt, eben weils das meines Wissens nicht gibt. Wenns bei mir allerdings nur um Bürosoftware ginge, warum nicht?
    Auch beim Ur-W****** musste man so manches herumbasteln.....
    Und die hatten noch den Vorteil dafür gelöhnt zu bekommen, und das nicht zu knapp...


    Nachträgliches PS:
    Übrigens, "Programme" müsste ich eigendlich grundsätzlich unter Anführungszeichen schreiben, denn was da so am Markt ist, ist (fast) alles so wie Singles...
    Was ich damit meine?
    Das musst Du Dir selber denken.... :)


    Edit von Powersurge: Zitat-Tags repariert ;)

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Max Besser

    DAS nähme ich alles in Kauf

    Das glaubst Du vielleicht, bis Du das erste Mal versucht hast, 'ne neue Version von Mozilla zu installieren, und das am liebsten statt und nicht zusätzlich zu der alten.... :D

    Zitat

    wenn ich ein unabhängiges und dazu noch preiswertes Programm ohne die "geliebten" Mucken von W***** bekommen würde.
    UND die (für mich) notwendige Software.
    Hab mich mit noch nicht näher beschäftigt, eben weils das meines Wissens nicht gibt. Wenns bei mir allerdings nur um Bürosoftware ginge, warum nicht?

    Naja, ist zwar weder unabhängig noch sonderlich preiswert, aber wie wär's denn dann mit 'nem Mac ? ;)

    Zitat

    Auch beim Ur-W****** musste man so manches herumbasteln.....

    Naja, man konnte, aber ich kann mich eigentlich nicht dran erinnern, daß es im Normalfall wirklich notwendig gewesen wäre; es gab ja nicht mal 'ne Registry.... :D Und Installationsprogramme funktionierten auch vor zehn Jahren unter Windows 3.1 schon einfach und problemlos; gut, es waren keine Deinstallationen vorgesehen, aber das spielte damals auch noch nicht sooo die Rolle.

  • Zitat von Powersurge

    ...aber wie wär's denn dann mit 'nem Mac ? ;)


    Sofort.
    Dafür müsste ich allerdings erst mal Lotto spielen...
    :rolleyes

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Max Besser

    Sofort.
    Dafür müsste ich allerdings erst mal Lotto spielen...
    :rolleyes

    Jo, dann mach mal; viel Glück. ;)


    So, da hier keiner mehr zu sein scheint, mach ich den Laden dann für heu.... diese Wachphase mal dicht.... *sämtlicheWasserkocherundKaffeemaschinenkontrollier* *Lichtausknips* *abschließ* *SchlüsselanSchlüsselaufbewahrungsorthäng*


    Bÿs später dann....

  • Hallöchen!!
    *knipsLichtanstellWasserkocheran* So jetzt trinke ich mir schnell nen Früchtetee und les mir allemöglichen neuen Threads und Beiträge durch. Es ist immer wieder sehr belustigend! *g* Ich grüsse nochmal eben alle ganz schööön von mir! Vor allem Powersurge, Twenny, Morrigan, Nicole C., The Fat Man, Max Besser und LF1-Tom oder wie auch immer der sich nun nennen mag?! *keineahnunghab* Sorry! Ich wünsche euch noch einen harten arbeitreichen Donnerstag! ;) Nein scherz....einen superschönen natürlich! Bis dann...I miss you... Eure Cecil21!! ~*bUsSi*~

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Hach ja.... Ich könnte grad 'nen Erkältungs- und 'nen Beruhigungstee gebrauchen; dummerweise hab und trink ich nur schwarzen.... Außerdem müßte ich was essen, saubermachen, das Diskussionsthema der Woche schreiben, mich um meine Mail-Korrespondenz kümmern und vor allem lernen; dann war da auch noch 'ne Website, die seit gut zwei Jahren mal überarbeitet werden wollte.... Und ausgerechnet jetzt ist meine Psychologin unfreiwillig im Urlaub.... :illepall


    Öhm.... Ist hier eigentlich irgendjemand ? :misstrau

  • Ja, hier ist jemand.
    Aber bin ziemlich geschafft.
    Grüße erstmal ganz lieb Cecil zurück und natürlich auch alle anderen :wink


    Also schwarzer Tee ist so ziemlich der einzige Tee, den ich nicht trinke *ihh*


    lg
    Morrigan

  • Kann ich gar nicht verstehen; ich mein, schier komm ich damit auch nicht klar, aber mit vier Würfeln Zucker pro Glas.... :D Ich trink auch eigentlich nur aromatisierten Schwarztee; da gibt's so viele herrliche Sorten, wie meinen geliebten Earl Grey, Irish Cream, Vanille, Karamel, Sahne-Krokant.... Selbst Lebkuchen- und Marzipantee ist mir schon untergekommen; da gibt's wirklich 'ne Menge zu entdecken. :)

  • Igitt ich hab eh ne Antipathie gegen süßes, mag kein Zucker und auch Schokolade muß nicht unbedingt sein.
    Ich trinke meinen Pfefferminztee lieber ohne Zucker das löscht den Durst am besten. :)

  • Moin,


    möchte noch jemand 'ne Tasse Tee?
    Max Besser und Powersurge: Äußerst interessante Diskussion über Linux. Hatte mir schon 'ne Version besorgt (Computer-Bild) werde aber dann doch keine Test-Installation machen.


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Naja, solange man zum Arbeiten noch ein Windows drauf hat, geht's eigentlich; nur so'n bißchen zum Rumprobieren isses mal ganz interessant.... Allerdings bevorzuge ich die VMware-Variante, also das Linux in 'ner virtuellen Maschine innerhalb des laufenden Windows. ;)

  • Zitat von tenebrae

    hat noch jemand nen leckeren tee??
    *dursthaben*
    aber hab beim billard gewonnen.. *yeah*


    lg tenebrae


    Neeiin...
    Aber Caipirinia steht im Küchenkastel!
    Im Übrigen: Pool, Carambol...?

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • hoffe auch n bissel fanta ist hier erlaubt *hehe**trink* ich finds ja echt unterhaltsam das forum zu lesen und finds immer wieder lustig, wie wenig manch anderer richtig lesen kann :hehe
    ehrlich ey, da steht ein thread weiter oben die lösung bzw. die gleiche frage und dann wird das nochmal wiederholt... ´jetzt versteh ich auch das ergebnis der pisa studie :deppen