Kommentare FS Archiv3

• Der Schrank, den es auf der offiziellen Sims Seite gibt, wird hiermit offiziell erlaubt :D Ihr könnt also die Erwachsenen einkaufen lassen, damit die Kinder zaubern können...

• So, ich fahr nun heute erst mal übers Wochenende weg, winke und wech isse...das heißt, dass sich die Fotos noch ein bissl mit dem Posten verzögern. Habe aber meine Aufgabe schon ziemlich weit...ein Rosa Herz ist zumindest schonmal da. :seelove
    @Gardisch: Ooops, und ich wunderte mich, warum es Kassandra nicht mehr in dunkelhaarig gibt....looooool :p Aber hat sich jetzt eh erledigt, da sie nun erwachsen ist (und irgendwie keinerlei Ähnlichkeit mit Kassandra, lool
    ) Und mit Julia das kann ich erklären, sie hat das Solarium aufgegeben :roftl
    Na ja, dann bis next week, bye, bye.... ;)

[SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

• Also, ich habe mich entschieden einzusteigen. Ich werde so gut es geht versuchen aufzuholen aber wenn ich dann soweit bin nur die neuen Fotos vonder letzten Aufgabe reinstellen. Auf die Tageanzahl werde ich nicht so achttne, sonst komme ich nie auf den selben Stand. Ich werde dann jetzt mal spielen.

• The Gardisch,deine Bilder find´ ich echt cool!!!! Du bleibst auch die Beste!!!!

[CENTER][/CENTER]

[CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

• Die 11. Aufgabe - 17. bis 24. Januar

Kassandra heiratet!

Kassandra hat es nun durch den Zauber geschafft erwachsen zu werden, und ihr Traummann hat sich in sie verliebt. Ihr Freund ist bis über beide Ohren verliebt, und möchte sie nun natürlich immer in seiner Nähe haben! Also macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie natürlich sofort annimmt. Sie zieht zu ihm in sein Häuschen, und müssen nun erstmal ein paar Tage arbeiten, um Geld für das Hochzeitsfest zu bekommen. Schon nach kurzer Zeit haben sie genug zusammen, und können eine schöne Feier für Eltern, Großeltern und Freunde organisieren!

Wie ihr seht werdet ihr diese Woche nicht mit den Spinnweb´s spielen, sondern mit dem Freund von Kassandra, damit sie zu ihm zieht. Also müßt ihr den Mann irgendwann einen Heiratsantrag machen lassen, und hoffen, daß Kassandra wirklich annimmt! Wenn nicht probiert einfach nochmal ;) Wenn die Hochzeit geschafft ist soll nun eine schöne Party stattfinden, die nach Möglichkeit auch dem Anlass entsprechend ausgeschmückt ist. Aber ihr müßt nicht ewig nach Downloads suchen, wenn ihr nichts passendes habt, dann reichen auch die Objekte, die das Spiel mitbringt!

Natürlich ist es wichtig, daß die Spinnweb´s und auch Familie Biergans (Kassandras Großeltern) dabei sind, diese sollt ihr also extra einladen, oder außnahmsweise mit einem Teleporter dazuholen. Wenn euch das nicht reicht könnt ihr noch per Telefon andere Sims der Nachbarschaft einladen.

Auch nach der Party spielt ihr noch ein wenig mit der neuen Familie. Kassandra und ihr Mann sollen arbeiten und lernen, um sich ihr kleines Häuschen gemütlich einrichten zu können. Es soll nicht übertrieben modern sein, einfach nur schöne preiswerte Möbel. Natürlich sollen auch die Freundschaften zu Kassandras Eltern gepflegt werden, und besonders zu ihrer Schwester (oder Bruder).

Spielen dürft ihr solange, wie das ganze dauert :D

• Zitat von ^*BluCantrell*^

The Gardisch,deine Bilder find´ ich echt cool!!!! Du bleibst auch die Beste!!!!

Danke schön !!!  ^*BluCantrell*^

Hmm, "die Beste", bin zwar männlich aber das macht nichts :D:D:D

Machst du auch mit??? Stell doch auch mal ein paar Bilder rein!!! ;)
    Die von Regensims23 sind doch auch sehr schön. Also schaffst du das auch!

So ich mach mich dann mal an die 11. Aufgabe.

Gruß
    The Garditsch

• Die 12. Aufgabe - 24. bis 31. Januar

Zurück zu den Spinnweb´s...

Der Star hat genug von dem ganzen Rummel, den fanatischen Fans und dem ganzen Streß. Er beschließt eine Pause einzulegen, und sich von nun an als Gärtner zu versuchen!

Der Sim fährt erstmal einkaufen, denn ohne Gemüsesamen gibt´s kein Gemüse. Zu Hause müssen Beete angelegt werden, wieviele ist eure Entscheidung, es sollen aber mindestens 4 sein! Wenn ihr möchtet und die Downloads habt dürft ihr auch ein Gewächshaus bauen. Schmückt den Garten auch mit Blumen entsprechend aus! Wenn ihr das 1. Mal erntet verkauft ihr den Kühlschrank und kauft statt dessen einen Vorratsschrank, denn eure Familie soll von dem Gemüse leben! Was eure Spinnweb´s nicht selbst brauchen dürft ihr natürlich verkaufen.

Die verbleibende Zeit nutzt der Gärtner für seine Freunde, und um neue Freundschaften zu schließen.

Zu einem Garten gehört natürlich auch ein Kätzchen, worüber sich das Kind besonders freut! Da Kassandra weg ist ist es sehr einsam und hat nun einen neuen Spielkameraden gefunden! Ihr dürft eine Katze kaufen, oder einen Streuner adoptieren, wie ihr möchtet.

Der arbeitende Sim geht weiterhin täglich arbeiten. In seiner Freizeit lernt er ergeizig, denn er soll seine Fähigkeiten alle vervollständigen! Das muß natürlich nicht diese Woche geschafft werden, aber arbeitet daran!

Die Spielzeit beträgt max. 20 Tage!

• Die 13. Aufgabe

Echtes Unglück! Die Spinnweb´s haben ihr ganzen Geld verprasst, ihre Jobs verloren und nun müssen sie irgendwie überleben...

Aber von vorne:
    Ihr dürft diese Woche euer Haus vergrößern, umbauen, neubauen, neueinrichten, wie ihr wollt, alles ist erlaubt! Vergeßt aber nicht die Objekte zu kaufen, mit denen ihr Geld verdienen könnt, denn diese braucht ihr diese Woche noch! Wenn ihr fertig seid sollen nur noch 2000 $ auf dem Konto übrig sein. Wenn es noch mehr ist könnt ihr eure Familie auch nochmal in Urlaub schicken, oder mit Freunden öfter in die Stadt fahren, oder ihr kauft Bäume und entfernt die dann wieder ;) Hauptsache es ist nicht mehr Geld da.

Nun haben sie so viel Freude an ihrem neuen Haus, daß sie völlig vergessen zu arbeiten! Natürlich wird das dem Chef nicht gefallen, so wird der Arbeiter schnell entlassen (der andere ist ja eh schon Gärtner). Da sich beide zu Hause aber so wohl fühlen wollen sie versuchen ihr Geld in Heimarbeit zu verdienen.

Unser Gärtner kümmert sich auch weiterhin um den Garten, und sorgt so weiterhin für die Ernährung. Er kann auch noch mehr Beete bauen, wenn er möchte. Nun könnt ihr alle Mittel nutzen, um an Geld zu komme:
    malen, Zwerge schnitzen, Obst einkochen usw. Denkt daran: die Rechnungen sind hoch, die Sims müssen fleißig sein!

Weiterhin sollt ihr noch eine Katze adoptieren (zum kaufen ist ja kein Geld mehr da). Kümmert euch um eure Tiere, wenn sie zufrieden sind gibt es bald Nachwuchs und diesen könnt ihr für viel Geld verkaufen!

Ihr solltet diese Woche mit der Familie mindestens 15 Tage überleben!

• @ gemschmitta Fabian Moreno von GZSZ!!! Das is ja coole Idee! Respekt Gremli.

[CENTER][/CENTER]

In the night then
    [/SIZE]

• Das war echt cool. Wann kommt nächste Aufgaben?

[CENTER][/CENTER]

In the night then
    [/SIZE]

• Heute etwas später, ich mußte die Aufgabe erst selbst probieren ;)

Die 14. Aufgabe - 7. bis 14. Februar

Julia geht fremd! Winfried hat nur noch Interesse am Geldverdienen und kümmert sich kaum um Julia. Sie will ihn nun auf etwas böse Art darauf aufmerksam machen... Sie macht sich hübsch und fährt in die Stadt, um einen tollen Typen kennenzulernen. Das klappt natürlich, denn unter den Stadtbewohnern gibt es wirklich sehr interessante Männer! Sie trifft sich immer öfter mit ihm, fährt zum Strand, zum essen usw. Der Mann verliebt sich sehr schnell in Julia.

Da Winfried das alles immernoch nicht bemerkt, läd Julia ihren Freund nach Hause ein. Aber egal was sie macht, Winfried will einfach nichts bemerken! Also greift sie zum letzten Mittel: sie bittet den Neuen einzuziehen (geht nur über "Heiratsantrag machen", ist ja nicht so schlimm...). Dieser ist begeistert, er hofft ja, daß er Winfried vertreiben kann und mit Julia glücklich wird.

Nun lebt also Julia mit zwei Männern zusammen. Jetzt seid ihr gefragt: die Beziehung der Männer muß richtig mies werden! Also muß Julia mit beiden flirten, küssen usw. und der jeweils andere muß auch im gleichen Raum sein. Sie werden sich schnell Ohrfeigen verpassen, und es gibt neue Optionen, ihr könnt die beiden zu einer richtig heftigen Schlägerei bringen! Wenn das Spaß-Level und der Soziale Balken ganz unten sind können die Männder "kämpfen" und einer verläßt das Haus.

Welcher das sein wird überlasse ich euch. Ihr könnt Winfried "loswerden" oder den Neuen wieder vertreiben. Speichert am Besten zu Beginn der Schlägerei, damit ihr nochmal zurück könnt, falls ihr mit dem Ergebnis nicht einverstanden seid! Denkt daran, der, der das Haus verläßt, verläßt euer Spiel, er wird nie wieder irgendwo erscheinen!

So, nun haben wir wieder eine nette kleine Familie. Entweder hat Julia ein neues Glück gefunden, oder sie hat sich wieder in Winfried verliebt. Der Neue hat wahrscheinlich auch etwas Geld mitgebracht, und das ist geblieben (bei mir waren es etwa 2000$). Mit diesem Geld gehen wir zum 2. Teil der Aufgabe:

Valentinstag!

Die Rettung der Familie und die neue Liebe müssen gefeiert werden. Julia und ihr Mann machen eine kleine Wochenendreise (2-4 Tage), um einen romantischen Valentinstag zu verbringen. Sie fahren zu einer kleinen Hütte, mit Kamin, Bärenfell usw. und stoßen dort auf die Zukunft an.

Für diese Aufgabe könnt ihr natürlich auch extra ein romantisches Ferienziel bauen und dekorieren!

Nach dem Kurztrip soll die Beziehung wieder auf 100 (lang- und kurzfristig) und ein fettes rotes Herz zu sehen sein!

Auch die Beziehung zum Kind soll etwas besser werden, denn dieses dürfte im 1. Teil stark vernachlässigt worden sein...

Spielzeit: solange alles dauert :D

Sollte eure Familie völlig pleite sein (nach der letzten Aufgabe wäre das kein Wunder) und der Neue bringt kein Geld mit, dann dürft ihr ausnahmsweise 2000 $ per "rosebud" besorgen, das müßte für den Urlaub ausreichen.

• Ergänzung zur aktuellen Aufgabe:

The_Garditsch hat mich grad aufgeklärt, daß der Sim mit den meisten Körperpunkten den Kampf gewinnt und demenstprechend dann der Schwächere geheh muß. Ich gehe mal davon aus, daß bei allen Winfried der Stärkere sein müßte, wollt ihr ihn also los haben, muß der Neue erst trainieren!

Solange der Sim im Haushalt lebt darf der auch seinem Job nachgehen, wenn Zeit dafür ist.

• Die 15. Aufgabe - 15. bis 28. Februar

Oh nein! Die Grippewelle erreicht auch unsere Spinnweb´s! Wie konnte das nur passieren, sie ernähren sich doch so gesund, und geimpft sind sie auch! Aber der neue Hausgenosse, ein Meerschweinchen, könnte etwas eingeschleppt haben...

Kaufe ein Meerschweinchen und sorge dafür, daß sich Deine Familie erkältet. Dazu darf der Käfig nicht geputzt werden, und die Sims sollten auch nicht händewaschen, nachdem sie mit dem Meerschweinchen gespielt haben. Wenn alle krank sind geht es erst richtig los, denn nun müssen sie gepflegt werden!

Ihr habt 3 Möglichkeiten die Familie wieder gesund zu pflegen:
    1. Kaufe ihnen das Gemälde „Das vergessene Meerschweinchen“. Einmal aufgehängt, kannst Du beobachten, wie Deine Sims innerhalb von 16 Stunden gesund werden.
    2. Schicke den kranken Sim zum Chemiebaukasten. Wenn dieser einen weißen Trank braut und diesen trinkt, wird er geheilt.
    3. Die sicherste Möglichkeit ist, die Sims ins Bett zu stecken. Viel Schlaf, ein heißes Bad, viel Kaffee, ein Tag ohne Arbeit und sofort fühlen sich die Sims wieder wohl!

Ihr sollt für jedes Familienmitglied eine Möglichkeit nutzen. Das Kind sollte das Bild anschauen, also hängt es ins Kinderzimmer, damit kein Erwachsener in die Nähe kommt. Einer der Erwachsenen soll den Zaubertrank brauen und der andere schlafen und Kaffee trinken! Der Sim, der den Trank braut, wird es am schwersten haben, denn der Trank ist wirklich sehr selten! Beobachtet ihn gut, wenn es mit dem Trank nicht schnell genug klappt muß auch dieser Sim auf Kaffee und viel Schlaf ausweichen.

Wenn die Familie wieder gesund ist verkauft ihr schnell das Meerschweinchen, um eine Neuansteckung zu verhindern ;) Nun sollen die Erwachsenen auch wieder arbeiten. Und zwar sollen beide den gleichen Job annehmen! Und nun geht der Wettstreit los! Wer hat die Spitze der Karriereleiter als erster erreicht? Beide müßten ja schon jede Menge Fähigkeiten haben. Wenn der neue Job am Anfang noch keine neuen Punkte benötigt laßt sie trotzdem lernen, und zwar das, was noch fehlt. Fangt oben an, bis die Kochpunkte voll sind und arbeitet euch nach unten durch! Natürlich müssen nicht alle voll sein, ihr sollt nur die Zeit nutzen und soviel wie möglich schaffen!

Das Kind soll sich in der Zwischenzeit um seine Freunde kümmern.

Wie ihr seht gibt´s diesmal viel zu tun. Das liegt daran, daß ich nächste Woche bei einem Umzug helfen muß, und keine Zeit haben werde :D. Also gilt diese Aufgabe für 2 Wochen! Die Spielzeit beträgt maximal 60 Sim Tage!

Sicherung für Notfälle
    Da die Erkältung tödlich enden kann, sicher euch eure Familie, bevor ihr beginnt! Geht dazu in den Ordner DieSims/UserData/Export und kopiert euch die Dateien von_Spinnweb.pub und von_Spinnweb.FAM in einen Ordner außerhalb des Spieles. Wenn dann bei der Aufgabe was schief geht fügt ihr die Dateien in den Ordner DieSims/UserData/Import ein, startet das Spiel, und importiert die Familie wieder.

• Bei mir ist es eben ausversehen passiert...ich habe mir die Aufgabe ausgedruckt in Eile, jedoch nicht mit der Sicherung gelesen...und auch nicht dran gedacht, nun ist mein Simkind Joana gestorben :heule Es war wirklich ein Versehen. :( Und Winfried und Julia habe ich gesund "cheaten" müssen, weil sie auch beinahe gestorben wären. Also ist wirklich besser, wenn man Sicherungen macht. Wie konnte ich nur so blöd sein. :erstaunt
    Deswegen wollt ich mich wegen dem Cheaten hier nochmal entschuldigen, aber sonst wäre die ganze Familie drauf gegangen. :(

[SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

• Doch ich hab gespeichert, frag mich nicht wieso... :angry Irgendwie hab ich alles verhunst...na ja, ein Familienmitglied weniger... :angry Dürfen die Spinnweb's ein Baby bekommen bei mir? Lol, voll ersetzt....du weißt schon, wie ich mein, dass ich auch wieder ein Kind habe...