Luis Royo-Thread

• Ich hab manchmal das Gefühl, hier werden Beiträge nur halb gelesen...:nixweiss

Ich hab doch gesagt, dass einige Bilder mir auch nicht gefallen, viele aber einen tieferen Sinn haben und den haben sie wirklich, man muss ihn nur erkennen (wie Malakai dass schon ausgedrückt hat)
    Oder meinst du ich als hetero fahr drauf ab mir nackte Frauen anzuschauen? :fumetto

Und als ich auf der Piccassoaustellung in München war, da strahlte mir meist die etwas verunstaltete Vagina einer Frau entgegen....tut mir Leid, aber das fand ich nicht besonders hübsch.

Aber, hier gehen eben die Geschmäcker auseinander, ist ja ok.
    Mir gefällt Piccasso nicht, dir Luis Royo ;)

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Hatte auch eher für mich geschrieben :-)

Zeig doch einfach mal ein paar, die dir von Royo gefallen, ich kenne mich als Nicht-Begeisterte da ja nicht aus.

An Picasso gefallen mir am meisten die Bilder seiner Kinder, ich finde, man sieht einfach, dass er Stolz auf sie war und sie geliebt hat.

Bei den Bildern von Royo sehe ich eben immer nur dasselbe, es ist zu wenig.

Ich weiß nicht, ich glaube ich fange an mich zu wiederholen...

• [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Ich finde diesen Thread seehr interessant ^^
    Weil Kunst ist etwas sehr subjektives und es ist interessant zu sehen, dass manche seine Bilder lieben und manche überhaupt nichts damit anfangen können.
    Ich persönlich mag nur sehr wenige seiner Bilder (von denen bin ich jetzt auch nicht so begeistert dass ich mir sie an die wand hängen würde, sondern nunja - ganz nett irgendwie ^^) aber die meisten seiner Bilder finde ich... nunja... leer. Ich hab da keinerlei gefühle bei, wenn ich die ansehe. Sie faszinieren mich nicht.
    Es gibt viele Bilder wo längst nicht perfekt sind, aber wo ich denke "Wow °.°" oder "niedlich ^,^" oder sowas halt ^^". Zum Beispiel auf animexx (wenn das als werbung zählt - sorry ^^") gefallen mir sehr viele bilder, die sind vieleicht handwerklich nicht perfekt, aber ich hab da dass gefühl dass da Liebe drinsteckt. Dieses Gefühl hab ich bei Royo nicht.
    In der National Gallery in London, da war ich absolut begeistert von den meisten Bildern, die dort hingen. Die waren so von 1500 - 1700 [oder so ^^'] entstanden, und in diesem extrem realistischem Stil. Die waren extrem faszinierend. Die sahen teilweise so extrem 3-D aus und die haben mich doch sehr fasziniert ^^ *geht in die national gallery, wenn ihr mal nach london kommt, ist kostenlos und ich fands einfach nur toll *_* *
    Aber Royo... nunja ^^ ich kann mit seinen werken nichts anfangen ^^" Fehlt mir halt irgendwie was...

Bärli
    Die Bilder sind in meinen Augen nett. Ich finde sie nicht hässlich. Aber mir fehlt da irgendetwas. ^^" Ich kanns nicht erklären, aber irgendwie spricht mich der Stil nicht an.

[RIGHT][/RIGHT]

• Ich finde irgendwie sehn die alle gleich aus... ich weiß auch nicht welcher Sinnd dahinter steckt wenn einer Frau so komische Stacheln ausm Kopf wahcsen oder was auch immer das sein soll Oo Ok ich hab wirklich keine Ahnung lol... für mich haben die Bilder keinen Dinn und schön find ich sie auch nicht... alles so grau und trist und leer, immer das gleiche Motiv, die gleiche Frau... nä

[GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]

[GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]

[SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

• Mhm... das ist eben das seltsame an Royo... manchen Leuten sagt dieses Bild mit dem Mädchen, dem "Stacheln aus dem Kopf wachsen" (oO) rein gar nichts. Andere können sich in dieses Bild hinein versetzen, darin versinken, sich vielleicht sogar damit indentifizieren.
    Dieses "Mädchenstachelkopf"Bild ist z.B. eines meiner Lieblingsbilder, weil es mich zum einen an eine bestimmte Person zum andern aber auch an mich in gewissen Umständen erinnert.

Zum andern ist dieses hier: http://www.thekind.net/downloa…s/luis_royo_dreams_ii.jpe

und dieses hier: http://www.posterplanet.net/images/whiteangel.jpg
    sehr gut.

Das eine drückt für mich auf eine Art und Weise Freiheit aus, das andere das genaue Gegenteil, traurige Gefangenschaft und Leid.

Im Gegensatz dazu gefällt mir dieses hier gar nicht:
    http://host.km.ru/bim/files/images/FAKK2/HM_Art_4_big.jpg

Aber das ist eben alles subjektiv.

Liebe Grüße Rike

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Ja, es ist wie Rike gesagt hat. Mir gefallen Animes einfach nicht. Ich finde sie kitschig und idiotisch, mehr nicht.
    Aber, wie gesagt, es ist geschmackssache.
    Dem einen sagen Luis Royo Bilder eben was, dem anderen nicht.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?