Der Nachhilfe- thread ;o)

  • Aaaaaalso... ich habe denn auch mal wieder ein echtes Problem!!!


    Also, thema Trigonometrie, MATHE *würg* (10. Klasse, Gymi)



    Um die Höhe eines Kirchturms zu bestimmen hat man eine horizontale Standlinie der Länge s=65m abgesteckt, die auf den Turm zuläuft, aber NICHT bei ihm endet. In ihren Endpunkten sieht man die Turmspitze undter den Erhebungswinkeln 49,5° und 27°. Die Augenhöhe beträgt 1,60 m. Wie hoch ist der Turm? Berechne!



    ufff... des ist mein Problem... da komme ich einfach net weiter! was sind Endpunikte und Erhebungswinkel???





    und dann die andere Aufgabe:


    schriebe einfacher: sin³ALPHA + sinALPHA * cos²ALPHA




    HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!
    Vielleicht habt ihr ja einen Plan???
    Ich hoffe!!!


    lieben Gruß


    cappuchina


    *hochschieb*


    *hochschieb*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • okay... wen es interessiert, bei der turmaufgabe kam knapp 61 m raus, 60,24


    und bei dem anderen kam sinALPHA raus

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich hab zurzeit nen kleinen Hänger in Mathe!
    Am Anfang hat das fast niemand auf der Klasse so richtig verstanden, aber jetzt...wahrscheinlich bin ich die einzige, dies immer noch net gecheckt hat.
    Also. Mathe, 6. Klasse,Gymnasium:



    Christa nimmt erst [GLOWWHITE]Ein Drittel[/GLOWWHITE] der Kirschen aus einer Tüte, später [GLOWWHITE]ein Drittel des Restes.[/GLOWWHITE]Es bleiben 20 Kirschen übrig. Wie viele Kirschen hatte Christa ursprünglich?




    Ich brauche dringend Hilfe, bis morgen muss ich das kapiert haben. Ich weiß, für andere (oder für euch) ist das ein Klacks, aber bitte, wenn ihr es könnt, erklärt es mir! :(


    lucylein

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Also sie nimmt ein Drittel raus: 1/3
    Von den restlichen 2/3 (1-1/3) nimmt sie 1/3: 2/3*1/3=2/9
    Also sind das zusammen 1/3 + 2/9=5/9 der Kirschen
    Dann sind die 20 Kirschen 4/9, demnach 1/9 5 Kirschen,
    und 5/9 25 Kirschen.

  • hat jemand típps für einen erörterung?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • uaaa ich krieg gleich de krise, hilft mir ma jemand??


    bestimme die anzahl der lösungen in abhängigkeit von parameter t! wie lauten in den fällen mit lösbaren gleichungen die lösungsterme?


    tx²+2x+2=0
    ich versteh das nicht, warum dass t vor dem x² ist, und ich weißt net wie man das dann löst, weiß das jemand hier?? *fleh*

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Kann ich dir leider net helfen, bananä, in Mathe bin ich echt grottenschlecht:hua.


    Ich hab auchn Problem und zwaaar: Ich muss am Dienstag in der Schule in Deutsch nen mind. 30-minütigen Buchvortrag halten.:hua Ich hab sooo Bammel davor, hab sowas noch nie gemacht.:heule Hat jmd. Tipps, dass ich net gleich ne rote Birne krieg und rumstotter und sowas?:D Oh maan, ich wünscht so, ich hätts schon hinter mir *aaangst hab:D*

    [center][/center]

  • *auchmalkurzhilfebrauch*
    Ich muss am Mittwoch mit einer Freundin eine Deutschstunde halten! JA richtig gehört, die Freundin und ich müssen 45 Minuten vor der Klasse stehen und ihnen was beibringen!!! Wir wurden mit dem Thema "Lehn- und Fremdwörter" gezogen. Und die Freundin sucht jetzt Übungen zu Fremdwörter und ich bräuchte vielleicht bis morgen übungen zu Lehnwörter. Ich bin selber am verzweifelten Suche, aber vielleicht hat ja hier eine nen Tipp wo man sowas herbekommt...ich such dann mal weiter...in unserem Deutschbuch gibts megaviele seiten über FRemdwörter, aber zu Lehnwörter gibts nur eine!!! Schonmal danke falls ihr was findet!
    ixi

  • War auch mein zweiter gedanke *lol* Ehm Lehnwörter waren früher FRemdwörter aber die wurden soooo sehr eingedeutscht das man heute gar nicht mehr Fremdwörter dazu sagen kann...Beispiel: Ritter, des kommt aus dem niederländischen...Hät ich jetzt echt nich gewusst*lol* ODer Post kommt aus dem Italienischen...Also die wurden echt so verändert das man das eigentlich gar nicht mehr erkennt. Meisten kamen die aber aus dem lateinischen...Fenestra=Fenster...
    ixi

  • @ixi: Guck' mal hier. Das sieht irgendwie nach dem Thema aus. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hmm danke, aber die hatte ich auch schon entdeckt...aber war ja keine rihctige Übung...also Aufgaben die die Klasse erledigen kann...Ich hab mir selber eine gebastelt und mein Vater hat für mich was gefunden *papiknuddel* aber na ja mal gucken ob das reicht...boah 45 Minuten...UNTERRICHT!!! Für was werden die Lehrer denn bezahlt? *verzweifeltist* okay ich hab noch bis Mittwoch zeit um mich in Panik zu versetzen...
    ixi

  • Ich suche dringen jemand der mir nochmal die Regeln zu errechnen des Grundsatzes, Prozentsatzes und Prozentwertes sagt!


    Währe über schnelle Hilfe sehr erfreut!



    Floriam

    [GLOWRED]Grüße ganz doll:
    Miss Sweety :kiss ,Ferrari, Simfan2000, Sandysim ,Blümchen,WitchSister, -=GkC=-[AnGeL] und Broili!
    [/GLOWRED]

  • Och, dafür haben wir doch mehr als einen Nachhilfe-Thread. ;)
    Ich schieb dich mal dahin.
    Da findest du sicher jemanden der dir hilft, aber ich werds nich sein. :roftl
    Neee, ich kann das zwar so halbwegs, aber erklären kannsch das auch nich gut. *gg*



    *Mathegenie sei* :roftl

    [center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

    [cranberries-zombie]
    -no war-


    Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

  • @ floriam


    weiß jetzt auch nich so genau,was da was is. .:D aber ich erkär dir einfach mal was allgemeines..


    angenommen du hast 1280 Euro und deine lehrerin will wissen,wieviel 12% sind...


    zu erst rechnest du 1280 durch 100 ( 1280:100=12,8),das sind 12,8... diese 12,8 sind 1% ! immer,wenn du das,was du hast (äpfel,autos,geld,was weiß ich :D ) durch hundert teilst, kommst du auf 1% ( beispiel= 500:100=5=1%..)


    da aber die frage nach 12% ist,multiplizierst du diesen 1% (also 12,8) mit 12...alsoo: 12,8 x 12 = 153,6...so, 153,6 euro sind 12% von 1280 :D



    alles klar!? ;) hoffe,das hilft ein bischen... :)

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    ...mein Mazdi


    ^^
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  • Ich bräuchte mal was für Französisch 7.Klasse
    Diese Satzstellung mit den Pronomen und dem schmarrn.
    Kann mir das mal jemand erklären, so dass es auch übersichtlich ist????


    Grüße


    Chloe

  • hoi chloe :)


    ich will dich jetzt nich ärgern oder so.. :D aber ich hab das alles nie verstanden,bin jetzt 11. und hab meine letzte franze-klausur schon hinter mir..bin einfach nur froh...kann kaum was..n paar vokabeln à la "j'habite en...je suis...j'ai .. ans.." *löl* :roftl weiß nur,dass irgendwelche komischen direkten o. indirekten pronomen immer zwischen das subjekt u. verb kommen..beispiel: Je t'aime. heißt ja bekanntlich "ich liebe dich" o. "ich mag dich" und da steht das "te" zwischen je und aime.. :D joa...wenn ich mein komisches franze-grammatik-heft noch mal irgendwann finde,dann guck ich mal,was da so drin steht... ;) habt ihr nich so'n heft? :hae


    bis dennöö

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    ...mein Mazdi


    ^^
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