Der Nachhilfe- thread ;o)

• Zitat

@Jeanney: Mir geht es genau so wie dir... Muss auch ein Referat über Pest (ein Stadtteil von Budapest), Kaffeehäuser und Erinnerungen an die KK-Zeit schreiben... SCH*** THEMA.... Im Nets findet ich gar nichts darüber... Am Dienstag muss ichs haben... Heute hab ich mir ein Reiseführer über Budapest gekauft. Da steht wenigstens etwas brauchbares drin!

ohje du hast ja wirklich ein ncoh schlimmeres thema als ich. ich mach das jetzt einfach so, dass ich hauptsächlich über london schreib, weil über das eigentliche thema "the fashion town london" find ich wirklcih überhaupt nichts...:confused:
    ok dann dir noch viel glück, mit reiseführer kriegst du jetzt ja vielleicht was hin.. Jeanney :)

[center][/center]

• @Zwergle, was war die KK-Zeit? :rolleyes: :confused: :rolleyes:

In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)

Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

• Ich bin in der 10.Klasse.

Helfen kann ich eigentlich bei alles was unter oder gleich mit meiner Stufe ist.

Außer Chemie da kann ich glaube ich schon den Schulstoff(lese gerade den Uni-Stoff durch)

• Valfaris:
    Was war dann die K-Zeit, das kannst du mir doch sicher erklären, hat wohl irgendwas mit Budapest und so zutun.:confused: :rolleyes:

In der Freundschaft
    (Novalis)

dass die Menschen
    (Pfine *grins*)

• Ne, ich mache kein Referat darüber, aber Zwergle. Sie hatte irgendwas von einer KK- Zeit geschrieben. Na ja, dann wollte ich halt mal wissen, was das ist!:D

In der Freundschaft
    (Novalis)

dass die Menschen
    (Pfine *grins*)

• KK-Zeit ist sicherlich nur die Abkürzung.Eine Epoche kann es nicht sein,das wüsste ich,aber vielleicht eine Krisenzeit im Land,oder sowas in der Art.

So,und für die die etwas kniffeln wollen ein kleine mathematische aufgabe:
    Ordn folgende Potenzen von klein bis am größten und begründe:
    2hoch600,3hoch500,4hoch400,5hoch300,6hoch200
    Viel Spaß mit dieser wunderschönen Aufgabe!Achja,probiert es nicht mít dem Taschenrechner,der streikt bei so großen Zahlen!

• Hallöle...

Bin voll happy! Hab mein Referat fertig!!!

K u. K Zeit ist wenn man es genau nimmt: die Zeit der kaiserlich-österreichischen und königlich- ungarischen Doppelmonarchie... Also wo die Sissi und der Franz regiert haben! Zum Glück bin ich fertig...

@Jeanney: Und, musstest du heute dein Referat vortragen? Wie wars? Ich komm (wenn ich Glück habe) erst übermorgen tran!

Tschüssle,

Zwergle

• Ach,wenn ihr gerade von Referate redet,fällt mir ein das ich auch noch ein machen muss:kotz
    Über die politische Stabiltät zur Zeit des Götzes von Berlichingen:kotz zusammen mit Bromthy:kotz Upppsss falscher Smilie:applaus

• Manchmal frage ich mich, über was Ihr in Geschichte alles Bescheid wissen müsst. Die wirklich wichtigen Sachen werden aber wieder (wie bei mir auch damals - lang is' her...) ausgelassen. Was ist mit den großen Herrschern von damals, so wie Dschingis Khan, Karl der Große, Barbarossa oder Saladin? Wissen diejenigen, die noch zur Schule gehen, überhaupt, wer diese Menschen waren? Wo sie lebten und was sie damals gemacht haben? Weiß überhaupt einer, wer Graf Vlad Darcula wirklich war?

Versteht das nicht falsch, das ist keine Beledigung wegen Unwissen, sondern eigentlich ein Armutszeugnis für das Bildungssystem. Ich meine, wen interessiert Ritter Götz von Berlichingen? Er war ein Pechvogel, genau wie Hiobs in der Bibel. Warum beschreiben die Lehrer immer nur die Verlierer der Geschichte? Jesus war ein Verlierer, Marie-Antoinette hat zu viele Fehler gemacht, genau wie ihr Nachfolger, denn Ludwig der XIV. war zu dumm. Kaiser Wilhelm war zu gierig. Wo bleiben da die wirklich guten Epochen der Geschichte? Ich stelle die Frage noch einmal: Wer kennt die Wahrheit des Grafen Vlad Drakula aus Transsylvanien, dem großen Landstrich in Rumänien?

Best regards, Gowron

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• @zwergle: nee musst es gott sie dank nicht vortragen.. :) :p meine lehrerin hat von jedem das refi eingesammelt und hat gesagt dass wirs vielleicht gar nciht vortragen müssen und sie es nur durchliest und so benotet! glück gehabt.. ich hasse es total vor der agnzen klasse en refi zu halten.. wünsch dir viel glück übermorgen!:)
    Greets,
    jeanney

[center][/center]

• @Gowron ich kenne den! ;) wir hatten auch Karl der Große in geschichte! aber z.Z haben (oder hatten) wir die franz. Revolution und ich finde,das ist wichtig! Sturm auf die Bastille und so....da wurden die Menschenrechte beschlossen! ohne die hätten wir es heute nicht so gut!

• Hallo zusammen....

Also wir haben auch den Karl der Große und Barbarossa druch genommen... Aber von den Anderen hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört! Heute hat ein Lehrer uns etwas über unser Allgemeinwissen abgefragt... Am Ende der Stunde sagte er "Pisa lässt grüßen" Also es war nicht gerade so toll...

@Jeanney: Da hast du aber noch mal Glück gehabt! Wir mussten es auch nicht vortragen! Er hat auch nur eingesammelt, aber nächste Woche müssen wir es halten... Ich hasse es auch Referate zu halten. Ich werde knall rot, fange an zu stottern und verlierer meine Stimme, sprich: Das ist für mich der reinst Horro.... Naja, wird schon schief gehen, ist ja schließlich nur meine Klasse, naja und mein verhasster Lehrer....

Am Freitag schreiben wir ein Gedichtsinterpretation... Wie kann ich mich darauf denn möglichst gut vorbereiten?

Tschaule,

Zwergle :D

• Hi, hi, interpretieren, mein Lieblingsgebiet!!!
    Ich würde dir raten, verschiedene Gedichte, die ihr schon durchgenommen habt, zur Übung zu interpretieren, und wenn du Glück hast, dann kommt sogar eins von denen in der Arbeit vor.(Ich denke doch mal das das eine Arbeit wird)
    Dann würde ich mal in verschieden Gedichtsbüchern, ich gehe mal davon aus, das ihr welche habt, nachkucken, nach Gedichten, die möglicherweise drankommen könnten. Ich würde mir auch die verschiedenen Lebenseinstellungen in den verschieden Jahrhunderten ankucken, wenn etwas drankommt, was zu der Zeit, wo es geschrieben wurde, zeitkritisch gemeint war, wirst du schell verstehen warum und wieso.
    Mehr kann ich dir glaub ich nicht helfen...:)

In der Freundschaft
    (Novalis)

dass die Menschen
    (Pfine *grins*)

• Sakura
    Wenn du's von der philosophischen Seite siehst: Wenn wir in der Geschichte nicht so viele Mörder und Schlächter und Verbrecher gehabt hätten, wären die Menschenrechte gar nicht erst notwendig. Es ist das Recht der Natur, zu töten, um zu überleben, aber die Natur hat keinen Spaß daran, zu töten. Es ist also das Recht aller Menschen, körperlich sowie geistig unantastbar zu bleiben, und dafür ist nach meiner Meinung kein Blatt Papier nötig, um das zu verstehen. Auch Tiere haben ein von der Natur eingeräumtes Recht, zu leben. Aber ein Löwe baut kein Getreide an...

Best regards, Gowron

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Zacharias: Danke für die tollen Tipps :applaus ! Hab mir jetzt mal "GRUNDBEGRIFFE für den Umgang mit Gedichten" zwei, drei mal durchgelesen und einen Aufschrieb über "Textbeschreibungen"... Da steht der Aufbau einer Interpretation und so drin... Also teoretisch bin ich jetzt ziemlich fit. Ich hoffe nur, dass ich mit den Gedichten, die es morgen bei der Klassenarbeit gibt, auch was anfangen kann... Wäre echt dumm, wenn mir dazu nichts einfallen würde... Ein Gedichtsbuch haben wir nicht... Aber ich such mir jetzt eben noch eines aus dem Internet raus und interpretiere es...

Wünscht mir Glück für morgen (schreib übrigens in den ersten 3 Stunden...)

Tschaule,

Zwergle :D

• Gaaaaaannz viel Glück, ich drück dir die Daumen!!!
    :ciao

In der Freundschaft
    (Novalis)

dass die Menschen
    (Pfine *grins*)

• *threadmalwiederhochschieb*

@ Zacharias: Danke, fürs Daumendrücken... Vielleicht hats ja was gebracht. Also, ich finde schon, dass es ganz gut gelaufen ist... Hab dir ne PM geschickt!!!

Tschüssi,

Zwergie :D

• Ich brauch mal eine ganz kleine Hilfe für Chemie:

Die Frage:
    Wenn man eine Kupfermünze mit Oxidschicht ín einGlas mit Salzsäure legt, erhält man reines Kupfer ohne Schicht,wie sieht die Reaktionsgleichung aus.

Eigentlich ganz einfach,ich hab aber vier theoretischmögliche Lösungen:
    -Kupferoxid(AZV 1:1) + Salzsäure(AZV 1:1)
    reagieren zu:
    1. Kupfer+Wasser+einem Chlormolekühl
    2.Kupfer+Chloroxid(AZV 2:1)+eine Wasserstoffmolekühl
    3.Kupfer+Salzsäure+ein Sauerstoffmolekühl
    4.Kupfer+Hypochlorid(=HClO)

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

• *threadmalwiederhochschieb*

@ Zacharias: Danke, fürs Daumendrücken... Vielleicht hats ja was gebracht. Also, ich finde schon, dass es ganz gut gelaufen ist... Hab dir ne PM geschickt!!!

Tschüssi,

Zwergie :D