sacred

• Diese Waffe hab ich auch :) Die is ganz brauchbar :)

Hmm, du hast erst Level 26? Ich kurz vor level 33 und bin noch nich im Seraphimkloster. Momentan geh ich da grade hin und die Gegner dort im Eisbachtal sind verdammt viel leichter zu besiegen als die aus der Wüste!

Fand BG 1 und 2 echt genial! habs zwar nie komplett durchgespielt, aber einfach die Story und die Atmosphäre sind der Hammer. Ich hab dann zwar gedacht, dass Morrowind viel genialer ist, aber das hat mich recht schnell gelangweilt, weil die Welt zu groß is und der Levelanstieg so endlos langsam geht!

• auf level 33 fallen ja auch viel mehr gegner um ^^

BG1 war storymässig eine totale niete. da ich selbst viel schreibe, fällt das um so mehr ins gewicht. dazu hab ich mich öfters über die auslegung des regelsystems geärgert. bereits in beregost (ich glaube 2tes kapitel), mußte man einen magier der mindestens stufe 8 hatte besiegen, obwohl man selbst im ganzen spiel nicht mehr als stufe 6 bekommen konnte. soetwas finde ich arg unfair, obwohl es doch recht leicht war...

BG2 fand ich zwar von Umfang und Story wesentlich besser, aber selbst das war noch schlecht. Auch hier sucht man eine gute Story vergeblich...

vermutlich bin ich einfach nur zu Anspruchsvoll ^^

• Ich hab mal im Tagebuch geguckt, die Gegner im Eisbachtal haben alle etwa Level 32... Bin also nur ein Level drüber und trotzdem sind sie viel leichter niederzumetzeln als die Gegner in der Wüste, die teilweise 3 Level unter mir waren!
    Und in Hohenmut hatte ich schon wieder 2 Quests, die ich nich lösen konnte. Die komische Familienaxt war einfach nicht an dem Ort, wo sie sein soll und den Quest mit dieser Frau und der Halskette. Da konnte ich nimmer mit dem Typen reden.

Du bist der erste, der sagt, dass BG nicht gut war! Ich liebe Rollenspiele und BG war das erste, dass ich gepielt hab. Danach hab ich dann Morrowind angefangen (das is mir zu langwieirig und teilweise ist es einfach zuviel Text, durch den man sich durchwühlen muss... vor allem weil alles Englisch ist, auch wenn ich sehr gut sprech *bg*). Dann kam Neverwinter Nights, was ich sehr toll fand (aber bin erst im 2. Kapitel). Und nu, dann kam eben Knights of the Old Republic. Bioware ist einfach genial, was Rollenspiele angeht!

• Zitat

Ich hab mal im Tagebuch geguckt, die Gegner im Eisbachtal haben alle etwa Level 32... Bin also nur ein Level drüber und trotzdem sind sie viel leichter niederzumetzeln als die Gegner in der Wüste, die teilweise 3 Level unter mir waren!

Bei mir haben sie da nur Level 29. Sind also noch ein Level über mir. Das Spiel paßt sich in bestimmten Massen an dein Level an, weil es für deinen Char keine Levelbegrenzung gibt. Daher verzichte ich auf das übermäßige Leveln.
    Außerdem ärgert es mich, dass mein Schwert mit dem "Bei Blicken töten" nicht so einwandfrei funktioniert. Viele Gegner, die noch 3 Level unter mir sind, muß ich erst mühseelig totkloppen, was mit so ner schwachen waffe übermäßig lange dauert....

Zitat

Und in Hohenmut hatte ich schon wieder 2 Quests, die ich nich lösen konnte. Die komische Familienaxt war einfach nicht an dem Ort, wo sie sein soll und den Quest mit dieser Frau und der Halskette. Da konnte ich nimmer mit dem Typen reden.

die quests gibs bei mir noch nicht. bei hohenmut ging bisher aber ein quest bei mir nicht. ich sollte so einen übermächtigen zombi westlich von hohenmut umhauen. der verstecke sich in einer höhle, nur war die höhle nicht da. solche bugs sind typisch für sacred. aber es gibt noch einen lustigen bug bei der vampirin: wenn du dich verwandelst, den char dann exportierst und für ein neues spiel den char importierst, bist du die ganze zeit lang die vampirin. du kannst dich nur noch in den mensch verwandeln und verlierst als dieser am tag lebenspunkte. *fg*
    Nunja, ich verlier keine punkte mehr am tag. daher lauf ich nur noch als vampir rum...

Zitat

Du bist der erste, der sagt, dass BG nicht gut war!

wohl eher der erste, der es dir sagt. ich habe hier meine kleine rollen und retrospiel gemeinde und wir sind da alle einer meinung. BG ist grottenschlecht! Das durchspielen der beiden teile war totale Zeitverschwendung. Es fängt schlecht an, geht schlecht weiter und wird zum schluss sogar noch schlechter...

Morrowind fand ich ebendfalls schlecht, auch von der technischen seite her. selbst die xbox version hat alle paar schritte ewig geladen... sowas muß einfach nicht sein!

Neverwinter Nights läuft eh nicht nicht bei mir und ich bin ein großer Star Wars Verächter ;) Sacred kann ich nur ab und zu mal auf dem Rechner meiner Schwester spielen. Das ist aber auch gut so, weil es viel zu schnell langweilig wird...

• Hab jetzt schon 2 der 4 Elemente. War wirklich sehr einfach :) Muss jetzt zu den Dunkelelfen. Mal sehen, wie das klappt. Muss man da jedesmal so nen Drachen abmurksen?

Hab mir mit nem Amulett ne schöne Rüstung gemacht Hat jetzt 260 Rüstungsschutz und ganz viele wunderbare Werte. Die Drachenschuppe is echt für die Katz... Die hat keine besonderen Werte oder Fähigkeiten...

Nuja, ich mach auch Rollenspiel und die Leute die ich kenne, sind alle totale BG Fans und mögen auch dieses Torment... Nuja, das war nich mein Fall.
    Bei Morrowind hab ich total schnell die Lust verloren. Schön, die Story lässt einem sehr viel Freiraum, aber für mich war's zuviel. Ich wusste irgendwie net, was ich machen soll, hab mich dauernd verlaufen und die Wege waren allgemein einfach zu weit.

• Zitat

Hab jetzt schon 2 der 4 Elemente. War wirklich sehr einfach Muss jetzt zu den Dunkelelfen. Mal sehen, wie das klappt. Muss man da jedesmal so nen Drachen abmurksen?

ich steh in der nähe vom 2ten. wie gesagt, keine zeit und lust...

meine rüstung hat erstaunliche 120 punkte. dafür hab ich 2 gegenstände des selben sets (thorwyn oder so). was hast du eigentlich so an standart angriffen? ich benutz fast nur mein level 7 rund umschlag und meine fledermaus. mehr brauch ich nicht. auch die combos lassen mich kalt, weil ich so sehr viel mehr schaden mache...

wie gesagt: wie sind wohl alle zu anspruchsvoll für BG ;)
    Wir haben früher selbst spielbare RPG´s entwickelt. Wir haben dabei besonders viel Wert auf möglichst große Spielfreiheit gelegt UND das man immer den berühmten roten faden hat. Bereits seid NES und SNES Zeiten hasse ich es, wenn man nicht weiß was man tun muß und stundenlang sinnlos in der falschen ecke der spielwelt frustriert nach dem fortgang sucht...

• So, hab jetzt das 3. Elemant... Die Welt von den Dunkelelfen ist ziemlich schwer... Ich hasse diese Gifttrolle! Aber die Dunkelelfen an sich sind recht leicht zu besiegen :) Ich vermute mal, dass nach den 4 Elemanten schon das Finale kommt. Aber mittlerweile verlier ich auch immer mehr die Lust am Spiel. Aber werds trotzdem fertigspielen.
    Ich benutz auch die meiste Zeit harter Schlag und Rundumschlag (der ist supereffektiv, wenn man sich in die Vampirin verwandelt). Die Vampirform erhalt ich mir mittlerweile schon 2 Minuten.
    Rüstungsschutz ist bei mir ziemlich gut, hab den Kürass von Annouks Anmut oder so ähnlich. Da ließen sich 2 Sachen einbauen, die Rüstung hat glaub ich 270 Schutz. Insgesamt hab ich fast 1000 Punkte auf Rüstungsschutz :) Das is glaub ich ganz gut :)

Rollenspiel inner Gruppe macht sehr viel mehr Spaß :) Ich spiel mit Freunden aus der Schule mein Freund ist der Meister *bg* Hab ne Halbelfe Diebin/Magierin... Mittlerweile ist der Charakter schon ganz gut.
    Mein Freund entwickelt zusammen mit Kumpels ein eigenes Rollenspiel, das sie von DSA ziemlich angenervt waren. Kannst dir ja mal angucken, der Link is in meiner Sig *dumdidum*

• Zitat

So, hab jetzt das 3. Elemant... Die Welt von den Dunkelelfen ist ziemlich schwer...

ich weiß. da war ich schon viel früher um ein wenig schneller hoch zu leveln. im moment verweile ich ein wenig in der feuerwüste, um noch mindestens lev 30 zu bekommen. ich mach es so, dass ich immer das selbe level wie die gegner habe. somit bleibt alles schon leicht.

außerdem hab ich das schwert, was bei blickkontakt schwächere gegner tötet weggeworfen und gegen ne ordentliche axt getauscht. mit dem schild, was mit 3% lebensenergie eines treffers gutschreibt, hab ich jetzt keine probleme mehr. halt nur noch die langweile ^^

Zitat

Ich benutz auch die meiste Zeit harter Schlag und Rundumschlag (der ist supereffektiv, wenn man sich in die Vampirin verwandelt). Die Vampirform erhalt ich mir mittlerweile schon 2 Minuten.

harter schlag brauch ich nicht. ^^ und ich bleib nur 54 s ein vampir

mir ist auch aufgefallen, dass ich leicht verskillt bin. ich hab z.b. 10 FP in Vampiris, obwohl 3 dicke reichen :(

und gesamten rüstschutz hab ich nur 440. ja, wenns noch leichter wird, macht es keinen spass mehr ^^ herausforderung brauch ich *muhahaha*

Zitat

Rollenspiel inner Gruppe macht sehr viel mehr Spaß

selbst proggen macht mehr spass, besonders wenn man ne gute resonanz für das spiel bekommt. man freut sich halt mit den spieler mit. :)

Zitat

Mein Freund entwickelt zusammen mit Kumpels ein eigenes Rollenspiel, das sie von DSA ziemlich angenervt waren. Kannst dir ja mal angucken, der Link is in meiner Sig *dumdidum*

hab ich schon, weil ich beim ersten blick dachte, ihr linkt auf meine hp www.meisterderspiele.de ^^

• Vampirismus ist aber sehr wichtig. Wenn ich am Tag rumrenn als Vampirin, geht meine Lebensenergie ganz gewaltig schnell flöten. Und ich hab meine Skills insgesamt mehr auf den Vampirismus gelegt :)
    Auf Reiten hab ich gar keine Punkte vergeben, fand das absolut unnötig. Die Punkte sind eh net so viele und es ist rausgeschmissen. Die Pferde kratzen auch so superleicht ab, deshalb benutz ich die so gut wie nie. Nur soclhe KLepper, bei denen 1 Reitpunkt reicht...

Nope, natürlich hab ich dich nich verlinkt, aber mein Freund wollte es unbedingt, dass ich seine Seite in meine Sig mach, da die Sims Seite n hohes Page Rank hat bei Google :)

• Zitat

Vampirismus ist aber sehr wichtig. Wenn ich am Tag rumrenn als Vampirin, geht meine Lebensenergie ganz gewaltig schnell flöten.

ich hab mittlerweilen 10 punkte drin und ich kann vampir sein, wann ich will. meine energie füllt sich ganz normal schnell auf.
    ich hab zum testen mal nen neuen vamp-char gestartet. bei tageslicht hat sie unheimlich viel energie verloren, aber bereits bei 3 punkten in vampirismus hat sie keine energie mehr verloren. hab also ca. 7 punkte zu viel drin :(

Bei Reiten habe ich auch keine Punkte, obwohl es mich öfters ärgert kein schnelleres und stärkeres pferd zu haben. Besonders gemein wird es, wenn ich absteige und plötzlich erschießt ein Ork mein Pferd, während ich in irgendeiner Einöde stehe. *kopfschüttel* Aber immerhin macht meine Set-Ausrüstung Geschwindigkeit + 16, so dass ich fast so schnell wie mein einfaches Pferd bin ^^

Zitat

Nope, natürlich hab ich dich nich verlinkt, aber mein Freund wollte es unbedingt, dass ich seine Seite in meine Sig mach, da die Sims Seite n hohes Page Rank hat bei Google

Das hab ich dann auch mitbekommen. Aber auf Googles Meinung leg ich schon länger keinen Wert mehr, da man die Rank-Popularity-Technik durch tausende Tunnelseiten und Dialerseiten absolut ausgehobelt hat. Ein großteil meiner Besucher bekomm ich entweder durch alte Toplisteneinträge, Mund zu Mundpropaganda. Aber die Meisten (ca. 60-70%) sind Stammuser und die kommen auch wieder, obwohl ich schon seid Wochen nichts mache ^^
    Außerdem überraschen sie mich. Als ich die Seite mal offline genommen hatte, hab ich aufeinmal 300% mehr Werbeeinnahmen gehabt. Jetzt haben sie sich aufeinmal auf die Werbung konzentriert *lol*

• weiß nich ob in dem thread scho was drüber steht..
    aber war jemand von euch schon auf Mal-Ork-A? das is so geil da xD da sind so besoffene orks die am strand tanzen.. voll lustig.. (ich hab sie aber schon wg ner quest gekillt da habsch dann ne sonnenbrille für bekommen, sieht sehr stylish aus :roftl)

• *thread hochhol*

Dumdidum... also ich hab mir sacred jetzt auch mal von nem Freund ausgeliehen und mir gefällts sehr gut. Ist mein erstes... ehm... Rollenspiel (?), hab früher bei meinem Bruder nur beim zocken von Diablo 2 zugeschaut ^^ ... bedeutet: absoluter Neuling :D

Ich steh noch ziemlich am Anfang, meine Vampirlady hat Level 21 und ich muss momentan so irgend so einem Seraphimkloster oder so.
    Egal... Fazit: Ich mag das Spiel. Ich werds mir kaufen :D

Toll, wah ^^ *spam*

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• 'Moin,

also ich habe Sacred von der ersten Minute an gespielt und zwar online. Jetzt bin ich lvl 200 mit meiner Amazone und nun wirds langweilig... Kann also nur noch laufen kriege keine Exp und alles stirbt von alleine....

mfg

• seit wann gibts amazonen bei sacred ? :D

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

• Hallo

Also ich frage mal etwas vorsichtig weil ich nicht weiss wie ihr so reagiert

ich suche krampfhaft Savegames ich bekomme über die Cheat seiten alle nur nicht die Seraphime die mag ich am liebsten.

Bitte wer eine starke Seraphime hat schreibt mir bitte ja ????

Liebe Grüsse
    Koenigindesnil

:thiva [CENTER]Bin neu und ungemein glücklich ein Mitglied der Forum Familie zu sein [/CENTER] :thiva

• Ich liebe Sacred XD
    Darum hab ich auch ein paar Fragen:
    1)Vor einiger Zeit (ganz am anfang, ist das lange her XD) gab es eine Aufgabe die hieß ORKS! da musste man die Orks von dem Bauernhof vertreiben,sprich töten. Dann zeigte mir dieser blaue Pfeil ziemlich weit nach norden und auf der Karte war das Buch auch dort wo der Pfeil hinzeigte. Als ich da war, war da aber garnichts! Die Aufgabe habe ich nicht geschafft.
    Was hätte ich den dort tuen sollen?

2)
    just for fun hab ich dann auch mal ne vampirin genommen.
    Ich dacht die würde sich NAchts verwandeln? Warum macht sie das den nicht? Muss man das dann immer mit der Fähigkeit machen?

[CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

• Zum ersten würde ich sage, das ist ein Bug. Gibt es ja einige im Spiel :rolleyes

Zum Vampir (hab nur meine Vampirin gespielt :D ): Ja, sie verwandelt sich immer nur, wenn man die Fähigkeit benutzt. Am Tag bekommt sie aber Schaden durch die Verwandlung (man kann aber so skillen, dass dieser minimal ist).

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

noch ne frage:
    Momentan muss ich zum Lindwurmpass in den Süden gehen.
    In der Wüste angekommen kann ich (besser gesagt, meine Figur) keine heiltränke mehr und ird immer umgebracht. Oder der Platz für Gegenstände reicht nicht mehr. Wie habt ihr diese problem bewältigt?
    Am anfang der Wüste musste man ja durch dieses kleine "Dorf" gehen. am ende diesen "Dorfes" ist dort ja so ein Portal. Wie aktiviere ich das? O.o

[CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]