sacred

• Ich habe gerade eine neue Kampagne mit einem Dunkelelf gestartet. In der anderen spiele ich ja mit einer Seraphim, die hat Stufe 15 (mit der fänge ich ja auch fest *lol*). Ich will mal mit allen Charakteren da Spiel durch spielen. Wird zwar irgendwann langweilig, aber was soll`s :hypo

Ich werd den Weg einfach mal probieren, vielleicht finde ich ja die Höhle :)

[center][/center]

• Ha ha :)

Ich hab`s geschafft, ich hab den Weg gefunden :D Jetzt bin ich gerade auf dem Weg zu den Ruinen von Urkuk. Mein Kampfzauberer hat mittlerweile Stufe 12 glaub ich, aber die Goblins, Skelette usw machen mir`s ziemlich schwer jemals da unten anzukommen. Hat jemand Tipps?

[center][/center]

• Hmm, spielt denn keiner mehr Sacred??? Ich bin endlich im 2. Kapitel. Aber mal ne Frage, irgendwie ist da voll Mist mit den Quests in Florentina und Mascarell. Ich hab bei meinem Freund schon gespielt und da waren in Florentina und Mascarell ganz viele Quests. Ich hab dann bei mir zu Hause angefangen und da gabs in Florentina sage und schreibe nur ein einziger Quest. Das kann doch wohl nicht sein! Und dann in Mascarell gab es auch nur 3 Quests...

Nuja und jetzt wegen dem 2. Kapitel. Ich hab jetzt Level 24. Ich find halt, es irgendwie so schwer, sich zu orientieren, was man noch erledigen kann. Bei Diablo wars halt toll gemacht, da waren die Areale, für die man noch zu schwach war, quasi abgesperrt, aber bei Sacred kannste mal überall hinrennen. Seid ihr, bevor ihr zum Lindwurmpass seid, noch irgendwo anders hin? Oder gleich darunter gewandert???

• Also ich habe eine Vampirin irgendwo im 20er Level Bereich und bin auch im Seraphin Tempel.

Zitat

Ich bin endlich im 2. Kapitel. Aber mal ne Frage, irgendwie ist da voll Mist mit den Quests in Florentina und Mascarell. Ich hab bei meinem Freund schon gespielt und da waren in Florentina und Mascarell ganz viele Quests. Ich hab dann bei mir zu Hause angefangen und da gabs in Florentina sage und schreibe nur ein einziger Quest. Das kann doch wohl nicht sein! Und dann in Mascarell gab es auch nur 3 Quests...

Also soweit ich das gesehen habe, erscheinen auch nicht alle Quests sofort. Ich weiß jetzt nicht mehr wie die Stadt heißt (war irgendwie eine der ersten, wo man das erstemal den Kombomeister trifft usw.), aber dort waren anfänglich auch nur 2 Quests. Ein paar Stunden später waren es schon über 10. Vielleicht sind viele der Quests ja von deinem Level abhängig - wer weiß *schulterzuck*

Zitat

Nuja und jetzt wegen dem 2. Kapitel. Ich hab jetzt Level 24. Ich find halt, es irgendwie so schwer, sich zu orientieren, was man noch erledigen kann. Bei Diablo wars halt toll gemacht, da waren die Areale, für die man noch zu schwach war, quasi abgesperrt, aber bei Sacred kannste mal überall hinrennen. Seid ihr, bevor ihr zum Lindwurmpass seid, noch irgendwo anders hin? Oder gleich darunter gewandert???

Diablo2 wurde aber noch schneller langweilig als Sacred - mir ist bis heute nicht verständlich wie man das Jahre spielen kann. Ich persönlich habe es gehasst, nicht in Areale zu kommen, für die ich zu "schwach" bin. Denn ich liebe eine möglichst große Spielfreiheit, die dadurch zusammengezwängt wird. Bei Sacred wirst du ganz oft und mehrfach von deinem Charakter gewarnt, dass er zu schwach für diese Gegend ist und nach ein paar Kämpfen drehst du freiwillig wieder um. Da denkst du dir nicht, dass man dir etwas vorenthält.

Also anfänglich habe ich jede Ecke eines Abschnittes erkundet, aber ich habs aufgegeben. Die Welt mag zwar groß sein, aber total langweilig. Es wiederholt sich alles, weil die zufallsroutinen zur Kartenerstellung zu öde sind. Wenn du mal ein großes Stück land auf deckst, schau es dir auf der Karte an - sieht alles gleich aus. Auch gibt es nichts zu finden oder mal ein paar versteckte quests - nichts. das einzig "tolle" was ich mal gefunden habe, als ich falsch abgebogen bin war ein drache, der mich getötet hat. aber das wird der noch bereuen...

• *lol* Du meinst bestimmt den Drachen, wenn man hinter Porto Draco noch n bissel in den Wald reinläuft. Den hab ich beim 2. Versuch plattgemacht. Als Vampirin ist das aber auch im höheren Level sehr leicht. Ich brauch total selten Heiltränke, weil sie wirklich übelst reinhaut.
    Ich find, Ascaron hat furchtbar geschlampt mit dem Spiel. Diablo macht wirklich süchtig, aber Sacred geht der Spielspaß immer wieder verloren. Und zum anderen haben die mittlerweile so viele Patches, weil es pervers viele Bugs gibt. Du willst nen Quest lösen, dann is das Pferd, das man zurückbringen soll nich da, obwohl du am richtigen Ort bist (und das, obwohl schongepatcht ist). Ichhab wirklich mehr erwartet. Und am Anfang war das Spiel wirklich toll. Aber je mehr man in die Spielewelt reingleitet, desto schlechter wird es. Das is wirklich jammerschade, weil sie teilweise wirklich tolle Ideen und Ansätze hatten.

Was ich aber lustig fand is der Quest in Porto Draco, in dem man die böse Lady Janina umbringen muss und sich dann rausstellt, dass sie doch die liebe is... Jaja, is richtig ausm wahren Leben gegriffen.

LG, Janina :)

• Zitat

*lol* Du meinst bestimmt den Drachen, wenn man hinter Porto Draco noch n bissel in den Wald reinläuft. Den hab ich beim 2. Versuch plattgemacht. Als Vampirin ist das aber auch im höheren Level sehr leicht. Ich brauch total selten Heiltränke, weil sie wirklich übelst reinhaut.

jep, genau den. als ritterin hatte ich arge probleme überhaupt bis dahin zu kommen und als vampirin habe ich meinen weg schnell zurückgemetzelt. auch der drache bei den untoten hatte bei meinem geringen level noch arge probleme verursacht, aber da ich öfters sinnlos durch die gegend renne, werd ich da auch nochmal vorbei schauen - und was ist so falsch daran ne horde orks zu metzeln?

Zitat

Ich find, Ascaron hat furchtbar geschlampt mit dem Spiel. Diablo macht wirklich süchtig, aber Sacred geht der Spielspaß immer wieder verloren. Und zum anderen haben die mittlerweile so viele Patches, weil es pervers viele Bugs gibt.

Geschlampt haben sie wirklich, aber bieten dabei mehr als D2. Für mich ist das Spiel wesentlich interesannter als D2, weil es das ewig langweilige Hack´n´Slay in neuen Questgewändern präsentiert. Bei D2 läuft man meist nur für ein paar Items durch die Gegend. Die Quests sind langweilig, die Story gehört nicht dazu und ansonsten gibt es auch überhaupt nichts, was das Spiel interessant macht. Das ganze gilt für Sacred auch, allerdings spielt man da länger, bevor es öde wird.

Zitat

Was ich aber lustig fand is der Quest in Porto Draco, in dem man die böse Lady Janina umbringen muss und sich dann rausstellt, dass sie doch die liebe is... Jaja, is richtig ausm wahren Leben gegriffen.

schade nur, dass es davon etliche quests gibt. es wiederholt sich einfach alles...

• Hmm, das tolle war eben, bei Diablo gab es einfach nur noch geniale Objekte, aber in Sacred gibts so viele unnütze Items. Ich find ganz schrecklich selten gute Schwerter. Hab jetzt eins, das macht die Gegner bei Blickkontakt tot, solange sie ein paar levels unter mir sind. Ist echt praktisch :)

Ich metzel auch immer alles nieder, bringt ja XP und ich will nen guten Charakter.

Bist du eigentlich sofort zum Lindwurmpass oder noch nbissel oben rumgelaufen im Norden, so Richtung Eisbachtal und so? Ich überleg nämlich grad, ob ich das noch machen soll, bevor ich den Quest für diese Magierin mach (nachdem man die Prinzessin zu dem Prinzen gebracht hat).

• anfänglich bin ich durch die gegend gelaufen und hab ein paar quests erledigt. das problem dabei ist (wie auch bei d2), dass sobald du ein bestimmtes level erreicht hast, es sich nicht mehr lohnt. es gibt kaum noch exp, nur noch schlechte objekte und endloses umherlaufen. daher schau dir die gegend an und metzel die monster, bis zu diesem punkt und geh dann zum pass, weil es sonst sinnlos ist und dich nur frustriert.

• Oh Mann, die Wüste ist echt nervig. Bin jetzt südlich von Urkenburgh. Schade, das Gebiet ist einfach viel zu groß. Zum einen stachelt es mich ja schon an, das Gebiet komplett zu erschließen, nur würde ich wohl 5 Stunden dafür brauchen.
    Überhaupt find ich die Monster da recht schwer :( Obwohl ich mittlerweile Level 29 hab, sind die total schwer zu besiegen...

• Zitat von magenta666

Oh Mann, die Wüste ist echt nervig. Bin jetzt südlich von Urkenburgh. Schade, das Gebiet ist einfach viel zu groß. Zum einen stachelt es mich ja schon an, das Gebiet komplett zu erschließen, nur würde ich wohl 5 Stunden dafür brauchen.
    Überhaupt find ich die Monster da recht schwer :( Obwohl ich mittlerweile Level 29 hab, sind die total schwer zu besiegen...

Also die Wüste bin ich durch, ich weiß nun nicht ob deine Vampirin guten Weitkampf beherrscht?
    Ich mach das immer so, mit dem Waldelfe, rangehen bis man die Biester sieht, aber wenn es geht selber nicht gesehen wird und dann einen Meteoritenhagel auf die drauf, fertig und viel abspeichern.
    So hab ich mich da durchgeschlagen, beim ersten Mal bin ich aber auch tot gegangen, hatte keine Heiltränke mehr gehabt und wollte zurück, nur das dort auch wieder alles voll war von den Heinis. :lachen
    Wem es interessiert ich bin nun in dem Eispass, da wirds dann noch schwieriger, Eisriesen und Drachen lauern da auf einen. :hua

• Zitat

Oh Mann, die Wüste ist echt nervig. Bin jetzt südlich von Urkenburgh. Schade, das Gebiet ist einfach viel zu groß. Zum einen stachelt es mich ja schon an, das Gebiet komplett zu erschließen, nur würde ich wohl 5 Stunden dafür brauchen.

die wüste ist noch eine recht leichte ecke. es geht wesentlich schwerer. aber dort hatte ich das erstemal echte probleme, weil ich bis dahin ohne heiltränke ausgekommen bin. seiddem besteht mein halbes inventar aus heiltränken und ab und zu brauch ich mal einen ^^
    Aber wie gesagt: es lohnt sich einfach nicht, ein komplettes gebiet zu erschließen, weil es nichts bringt...

Zitat

Also die Wüste bin ich durch, ich weiß nun nicht ob deine Vampirin guten Weitkampf beherrscht?

Die Vampirin ist auf mörderisch brutalen Nahkampf ausgelegt. Du mußt den Rundumschlag so weit wie möglich hochpushen und was auch hilft sind ein paar Fledermäuse um dich herum (gegen Schamanen, Fernkämpfer, Magier) und schon wird alles sehr viel leichter.

Zitat

Wem es interessiert ich bin nun in dem Eispass, da wirds dann noch schwieriger, Eisriesen und Drachen lauern da auf einen.

Die Eisriesen sind für die Vampirin Kinderkram. Mit nem Heiltrank hab ich 5 von denen gleichzeitig geplättet...

• Eben, die Vampirin ist ne geniale Nahkämpferin. Sie haut echt übelst rein (was wunderbar ist). Ich hab inner Netzwerksession schonmal ne Waldelfe gespielt, aber mir hat sie nich so gefallen (vllt weil ich immer nur die Amazone von Diablo gewohnt bin).

In der Wüste hab ich auch das erste Mal wirklich Tränke gebraucht, oben bei der Burg Krähenfels (????) bin ich quasi einfach nur so durchgerannt und hab alles niedergemetzelt. Jetzt in der Wüste hab ich immer etwa 30 Heiltränke dabei und ich brauch bei jedem Kampf mindestens einen (vor allem bei Shaddars Sendboten oder wenn mich ne Horde Zombies, Ghuls, Skellette und die Chefs angreifen). Man merkt halt vom Leveldesign her, dass es recht unausgewogen ist. EInmal isses viel zu leicht und das andere Mal verreckst du beinahe.

@ Siggi, meinst du oben das Eisbachtal (oder wie auch immer??). Ich hatte mir die ganze zeit überlegt, ob ich da mal hochlaufe, bevor ich in die Wüste geh, aber anscheinend war es doch klug, noch zu warten. Nuja, wie dem auch sei, hab mich jetzt ins 3. Kapitel gespielt (irgendwie ging das viel schneller zu erreichen als das 2.), bin jetzt mal gespannt. Ich finds nur lustig, dass jetzt Urkenburgh von Orks eingenommen wurde und die mich seltsamerweise nich angreifen....

• Dieser Eispass ist doch aber versperrt erst einmal, kann aber auch sein das jede Figur einen etwas anderen Spielverlauf hat, die Startpositionen sind ja unterschiedlich.

• Echt? Wusst ich nich. Ich bin da ja erst gar net hingelaufen, sondern gleich zum Lindwurmpass.

Bin jetzt in Hohenmut und das Teil is ja riesig! Nuja, auf jeden Fall hatte ich schon fast die ganze Stadt aufgedeckt, da bin ich plötzlich irgendwie hängengeblieben. Super, ich kam da nimmer weg von der Stelle. Dummerweise hatte ich länger nimmer gespeichert... Das letzt Mal bei Betreten von Hohenmut.... Waaaahhhhhh, das war bestimmt wieder einer dieser dummen Bugs....

• Ja aber genauso schlimm ist, dass manchmal beim speichern man einfach aufs Desktop geworfen wird und wenn man dann länger gespielt hat ohne zu speichern. ;)
    Ein Bug ist aber manchmal hilfreich, wenn die kleinen Lumpen oder Drachen hängenbleiben. *g*

• Zitat

Ja aber genauso schlimm ist, dass manchmal beim speichern man einfach aufs Desktop geworfen wird und wenn man dann länger gespielt hat ohne zu speichern.

deshalb zähle ich mich zu den hardcore savern. ich hämmer allle paar sekunden auf *grübel* f9 (sollte es gewesen sein). es geht doch nichts über quicksave.

lustig ist auch, dass ich per bug flüsse überqueren kann. ich pfeif nach dem pferd, dass auf der anderen seite angelaufen kommt, dann verschwinde ich und ein paar sekunden später sitz ich drauf und bin auf der anderen seite. oder dort, wo ich nicht mehr rauskomme...

Ich hab mir nicht mal die Mühe gemacht Hohenmut ganz zu erforschen... war einfach zu langweilig...

• Naja, in die Häuser geh ich nich rein.. BIn ja nich komplett lebensmüde :) Überhaupt brauch ich kein Geld mehr, hab mittlerweile 3 Millionen und weiß gar nich, was ich damit anstellen soll. Ich hab zig Heiltränke gebunkert, hab ne tolle Rüstung und 3 "Superwaffen" :)
    Die F9 Taste ist in dem Spiel auch mein bester freund. Ich hab ja schon in Baldurs Gate dauernd Quicksave gemacht, aber bei Sacred ist das absolut nötig. Manche Kämpfe sind so schwer, dass ich teilweise 2 oder 3 Tränke brauch, damit ich nich sterb... Und ich hab wirklich nen verdammt hohen Level!

Mal ne Frage, beim Schmied kann man doch 3 Sachen in die Waffen und Rüstungen einsetzen lassen. Aber irgendwie verändern sich die Teile nie. Die bleiben immer auf dem gleichen Level. Mit der zeit hab ich dann festgestellt, dass man die Runen, Ringe und Amulette ebenfalls reinschmiedne kann. Das mach ich jetzt immer und bringt einfach mehr, als die 3 Optionen vom Schmied.

Was soll's, ich werd das Spiel fertig durchspielen, aber mein Lieblingsspiel aus Deutschland bleibt Spellforce. Das war richtig klasse und Abwechslungsreich :)

• Zitat

Ich hab zig Heiltränke gebunkert, hab ne tolle Rüstung und 3 "Superwaffen"

Also ich hab die oberen 2 Reihen voll Heiltränken. Wenn ich mich mal verlaufe sind ein paar Heiltränke bitter nötig. Heut hab ich sie gebraucht, weil ich 3 Drachen gemeuchelt habe. Nach 2 Wochen hatte ich mal wieder richtig Lust. Hab jetzt immerhin schon mal Level 26 bekommen und das erste Element gefunden. Der Eisdrache hat mir ne Waffe, die niederlevelige Gegner bei Blickkontakt sofort tötet gegeben. Das ist anfänglich Lustig, weil ich nur durch die Gegend reite und überall Leichen sind. Damit Levelt man gut, macht es aber auch langweilig und im Kampf ist sie recht schwach. Daher werd ich wohl bis Level 30 herumreiten und danach meine Axt mit ca. 300 bis 500 Schaden nehmen...

och .. .sprich nicht von Baldurs Gate. Als eingefleischter RPG´ler hat es mich zutiefst enttäuscht....

Beim Schmied lohnen sich wirklich nur Amulette. Allerdings ist es mir schon passiert, einen Gegenstand zu kreiren, der Level 184 benötigt :roftl Sehr unfein. Das dauert noch ne weile...

Och... Spellforce hat schon nach recht kurzer Zeit keinen Spass gemacht. Bei Sacred hab ich ca. 17h Spielzeit hinter mir... Spellforce hat mich nach 5 gelangweilt... Da spiel ich doch lieber SNES oder Atari...