Zitat von twennyhm, warum sollte es so bleiben wie es ist? ist die welt im moment besonders toll? nicht das ich wüsste. der mensch kann viel mehr erreichen, so viel ist sicher.
Das stimmt. Aber vielleicht verändert der Mensch so schnell seine Umwelt in eine Richtung, dass wir wieder an ein und demselben Ausgangspunkt ankommen. Zwar wäre alles dann höher entwickelt, aber der Mensch und seine Umwelt sind dann wieder so wie heute... *mal einige Theorien austellt* :rolleyes
Mich würde mal interessieren wo den der Forschungsdrang aufhört und der Wahnsinn anfängt. Experiemente mit und an Menschen halte ich schon für falsch, insofern es nicht der Heilung dient.
Gab es nicht mal eine Sekte, die auch Kinder klonen wollten? Da hab ich mich immer gefrag warum die das wollen. Ist doch Unsinn Kinder zu klonen, da dies ja auch nur ganz normale Menschen sind. Aber wenn man dann liest, dass die selbe Sekte Hitler klonen will (woher auch immer), dann denkt man sich doch :illepall und macht sich aber trotzdem Gedanken, obwohl sowas eigentlich total abwegig ist.
Viele reden von der großen Zukunft. Kann es überhaupt eine solche andere Zukunft geben? Noch bis Ende der 80er Jahre hat man fest daran geglaubt, dass die Menschen um die Jahrtausendwende mit fliegenden Auto fahren bzw. fliegen (:roftl) würden. Und was ist heute? Natürlich nichts. Nicht mal eine Spur von Forschung dahingehend.
Vielleicht ist die Zukunft die wir uns vorstellen ja unerreichbar, da sich die Welt (satt von den visionären Vorstellung) dann in die Gegenrichtung dreht...