Problem mit sims

  • hallo leute,
    ich habe ein dringendes problem und bitte euch dringend um brauchbare antworten!danke dafür schonmal.
    alsoo und jetz zu meim problem...
    ich habe mir ein laptop (acer aspire 6530G/Vista Home Premium) gekauft und sims2 instaliert das läuft auch problemlos.auch nightlife macht keine probleme als ich mir dann aber tenn style-,bad und küchen- und villen und garten accessoires zugelegt und instaliert habe geht garnichts mehr!die spiele laufen einfach nicht und ich wiess nich woran dasl iegen könnte!!
    man hat mir gesagt das ich mir ein grafikkarten treiberherunterladen soll allerdings sehe ich da nich durch und es wäre nett wenn mir das mal jemand für blöde erklären könnte!:D ich brauche ein treiber für ATI Radeon HD 3470! allerdings habe ich mir auch schon mal überlegt vista vom laptop zu haun und xp drauf zu machen?!doch geht das so einfach und vorallem bringt das am ende was bzw. könnten die spiele dann funktionieren??
    ich bin total verzweifelt und suche seit tagen für eine lösung die ich hoffentlich bald finden werde!!wäre sehr nett wenn sich schnellst möglich ein paar klugeköpfe einfinden und mir helfen könnten da es auch ein wenig dringend ist! danke im vorraus an alle die mir mit was brauchbaren so schellwie möglich helfen können!!
    eure jule

  • Willkommen im Forum.


    Was heißt, das Spiel läuft nicht? Inwiefern äußert sich das?
    Wenn du Vista runter- und XP draufmachen willst, dann lass das von jemandem machen, der sich damit auskennt. Und sichere die Daten die du noch brauchst vorher. Ob das Spiel dann läuft, kann man jetzt nicht sagen, dafür müssen wir auch erstmal wissen was überhaupt das Problem ist.
    Hast du Vista 32 oder 64 bit? Das ist wichtig beim Runterladen von deinem Grafikkartentreiber. Wie du das machst ist hier nachzulesen.

  • Du startest aber das Spiel schon mit der richtigen DVD;sprich mit Villen Und Gartenaccessoires DVD,denn obwohl diese ein Minaddon ist,muss man damit spielen,da es dein neuestes Addon ist.

  • Du startest aber das Spiel schon mit der richtigen DVD;sprich mit Villen Und Gartenaccessoires DVD,denn obwohl diese ein Minaddon ist,muss man damit spielen,da es dein neuestes Addon ist.



    ja das habe ich alles beachtet!und es hat trozdem nicht funktioniert.;)

    alsoo ich habe jetz endlich eine erklärung gefunden wie ich einen treiber herunterlade die ich auch verstehe.nachdme ich das getan habe hat bes auch funktioniert aber nach kurzer zeit brach das spiel ab und wenn ich es starten will kommt wie vorher "schrieben der lizenzdaten gescheitert."
    also denke ich mal nich das es daran liegt!sonst noch ideen was ich tun könnte damit es vielleicht demnächst läuft?!
    trozdem danke für die hilfe!!:)

    Einmal editiert, zuletzt von sim_jule ()

  • Oje, das ist so ein doofes Problem und kommt meistens bei Vista vor. Du spielst mit einer Original CD oder?
    Versuch erstmal, das Spiel als Admin auszuführen (Rechtsklick auf das Spielsymbol. Asuführen als... Administrator). Und schalte mal alle Hintergrundprogramme wie Virenscanner oder ICQ aus. Funktioniert das nicht, würde ich dir vorschagen das Spiel nach dieser Anleitung nochmal dezuinstallieren und neuzuinstallieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • leider hilft auch das alles nicht!:angry
    ich hab schon ein riesen frage zeichen im kopf und bin echt ratlos da ich schon ziemlich viel versucht habe.:confused:

  • hast du das Spiel eigentlich gepatcht? könnte auch was bringen. Patche auf jeden Fall mit dem Patch des aktuellsten Addons das du hast..
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]