• Was haltet ihr vom "Euro" ? Ich finde alles ist viel teurer geworden, früher hieß es das alles billiger wird. :motz Würdet ihr lieber wieder den Schilling bzw. die Deutsche Mark zurück haben wollen ? Sammelt ihr vielleicht auch ausländische Euros ? Wenn ja habt ihr vielleicht schon eine komplette Sammlung ?

Freu mich schon auf eure Beiträge !

Lg eure Julia-Sim :)

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

• hi:)also ich finde seit es den euro gibt ist echt fast alles teurer geworden ,manche geschäfte haben einfach das dm-zeichen durchgestrichen und ein euro-zeichen draußgemacht.das is echt sch**** naja anderseits bringt der euro auch vorteile ich finds zum beispiel gut das wenn man in den urlaub (in europa,mit ausnahmen)fährt das geld nicht umtauschen muss.das war immer ziemlich lästig.ich hab keine euro-sammlung aber eine freundin von mir !!die hat total viele schon.
    lg
    klene :applaus

[SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

• Also ich hab mich eigentlich an den Euro gewöhnt.....ja leider is alles teuerer geworden.Aber ich find gut das man jetzt sein Geld nicht für jedes Land wechseln muss. :)
    Aber irgendwie wärs mit der D-Mark auch einfacher gewesen...aber ich brauch sie nich unbedingt wieder...
    Zu dem Sammeln....wir sammeln schon ein bisschen, es ist irgendwie interessant zu sehen wie die Münzen aus anderen ländern sind ;)

Lg :kiss

• Mich nervt der Euro, ich muss aber damit leben, rechne trotzdem noch oft in D-Mark um. :D

Hab' paar ausländische..

[center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

• Ja, Euro = Teuro.
    Es ist echt erstaunlich, dass alles teurer geworden ist, aber es war auch einerseits etwas zu erwarten.
    Meiner Meinung nach hätten wir auch gerne die DM behalten können, sie war einem so vertraut und überhaupt. Naja, kann man nix machen.
    Zu deiner Frage mit dem Sammeln, ja mein Dad sammelt alle ausländischen Münzen und er hat schon sehr viele.
    Find´s eigentlich auch schön, dass jedes Land, dass beim Euro mitmacht ein anderes "Design" hat.
    Nur schade, dass Deutschland ein meiner Meinung nach einfallsloses Motiv hat, hingegen zu anderen Ländern.

MfG Hafi

Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!

Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel

• also mir is der scheiss egal :roftl
    ich hab meine Franken und meine Rappen :D

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• Zitat von BlubbaBläschen

Hab' paar ausländische..

wooow :applaus

achja ich hab jetzt irgendwie mehr geld als noch zu d-mark zeiten :D

.:°Makaveli <- Most Valuable Member°:. :hehe
    .:°To Live and Die in LA°:.
    .:°Live By The Gun - Die By The Gun°:.
    .:°liebe grüße an die sexiest boarderinnen alive°:.:°Tash°:.:°Salwa°:.:°und°:.:°Denise°:.
    Bilder max. bis 20KB Siggi[Admin]

• Ich finde der Euro ist ganz erträglich. Um die paar Cent kommt es auch nicht an und man kann ja selbst eh nicht verändern! Man kann halt nichts machen und ich sehne nicht etwas längst vergangenem nach, ich lebe in der Jetztzeit mit Euro und ohne Schilling!

:wink
    Juanoru

• Zitat von Juanoru

Ich finde der Euro ist ganz erträglich. Um die paar Cent kommt es auch nicht an und man kann ja selbst eh nicht verändern! Man kann halt nichts machen und ich sehne nicht etwas längst vergangenem nach, ich lebe in der Jetztzeit mit Euro und ohne Schilling!

:wink
    Juanoru

Wenn das nur ein paar Cent wären, wäre mir das ziemlich egal, aber alles ist definitiv teurer als nur um ein paar Cent. :rolleyes Ich habe mich auch schon an den Euro gewöhnt und brauche den Schilling nicht mehr. Aber könnte man sich zwischen den Euro und den Schilling entscheiden, würde ich natürlich den Schilling nehmen. ;)

Lg Julia-Sim :)

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

• Naja ich kenn mich nicht soo aus, ich hab nie umgerechnet oder irgendwas! :D Aber ich würde auch den Schilling nehmen...aber der EURO ist so superschön! So glänzend und man hat immer einen aus einem andren EU-LAND

• naja es geht schon man muss sich schon daran gewöhnen und das ist schon schwer es ist natürlich klar das jetzt alles teuer gewoeden ist aber man muss schon klar kommen. Eigentlich finnde ich das schon ok den Euro denn wie gesagt man muss sich schon daran gewöhnen! :D :D

[center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

• alles is teurer und man hat no weniger geld. aba ich bin ja noch so jung etc. ich sorg mich da zwar scho drum aba egal *blah*
    die ausländischen sammel ich scho ^^ hab alle finnischen *muhaha*, französischen, italienischen und ein 2ct teil von österreich fehlt ma noch *hoil* sonst habsch no luxemburg, niederlande, griechenland, jaa vo allem weng was nur net portugal oO
    ach, glaub, das interessiert grad keinen hier :roftl

naja, ich rechne auf jeden fall au imma noch in dm um, damit ich mir bewusst werd, wie teuer das zeugs is. und dass ich net mehr so of in mäcci geh ^^

• nya, was gegen tun können wir eh nicht, also müssen wir es akzeptieren. dass alles teurer wird, war für mich schon klar, und ein euro geht halt schneller weg als 14 schilling.
    joa, sammeln tut sie meine mudda, hat auch scho ziemlich viele.

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• was wollt ihr denn dagegen tun? ob alles nun teurer wird oder nicht... die händler habens sowieso nicht leichter. ich dneke wir brauchen da nicht rumheulen, denn wir sind noch gut dran. cds kosten größtenteils auch nicht viel mehr, und lebensmittel sollten sicher nicht allztusehr verteuert haben. wir können nur hoffen, dass die arbeitgeber vom teuro profitieren werden, damit die leute etwas geld bekommen. ansonsten sind die nämlich auch angearscht, denn wer hat früher auf verteuerungen geachtet? die kaufg´kraft sinkt, die firmen gehen pleite. vieles geht schief, und an den teuerungen sidn nicht nur die firmen selbst schuld. die können garnicht anders.

Mieke

[center]

[/center]

• Das alles teurer wird hat aber doch nicht nur was mit dem Euro zu tun. Wer garantiert denn, dass mit der DM alles gleich günstig geblieben wäre? Also ich denke mal, das hängt auch ziehmlich mit unserer tollen Wirtschaft zusammen.

Ich fand unsere DM irgendwie schöner, ich mag altes Geld, das hatte was.
    Ich fahr auch nicht so oft ins Ausland, daher nutzt mir der Euro so auch nicht.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]