Diskussion der Woche *8* Besiedelung von fernen Planeten

• Allso es wär schon schön wenn man auf einem anderen Planeten auch Leben könnte z.B. der Mars ist doch bis jetzt der Hauptpunkt den die denken das dort mal leben exestiert hat hamse mal in der Zeitung geschrieben :D :roftl

also ich denk mir das man mal bestimmt später auf dem Mars mal wohnen kann aber so richtig weiß ich das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

• Broili: Ich bin mir 100%-ig sicher, dass die Menschheit das 21. Jahrhundert erreichen wird. Willkommen im 21. Jahrhundert! :roftl

Naja... wenn die Menschen erstmal ein zweites Standbein haben, würde es auch der Erde besser gehen, da neue Planeten auszubeuten wären. Obwohl der Mangel auf der Erde die Menschen (zumindest alle außer Amerikaner) zum Umdenken bringt. Vermehrt wird auf Wasser-, Solar- und Windkraft gesetzt. Ich persönlich wünschte mir wirklich eine Welt, die sich nicht nur auf eine rotierende Kugel beschränkt.

Selbst wird man sowas wohl nie erleben können, obwohl die Raumfahrt schon bis zur Mitte dieses (des 21.) Jahrhundert soweit sein soll, dass man regelmäßige Marsflüge durchführen kann.

Ich denke, die Raumfahrt ist einfach der Durst nach Wissen... oder eher die Gier? Die Bedürfnisse des Menschen sind unendlich. Darunter fällt nunmal auch der Wissensdurst.

Ich denke, viele wird es nicht interessieren weil es, wie gesagt, unerreichbar erscheint. Aber wenn wir jetzt nicht anfangen... wann dann? Irgend jemand muss den ersten Schritt machen. Und ich denke es ist an uns dies zu tun...

P.S.: So... ich glaub ich könnt echt anfangen für Politiker Reden zu schreiben. :roftl

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• hab mir ned alles nja

aber mir is grad so ne frage gekommen, wenn wie (unsere nachkommen) ma den mars bewohnen würden... wie würden die entscheiden wer mit darf oO oder würd da jeder einfach ma schnell rauffliegen oda wie ^^

nja ich find das schon sehr interresant, aber eben... das geld könnte man grad so gut wo anders ausgeben als dort, gibt dinge die im moment nötigere wären den wen wir erst ma unsere probs hier im griff hätten müsst ma vielleicht ja garned auswandern ^^

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• Zitat von Der Mathias

Broili: Ich bin mir 100%-ig sicher, dass die Menschheit das 21. Jahrhundert erreichen wird. Willkommen im 21. Jahrhundert! :roftl

:anbet Danke :roftl :roftl Ich meinte natürlich das 22. ^^ *kulla* X)

Zitat von Der Mathias

P.S.: So... ich glaub ich könnt echt anfangen für Politiker Reden zu schreiben. :roftl

Du müsstest die Reden ja nich für andere schreiben, sondern kannst selber Politik-Mensch werden *g* ;)

Zitat von Der Mathias

Ich persönlich wünschte mir wirklich eine Welt, die sich nicht nur auf eine rotierende Kugel beschränkt.

Dann muss ja ein zweiter Atlas geschaffen werden :roftl *löl* Und dann arbeitet man im Abi immer mit 2en..Nee, das is doof.. ^__- Sofern man dann noch von "Bildung" sprechen kann *löl*

Ja nee, sonst hab ich ja auch nix gegen die Besiedlung, aber wie gesagt, erstmal die Probleme hier einigermaßen in den Griff bekommen u. auch einen "German Dream" (nicht nur den American Dream *g*) schaffen :roftl

LG,

Broili

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Nya...sie waren auf dem Mond und sie waren auf dem Mars...was kommt als nächstes...der Jupiter?:misstrau

Ich interessier mich nicht sonderlich dafür,da es Schwachsinn ist.Jede "Art" hat seinen Planeten und ich finde das sollt reichen.Wir Menschen sind sowieso schon eine Epidemie der Zerstörung (wir zerstören ja schon unsre eigene Welt -.-°)...und dann noch die anderen Planeten kaputt machen?Nee-das muss nicht sein!

Ich würd gern mal wissen FALLS es mal soweit kommt wie die dann immer dahin kommen wollen...."Nächster Flug zum Mars in 10 Minuten"..:illepall..nee..auserdem wär das bestimmt sauteuer,und das könnte sich sowieso niemand leisten...

Und lieber erst hier alles wieder in Ordnung bringen,bevor sie was anderes verwüsten.

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Also von mir aus sollen sie auf den Mars und sich da eine schöne neue Welt errichten. In solche Projekte wird so viel Geld reingesteckt, doch was hat man am Ende davon? Ich meine, jeder muss sparen, das Geld wird immer knapper, aber da wird es aus dem Fenster rausgeschmissen.
    Andererseits müsst ihr euch mal überlegen, dass die Menschheit auch nicht weniger wird. Vielleicht brauchen wir irgendwann einen zweiten Planeten, weil die Erde überfüllt ist, wer weiß..
    Ich denke nur, das wäre eine ziehmliche Entlastung, wenn ein Teil auf den Mars umsiedeln würde. Die Frage ist nur, ob wir dann immernoch so friedlich zusammen mit den Marsianern *g* leben würden oder sich unsere Wege völlig trennen würden..

Aber ich glaube nicht, dass soetwas in kürzester Zeit möglich ist, vielleicht in vielen vielen Jahren, wenn das die Erde noch aushält.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• njanja wir werden das ja eh alles nimmer erleben O.o
    solange es hier noch relativ schön is isses mir egal was die da in weiss ned wievielen jahren auf dem mars machen ^^

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]

• Zitat von Kahara

njanja wir werden das ja eh alles nimmer erleben O.o
    solange es hier noch relativ schön is isses mir egal was die da in weiss ned wievielen jahren auf dem mars machen ^^

Ich denke schon das alle unter 20 die Marslandung usw. noch miterleben können. Wir müssen nämlich bedenken, dass sich unsere Forschung nicht in einem normalen Maßstab Fortschritte macht, sondern mit immer größeren Schritten vorankommt. In solchen Maßstäben können wir noch garnicht rechnen. :D

Klar, ist es schwer sich für sowas zu begeistern, wenn es so fern scheint. Aber es ist näher als man denkt. Ausserdem ist der Gedanke schon schön, mal andere Planten besuchen zu können. Ausserdem: Was machen wir denn wenn die globale Erwärmung zunimmt? Die Menschen würden auf der Erde die Konsequenzen ausbaden müssen. Wäre es nicht ein Traum diese wirklich verschmutzdene Industrie mal auslagern zu können. Und zwar auf einen Planeten der diese Treibhausgase auch noch braucht, wie den Mars? Das Leben auf der Erde bleibt nicht unbeeinflußt von der Raumfahrt. ;)

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• ich finde das thema raumfahrt an sich sehr interessant, wobei ich damit nicht meine, dass ich sonderlich viel davon weiss *g*

meine betrachtungsweise kommt eher aus dem bereich "wozu". ja, wozu brauchen wir die raumfahrt?

ein einzelner mensch braucht keine forschung dazu, wie man auf dem mond oder dem mars landet, wie man andere planeten nutzbar macht. wozu auch. doch mit der menscheit sieht es anders aus...
    wozu brauchten die europäer grosse schiffe, mit denen sie neue welten entdecken konnten? europa reichte doch, warum sowas wie amerika entdecken?

der mensch breitet sich aus, ob es nun gut oder schlecht ist ist vollkommen schnuppe, denn es ist eine tatsache. und der mensch wollte scheinbar schon immer mehr. ich finde daran nicht zwangsläufig etwas negatives. erst recht nicht, wenn es die menschheit dabei voran bringt. und es bringt uns voran, wenn wir andere planeten bereisen und gar nutzbar machen können.

viele wollen hier, dass erstmal auf der erde "aufgeräumt" wird, bevor es zum beispiel auf den mars geht. aber wäre dann nicht genau das die lösung? ginge es uns hier auf der erde nicht evtl. besser, wenn die ursachen für viele umweltprobleme auf den mars verlagert werden können?
    betrachte ich es andersrum, siehts ähnlich aus. selbst wenn kein geld in die weltraumforschung geht, wo gehts dann hin? dann werden höchstwahrscheinlich nicht hunger und armut damit bekämpft, nein, das geld würde mit grosser sicherheit genau da landen, wo es unserer umwelt noch mehr schadet. und was bringt es uns?
    warum also nicht die besiedelung des mars als chance sehen die zustände hier auf der erde zu nutzen? ich denke wir haben unsere erde schon so stark "verletzt" dass wir auf hilfe von "aussen" angewiesen sind. diese hilfe könnte der mars sein, also warum nicht? es ist ja schliesslich nicht so, dass wir dort andere lebewesen vertreiben, ihnen ihren planeten wegnehmen. das wäre auch für mich etwas anders (mal ganz davon abgesehen dass ich mir immer noch nicht ganz einig darüber bin ob es nichtirdische lebensformen gibt *g*)

also generell bin ich nicht dagegen. forschung egal welcher art betrachte ich als voraussetzung für den menschen weiter zu kommen. denn wo wären wir heute, wenn nicht schon früher viel geld in forschung der verschiedensten art investiert worden wäre?

soviel dazu von mir *g*

twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Ich kann dazu nur eins sagen:

Die verdummte und egoistische Menschheit darf nicht auch noch einen anderen Planeten verderben. Wir werden alle untergehen, denn die Zeit ist zu knapp. Und das ist auch gut so.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• hi,
    ich bin der meinung, dass sich die weltraumforschung lohnt. es werden zahlreiche neue technologien erfunden, welche später im zivilen anwendunsbereich zu finden sind
    ich finde, dass das ganze auch nicht viel geld kostet wenn man es pro einwohner berechnet
    was die besiedelung des mars angeht, da glaub ich dass es noch lange dauern wird bis wir die grundlagen dazu erforscht haben... die in einem der beiträge genannte globale erwärmung mittels treibgasen würde mehr als 10000 jahre dauern.... dazu gab wenn ich mich richtig erinnere einen supa guten artikel im p.m. magazin jedenfalls wird sich die menschheit in diesere zeit viel weiter entwickeln, wenn wir uns nicht vorher selbst vernichten :hammer
    jedenfalls wäre ich für die erhöhung des etats der ESA und der NASA ...das wird sich langfristig auszahlen ... neue spaceshuttles und und und
    ich hoff dass bush seinen plan auch durchzieht, damit es nicht nur eine von vielen ergebnislosen ideen bleibt

Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"