Märchenstunde

  • Es war einmal.....
    jaja...lacht nur...aber es war wirklich mal so am 12.2. dass ich die "Singles HP" besuchte und dort als Releasetermin der 4.4. aufblinkte. Kein Witz.
    Erst war ich ein wenig verärgert, aber nicht überrascht, denn eigentlich war ja als Release der Valentinstag zugesagt, also der 14.2.
    Dass ein Release verschoben wird, ist ja mittlerweile die Regel...darauf kann man sich mehr verlassen, als auf den eigentlichen Termin :D
    Überrascht war ich dann allerdings, als das Spiel dann tatsächlich am 14. geliefert wurde....


    Nun, warum ich diesen ganzen Roman hier überhaupt poste....
    Man liest hier immer öfter, das irgendwer wieder irgendwas in irgendwelchen Dateien entdeckt hat, was eigentlich schon im Game ist oder sein könnte...nur irgendwie ist es nicht freigeschaltet :kopfkratz
    Beabsichtigt ist das ja sicher nicht und dass das Game nur halbfertig ist, haben die meisten mittlerweile ja auch eingesehen, nur....tut sich da noch etwas ?
    Der nächste Patch wird ja schon sehnsüchtigst erwartet, aber Bugfixes sollten natürlich Priorität haben.
    War das Release wirklich kurzzeitig für den 4.4. geplant ? Wäre verständlich...
    Oder war ich einfach nur besoffen...hab alles nur geträumt oder nen neuropneumatischen Totalausfall gehabt ?? :illepall


    Wäre doch mal ganz nett, wenn die Herren der Schöpfung hier mal für Aufklärung sorgen könnten, denn im Vertrauen gesagt hab ich schon wieder Sims installiert :kopfkratz

  • Hi,


    also wundern würde mich in diesen Softwarezeiten gar nix mehr. Der angekündigte Netzwerkmodus fehlt bei "Port Royal" bis heute. Und das kam im Juni raus, oder ?
    Da drängt sich mir ne Frage auf:
    Weiss jemand, ob in "Singles" irgendwo eine Versionsnummer angezeigt wird ? Bei den meisten Games steht die doch immer irgenwo klein in einer Ecke.


    Bei den vielen Fehlern, die hier so gepostet werden könnte man meinen, dass das Spiel völlig verbugt ist. Merkwürdigerweise läuft bei mir alles rund. Kann es nicht sein, dass zu erst eine Version gepresst wurde, die sich dann als Schnellschuss erwiesen hat. Also etwas korrigiert und ne neue Version hinterher gepresst. Zum Einstampfen der alten CDs und ner vernünftigen Neuproduktion in entsprechender Auflagenhöhe hat dann aber die Zeit nicht mehr gereicht (Valentinstag) und nun sind zwei Versionen im Handel, die dann per Patch auf den selben Stand gebracht werden.
    Ich weiss, klingt merkwürdig. Aber wieso scheint das Teil bei manchen Leuten nahezu fehlerfrei zu laufen und bei anderen klappt fast gar nix.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat von HBMatthias

    Der angekündigte Netzwerkmodus fehlt bei "Port Royal" bis heute. Und das kam im Juni raus, oder ?

    Ist das nicht schon von 2002 ? Oder meinst Du "Pirates Of The Caribbean" ?

    Zitat

    Weiss jemand, ob in "Singles" irgendwo eine Versionsnummer angezeigt wird ? Bei den meisten Games steht die doch immer irgenwo klein in einer Ecke.

    Hmmm.... *grÿbel* Ich kann mich nicht dran erinnern, schon mal irgendwo eine gesehen zu haben.


    Zitat

    Bei den vielen Fehlern, die hier so gepostet werden könnte man meinen, dass das Spiel völlig verbugt ist. Merkwürdigerweise läuft bei mir alles rund.

    Naja, ich hab immer noch den Eindruck, daß leistungsfähigere Rechner von deutlich weniger Bugs betroffen sind als kleinere/ältere Maschinen. Außer dem Speicher-Bug kann ich auch über nichts ernsthaftes klagen.


    Zitat

    Kann es nicht sein, dass zu erst eine Version gepresst wurde, die sich dann als Schnellschuss erwiesen hat. Also etwas korrigiert und ne neue Version hinterher gepresst. Zum Einstampfen der alten CDs und ner vernünftigen Neuproduktion in entsprechender Auflagenhöhe hat dann aber die Zeit nicht mehr gereicht (Valentinstag) und nun sind zwei Versionen im Handel, die dann per Patch auf den selben Stand gebracht werden.

    Wundern würde mich das auch nicht, aber ich bezweifle etwas, daß dafür Zeit war.

  • Hi,


    doch, das mit den Angaben zu Programmversionen gibts in anderen Spielen. Achtet man meistens nur nicht so drauf. Schau z.B. mal, falls du es hast, bei "Tropico" im Hauptmenü in die untere linke Ecke oder bei "Port Royal" unten rechts. Ist ganz praktisch, wenn man mal nicht mehr weiss, welchen Patch man wo bereits installiert hat. Ich verlier da manchmal den Überblick.
    Wenn "Port Royal" schon Mitte 2002 rauskam ist das mit dem fehlendem Netzwerkmodus um so trauriger. "Pirates of the Carribean" meinte ich aber nicht. Habs das zwar vor Weihnachten für 15 Euro bei Karstadt bekommen, aber irgendwie bin ich für die Seeschlachten zu doof. Krieg das mit der Steuerung nicht hin. Nun bin ich mir noch nicht sicher, ob das Teil seine Zukunft bei ebay beschließt oder ob ich mich nochmal dransetzte. "Port Royal" kann ich nur emfehlen und in Bremen kriegst du es schon für 10 Euro. Da kann man eigentlich nix falsch machen.


    Hat übrigens jemand von euch "Wildlife Park", was letztes Jahr auch bei Deep Silver erschienen ist ? Damals war das Releasedatum auch mit dicken Anzeigen beworben worden. Am Anfang war das Spiel dann ziemlich verbugt. Inzwischen sind zwei Patches da aber das Spiel läuft trotzdem immer noch nicht so prickelnd. Gibt da ebenfalls ne Reihe Features, die noch nicht sinnvoll arbeiten. Nun soll im Frühjahr ein Add-On erscheinen. Irgendwie drängen sich da Parallelen zu "Singles" auf. Sachen gibts...


    Gruß
    Matthias

  • mich fragte neulich jemand warum ich mir überhaupt singles kaufe, wenn sims2 doch eh bald rauskommt................


    release war ja erst märz... jetz zweites dings des jahres... ob sies wohl noch vor ende dezember schaffen? :)