Heiraten=Villa???

  • danke, aber ich glaube eher, Wochendhaus und Villa sind das selbe. Ich hatte gehofft, daß meine beiden schon vor dem Heiraten dorthin gelangen, aber das Ändern bezieht sich eben doch nur darauf, daß man die Villa bei einem neuen Spiel im Loft-Modus bekommt.
    Ich hab das mal ausprobiert und meine beiden dann in die Stadt zurückgeschickt, aber dort standen sie dann auf einer leeren Terasse (ohne Wände, ohne alles, also weniger als im Loft-Modus) und ein Klick auf die Treppe brachte sie auch nicht zurück in die Villa. Irgend etwas kann da also auch nicht stimmen.
    Andererseits, wenn die Villa erst nach dem Heiraten freigeschaltet wird - wozu brauche ich dann den Villa - Loft Modus? Oder ist es dann so, daß, wenn ein Paar geheiratet hat, ich auch mit einem neuen Paar in der Villa im Loft-Modus starten kann? Wobei ich mich dann auch frage - die Villa oder das Wochenendhaus ist ja luxuriös eingerichtet und trotzdem hat das Paar € 50.000,-- wieso dann Loft-Modus?


    Oder ist es wirklich so, daß Wochenendhaus und Villa zwei verschiedene Sachen sind?

  • Also es gibt 3 Dinge mit denen du starten kannst... die normale Wohnung, das Loft und die Villa (wenn freigeschalten)


    Das Ferienhaus ist nochmal etwas anderes! Das müssen die Singles im Spiel gewinnen um dann dort ihre Wochenenden zu verbringen ;)

  • Vielen Dank, also gibt es tatsächlich 3 Orte. Ich hatte schon die Datei abgeändert und die Villa freigeschaltet.
    Trotzdem bleiben 2 Fragen:
    1) Wann oder wodurch wird die Villa freigeschaltet? Auch dann, wenn ein Paar geheiratet hat?
    2) Wenn man von der Villa in die Stadt zurückkehrt, gibt es dort nur eine leere Terasse. Man kann auch keine Wände bauen, denn sowie man in den Spielmodus zurückkehrt, bleibt von der Wand nur noch ein Strich auf dem Terassenboden und man kann auch nicht mehr in die Villa zurück.
    Ein Bug oder kommt das durch die Änderung der Datei?

  • Kann man eigentlich beim freien Spiel im Loft auch Heiraten? Bei mir kommt zwar die Option "Heiratsantrag" aber es passiert nichts. :wut :erstaunt :confused:

  • wieso hat das keiner verstanden mit cottageEnabled? Hab mich doch deutlich ausgedrückt?! :wut hmm egal! hoffe ihr habts jetzt

  • Zitat von Bär32

    wieso hat das keiner verstanden mit cottageEnabled? Hab mich doch deutlich ausgedrückt?! :wut hmm egal! hoffe ihr habts jetzt


    Ich :D
    Ich verstehe alles nicht was so einige hier mit Programmcodes und so von sich geben, ist mir auch egal. :D

  • Hab ich schon verstanden und funktionierte ja auch, deshalb auch vielen Dank dafür.
    Nur dachte ich ursprünglich, daß Villa und Ferienhaus das selbe wären und die Fragen , die ich dann zur Villa gestellt habe, sind ja damit noch nicht gelöst.

  • Zitat von Simpat1964

    Kann man eigentlich beim freien Spiel im Loft auch Heiraten? Bei mir kommt zwar die Option "Heiratsantrag" aber es passiert nichts. :wut :erstaunt :confused:


    Bei mir auch aber wenn man den Punkt anklickt, verschwindet er auch gleich wieder! komisch oder?


    Zitat von Wolf22

    Nur dachte ich ursprünglich, daß Villa und Ferienhaus das selbe wären


    Ist es doch!

  • hm, Hoschi schrieb aber, das Ferienhaus wäre noch etwas anderes.
    Ok, wenn also das Ferienhaus die Villa ist, dann bedeutet die bisherige Änderung nur, daß man für ein neues Spiel auch die Villa nehmen kann, aber man um das Heiraten nicht herumkommt, um Singles dorthin umziehen zu lassen?
    Wenn das so ist, werd ich sie heiraten lassen und dann mal sehn, ob sie von ihrer Villa auch ins Stadthaus zurückkehren können, bzw. intakt wiederfinden :)

  • Mir geht es nicht um das Freischalten von der Villa oder so, wollte lediglich auch im Freien Spiel heiraten und daß klappt einfach nicht. :wut

  • Jetzt mal zur ganz genauen Aufklärung... Einerseits ist Villa und Ferienhaus das gleiche, aber andererseits eben nicht. Das äußert sich so: Die Villa sieht anders aus als das Ferienhaus. Beides kann man erst bekommen wenn man Im Hauptspiel geheiratet hat, das eine erreicht man aber eben nur über die Treppe, damit ist das Wochenendhaus gemeint. Das andere, die Villa ist dazu da das man im freien Spiel mehr Platz und Geld hat um was anzustellen. Da kann man auch mal richtig Garten Bauen und ist nicht ganz so eingeschränkt, wie auf diesem kleinen Häuserdach, auf dem man sonst spielt. Prinzipiel ist beides das gleiche, von Umgebung und Gründstück her, nur die Häuser sind anders gebaut. Ich denke das Hauptspiel und das Freie Spiel / Loft wäre ein guter Vergleich. Etwa so ist auch der Unterschied zwischen diesen beiden Dingen. ;)
    ~ Sofie

  • Deine beiden singles müssen sich erstmal ganz doll mögen. Wenn dann die Beziehungsbalken schön voll sind (vielleicht auch etwas eher) erscheint dann die funktion "Einen Heiratsantrag machen" wenn man mit dem Mann auf die Frau klickt. Du solltest drauf achten, dass die Singles beide gute Laune haben :)

  • Hi lumberg,


    Zitat von lumberg

    hallöchen ich wollte mal fragen wie man die Villa frei schaltet ich habe im forum nach soetwas gesucht aber nicht gefunden

    Ich bin mir sicher, daß das hier irgendwo steht, deshalb hab ich Dich mal hierher verschoben.

  • Hallöchen...


    ich habe da mal eine bzw. 2 Fragen. Ich glaube die wurden hier in der Art auch schon mal beantwortet, aber ich finde das nicht mehr.
    Also.. Meine Singles haben fast alle Punkte voll, haben auch schon Sex und so... und der Mann hat auch schon über Hochzeitsantrag gesprochen, nur wo ist denn die Option für den Hochzeitsantrag, wo man den stellt?? Sorry, bin echt zu blöd dass zu finden :tocktock .


    Und dann noch was... Ich bin ja schon recht weit beim Spiel, nur das mit dem Wochenendhaus kam immer noch nicht... Ist das denn normal, dass das erst so spät kommt??? Kurz vor der Heirat?? Ich versteh das nich ganz...


    Ich fände es superlieb von euch wenn ihr mir eine Antwort gebt... Ich weiß, die 2 Fragen klingen voll doof, aber ich stell mich manchmal echt zu blöd an..


    So, danke im Voraus,


    eure Anto

  • die option mit den heiratsantrag is im normalen menü wie zb über hobbys reden oder so und zwar bei romantik. aber du musst schon alle beziehungswerte (außer ärger natürlich) auf 10 haben damit sie auch wirklich heiraten. außerdem brauchen sie glaube ich mindestens einen dieser werte auf 10 damit die option überhaupt erscheint.
    das wochenendhaus bekommt man erst nach der hochzeit. dort verbringen quasi sie ihre flitterwochen. man kann aber immer wieder zurück zur stadtwohnung und wieder ins wochenendhaus fahren. diese option erscheint wenn man auf die treppe klickt.
    ich hoffe dir is nun geholfen
    greetz lilkame