Andere Ansicht (und sonstige versteckte Schätze)

  • Ja, habe gerade noch so ein bisschen im Forum gewühlt und noch ein paar Beiträge gelesen. Sorry, hätt ich auch vorher machen können. Jetzt ist vieles klar. Hat schon jemand was näheres zum OP-Tisch herausbekommen?

    Every man dies, not every man really lives.

  • ne, nur das es ihn gibt - das klinik bett sieht sogar ziemlich gelungen aus finde ich, ebenso wie kaffeemaschine und Mikrowelle
    nur der Toaster ist echt nicht ganz...............fertig!


    ich hatte ja zuerst die idee, dass man die singels zur arbeit begleiten hätte können, also für die "geplante krankenschwester" ist der op kram entworfen worden, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen - da hat man noch keinen plan wie das funktionieren soll und entwirft für einen charakter der später im spiel gar nicht erschwint schonmal passende möbe????


    unwahrscheinlich, aber mir fällt keine andere erklärung dafür ein irgendwie, höchstens dass die frau am anfang vielleicht hätte schwanger werden können und man dann im krankenhaus gelandet währe *g*
    aber wieso dann im op saal? und kinder sollten ja erst wie so schön gesagt wurde eine katastrophe werden...... tzetzetze


    naja, bei diesem spiel ist alles möglich irgendwie..................... die op lampen, und das regal sind echt witzig, machen sich bestimmt toll auf meiner terasse löl

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Zitat von Schmanky-rulez

    unwahrscheinlich, aber mir fällt keine andere erklärung dafür ein irgendwie, höchstens dass die frau am ´vielleicht hätte schwanger werden können und man dann im krankenhaus geklandet währe *g*

    Und dann hätte man als Aktionsmöglichkeit "Pressen", oder wie ? :hehe

  • Zitat von Powersurge

    Und dann hätte man als Aktionsmöglichkeit "Pressen", oder wie ? :hehe


    ich wär dann eher für fluchen und den mann anschrein, ihm drohen, die hand mit unmenschlichen kräften zerdrücken u.s.w. ^^


    aber vielleicht war das den machern zu brutal :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hm... noch was komisches. Unter Singles\GuiTexture gibts auch komische Sachen, zum Beispiel die Pupillen und kleiner und alles mögliche als Bilddatei. Wenn das ein Mesh wäre, ok würde ich verstehen, aber so? Kann sich das wer erklären? Bin schon auf wilde spekulationen gespannt ^.^' und die geschichte mit der Unterwäsche... wer weiß, wer weiß, ob sich da nicht noch eine Lösung findet, so das man sie doch wechseln kann. Kann nicht zufällig einer von euch allen das Spiel mal richtig zuende programmieren? *fg* :hypo


  • Hallo Powersurge,


    dem kann ich nicht ganz zustimmen.
    Nur die ersten beiden Aktionen fehlen uns (die sind ja auch nur ausgeklammert (ausklammern tut man in dem Spiel mit --))
    kissNice ist wahrscheinlich romatischer Kuss
    kiss ist eben Küssen, was wir ja auch alle haben
    kissBed müßte drin sein, aber weiß ich jetzt auch nicht, was die meinen
    getIntimate könnte Petting oder Sex sein
    gotoCity ist, wenn man vom STrandhaus heim will
    from City ist, wenn man heim vom Stranhaus kommt


    lg
    Morrigan

  • Morrigan: Nee, da liegst Du falsch; alle von Dir erwähnten Dinge gibt's in der Datei noch extra, und das auch genau mit den Bezeichnungen hinter dem Gleichheitszeichen, die dafür auch im Spiel verwendet werden. Und "Küssen..." dürfte beispielsweise für ein komplettes eigenes Menü stehen, das es im Spiel aber einfach nicht gibt.

  • Erstmal ein Hallo an alle. :)


    Ich hoffe das hier wurde noch nirgendwo anders gepostet, also schreib ichs mal:
    Einigen ist ja schon aufgefallen, daß mehr oder weniger Sachen zumindest ansatzweise in den Dateien sind, die nicht im Spiel vorkommen. Zum Beispiel gab es ja mal 2 weibliche Charaktere, Boss und Schwester, sowie einen männlichen, den Piloten, die nun nicht mehr im Spiel sind. Falls einem diese Outfits aber besser gefallen, bzw Teile davon, kann man sie aber ohne Probleme ins Spiel einbauen.
    http://simblubb.tripod.com/bosspilot.jpg
    http://simblubb.tripod.com/schwester.jpg


    Dafür muß man nur im Verzeichnis GameObject die Datei "elaine.ago" für weibliche und "mike.ago" für männliche mit einem Texteditor ändern.
    Selbstverstänlich lassen sich die Kleidungsteile auch auch kombinieren, z.B. Stiefel für Linda oder Natascha.


    Wem die weiße Unterwäsche zu langweilig ist, der kann auch schwarze bekommen. Dafür muß man allerdings noch 2 Dateien erstellen damit das Spiel nicht abstürzt.
    http://simblubb.tripod.com/schwarz.jpg


    Falls Interesse besteht kann ich das hier mal mehr oder weniger verstänlich erläutern. ;)


    P.S. Wer trotz aller Vorsicht und Backups eine Datei zerschießt, muß einfach nur die Datei löschen und über die Deinstalltion "Reparieren" auswählen. Dadurch werden fehlende Dateien neu kopiert.
    P.P.S. Da Tripod mal wieder rumzickt, müßt ihr die Links kopieren und in einem neuen Fenster einfügen. :(

  • Zitat von SimBlubb

    Erstmal ein Hallo an alle. :)

    Erst mal ein Hallo an Dich. ;)


    Ich hab Dich mal in unsere Stöber- und Bastelecke verschoben; hier findest Du Gleichgesinnte und Publikum. ;)


    Zitat

    ....[interessante Tips]....
    Falls Interesse besteht kann ich das hier mal mehr oder weniger verstänlich erläutern. ;)

    Sehr gern, wir freuen uns über alles, das irgendjemand entdeckt. :)


  • uhja, ich bin auch sehr interessiert, vor allem an dem skin "boss" und der schwarzen unterwäsche. wies genau funktioniert erklärst du am besten im threadTIPPS da stehen schon so andere dinge drin, wie das entfernen des wasserdampfs in der dusche oder der bettdecke ;)
    ich bin sehr gespannt ^^ *hüpf*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also fangen wir mal mit den "normalen" Outfits an.
    Wenn ihr die elaine.ago öffnet seht ihr, daß jeder Char seine eigenen Einträge hat. Seductress ist die Bezeichnung für Natascha.


    # SEDUCTRESS
    1
    {
    0 = elaineFemmeFatal
    1 = elaineFemmeEyes
    2 = elaineHairFemme
    3 = elaineFemmeEyeShadow
    }


    Das ist der Eintrag für Gesicht, Körper und Augen.
    Simples Kopieren und Ersetzen der Einträge die z.B. unter "BOSS" stehen würde Nataschas Aussehen im Spiel dann zu dem des Bosses machen.
    Interessanter ist aber der Abschnitt für Kleidung weiter unten:


    # SEDUCTRESS
    1
    {
    0
    {
    # level of nudity
    0
    {
    0 = elaineFemmeFatalDress
    1 = elaineBossShoes
    }

    Wie man sehen kann hab ich hier schon den ursprünglichen Eintrag "elaineFammeShoes" durch "elainBossShoes" ersetzt, was ihr im Spiel ein paar Stiefel beschert.
    Die Zeilen dadrunter bezeichnen nur wie das Spiel die Figur darstellen soll, abhängig von der Nacktheitseinstellung in den Optionen.
    Solange man auf die fortlaufende Nummer vor jeder Zeile achtet, kann man immer beliebig austauschen oder kombinieren.


    Für die schwarze Unterwäsche muß man zuerst folgenden Eintrag am Ende der Datei suchen:


    # underwear
    4
    {
    # level of nudity
    0
    {
    0 = elaineSlip
    1 = elaineBra
    }


    Er bezeichnet das Aussehen ALLER weiblichen Charaktere wenn sie im Spiel "Unterwäsche" tragen.


    Schritt 1: Die Einträge "elaineSlip" und "elaineBra" werden geändert in "elaineSlipRed" und "elainBraRed". Leider wird die Unterwäsche immer nur schwarz, obwohl Texturen für mehrere Farben existieren. Während der Slip schon seine Datei besitzt, würde das Ändern des Eintrags "elaineBraRed" das Spiel so zum Absturz bringen, darum


    Schritt2: Im Verzeichnis /Character gibt des die Dateien "elaineBra.ams" und "elaineBra.wms". Diese beiden Dateien einfach nur kopieren und die Kopien umbenennen in "elaineBraRed.wms" und "elaineBraRed.ams"


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich, sonst bitte drauf hinweisen wos hakte ;)

  • Oops, habs editiert während er die Antwort schrieb.
    Ja stimmt, die elaineSlipRed.wms gibts nicht, aber scheint auch gar nicht nötig zu sein.
    Es reichte bei mir, nur die elaineBra.wms/ams zu kopieren und entsprechend zu elaineBraRed.wms/ams zu machen.
    An den BH Dateien muß man nix ändern, das geht ohne.

  • Zitat von SimBlubb

    Ja, die elaineSlipRed.* existieren, aber die elaineBraRed.* nicht.


    Falls du oben mein Posting gelesen hast:
    Es gibt aber kein elaineSlipRed.wms, also kann das nicht sein, dass die elaineSlipRed.* existieren, weil ist ja nur eine Datei da.
    Welche hast du denn da dann kopiert und umbenannt nach elaineSlipRed.wms?


    lg
    Morrigan

  • Siehe mein editiertes Posting oben, könnte sogar sein das man dann die elaineBraRed.wms auch nicht zu erstellen braucht, weil er sich die Daten aus der elaineBra.wms holt. Hmmmm. :)

  • Funktioniert bei mir wunderbar mit der schwarzen Unterwäsche. Hab die elaine.ago editiert und die BraRed Dateien erstellt und klappte.
    Die schwarze Unterwäsche sieht auf jeden Fall bedeutend besser aus als die normale weisse :)

  • Unter Singles\GuiTexture gibts das hier:


    MenuIconWaschmaschine.png = Wer denn mal die Waschmaschine gesehen haben möchte, bitte doch ;)
    MenuIconWateringCan.png = ne Gießkanne? Gibt's dich auch im Spiel? Hab noch keine gesehen, aber auch noch keinen Garten ^.^'
    MenuIconBedMedic.png = Lustig lustig tralalala, da ist das Krankenhausbett.


    Was soll der ganze schwachsinn? (Die Frage zum tausensten mal ^^''') Ich find keine Lösung... voransicht von Dingen teilweise, die nie in den Kaufmodus gekommen wären.


    So... jetzt mal was anderes... wir wissen mittlerweile wie man die Singles anders einkleidet... wir wissen wie man ihnen anderen Augen gibt usw... Da kommt mir die Frage in den Sinn, wissen wir auch wie man sie umbenennt? Wie man die Story am Anfang verändert? Müsste doch eigentlich einfach sein, irgendwo muss das ja stehen. Und wenn man dann schon so weit ist... Kann man nicht einfach das Menü am Anfang zur Auswahl eines Singles um eine Person erweitern? Wie bei der Stehlampe in irgendnem anderen Thread hier? (War Downloads oder so ^^') Das würde dann heißen das wir uns mit ein bischen arbeit einen neuen Single zusammenstellen können... Charakterwerte kann man auch verändern, oder hab ich da was falsch verstanden? Also... wo ist da das Problem noch? *fg* So, viel Spaß dabei mich zu belehren ^^' und wo wir gerade dabei sind... wo ist eigentlich der Skin von dem Kleid das Natasha trägt? ^.^V
    Mfg
    Sofie