Andere Ansicht (und sonstige versteckte Schätze)

  • Hallo ihr. Ich hab das Spiel ja nun auch seit Montag und kann mich eigentlich nicht beklagen ^.^ Hab hier ja so viel gelesen gehabt, das meine Erwartungen sowieso schon = Null waren *grins* und... so schlimm finde ich das mit dem duschen und so, dann auch wieder nicht. Aber eine Frage bleibt für mich trotzdem offen. Ich hab jetzt schon des öfteren, wie auch im Spieleordner, so eine blaue, andere Ansicht gesehen, also fast so wie bei den Sims, aber ich selbst habe im Spiele so eine weißliche.... Wisst ihr was ich meine? Wenn nicht kann ich auch mal die Datei raussuchen, auf der das gezeigt wird, aber ich denke ihr wisst das auch so, als schon eingefleischte Singlespieler ;o) ... und... wenn ich denn schon dabei bin, weiß wer ab wann man vom Petting zu mehr kommt? Würd mich jetzt auch mal interessieren, kann das sein das ich einfach nur zu wenig Spaßpunkte hab, hab die erst bei 2 oder 3 oder so ^^''' na ja, jetzt warte ich mal gespannt auf Antworten *smile*
    Byö

  • Zitat von Sofie88

    Hallo ihr. Ich hab das Spiel ja nun auch seit Montag und kann mich eigentlich nicht beklagen ^.^ Hab hier ja so viel gelesen gehabt, das meine Erwartungen sowieso schon = Null waren *grins* und... so schlimm finde ich das mit dem duschen und so, dann auch wieder nicht. Aber eine Frage bleibt für mich trotzdem offen. Ich hab jetzt schon des öfteren, wie auch im Spieleordner, so eine blaue, andere Ansicht gesehen, also fast so wie bei den Sims, aber ich selbst habe im Spiele so eine weißliche.... Wisst ihr was ich meine? Wenn nicht kann ich auch mal die Datei raussuchen, auf der das gezeigt wird, aber ich denke ihr wisst das auch so, als schon eingefleischte Singlespieler ;o) ... und... wenn ich denn schon dabei bin, weiß wer ab wann man vom Petting zu mehr kommt? Würd mich jetzt auch mal interessieren, kann das sein das ich einfach nur zu wenig Spaßpunkte hab, hab die erst bei 2 oder 3 oder so ^^''' na ja, jetzt warte ich mal gespannt auf Antworten *smile*
    Byö


    Hallo Sofie,


    herzlich willkommen im Forum.
    Was du mit der blauen Ansicht meinst, fällt mir grad nicht ein.
    Vielleicht solltest du es doch noch etwas genauer erklären oder ich bin grad nur zu blöd *g*


    Wegen den Punkten, guck mal hier:


    Wie viele Punkte braucht mann???


    lg
    Morrigan

  • So, hab noch mal nach der Ansicht gesucht. Im Singlesordner unter /Texture kann man die Ansicht unter dem Namen guiPanelbildmode.png finden, ich weiß leider immer noch nicht wie man die jetzt im Spiel bekommt. Bitte bitte helft mir =)

  • sorry, aber ich weiss immer noch nicht, was für eine ansicht du meinst :kopfkratz:

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von Sofie88

    So, hab noch mal nach der Ansicht gesucht. Im Singlesordner unter /Texture kann man die Ansicht unter dem Namen guiPanelbildmode.png finden, ich weiß leider immer noch nicht wie man die jetzt im Spiel bekommt.

    Vermutlich gar nicht; ich hab sie jedenfalls noch nie gesehen und wüßte auch nicht, wozu sie gut sein sollte.

  • Ich denke, man kann sie schon ins Spiel bringen.
    Wahrscheinlich war sie das sogar schonmal, aber wurde von den Entwicklern wieder rausgeschmissen.
    Falls es jedoch geht, wird das sehr viel Arbeit sein.
    Bin mit der "normalen" Ansicht eigentlich ganz zufrieden, also wieso willst du die unbedingt haben?


    lg
    Morrigan

  • So wichtig ist sie mir nun auch nicht, ich habe mich nur gefragt ob ich irgendwas verpasst habe, was alle anderen vielleicht wissen. Man weiß ja nie so genau ^^' na ja, danke nochmal... wenn es doch jemand rauskriegt, was das mit dem auf sich hat, der kann ja mal bescheitsagen.
    Bye :)

  • Sieht aus, als wäre das ein Interface mit deutlich mehr Funktionen und Anzeigen als beim tatsächlichen; möglicherweise sollte ursprünglich das verwendet werden, aber dann sind mehr und mehr Features (vorerst ?) aus dem Spiel geflogen, so daß auch die Oberfläche entsprechend vereinfacht wurde.


    Notiz an mich: Dran gewöhnen, daß da jetzt überall lauter "ändern"-Buttons sind; der Versuchung widerstehen, sie auch alle zu benutzen.

  • ok, jetzt endlich hab ich auch mal gerafft worums hier geht *g*


    also so wies aussieht, wurde ein komplett anderes menü erstellt, das auch um einiges komplizierter aussieht *g*


    aber nicht nur das, ich hab mir die ganzen png's nur in diesem einen ordner eben mal durchgeschaut, da sind haufenweise sachen, die scheinbar irgendwie mal angefangen wurde und dann aufgegeben...


    ich hab da texturen für einen besten freund gefunden, texturen für die kleidung eines piloten, einen boss, zudem habe irgendwas mit einer metro-station (also u-bahn) gesehen.


    mir scheint also, als wären andere personen, und das verlassen der wohnung durchaus geplant gewesen. wahrscheinlich war es nur in der zeit nicht machbar... können wir also nur hoffen, dass es in add-ons noch genutzt wird, oder dass ein paar clevere fans diesen kram zu nutzen wissen ^^ ich frag mich sowieso, warum da soviel von noch mit drin ist... na egal *g*


    @ powersurge


    herzlichen glückwunsch und willkommen im team nochmal :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    aber nicht nur das, ich hab mir die ganzen png's nur in diesem einen ordner eben mal durchgeschaut, da sind haufenweise sachen, die scheinbar irgendwie mal angefangen wurde und dann aufgegeben...

    Was sich ja auch durch die Skript-Dateien bzw. eigentlich das ganze Spiel zieht.

    Zitat

    ich hab da texturen für einen besten freund gefunden, texturen für die kleidung eines piloten, einen boss, zudem habe irgendwas mit einer metro-station (also u-bahn) gesehen.

    Naja, der beste Freund ist ja eigentlich auch als Berny im Spiel. Für den Piloten und den Boss (offensichtlich eine Frau) existieren beispielsweise auch Charakterwerte (außerdem für Mary, die Krankenschwester).

    Zitat

    können wir also nur hoffen, dass es in add-ons noch genutzt wird, oder dass ein paar clevere fans diesen kram zu nutzen wissen^^ ich frag mich sowieso, warum da soviel von noch mit drin ist...

    Vielleicht hieß es irgendwann "So, Schluß - alles abgeben, wie es ist, damit der 14.02. eingehalten wird; den Rest machen dann halt die Spieler fertig." :hehe


    Zitat

    @ powersurge
    herzlichen glückwunsch und willkommen im team nochmal :D

    Vielen Dank und vielen Dank nochmal. :D :D

  • Je mehr man die ganzen Ordner durchstöbert umso mehr unfertige und rausgeworfene Sachen findet man dort...
    Ich sag nur Waschmaschine,Toaster, etc.


    Das bereitet schon irgendwie Sorgen.
    Hab bis jetzt selten nen Game gesehen, daß so leicht zu modden ist, ist ja quasi open source, und worin noch soviel Datenmüll enthalten war.


    Vieleicht wollten sie einfach der Community die restliche Arbeit an den unfertigen Sachen überlassen..

  • Da hab ich ja wieder was entdeckt :applaus und... ich habe auch mal irgendwo einen Screenshot mit dieser ansicht gesehen glaub ich, nein ich weiß! War es das Video von dieser einen Seite vielleicht? Muss gleich mal nachschauen, na ja... das wird schon alles ^.^


    P.S.: Ihr wisst schon das man teoretisch auf beiden Seiten Pink Mode nehmen könnte und dann wieder Mann und Frau hat? Hab ich noch nicht ausprobiert, will ich aber noch :lecka


    Bis dann *winks*

  • Ja das wars... in diesem Video das ich von irgend einem Link hab, der hier irgendwo im Forum stand, da sieht man einen Spielausschnitt von den Singles, und da ist es tatsächlich anders. Da ist die blaue Ansicht, und wenn was angeklickt wird, ist die Auswahlfläche ebenfalls dunkelblau, eben anders, und der Kopf der Person ist unten links in der Ecke unter der Kamera, na ja was solls, da sieht man mal, ich hab das Video aufmerksam geschaut und das nicht nur einmal :D
    Und nochwas... im Spieleordner sind auch verschiedene Arten von Unterwäsche. Man bekommt aber doch nur die eine oder? Bis jetzt hab ich nur mit Mike und Natasha gespielt, mir hat noch an Zeit gefehlt um jede Menge durchzuprobieren, will ich alles noch nachholen, aber wenn ich mir denn sicher bin, das es nur diese weiße Unterwäsche gibt. Wieso nicht einfach umbenennen? Nennt man die rote mal eben white, und schon... Problem gelöst? ^.^' Habs noch nicht ausprobiert wie gesagt, aber möglich muss es ja sein... bis denne... werd sicher noch viel ausgraben. ;)

  • Ich hab mir grad mal die Freiheit genommen, den Thread-Titel etwas dem Thema anzupassen, auf das wir uns hier offensichtlich eingependelt haben.... ;)


    Also.... Ich seh da grad beispielsweise noch ein Auto, die Unterwäsche in verschiedenen Farben.... und etwas namens "WifeBeater.png", von dem ich lieber nicht wissen will, was daraus mal werden sollte....


    Ach ja: Kann sich zufällig jemand an das Spiel "Outpost" erinnern ? Irgendwie erinnert mich die Situation grad sehr daran; da sollten damals auch alle möglichen tollen Sachen drin sein, die teilweise sogar in der Anleitung beschrieben waren, und im Readme-File stand dann "Dieses, jenes und nochwas haben wir rausgenommen, damit das Spiel überhaupt mal irgendwann fertig wird." - mit dem Ergebnis, daß die interessantesten Features letztendlich allesamt fehlten und man sich nur fortwährend fragte, was das ganze eigentlich soll. Hier ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber dafür müßte dann halt noch dahinterstehen "Aber schreibt's Euch doch grad selbst fertig, wir haben's auch einfach gemacht." Und wer etwas Ahnung vom Modding und von Skriptsprachen hat, kann ja durchaus das eine oder andere erreichen, wie wir gesehen haben. :rolleyes

  • *gg* Ich glaube nicht das es so arg schlimm sein würde :P ich frag mich da eher was black.png ist und... censored.png hätte wohl auch nicht auf die cd und in unseren ordner gemußt oder? ^^''' und außerdem, schaut euch mal pcChat1.png 2 usw an... schonmal vergrößert? *lach* das ist ein Editorfenster wo jemand wild auf der Tastatur rumgeschlagen hat, und ziemlich oft auf dem F ausgerutscht ist. Na ja, vielleicht ist es auch doch nur die tolle Singlessprache *schmunzel* wer weiß das schon, nicht? Ich mag das Spiel, das ist wie eine Herausforderung. ^.^ Wer am meisten komisches findet gewinnt! *fg* Gibt es bei euch eigentlich auch so diese typischen Fehler wie... beim telefonieren ist der Hörer halb im Kopf und bei Mikes Augen sind oft Fehler, besonders wenn er die zumacht? *schulterzucks* Chaos Chaos *lach* :hammer Wie ich das doch mag :seelove
    ^.^ By Sofie *schmeil*

  • Das ist echt zum :wut. Bei jeden Thread wird einem mehr bewusst was die alles auf dem Spiel hätten machen können. 3-4 Monate mehr und wir hätten nicht so ne Beta bekommen. Echt schade, aber eben typisch Koch Media. Was hat man von dem Verein schon zu erwarten :angry


    digiCooL

  • Zitat von Sofie88

    Nennt man die rote mal eben white, und schon... Problem gelöst?

    Ich hab das grad mal mit slip_velvet gemacht, aber wenn man dann eins der Mädels Unterwäsche anziehen läßt, ist das immer noch die weiße.... Mal weiterprobieren....


    Okay, mit slip_rosa geht's auch nicht; ich find aber auch nicht mal 'ne Datei, in der slip_weiss refenziert würde.... *grÿbel*


    Was uns übrigens noch so alles "erspart" wurde:
    Interaktionen, die uns allen fehlen....
    --pm_talk = Reden...
    --pm_tender = Zärtlichkeit...
    pm_kissNice = ---
    pm_kiss = Küssen...
    pm_kissBed = Küssen
    pm_getIntimate = Fummeln
    pm_gotoCity = Zurück zur Stadt
    pm_fromCity = Ankommen


    Die restlichen drei Charaktere, mit denen es dann die angekündigten 16 gewesen wären....
    archtype_BOSS = Helen
    archtypeDesc_BOSS = Helen ist eine Powerfrau auf dem Wege nach ganz oben. Sie sagt den Leuten, was Sache ist, denn für Spielchen hat sie keine Zeit. Also kommen Sie ihr lieber nicht in die Quere! Trotzdem arbeitet sie gern mit Menschen zusammen und ist ihren Freunden gegenüber absolut loyal. Sie verdient besonders viel Geld, arbeitet dafür aber auch länger.


    archtype_NURSE = Miriam
    archtypeDesc_NURSE = Miriam ist jemand, der gut zuhören kann. Sie ist eine angenehme Gesellschaft, man hat sie gern um sich. Sie ist altruistisch, die Bedürfnisse anderer Menschen rangieren bei ihr fast immer vor den eigenen. Krankenschwester ist der ideale Beruf für sie.


    archtype_SWASHBUCKLER = Jack
    archtypeDesc_SWASHBUCKLER = Action, das ist sein Motto – und danach noch einmal Action und Action. Er stolpert ebenso leicht in den dicksten Ärger hinein, wie er sich wieder hinausmanövriert. Er ist mutig bis zur Tollkühnheit, und er zieht die Menschen in der Umgebung in seinen privaten Wirbelsturm hinein. Unter Piloten, Astronauten oder Kriegsberichterstattern findet man Burschen wie ihn.


    Alternative Charakterbeschreibungen, die so teilweise auf der Website standen....
    #Pacifica sind Männer eigentlich egal. Sie hat nichts gegen sie, kann ihnen aber auch nichts abgewinnen. Überhaupt ist sie den meisten Männern sowieso überlegen, denn ihre Karriere als Profisportlerin bringt es mit sich, dass sie gerade mal auf Betriebstemperatur kommt, wenn die meisten Kerle schon nach Luft japsen. Ganz abgesehen davon ist es doch einfach so, dass eine Frau immer noch am besten weiß, was einer Frau gefällt. Oder etwa nicht?


    #kämpft unbeirrbar für Gerechtigkeit – im Kampf gegen das Böse ist sie aggressiv und stirbt langsam. Er strahlt Macht und Stärke aus, hat aber auch etwas Dunkles, vielleicht Gefährliches an sich. Möglicherweise rächt er sich für eine erlittene Ungerechtigkeit. Der strahlende Held passt jedoch ebenfalls in diese Kategorie: etwa als Polizist oder Kommissar.


    #Unschuldig, naiv und süß, wie sie ist, lebt sie in einer eigenen, schönen (Märchen-) Welt. Sie glaubt vertrauensvoll an das Gute in den Menschen, die ihr begegnen. Doch man soll sich nicht in ihr täuschen, sie hat noch manchen mit ihrer Willensstärke überrascht.


    Differenziertere/erweiterte Modi....
    lifeMode = Simulationsmodus
    buyMode = Kaufmodus
    buildMode = Baumodus
    posingMode = Fotomodus


    Mehr Menüs....
    needs = Bedürfnisse
    skills = Fähigkeiten
    character = Charakter
    apartment = Wohnung
    relation = Beziehung
    diary = Tagebuch
    inventory = Gegenstände


    Ohne Worte....
    rel_sex = Sex
    rel_sexDesc = Hier können Sie Bonuspunkte sammeln, je nachdem, wie gut ihre Singles sich gegenseitig im Bett bewerten.


    Die Möglichkeit, die Kleidung wenigstens etwas zu variieren (hierhin gehört vermutlich beispielsweise die verschiedenfarbige Damenunterwäsche)....
    guiCharOutfitCustomize = Anpassen
    guiCharOutfitCustomizeDone = Fertig


    Ich werd später noch 'n bißchen weitersuchen; jetzt versuch ich erst mal, lauter rechteckige Abdrücke auf meiner Stirn zu vermeiden....

  • Hi Leutz!
    Melde mich seit langem wieder zurück, habe das letzte Mal mit dem Add-On UT von Sims gepostet. Habe da gerade etwas gelesen, daß man diverse Dinge bei Singles "freischalten" kann? Wie? Finde leider keine Anweisung, wie ich zu dem Tool/Console komme. Könnte jemand mal bitte erklären, wie ich was ändern kann?
    Wär auch cool, wenn erwähnt würde, welche Änderungen dann auch funktionieren....


    Habe übrigens das Teller-auf-Boden-Problem, konnte es auch mit neuem Laden etc. nicht beheben, der Teller blockiert immer noch einen wichtigen Platz meiner Küchenzeile.


    Dank euch allen im Vorraus!

    Every man dies, not every man really lives.

  • Zitat von JohnnyHorse

    Habe da gerade etwas gelesen, daß man diverse Dinge bei Singles "freischalten" kann? Wie? Finde leider keine Anweisung, wie ich zu dem Tool/Console komme. Könnte jemand mal bitte erklären, wie ich was ändern kann?

    Ein großer Teil der Dateien, die "Singles" installiert, sind Skripte mit Regeln, die das Programm abarbeitet, und in denen kann man halt rumspielen,

    Zitat

    Wär auch cool, wenn erwähnt würde, welche Änderungen dann auch funktionieren....

    Das findet sich hier so verstreut im Forum; das meiste sollte im "Tipps"-Thread versammelt sein, aber eine ordentliche, kompakte Zusammenstellung der Hacks gibt's wohl noch nicht.

  • *g* cool. Also wat zum basteln. Aber wie kann ich diese Skripte bearbeiten, und wie schalte ich sie frei? Welche funzen, des schau ich dann selbst.....

    Every man dies, not every man really lives.