Staubsaugen

  • Hallo zusammen, ich hab mich grade mal angemeldet hier, weil ich als alter Sims Fan, Singles ziemlich klasse bin. Nur hab ich mal paar kleine Fragen.


    1) Wie kann man Staubsaugen? Ich hab keinen Staubsauger gefunden oder so, einer meiner Singles hat glaube ich Putzen auf Stufe4, er putzt auch alles nur halt den Boden nicht.


    2) Wo sinden die ganzen Sachen die in früheren Videos und Shots angepriesen wurden? Ich vermisse zum Beispiel den Sandsack und die Staffelei.


    Edit:
    3) Und mich würde interessieren was die Wage in der Blase über den Köpfen zu bedeuten hat, das haben meine Singles oft.


    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten :)

  • :welcome


    Hallo Kaldor und schön das du dich angemeldet hast!


    Der Staubsauger befindet sich im Baumodus in der Unterkategorie "Arbeitszimmer"! Das Zeichen dafür ist ein Sessel. Wenn du ihn gekauft hast, musst du nur mit einen Single deiner Wahl draufklicken und schon saugt dieser den Boden! ;)


    Die Staffelei und der Boxsack sind alle im Baumodus zu kaufen! Wo genau weiß ich jetzt nicht, aber schau dir einfach alles durch, du findest es ganz bestimmt!


    Die Waage beudeutet das ein Single denkt, das er mehr putzt als der andere. Wenn die Blase erscheint muss der andere Single den Single der die Blase über dne Kopf hatte nekchen und etwas putzen oder dne Tisch abräumen oder so. Wenn du das nicht machst, streiten deine Singles udn das gibt Ärgerpunkte...


    :handkuss

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Zitat von Kaldor

    1) Wie kann man Staubsaugen? Ich hab keinen Staubsauger gefunden oder so, einer meiner Singles hat glaube ich Putzen auf Stufe4, er putzt auch alles nur halt den Boden nicht.
    2) Wo sinden die ganzen Sachen die in früheren Videos und Shots angepriesen wurden? Ich vermisse zum Beispiel den Sandsack und die Staffelei.

    Gibt's alles unter "Arbeitszimmer" zu kaufen; ist halt etwas irreführend gelöst.

    Zitat

    3) Und mich würde interessieren was die Wage in der Blase über den Köpfen zu bedeuten hat, das haben meine Singles oft.

    Das bedeutet, daß derjenige meint, die Hausarbeit sei ungleichmäßig verteilt, was irgendwann zu Streit führt. In dem Fall den anderen mehr tun lassen und den Verärgerten necken (nur das allein reicht aber nicht), um die Spannung etwas abzubauen.

  • Hi ich bin auch neu hier.. wollte keinen Neuen Thread aufmachen, da es meiner Meinung nach eh schon zu viele davon gibt ;)
    Hab jetzt aber ne Frage und zwar:
    Wenn ich meine Singles reden bzw "tratschen" lasse, dann wandelt sich das oft in "pm-talk" um! Was soll das denn heißen? komm echt nicht dahinter!


    Desweiteren würd ich gerne mal wissen obe bei euch die "Punkte für Fähigkeiten" auch immer auf 0 sind??


    Wie bekomm ich denn die Erfahrungspunkte möglichst schnell? Mir ist aufgefallen das meine Linda die Erfahrungspunkte immer schneller bekommt als der Berny.. ist das bei euch auch so??


    Und dann hatte ich den Text mit dem Candle-light dinner... hab also ihn schön kochen gelassen.. leider is danach nichts weiter geschehen.. hatte eigentlich auf einen neuen Dialog gewartet, kam aber nix! Hab ich was falsche gemacht oder war das bei euch auch so?


    Was passiert bei euch wenn ihr "Liebesgeständniss" machen lässt?
    Bei mir kommt da keine große Reaktion :haudrauf


    Naja schon mal besten Dank im Voraus!


    Jose

    Don´t take yourself to seriously ...

  • Zitat von Jo_sephine

    Hi ich bin auch neu hier.. wollte keinen Neuen Thread aufmachen, da es meiner Meinung nach eh schon zu viele davon gibt ;)
    Hab jetzt aber ne Frage und zwar:
    Wenn ich meine Singles reden bzw "tratschen" lasse, dann wandelt sich das oft in "pm-talk" um! Was soll das denn heißen? komm echt nicht dahinter!


    Was ist den ein "pm-talk"?


    Zitat von Jo_sephine


    Desweiteren würd ich gerne mal wissen obe bei euch die "Punkte für Fähigkeiten" auch immer auf 0 sind??


    Bei mir steigen die Fähigkeitspunkte ziemlich schnell an. Hab meistens eh ich
    mich versehe schon wieder einen.


    Zitat von Jo_sephine


    Wie bekomm ich denn die Erfahrungspunkte möglichst schnell? Mir ist aufgefallen das meine Linda die Erfahrungspunkte immer schneller bekommt als der Berny.. ist das bei euch auch so??


    Du bekommst die Erfahrungspunkte möglichst schnell hoch, indem die Bedürfnisse deiner Singles immer im grünen Bereich sind.


    Zitat von Jo_sephine


    Und dann hatte ich den Text mit dem Candle-light dinner... hab also ihn schön kochen gelassen.. leider is danach nichts weiter geschehen.. hatte eigentlich auf einen neuen Dialog gewartet, kam aber nix! Hab ich was falsche gemacht oder war das bei euch auch so?


    Hab das Candle-Light-Dinner irgendwie auch noch nie hingekriegt. Schon alles mögliche probiert, aber irgendwie passiert nix.


    Zitat von Jo_sephine


    Was passiert bei euch wenn ihr "Liebesgeständniss" machen lässt?
    Bei mir kommt da keine große Reaktion :haudrauf


    Über der Person kommt dann ein Herzchen und Romatikpunkte steigen.


    lg
    Morrigan

  • erfahrungspunkte bekommt ihr z.B. beim kochen, putzen, humor, flirten uam. ihr müsst im linken menü in den modus gehen (ich weiß jetzt leider nicht mehr wie der heißt) und dann diese fähigkeiten anklicken, dann kommt z.B. beim kochen: gut kochen und das nächste wäre sehr gut kochen. das dann bestätigen und so wird diese fähigkeit erweitert. die erfahrungspunkte kommen einfach so bei den singles dazu, wenn sie sich unterhalten beispielsweise!