• Hieß is nicht irgendwie, der Patch soll Ende der Woche erscheinen - jetzt ist Samstag, oder arbeiten die Firmen neuerdings auch am WE. Hoffentlich wird das nicht so eine unendliche Geschichte wie bei Anno und Multiplayer.


    digiCooL

  • Zitat von digiCooL

    Hieß is nicht irgendwie, der Patch soll Ende der Woche erscheinen - jetzt ist Samstag, oder arbeiten die Firmen neuerdings auch am WE. Hoffentlich wird das nicht so eine unendliche Geschichte wie bei Anno und Multiplayer.


    digiCooL


    also so weit ich mich erinnern kann, hiesses ende nächster woche. wir müssen denen schon ein paar tage zeit geben, wenn wir verlangen dass da so viel mit passiert ;) hoffentlich passierts dann auch wenigstens *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Naja, es ist ja nicht so, dass die erst am 14. mit dem Patch angefangen haben. Die kennen die ganzen Bugs bestimmt schon länger. Die vorlaufzeit von so nem Spiel beträgt bestimmt 1-2 Wochen. Das heißt die haben schon seit ca. 3 Wochen Zeit für nen Patch. Das ist einiges.


    3 Wochen*5 Tage*8 Stunde*x Arbeiter = 120 * x ARBEITSSTUNDEN


    Ich denke in der Zeit kann man schon einiges auf die Beine stellen.


    Kleine Ergänzung:
    Laut der offiziellen Site war das Spiel am 2.2 bereits im Presswerk, d.h. es sind wirklich bereits min 3 Wochen. Lasst euch nicht verarschen. In der Zeit MUSS es machbar sein zumindest mal die groben Bugs zu entfernen. Das allein kann nicht länger als 10 Stunden dauern - und daran arbeitet sicher nicht nur einer.


    digiCooL

  • Zitat von Powersurge

    Nicht mal das.... Die GF4MX ist mit der echten GF4 gar nicht verwandt, sondern ist nur eine aufgebohrte GF2, kann also nicht mal DirectX 8 (bis auf ein paar Features, die man ihr wohl eingepflanzt hat) und hat natürlich außerdem keine Chance gegen die GF3/Radeon 8500-Klasse, denen eine echte GF4 weit überlegen wäre.


    Kannst Du vielleicht mal mit Fraps ermitteln, was Du da so ungefähr für Frameraten hast ? Ich will mal 'n bißchen systematisch aufstellen, was man mit welcher Hardware und welchen Einstellungen erwarten kann, da solche Fragen ja doch immer wieder kommen.


    Hi Power,


    hab ich mal eben gemacht. Ich komme bei 800 x 600 und abgeschalteten Schatten auf eine Framerate von ungefähr 15. Bei näherem Ranzoomen auch über 20. Hier nochmal mein System: Windows ME, P4 1.4 Ghz., 256 MB RAM, Geforce 4 MX 440 von MSI.
    Ich weiss, die Framerate ist nicht unbedingt hoch aber da es ja kein Shooter ist kann man es ganz gut verkraften. Macht echt Laune. Mein PC ist zwar nicht so toll, aber es erstaunt mich immer wieder, was da so rauszuholen ist. Splinter Cell lief z.B. seinerzeit auch überraschend gut.


    Gruß
    Matthias

  • Hab mal nach Kochmedia.de geschrieben und glaube das es euch auch interessiert.


    1.Wird es Addon's geben? Oder machen Sie nichts mehr weiter hin weil die Sims2 rauskommen?



    1: Yep, hallerhöchstwahrscheinlich



    2. Werden Sie die Fehler die momentan im Spiel sind noch korrigiert?



    2: Wir erwarten im Lauf der nächsten Woche einen Patch



    3. Ich habe gelesen das es eigentlich eine U-bahn geben sollte, das hieß dann das man auch außerhalb von den vier wänden sich bewegen kann. Warum ist die nicht im Spiel und ist das jetzt vorgesehen für das Addon was sie vielleicht raus bringen???????



    3: U-Bahn? Davon höre ich zum ersten Mal. Keine Ahnung, wer das Gerücht in Umlauf gebracht hat. Aber sicherlich werden wir darüber nachdenken, wie wir im Add-On mehr soziale Interaktionsmöglichkeiten hineinbringen können.



    4. Wird es auch, so wie bei den Sims, Objekt, Skins, Kleidung usw. bald auf Ihrer Homepage zum runterladen geben???



    4: Davon gehe ich aus. Allerdings dürfte es etwa im Vergleich zu dem Sims wesentlich schwieriger sein, solche zu erstellen, weil wir es hier mit 3D zu tun haben...

    Keiner hat mich gerfragt ob ich Leben will, also hat mir auch keiner zusagen wie ich Leben soll.

  • Hi Simulation2004,


    ich finde, das paßt am besten zum Thema Patch, deshalb hab ich's dem mal angegliedert. ;) Ist schon sehr interessant; mal sehen, was dem geschriebenen Wort da für Taten folgen werden....


    Notiz an mich: Nach Behandlungsmöglichkeiten für Hyperaktivität erkundigen

  • Zitat von HBMatthias

    Ich komme bei 800 x 600 und abgeschalteten Schatten auf eine Framerate von ungefähr 15. Bei näherem Ranzoomen auch über 20. Hier nochmal mein System: Windows ME, P4 1.4 Ghz., 256 MB RAM, Geforce 4 MX 440 von MSI.

    Oops, Edit grad erst bemerkt.... Ja, das kann man in der Tat noch spielbar nennen, auch wenn ich persönlich hier meine Experimente mit 800x600 eher abstoßend fand (zumal ich mich da schon an 1024x768 mit 6x Anti-Aliasing gewöhnt hatte und meiner Radeon die Auflösung bei "Singles" auch völlig gleichgültig ist).


    Wäre interessant, sowas auch noch von anderen Systemen zu lesen, falls sich mal jemand die Mühe zu machen bereit ist....

  • Hallo,


    meine Freundin spielt das Spiel auch. Ich habe einen P4 2,4 GHz, 512 MB RAM und eine GeForceFX 5600 mit neuesten Treibern.


    Soweit alles ok und es sollte eigentlich mit besten Einstellungen klappen. Aber denkste: Man kann das Spiel nur bei 800x600 und 16 Bit spielen, da sonst die Figuren und das Bild der Figur (oben rechts) komisch schwarz flackern. Ich habe schon alles versucht.


    Sobald ich auf 1024 oder 32 Bit umstell kommt das angesprochene Flackern.


    Hat jemand noch eine Idee oder so?? Oder sollte es mit dem Patch diese Woche evtl. behoben werden?


    Edit: Ganz vergessen. Habe XP SP1 und DirctX 9b.

  • Zitat von TazDevil20

    meine Freundin spielt das Spiel auch. Ich habe einen P4 2,4 GHz, 512 MB RAM und eine GeForceFX 5600 mit neuesten Treibern.

    Die sind vielleicht das Problem; es scheint bei "Singles" oft Schwierigkeiten mit den originalen nVidia-Treibern zu geben. Versuch's mal mit den StarStorm Detonator-Treibern, damit haben hier schon viele ihre Probleme beheben können.

    Zitat

    Soweit alles ok und es sollte eigentlich mit besten Einstellungen klappen.

    Anzeigen: Ja. Annehmbar spielen: Nein. Nicht mit 'er 5600er, die ja nicht mal die Leistung einer GF4 erreicht.

    Zitat

    Hat jemand noch eine Idee oder so?? Oder sollte es mit dem Patch diese Woche evtl. behoben werden?

    Wenn man das ja wüßte.... Vielleicht besteht die Fehlerbehebung im Patch ja einfach aus format c: - dann treten mit dem Spiel auch keine Probleme mehr auf....

  • Also ich habe die gleichen Systemvoraussetzungen wie TazDevil20, allerdings nur 1,7 Ghz und WIN98SE.
    Ich habe absolut keinerlei Probleme mit dem Spiel in den vorgegebenen Einstellungen, selbst das Umstellen der Tageszeit dauert nur den Bruchteil einer Sekunde und ich habe während des Spiels noch mehrere Internet-Seiten offen.

  • Zitat von Powersurge

    Die sind vielleicht das Problem; es scheint bei "Singles" oft Schwierigkeiten mit den originalen nVidia-Treibern zu geben. Versuch's mal mit den StarStorm Detonator-Treibern, damit haben hier schon viele ihre Probleme beheben können.
    Anzeigen: Ja. Annehmbar spielen: Nein. Nicht mit 'er 5600er, die ja nicht mal die Leistung einer GF4 erreicht.
    Wenn man das ja wüßte.... Vielleicht besteht die Fehlerbehebung im Patch ja einfach aus format c: - dann treten mit dem Spiel auch keine Probleme mehr auf....


    Sorry, falls ich hier was falsch verstanden habe, aber das NEIN wegen der 5600er verstehe ich nicht ganz. Habe eine Geforce FX 5200 und das Spiel läuft mit den Starstorm-Treiber fast einwandfrei, etwas mühevolles Türensetzen im Baumodus.


  • hmm.. wie soll man das jetzt verstehen? Ja zum Addon, oder ja zum "nicht weiter machen wegen Sims 2"?

  • Zitat von Powersurge

    Ja, nur mit welchen Grafikeinstellungen ?



    1024 x 768 Pixel und alle Grafikoptionen vom Spiel (Schatten, Effekte usw.) mußte nichts abstellen

  • Zitat von Powersurge

    Nicht mit 'er 5600er, die ja nicht mal die Leistung einer GF4 erreicht.


    Sry wenn es nicht ganz zum Thema passt, aber kann es sein das du die 5600er da mit der 5200er verwechselst? Die FX5600 bringt ungefähr die gleiche Leistung wie eine GF4200 TI, wobei ich bei sowas eher die 5600er nehmen würde wegen der DirectX 9 Unterstützung.


    Sry fürs offtopic :(

    Klar werde ich mit ihr sprechen! Hey, ich kann einen Baatezu neppen, einen Aasimon betören, und einen Modron dazu bringen, den Spiess zu drehen. Selbstverständlich kann ich mit der Dame der Schmerzen sprechen!!!

  • Hallo Zusammen,


    am Montag erscheint endlich der Patch. Bis dahin
    muss er leider noch weiter getestet werden.
    Mit dem Patch werden etliche Stabilitätsprobleme,
    korrupte Savegames und Gameplay-Bugs gefixt.


    Zusätzliche Gegenstände zum Downloaden
    wird es später auch noch geben.


    viele Grüße,
    eure RotoBees

    Singles - Lernsoftware für Erwachsene.

  • Zitat von RotoBee

    am Montag erscheint endlich der Patch.

    Das ist doch mal ein Wort.

    Zitat

    Bis dahin muss er leider noch weiter getestet werden.

    Und das ist sicher nicht verkehrt, ja.

    Zitat

    Mit dem Patch werden etliche Stabilitätsprobleme, korrupte Savegames und Gameplay-Bugs gefixt.

    Wir hoffen und bangen.

    Zitat

    Zusätzliche Gegenstände zum Downloaden wird es später auch noch geben.

    Das freut uns umso mehr.