Aufgaben im Storymodus

  • Hallo....


    also ich habe meinen jetztigen Spielstand bestimmt schon 5 Stunden im Storymodus (normales Spiel) gespielt. Meine Singles haben sich auch schon häufiger Unterhalten (also ich meine jetzt diese "schriftlichen" Dialoge, die ab und an erscheinen), aber so richtige Aufgaben hab ich noch nie gestellt bekommen.


    Deshalb wollte ich mal wissen:


    Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die erste Aufgabe erfüllt musstet?


    Wie werden diese Aufgaben gestellt? Reden die Singles im Gespräch drüber, was sie sich wünschen/ was gemacht werden soll?


    Was für Aufgaben gibt es so?



    also dann
    liebe Grüße
    :handkuss LadyLilli :handkuss


    P.S.: Das war jetzt mein erster Beitrag hier... also nochmals ein herzliches "Hallo!" an euch alle...! :trink auf viele Beiträge :trink

  • Zitat von LadyLilli

    Wie werden diese Aufgaben gestellt? Reden die Singles im Gespräch drüber, was sie sich wünschen/ was gemacht werden soll?

    Genau.

    Zitat

    Was für Aufgaben gibt es so?

    Richtige "Aufgaben" fallen mir grad zwei ein - das hier schon öfter erwähnte Candlelight-Dinner und das Heiraten bis zum Ende der Woche, wenn Mike (oder wer auch immer) das Ferienhaus gewinnt.

    Zitat

    P.S.: Das war jetzt mein erster Beitrag hier... also nochmals ein herzliches "Hallo!" an euch alle...!

    Na dann.... :gutenacht Nanu, warum liegt denn das Schild am falschen Platz ? Da gehört doch eigentlich das :welcome hin.... :D

  • Hi LadyLilli!


    Du musst dir die Dialoge immer genau durchlesen! Da sagt dein Mann dann zum beispiel "Was hältst du davon wenn ich heute Abend für uns koche?" und die Frau sagt "Prima! Ich besorge dann mal Kerzen!" (oder so ähnlich)! Du musst dann kerzen auf den Tisch stellen und deinen Mann kochen lassen. Dann lass sie gemeinsam essen und diese Aufgabe ist erfüllt!


    Oder mit dem nackt saugen geht das so: Die Frau sagt zum Mann "Kannst du bitte mal den Müll runterbringen!", dann sagt er "Ja, aber nur wenn du dafür saugst! Aber nackt!". Dann muss der Mann den Müll runterbringen und die Frau muss nackt saugen und diese Aufgabe ist auch erfüllt!


    Sorry, das kann man nicht so gut erklären! Ich hoffe du verstehst mich?! Dann wünsche ich dir ganz Viel Spaß im Singles & Sims Forum! Das hier ist wirklich eine ganz nette Community und du wirst dich schnell wohl fühlen!


    :welcome

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Hallo....


    es ist wirklich schön, wenn man so schnell infos bzw hilfe bekommt! ;)


    bin dank eurer aussagen beruhigt... hab also noch nichts verpasst!


    also dann liebe grüße
    :handkuss LadyLilli :handkuss

  • Das mit dem Candlelight Dinner war irgendwie komisch bei mir...hatte von Haus aus eine Kerze auf dem tisch und weiter ist nicht viel passiert.
    Beim "nackt saugen" :D musste ich aber nur ihn kochen lassen...der Rest ging dann ganz automatisch und ich musste nichts weiter tun. Überhaupt ist es ratsam, die beiden nicht so zu hetzen ;)
    Lasst sie ruhig ab und an mal ein wenig stehen. Hin und wieder, und gerade bei solchen Aufgaben, ergreifen sie nach dem ersten Anstoss, dann selber die initiative :handkuss

  • Zitat von Powersurge

    Richtige "Aufgaben" fallen mir grad zwei ein - das hier schon öfter erwähnte Candlelight-Dinner und das Heiraten bis zum Ende der Woche, wenn Mike (oder wer auch immer) das Ferienhaus gewinnt.


    Also bei mir hat Mike in dem Gespräch ausdrücklich gesagt "jeden Freitag geht ein Flieger". Also muss man nicht bis zum Ende der jeweils aktuellen Woche geheiratet haben.

  • Zitat von Wurzel

    Das mit dem Candlelight Dinner war irgendwie komisch bei mir...hatte von Haus aus eine Kerze auf dem tisch und weiter ist nicht viel passiert.
    Beim "nackt saugen" :D musste ich aber nur ihn kochen lassen...der Rest ging dann ganz automatisch und ich musste nichts weiter tun. Überhaupt ist es ratsam, die beiden nicht so zu hetzen ;)
    Lasst sie ruhig ab und an mal ein wenig stehen. Hin und wieder, und gerade bei solchen Aufgaben, ergreifen sie nach dem ersten Anstoss, dann selber die initiative :handkuss


    Bei dir musste der Mann kochen? Da hat es mein Deryl ja noch gut gehabt... Er musste nur den Müll runtebringen! Hab gar nicht gewusst das die Aufgaben unterschiedlich sind. Sind die Dialoge eigentlich bei allen Pärchen die gleichen?



    Zitat von Iceman346

    Also bei mir hat Mike in dem Gespräch ausdrücklich gesagt "jeden Freitag geht ein Flieger". Also muss man nicht bis zum Ende der jeweils aktuellen Woche geheiratet haben.


    Das hat er bei mir auch ganz ausdrücklich gesagt! Ich habe dann irgendwann in der mitte der übernächsten Woche oder so geheiratet und habe trotzdem das Strandhaus bekommen. Ich konnte eben nur erst am Freitag dorthin. Aber die restliche Woche bis Freitag haben meine Singles einen schönen "Bett-Urlaub" gehabt. Ich glaueb ihr Wisst schon was ich meine!? :hehe



    :handkuss

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Zitat von o0Babsi0o

    Bei dir musste der Mann kochen? Da hat es mein Deryl ja noch gut gehabt... Er musste nur den Müll runtebringen! Hab gar nicht gewusst das die Aufgaben unterschiedlich sind. Sind die Dialoge eigentlich bei allen Pärchen die gleichen?


    Oops...nein nein, vergiss das. Da hab ich Mist geschrieben...natürlich musste er den Müll rausbringen, weil sie sich gerade die Nägel frisch lackiert hatte oder so...Weiber :roftl

  • Zitat von Wurzel

    Oops...nein nein, vergiss das. Da hab ich Mist geschrieben...natürlich musste er den Müll rausbringen, weil sie sich gerade die Nägel frisch lackiert hatte oder so...Weiber :roftl


    Weiber? Was soll den das heißen? :motz Wenn sie so brav ist und sich die Nägel lackiert um ihn zu gefallen, dann kann er dafür ja wohl den Müll rausbringen, oder? Außerdem bekommt er ohnehin etwas ganz tolles zurück! :roftl


    Aber was mir gerade beim Spielen aufgefallen ist: Die Dialoge sind schon von Paar zu Paar unterschiedlich?! Okay, bin erst bei meinem zweiten Paar, aber diesmal hat meine Ellen gesagt "Oh, Bad Boy Bob! Ich bekomme schon Gänsehaut wenn ich dich nur sehe! Wie machst du das bloß?" -> Das hat sie gesagt, wärend sie Petting machten... Meine Red hingegen sagt nur was von "Wie stellst du dir eigentlich in Zukunft unsere Beziehung vor?" -> Auch wärend sie Petting machten... Hattet ihr da auch schon unterschiedliche Sprüche?


    :kopfkratz

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Zitat von o0Babsi0o

    Aber was mir gerade beim Spielen aufgefallen ist: Die Dialoge sind schon von Paar zu Paar unterschiedlich?! Okay, bin erst bei meinem zweiten Paar, aber diesmal hat meine Ellen gesagt "Oh, Bad Boy Bob! Ich bekomme schon Gänsehaut wenn ich dich nur sehe! Wie machst du das bloß?" -> Das hat sie gesagt, wärend sie Petting machten... Meine Red hingegen sagt nur was von "Wie stellst du dir eigentlich in Zukunft unsere Beziehung vor?" -> Auch wärend sie Petting machten... Hattet ihr da auch schon unterschiedliche Sprüche?


    :kopfkratz



    wow, das was ellen sagt ist ja noch ok, aber während des pettings gefragt zu werden, wie ich mir in zukunft die beziehung vorstelle, stell ich mir furchtbar unromantisch vor :D...


    ich bin leider noch nicht so weit mit meinem pärchen, aber ich fänd es durchaus sinnvoll, wenn sich die dialoge je nach zusammenstellung des pärchens unterscheiden. sonst wärs ja irgendwie auch komisch, wenn man nach "beendigung" des erstens spieles mit zwei anderen alles durchspielt und sich auch die dialoge alle wiederholen... fänd ich zumindest irgendwie doof.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von twenny

    wow, das was ellen sagt ist ja noch ok, aber während des pettings gefragt zu werden, wie ich mir in zukunft die beziehung vorstelle, stell ich mir furchtbar unromantisch vor :D...


    Hab ich mir auch gedacht! Er hat dann aber ganz nett gesagt "Mehr oder weniger wie es jetzt ist!" Also anscheinend mit jeder Menge Petting! :roftl


    Zitat von twenny

    ich bin leider noch nicht so weit mit meinem pärchen, aber ich fänd es durchaus sinnvoll, wenn sich die dialoge je nach zusammenstellung des pärchens unterscheiden. sonst wärs ja irgendwie auch komisch, wenn man nach "beendigung" des erstens spieles mit zwei anderen alles durchspielt und sich auch die dialoge alle wiederholen... fänd ich zumindest irgendwie doof.


    Sonst waren - bis jetzt - die meisten Dialoge aber ganz gleich! Nur dieser eine wärend dem Petting! Aber vielleicht kommen ja noch andere. Hoffe ich zumindest schon, denn sonst wird es wirklich shcnell langweilig!


    :handkuss

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Ab wann kann man den Petting und Sex haben. Bei mir gibts nur "im Bett Kuscheln" das andere steht gar nicht dar (auch nicht ausgegraut).

  • Zitat von Powersurge

    Klick mal während des Kuschelns im Bett auf die grade nicht aktive Figur....


    Ja das hab ich vorhin auch rausgefunden :hammer ABER es gibt nur petting zur Auswahl obwohl beide je 10 Punkte in Freundschaft, Erotik und Romantik haben und in Spass hat Berny 10 und Tom 9. Übrigens verheiratet sind die beiden auch schon und haben das Wochenendhaus. Kann es also daran liegen, dass ich mit den beiden Jungs spiele und da der Sex zensiert ist ?!?

  • Zitat von Powersurge

    Naja, nicht zensiert; man fand's wohl einfach politisch unkorrekt, das reinzubringen....


    hmm was heisst jetzt hier "politisch unkorrekt" wenn Sex zwischen zwei Frauen ok ist dann das ander doch wohl auch. Es liegt wohl mehr daran, dass die Programmierer Männer sind und die fanden Lesbenscenen eben geil und das andere eben nicht :gutenacht

  • naja, vielleicht ist es auch nur einfach nicht realistisch, wenn zwei männer im spiel auf dieselbe art sex haben wie mann und frau. und wenn es möglicherweise einfach zu kompliziert war, andere ... nennen wir es mal positionen ... zu programmieren, hat mans lieber komplett rausgenommen. und da ist ja noch die bettdecke, die ja eigentlich das ganze etwas "jugendfreundlicher" gestalten sollte (nehme ich an) und die würde in dem fall dann ja nix mehr verdecken können. ich stells mir ehrlich als programmiererer ein wenig schwer vor unter diesen voraussetzungen eine realistische darstellung des ganzen zu bringen...

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat von SimonSyz

    hmm was heisst jetzt hier "politisch unkorrekt" wenn Sex zwischen zwei Frauen ok ist dann das ander doch wohl auch.

    Nur daß Frauen ohne, ähem.... die Hintertür auskommen. Und genau dafür hat's irgendwie noch nicht so richtig die allgemeine gesellschaftliche Akzeptanz....

    Zitat

    Es liegt wohl mehr daran, dass die Programmierer Männer sind und die fanden Lesbenscenen eben geil und das andere eben nicht

    Das sicher außerdem. Wobei ich mal ganz naiv und völlig unbegründet die Annahme wage, daß selbst heterosexuelle Frauen weniger an Schwulen- als an Lesbenszenen finden. Mag aber auch Wunschdenken sein.