Leseempfehlungen im Mai

• Liebe User,
    wie bereits angekündigt geht diesen Monat unser neues Projekt "Leseempfehlungen" weiter. Was sich genau dahinter verbirgt, könnt ihr in diesen Thread nachlesen.
    Ihr habt nun also die Möglichkeit eure favorisierten Storys zu nominieren. Hierzu postet ihr einfach in diesem Thread. Folgende Infos müsst ihr unbedingt angeben:

• Name der Story
    • Link zur Story
    • Grund für die Empfehlung

Natürlich dürft ihr auch mehrere Storys auswählen. Fragen, Kritik, Lob etc. postet ihr bitte dort, um die Übersicht zu gewährleisten.
    Danke!

Und nun viel Spaß!

Leseempfehlungen Mai

• Bis dass der Tod euch scheidet
      Empfohlen von: PeeWee [Ein frisch verheirateter, junger Footballspieler wird Opfer eines hinterhältigen Attentat. Wer war es? Warum geschah es? Überlebt er es? Hält seine junge Ehe dieses Drama aus? Lest selbst.]

• Celia
      Empfohlen von: PeeWee [Zitat der Autorin:
      Es wird eine Geschichte, die in verschiedenen Welten spielt, mysteriös (glaube ich), romantisch (für alle Romantiker wie mich) und spannend (hoffe ich zumindest).
      Ich finde das sehr untertrieben. Es ist eine der schönsten Fantasy-Geschichten die ich je gelesen habe, und ich habe schon sehr viel gelesen.]

• Eine etwas andere Familie
      Empfohlen von: PeeWee [Ihr mochtet Moonlight? Dann werdet ihr diese Geschichte lieben. Es ist der immerwährende Kampf zwischen Gut und Böse. Wer wird am Ende wohl gewinnen? Findet es heraus.]

• Gefangen
      Empfohlen von: KakashiStar [Ein Psyscho-Thriller, der besonderen Art. Zwei Personen werden auf mysteriöse Weise gefangen genommen. Das Komsiche: Der Entführer selbst! Mir gefällt die Story sehr gut, da die Gefühle der beiden Gefangenen gut beschrieben werden. Der Leser fiebert mit, denn mit jedem Kapitel geschieht etwas Merkwürdiges und zugleich Atemberaubendes.]

• Maggy 001 Mit vier Pfoten durch die Zukunft
      Empfohlen von: Shoshana [Eine nette und spannende Geschichte,in deren Mittelpunkt ein kleiner Hund steht,der aus der Zukunft in die Gegenwart geschickt wird um zusammen mit seinen beiden Frauchen,zu denen er kommt,über das Schicksal der Welt entscheiden soll.Mirgefällt die Geschichte vorallem,weil es einmal um einen Hund geht und Tiere nur sehr selten im Mittelpunkt einer Fotostory stehen.]

• Lia - Aus dem Leben einer Hure
      Empfohlen von:
      1.) Shoshana [Die Story erzählt von Lia,die auf der Strasse von Vera angesprochen wird und in deren WG kommt,wo alle jungen Frauen,die dort leben als Hure arbeiten.Die Verfasserin der Geschichte gibt einen interessanten Einblick in diesen speziellen Beruf, die Ängste und Wünsche der Mädchen,wobei Lia eines Tages einen ganz besonderen Kunden kennenlernt.Für mich macht die Beschäftigung mit diesem etwas anderen, doch ein wenig heiklem Thema gerade den Reiz der Geschichte aus.]
      2.) KakashiStar [Eine wirklich gelungene Story, in der aus der Sicht aus einer 'Hure' erzählt wird. Das Thema ist sehr ansprechend und durch die gelungenen Bilder und Emotionen der Personen kann der Leser sich wirklich ein Bild von einer 'Hure' bilden.]

• Streit zu Hause - Die Sitcom
      Empfohlen von: KakashiStar [Diesmal handelt es sich um eine Comedy-Serie (per Video). Das 'schöne' Saarland wird nun von einem verrücktem Diktator regiert. Deshalb müssen die Schöneberges in eine Wohnsiedlung ziehen. Die Serie gefällt mir sehr gut, da jeder dort auftauchende Charakter einem zum Lachen bringt, weil jeder eben seine eigenen 'Macken' besitzt.]

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

3 Mal editiert, zuletzt von ~Kerstin~ ()

• Meine zwei Lesetipps:
    1.Maggy 001- Mit vier Pfoten durch die Zukunft(von Aqua)
    http://www.simsforum.de/vbulle…en-durch-die-zukunft.html
    Eine nette und spannende Geschichte,in deren Mittelpunkt ein kleiner Hund steht,der aus der Zukunft in die Gegenwart geschickt wird um zusammen mit seinen beiden Frauchen,zu denen er kommt,über das Schicksal der Welt entscheiden soll.Mirgefällt die Geschichte vorallem,weil es einmal um einen Hund geht und Tiere nur sehr selten im Mittelpunkt einer Fotostory stehen.
    2.Lia-aus dem Leben einer Hure(von Gifti)
    http://www.simsforum.de/vbulle…dem-leben-einer-hure.html
    Die Story erzählt von Lia,die auf der Strasse von Vera angesprochen wird und in deren WG kommt,wo alle jungen Frauen,die dort leben als Hure arbeiten.Die Verfasserin der Geschichte gibt einen interessanten Einblick in diesen speziellen Beruf, die Ängste und Wünsche der Mädchen,wobei Lia eines Tages einen ganz besonderen Kunden kennenlernt.Für mich macht die Beschäftigung mit diesem etwas anderen, doch ein wenig heiklem Thema gerade den Reiz der Geschichte aus.

3 Mal editiert, zuletzt von Siola ()

• Ich empfehle euch zwei abgeschlossene und eine laufende Story

Von Nerychan
    www.simsforum.de/vbulletin/fotostories-sammelforum/55924-celia.html
    Zitat der Autorin:
    Es wird eine Geschichte, die in verschiedenen Welten spielt, mysteriös (glaube ich), romantisch (für alle Romantiker wie mich) und spannend (hoffe ich zumindest).
    Ich finde das sehr untertrieben. Es ist eine der schönsten Fantasy-Geschichten die ich je gelesen habe, und ich habe schon sehr viel gelesen.

Von Dani04
    www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-bilder-fotostorys-und-wettbewerbe/58981-fotostory-bis-dass-der-tod-euch-scheidet.html
    Ein frisch verheirateter, junger Footballspieler wird Opfer eines hinterhältigen Attentat. Wer war es? Warum geschah es? Überlebt er es? Hält seine junge Ehe dieses Drama aus? Lest selbst.

Von >Ines<
    www.simsforum.de/vbulletin/die-sims-2-bilder-fotostorys-und-wettbewerbe/75348-eine-etwas-andere-familie.html
    Ihr mochtet Moonlight? Dann werdet ihr diese Geschichte lieben. Es ist der immerwährende Kampf zwischen Gut und Böse. Wer wird am Ende wohl gewinnen? Findet es heraus.

Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

• Joa, dann empfehle ich mal auch ein paar Stories:

Gefangen (Gifti):
    Ein Psyscho-Thriller, der besonderen Art. Zwei Personen werden auf mysteriöse Weise gefangen genommen. Das Komsiche: Der Entführer selbst! Mir gefällt die Story sehr gut, da die Gefühle der beiden Gefangenen gut beschrieben werden. Der Leser fiebert mit, denn mit jedem Kapitel geschieht etwas Merkwürdiges und zugleich Atemberaubendes.

Lia - Aus dem Leben einer Hure (Auch von Gifti :))
    Eine wirklich gelungene Story, in der aus der Sicht aus einer "Hure" erzählt wird. Das Thema ist sehr ansprechend und durch die gelungenen Bilder und Emotionen der Personen kann der Leser sich wirklich ein Bild von einer "Hure" bilden.

Streit zu Hause - Die Sitcom (Diesmal von Raphiarts)
    Diesmal handelt es sich um eine Comedy-Serie (per Video). Das "schöne" Saarland wird nun von einem verrücktem Diktator regiert. Deshalb müssen die Schöneberges in eine Wohnsiedlung ziehen. Die Serie gefällt mir sehr gut, da jeder dort auftauchende Charakter einem zum Lachen bringt, weil jeder eben seine eigenen "Macken" besitzt.

So, das war's von meiner Seite aus. :cool:

[SIZE=2]"Ein gutes Bild unter lauter schlechten Bildern, wird ein schlechtes Bild."[/SIZE] Pablo Picasso (1881 - 1973)

• Ich hoffe ich hab oben nicht vergessen beim Zusammenfassen :)

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]