Fehlermeldung bei Hokus Pokus

• Habe ein echtes Problem.
    Habe mir vor kurzem Sims Hokus Pokus gekauft. Diese wollte ich dann instalieren. Bei 95% möchte der computer die CD2, wenn ich diese einlege installiert er kurz weiter, anschließend möchte er die CD1 wieder. Dann kommt aber eine Fehlermeldung:
    "Fehler bei der Komponentenübertragung"
    Komponente: Expention Pack 7
    Dateigruppe: Expention Pack 7
    Datei: F:/setup/data3.cab
    Beschreibung: Datenfehler ( CRL-Prüfung )
    Habe dann diesen hotfix runtergeladen - doch leider blieb es bei der Fehlermeldung. Habe das Spiel umgetauscht - doch leider immer noch das Problem.
    Habe auch alles deinstalliert und den Sims Eraser benutzt und dann nochmal versucht das Spiel zu installieren. Sogar mit allen Packs, nur Hokus Pokus und noch anderen Varianten - aber leider immer das selbe.

Bitte helft mir. bin total ratlos und deprimiert. :anbet

• Hi,

dein Problem habe ich selbst heute schon 3 mal gelesen, demnach musst du Windows XP benutzen :)
    Hast du alle Servicepacks und Updates für dein Windows XP runtergeladen?

Grüße,
    Basti ;)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallo Basti,

ja stimmt, habe XP.
    Habe mir alle notwendigen und empfohlenen Updates runtergeladen.
    Kannst du mir bitte bitte bitte weiterhelfen?

• Hmm, also hört sich nach einer beschädigten CD an.

Ich gehe davon aus, dass sie einen Kratzer hat, schau mal nach! Wenn dies nicht der Fall ist, deinstalliere mal die alten Sims, lösche die Registrierungseinträge mit dem SimsEraser und installiere mal neu. Falls dies nicht klappt, melde dich wieder hier. :)

Schönen Abend noch,
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• Das ist schon das zweite Erweiterungspack Hokus Pokus.
    Beim ersten war auch dieser Fehler - hab dann das Pack im Geschäft umgetauscht. Doch bei diesem Pack sind ebenfalls keine Kratzer und trotzdem funktioniert es nicht.

• So, hab nochmal alles deinstalliert und den Sims Eraser benutzt.
    Anschließend Die Sims installiert und darauf Hokus Pokus - hat nicht geklappt.
    Dann nochmals deinstalliert und den Sims Eraser benutzt.
    Dann habe ich Die Sims, Megastar und Hokus Pokus installiert - hat wieder nicht geklappt. Immer derselbe Fehler. :heule

• Hmm,

sieht mir danach aus, als würde der Fehler hartnäckiger sein, ich werde mich nochmal ein bisschen informieren und geb dir dann Bescheid.

Love sings
    Have a heart and try me

• Hi,

also ich würde dir empfehlen das Spiel einmal bei einem Freund/einer Freundin versuchen zu installieren.

PS.: Wie alt ist dein CD-ROM Laufwerk?

Love sings
    Have a heart and try me

• Hab es bei meinem freund auf dem rechner probiert.
    da ist es ähnlich. bei 95% kommt der rechner ins stocken. anschließend will er die cd2. es taucht wieder die fehlermeldung auf. anschließend beendet er die installation - läuft bis 100%.
    Wenn man dann auf das Laufwerk geht und Sims spielen möchte, sagt er, dass er das original Spiel Die Sims nicht finden kann und bricht ab.

Mein Notebook ist gerade mal 2 Monate alt, dementsprechend auch das Laufwerk. Habe aber ein Kombolaufwerk.CD-RW und DVD-RW.

• Hmm, also so langsam werde ich ratlos. Mir kommt langsam in den Sinn, dass es etwas mit XP oder der Hardware-Ausstattung zu tun hat. Hast du die Möglichkeit das Spiel irgendwo auszuprobieren, auf einem PC, auf dem nicht XP installiert ist?

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann, aber diesmal bin ich echt etwas ratlos

Grüße und schönen Abend noch,
    Basti

Love sings
    Have a heart and try me

• mhh, schade. mal gucken ob ich am wochenende mal zu jemandem gehen kann, der nicht xp hat. und was mach ich, wenn es dann da klappen sollte?
    kann man den modus irgendwie ändern?

• Bei XP gibt es einen Kompatibilitätsmodus! Der gilt aber meiner Meinung nach nur für Programme, die bereits auf dem Rechner installiert sind, um denen eine Win 9x/ME-Umgebung vorzugaukeln! Aber versuche es erst einmal, und berichte dann, damit ich mir weitere mögliche Fehlerursachen und Fehlerlösungen überlegen kann. :)

Love sings
    Have a heart and try me

• Lieber Basti, du glaubst gar nicht wie froh ich bin.
    HAB ES ENDLICH HINBEKOMMEN. :applaus
    Nachdem mir gestern fast der Kragen geplatzt ist, bin ich heute nochmal in den Laden und hab es nochmal umgetauscht.
    Zufrieden zu Hause angekommen, hab ich es natürlich gleich ausprobiert.
    du wirst es nicht glauben - aber wieder der gleiche fehler! :hammer
    bin fast ausgeflippt. bin anschließend auf die seite von EA Games.
    Da gab es tipps für genau diesen fehler. ich hab alles versucht.
    von moduswechsel weiter zu hardware umstellungen bis zu cd kopieren auf den rechner. NICHTS GING. Scheint ne kaputte Reihe des Spiels zu sein,und anscheinend hatte der Ladern nur kaputte. Naja - bin dann in die Videothek. Hab das Spiel geliehen - und es ging. Hab dann meine Cd eingelegt - und konnte endlich spielen. :D
    Der Fehler scheint also auf der CD2 zu liegen.
    Danke dir für deine Mühen.

Liebe Grüße...