Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hi LaTortura,
    irgendwie komisch, ich hab nämlich die gleichen Probleme. Hatte schon die Treiber alle aktualisiert. Die DirektX-Diagnose(ausführen:dxdiag) habe ich auch schon durchgeführt. Es wurde kein Problem festgestellt. Gerätemanager hatte auch keine Probleme. Habe sogar die Patches 1.2+1.4+1.5+1.6 runtergeladen bei 4players und installiert. Problem besteht weiterhin, selbst bei minimalster Konfiguration.
    Hatte heute nacht emails an kochmedia(hotline@kochmedia.com,kundenservice@koch media.com, [email]j.nettelbeck@koch media.com[/email]) geschickt, mit der Dxdiag.txt als anhang. Komisch das die noch spiele vertreiben, die nur vor bugs strotzen. Hatte auch alle anwendungen geschlossen. Leider bleibt die Antwort noch aus, der support für ein altes spiel ist wohl jetzt zweitrangig. :teuflisch
    :hängin
    Mein system:amd XP2000+(1.66Ghz)
    Windows Xp
    ATI9600pro(directx9.0c)
    512mb Ram


    Wo liegt das Problem? Ist die CD-Rom von schlechter Qualität? Ist das Programm in einer Klimakammer gelagert worden? Hat man die zweite wahl-Cd´s jetzt auf den markt geworfen?


    Vielleicht weiss hier jemand mehr? Einige scheinen ja ganz schön versiert zu sein, wie zb Nickel, der den Programmcode bestimmt schon auswendig kann.
    Leider habe ich davon nicht soviel ahnung, sonst würde ich der Sache selber auf den Grund gehen.


    CU
    Eskander

  • Hallo!



    Habe seit heute das Spiel und es ist so extrem laaaaaangsam und friert ein...
    Am Anfang geht es noch einigermaßen, aber dann wird es wirklich extrem und ich brauche 3 Stunden, damit irgendetwas wieder passiert. Besonders vor den Runden Uhrzeiten also (21:59 / 5:59) ist es schlimm.
    Echt schade, da ich so einfach nicht weiterkomme und das Spiel praktisch wegschmeißen kann *seufz*

    Hier mal meine Daten zu meinem PC

    Intel(r) Pentium(r) 4CPU, 180GHz,256RAM
    Grafikkarte NVIDIA GeForce3 Ti 200
    Hab das Spiel auf ner Extra Datenträger mit 70GB gespeichert. Mein eigentlicher Datenträger hat noch 12GB frei...

  • LaTortura: Deine Grafikkarte ist ungefähr steinalt und nicht wirklich für moderne 3D-Spiele wie "Singles" geeignet.


    Eskander: Versuch's mal mit dem Omega-Treiber, der ist in vielen Fällen kompatibler und unproblematischer als der originale Catalyst.


    josyina: Von wann ist denn Dein Grafiktreiber (Start->Ausführen->dxdiag->Anzeige->Treiber->Datum) ? Vermutlich muß der mal aktualisiert werden.

  • hallo



    ich kommme ein Stückchen weiter als laTortura, ich habe mittlerweile es geschafft, nach dem ich eine neue GK gekauft habe, das Spiel zum laufen zubringen, aber beim Karton auspacken friert jetzt der PC ein.
    GK Treiber ist aktuell, 786 RAm sollten reichen und 1,8 Ghz auch.
    Wo ist das Problem, ich möchte doch endlich mal spielen.

    Nonnie

  • Zitat von LaTortura

    was kostet denn eine neue Grafikkarte?
    Also, bisher liefen bei mir alle modernen 3D Grafikspiele!@powersurge



    hi,
    du bekommst sie schon ab 29,- € meine hat jetzt 59,- gekostet ist aber nichts besonderes, eine GeForce 4, hab si egerade wieder raus gemacht, da sie immer meinen PC einfriert.
    Muß jetzt mal nachlesen ob es da Lösungen für gibt.
    Mich kotzt das langsamm alles an

  • Hallöchen! =)
    Nach langem Warten kam dann eben endlich mal mein Spiel an, aber dummerweise läuft es nicht.
    Wenn ich versuche es zu starten kommt immer:
    Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, installieren sie Singles neu oder wenden sie sich an den technischen Support. Interne Fehlermeldung:
    DirectXVideo::createTexture(256, 256, 9, 6108474)-create texture failed "The method call is invalid. For example a method's parameter may have an invalid value." (in file: \Rotobee\Wonderlib\Src\System2D\DirectX\DirectXVideo.cpp in line: 520)

    Nach 1-2Minuten kommt dann noch diese Meldung von Microsoft "Singles.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

    Windows XP
    Intel Celeron-Prozessor 701 MHz, 256 MB Ram
    Intel(R) 82810 Graphics Controller


    Hab einer ne Ahnung wodran das liegt/was ich machen kann?

    LG Tinae

  • Hab den Patch runtergeladen und jetzt startet es ein wenig.... Komme bis zu so nem Bild mit 2 Singles drauf... Allerdings hab ich ad n ziemliches Grafikproblem. Die untere Hälfte ist oben und die obere Hälfte unten. Wenn man mit der Maus nach oben geht kommt man unten wieder aus ^^. Könnt s also sein, dass das ganze an der Grafikkarte liegt?

    LG Tinae

  • Zitat von Tinae

    Hab den Patch runtergeladen und jetzt startet es ein wenig.... Komme bis zu so nem Bild mit 2 Singles drauf... Allerdings hab ich ad n ziemliches Grafikproblem. Die untere Hälfte ist oben und die obere Hälfte unten. Wenn man mit der Maus nach oben geht kommt man unten wieder aus ^^. Könnt s also sein, dass das ganze an der Grafikkarte liegt?

    LG Tinae


    Ich wuerde empfehlen, einen neuen Rechner zu kaufen ... ich hab's auf einem AMD1100 mit ATI Radeon 7200 32MB probiert, die Lade/Rechenzeiten sind endlos!
    Hab's dann auf dem Notebook mit 2.6Ghz, 512MB RAM und 128MB GraKa ATI Radeon Mobile 9600 installiert, da laeuft es einigermassen zufriedenstellend.

  • Ich find das ehrlich gesagt voll Scheisse, dass man sich noch den PC aufrüsten muss, damit so ein gammeliges Spiel mal läuft... jedes andere Spiel funktioniert ja schliesslich auch so!

  • Zitat von LaTortura

    Also, bisher liefen bei mir alle modernen 3D Grafikspiele!

    Was spielst Du denn sonst so auf dem Rechner ?

    Zitat von Nonnie

    GK Treiber ist aktuell

    Genau da könnte das Problem liegen; grade bei nVidia ist ein neuer Treiber lange nicht immer der beste für jede Karte und jedes Spiel. Zu "Singles"-Anfangszeiten haben wir einen (von unabhängigen Entwicklern) modifizierten Treiber namens StarStorm empfohlen und hatten damit auch 'ne recht gute Erfolgsquote, aber anscheinend wurde diese Variante dann irgendwann nicht weiterentwickelt. Ich hab von modifizierten nVidia-Treibern derzeit leider noch wenig Ahnung, aber falls Du Dir die Mühe machen willst, kannst Du Dir ja mal dieses Forum ansehen.

    Zitat von Tinae

    Intel(R) 82810 Graphics Controller
    Hab einer ne Ahnung wodran das liegt/was ich machen kann?

    Der Grafikchip kann in Sachen 3D so gut wie gar nix; der war schon furchtbar, als er vor sechs Jahren rauskam. Das war aber auch so geplant, weil das Ding für nichts weiter als Büroaufgaben gedacht ist. Zum Spielen braucht's schon 'ne richtige 3D-Grafikkarte, wobei Dein Rechner für Dinge wie "Singles" in der Tat insgesamt nicht mehr taugt, wie R2K ja schon bemerkte.

    Zitat von LaTortura

    Ich find das ehrlich gesagt voll Scheisse, dass man sich noch den PC aufrüsten muss, damit so ein gammeliges Spiel mal läuft...

    Die Technik entwickelt sich nun mal weiter, und Spieleentwickler wären ehrlich gesagt saublöd, wenn sie nicht jeweils das beste aus den vorhandenen Möglichkeiten machen würden - sie wollen nun mal in jeder Hinsicht das bestmögliche Spiel abliefern (daß das bei "Singles" einigermaßen danebenging, steht auf 'nem anderen Blatt). Daß man dabei an irgendeinem Punkt das Minimum der unterstützten Hardware setzen muß, ist auch ganz normal. Deine Grafikkarte ist nicht weniger als sieben Jahre alt (entwicklungstechnisch, auch wenn Du sie vielleicht noch nicht so lange hast), und das sind bei Hardware so etwa zwei Ewigkeiten. Natürlich ist das ärgerlich, aber nun mal nicht zu ändern.

    Zitat

    jedes andere Spiel funktioniert ja schliesslich auch so!

    Was ist denn in dem Fall "jedes andere Spiel" ?

    Zitat von Tinae

    ok, statt nem neuen pc nehm ich dann vielleicht eher n andres spiel :D könnt billiger werden

    Das ist 'ne sehr nerven- und geldbeutelschonende Einstellung. :D

  • aber mal schauen.... man hat ja bald geburtstag und das schwesterlein will ja auch bald ausziehn der könnt man ja dann seine eigene hälfte vvom pc verkaufen :D
    aber blöd ists irgendwie schon +hmpf+ aber was lernt man daraus: erst informieren~>dann evtl kaufen

  • Ich werds genauso machen demnächst, mich erst im Internet über das Spiel informieren, bevor ich es kaufe!!!

    @Powersurge: Ich habe das Spiel mal auf einem PC von jemand anderem ausprobiert, der PC is erst ein Jahr alt, da gabs keine Graphic Probleme (also nicht so viele Streifen, die bei mir immer erscheinen, wenn ich versuche das Spiel zu spielen), aber trotzdem kommt die Meldung Singles.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich finde das schon sehr seltsam...

    Also, ich habe alle Möglichen Spiele, z.B. Sim City 3000, Sim City 4, Die Sims. Das sind sicherlich schon grafisch anspruchsvolle Spiele (vor allem letzteres).

    Ist schon blöd wegen einem Spiel nur dann sich ne neue Grafikkarte zu beschaffen und vermutlich läuft das Spiel hinterher trotzdem nicht.
    Die Bemühungen ein tolles 3D Spiel zu erschaffen in allen Ehren, aber ich glaube, dass man das Spiel trotzdem hätte irgendwie anders programmieren sollen... ist schon sehr erstaunlich, wie viele Leute anscheinend ein Problem damit haben.

    Das hast du schon richtig erkannt, ich habe meinen PC noch nicht 7 Jahre... aber daran haben die Entwickler von Singles anscheinend gar nicht gedacht, das es auch Leute gibt, deren PC nicht nagelneu von gestern ist. In meinen Augen ein schwerer Mangel...

    Und ich finde es schon ärgerlich, wenn man sein Geld umsonst für etwas ausgegeben hat und sich auf ein schönes Spiel gefreut hat.

    Und ich kaufe mir wegen einem Spiel bestimmt nicht einen neuen Rechner und Aufrüsten ist jetzt leider auch nicht gerade schon wieder drin, kostet nämlich ne Menge!

  • Zitat von LaTortura

    Ich werds genauso machen demnächst, mich erst im Internet über das Spiel informieren, bevor ich es kaufe!!!

    Das sollte eigentlich die übliche Vorgehensweise sein.

    Zitat

    @Powersurge: Ich habe das Spiel mal auf einem PC von jemand anderem ausprobiert, der PC is erst ein Jahr alt, da gabs keine Graphic Probleme (also nicht so viele Streifen, die bei mir immer erscheinen, wenn ich versuche das Spiel zu spielen), aber trotzdem kommt die Meldung Singles.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich finde das schon sehr seltsam...

    Selbst ein nagelneuer Rechner kann eine für aktuelle Spiele unbrauchbare Grafik haben; genauso könnte dort einfach ein Treiberproblem vorliegen.

    Zitat

    Also, ich habe alle Möglichen Spiele, z.B. Sim City 3000, Sim City 4, Die Sims. Das sind sicherlich schon grafisch anspruchsvolle Spiele (vor allem letzteres).

    "Sims 1" ? Das läuft eigentlich auf jedem Taschenrechner, das hat ja nicht mal 3D-Grafik.

    Zitat

    Ist schon blöd wegen einem Spiel nur dann sich ne neue Grafikkarte zu beschaffen und vermutlich läuft das Spiel hinterher trotzdem nicht.
    Die Bemühungen ein tolles 3D Spiel zu erschaffen in allen Ehren, aber ich glaube, dass man das Spiel trotzdem hätte irgendwie anders programmieren sollen... ist schon sehr erstaunlich, wie viele Leute anscheinend ein Problem damit haben.

    Daß "Singles" sicher alles andere als fehlerfrei ist, steht aber auf 'nem anderen Blatt und hat mit den Systemanforderungen nix weiter zu tun. Wobei ich mit dem Spiel selbst weniger Probleme hatte, sondern eher im Clinch mit dem Kopierschutz stand.

    Zitat

    Das hast du schon richtig erkannt, ich habe meinen PC noch nicht 7 Jahre... aber daran haben die Entwickler von Singles anscheinend gar nicht gedacht, das es auch Leute gibt, deren PC nicht nagelneu von gestern ist. In meinen Augen ein schwerer Mangel...

    Da machst Du es Dir zu einfach. Aus dieser Sichtweise müßte man ja auch berücksichtigen, daß vielleicht auch noch jemand von 1992 'nen 486er mit 4MB RAM und Windows 3.1 haben könnte. Es gibt immer einen gewissen Stand der Technik, und den muß man auch nutzen, wenn man konkurrenzfähig sein will. Der Hersteller hat nun mal nichts davon, wenn das Spiel zwar auf zehn Jahre alten Rechnern läuft, sich aber niemand mit neueren Systemen dafür interessiert, weil die Grafik völlig antiquiert ist.

    Zitat

    Und ich finde es schon ärgerlich, wenn man sein Geld umsonst für etwas ausgegeben hat und sich auf ein schönes Spiel gefreut hat.

    Ist es nicht etwas unfair, dem Hersteller die Schuld dafür zu geben, daß Du nicht die auf der Verpackung angegebenen Systemanforderungen gelesen hast ? Dafür stehen sie nun mal drauf, daß man die Möglichkeit hat, die Kompatibilität mit dem eigenen Rechner zu prüfen.

  • Ich hab ein Problem it den Patches, immer wenn ich das spiel patchen will sagt der mir das der Kopierschutz "Ausversehen" im Windows ordner ist. Doch da gehört der nicht rein, warum zum teufel kopiert das Setup der Patches die Dateien nicht in den Singels Ordner?

    Und es gibt keine verzeichniss abfrage, und ich hab die patches .exe Dataien schon in den windows ordner Kopiert aber der macht sie immer noch in den normalen Windows Ordner.

    Währe echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.

  • Zitat von Mayling

    Ich hab ein Problem it den Patches, immer wenn ich das spiel patchen will sagt der mir das der Kopierschutz "Ausversehen" im Windows ordner ist. Doch da gehört der nicht rein, warum zum teufel kopiert das Setup der Patches die Dateien nicht in den Singels Ordner?

    Und es gibt keine verzeichniss abfrage, und ich hab die patches .exe Dataien schon in den windows ordner Kopiert aber der macht sie immer noch in den normalen Windows Ordner.

    Währe echt klasse wenn mir jemand helfen könnte.



    Der Kopierschutz wurde bei der Installation von Singles bereits installiert... vermutlich hast du für deine Singles-Installation ein weniger geeignetes Verzeichnis gewählt...

    Abgesehen davon funktioniert der aktuelle Patch leider nur, wenn du Singles1 im vorgeschlagenem Standardverzeichnis installiert hast (war bei mir so... hatte Singles nach D: installiert und der Patch fand das Spiel nicht))

  • LaTortura


    Es ist bekannt, das grade aktuelle Spiele die höchsten Anforderungen an den PC stellen... die betrifft nicht nur Singles 1 + 2 sondern ALLE aktuellen Topspiele!

    Singles 1 + 2 sind da wirklich auch schon so ausgelegt, dass sie auch auf Rechnern laufen die nicht unbedingt die schnellsten und aktuellsten sind.

    Wenn es so programmiert wäre, dass es auch auf deinem Rechner liefe, wäre es garantiert KEIN Topspiel mehr... jeder würde über eine antiquitierte Grafik meckern.

    Liest du PC / Spielezeitschriften?
    Dann sollte dir bekannt sein, das für aktuelle Spiele davon ausgegangen wird, dass dein PC nicht älter als 2 Jahre ist und eine recht gute 3D Grafikkarte hat!

    Ich kann deinen Frust ja verstehen...
    aber ich denke deine Unwissendheit und dein "Vergessen des Lesens der Systemanforderungen" kannst du NICHT dem Spiel anlasten!

    Und...
    Klar liest du hier öfters von Problemen.. aber das ist die Minderheit... die Millionen bei denen es super läuft schreiben ja nicht hier.. Du bei mir läuft es super..

    Und wenn du dir mal die Threads mit Problemen anschaust, so siehst du, dass meistens dort nicht die Schuld am Spiel liegt, sondern fast immer veralterte Grafikkarten / oder deren Treiber oder Nichterfüllung der Mindestanforderungen die Ursache ist!

  • Also ich hab das spiel instaliert war ja alles wunderbar beim starten des spiels kann ich mir dann auch ein pärrchen aussuchen wenn ich das spiel dan starten will kackt es voll ab und ich lande wieder auf meinem Deskop..ich konnte das spiel noch nie spielen weil ich es einfach nicht auf die reihe bekomme...

    DirectX9.0b hab ich auch schon runtergeladen weil das noch nichtmal auf der CD drauf war.....ich bin echt tierisch enttäuscht kann mir jemand helfen????

  • Zitat von Lunchen

    Also ich hab das spiel instaliert war ja alles wunderbar beim starten des spiels kann ich mir dann auch ein pärrchen aussuchen wenn ich das spiel dan starten will kackt es voll ab und ich lande wieder auf meinem Deskop..ich konnte das spiel noch nie spielen weil ich es einfach nicht auf die reihe bekomme...

    Wie immer müßten wir mal wissen, was Du für 'nen Rechner hast, also Prozessor, Betriebssystem, RAM und vor allem Grafikkarte und Treiberdatum; wie Du das rausfinden kannst, steht in den Technik-FAQ, die ich für "Sims 2" geschrieben hab (auch wenn's hier um "Singles" geht).

    Zitat

    DirectX9.0b hab ich auch schon runtergeladen weil das noch nichtmal auf der CD drauf war.....

    Ähm.... Sicher ? Auf meiner war's drauf, mein ich.