Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Zitat von speedfight6

    also ich hab was an der game.cfg gemacht dann konnte ich meine spielstände nicht mehr laden ich habe alles wieder wie vorher gestellt aber ich kann nichts mehr laden ich kann nujr noch neu anfangen gebt mir tips das problem zu beheben.


    Was hast du denn an der game.cfg geändert?


    lg
    Morrigan

  • hallöchen,


    die frage kam zwar schon paarmal aber für mich ist kein lösungsvorschlag dabei:ich ahbe singles draufinstalliert und wenn er die cd überprüft läßt er mich gar nicht dazu kommen den code einzugeben sondern es steht dann da runtime error 6025.


    meine soundkarte ist die elsa victory ll
    Version:4.11.01.0300-0006


    was kann ich tun denn wenn ich im gerätemanager auf treiber aktualisieren gehe dann sagt er mir ich hätte schon den aktuellsten treiber drauf *achselzuck*was kann/soll ich tun?


    Vielen dank jacky

  • Zitat von jacky777

    die frage kam zwar schon paarmal aber für mich ist kein lösungsvorschlag dabei:ich ahbe singles draufinstalliert und wenn er die cd überprüft läßt er mich gar nicht dazu kommen den code einzugeben sondern es steht dann da runtime error 6025.


    meine soundkarte ist die elsa victory ll
    Version:4.11.01.0300-0006

    Daß hier ein direkter Zusammenhang zwischen Grafikkarte (denn das ist die Victory II, keine Soundkarte....) und Fehler besteht, bezweifle ich zwar grad noch (bei "Singles" ist aber alles möglich), aber mit einer derartigen Steinzeitkarte läuft "Singles" keinesfalls; das Teil ist ja sechs oder gar sieben Jahre alt, wohl einer der ersten Standalone-3D-Beschleuniger überhaupt und unterstützt nur einen Bruchteil der von heutigen Spielen benötigten Grafikfunktionen.

    Zitat

    was kann ich tun denn wenn ich im gerätemanager auf treiber aktualisieren gehe dann sagt er mir ich hätte schon den aktuellsten treiber drauf *achselzuck*was kann/soll ich tun?

    'Nen neuen Rechner kaufen, denn ich vermute mal, der ist ähnlich alt wie die Grafikkarte und hätte dann in keiner Hinsicht die benötigte Leistung für "Singles". Wenn ich raten sollte, würd ich auf irgendwas in der 300MHz-Klasse mit 64 oder bestenfalls 128MB RAM tippen; sowas ist ja heutzutage mit dem blanken Betriebssystem schon fast überlastet.... :rolleyes

  • wie mach ich das genau das ich dir mal die daten des pc´s zu kommen lassen kann denn er wurde letztes jahr teileweise schon aktualisert und ich habe nicht unbedingt dass geld für einen neuen pc


    VG jacky

  • Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname OEMCOMPUTER
    Systemhersteller ASRock
    Systemmodel K7VT2
    Systemtyp X86-based PC
    Prozessor AMD Duron(tm) AuthenticAMD ~749 MHz
    BIOS-Version
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM
    Startgerät \\Device\Harddisk0
    Gebietsschema Germany
    Benutzername
    Zeitzone (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
    Gesamter realer Speicher 127,43 MB
    Verfügbarer realer Speicher 5,62 MB
    Gesamter virtueller Speicher 1,16 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 875,50 MB
    Auslagerungsdateispeicher 1,03 GB

  • Die wichtigen Sachen sind diese:

    Zitat von jacky777

    Systemhersteller ASRock
    Systemmodel K7VT2
    Prozessor AMD Duron(tm) AuthenticAMD ~749 MHz
    Gesamter realer Speicher 127,43 MB

    Die schlechte Nachricht: Das Ding taugt hinten und vorne nicht für "Singles". Die gute: Es läßt sich halbwegs was draus machen. Das K7VT2 war zwar wohl so ziemlich das veraltetste und leistungsschwächste Motherboard, das vor 'nem Jahr noch zu kriegen war, aber da ist schon noch 'n bißchen was rauszuholen.
    1. Prozessor: 750MHz-Duron (*gruuuusel*) raus, Athlon XP rein; bis zum 2400+ müßte man bei dem Board theoretisch gehen können, preislich günstiger wären der 2000er (so 60€) oder der 2200er (ca. 65€). (Notfalls könnte man hier bis 1600+ oder 1800+ runtergehen, aber mit jedem Schritt abwärts leidet natürlich auch die Spielbarkeit.) Dabei wird aber eventuell noch ein neuer Kühler fällig, denn CPUs in Richtung der 2GHz sind nicht mehr so einfach kühl zu halten wie der kleine Duron.
    2. Speicher: Auf mindestens 256MB aufrüsten. Dabei ist es sehr wahrscheinlich, daß Du Deinen bisherigen Speicher zwar weiterverwenden kannst, aber nicht solltest, weil RAM, dessen Geschwindigkeit für den kleinen Duron genügt, einen Athlon XP sehr ausbremsen würde. Für den Athlon brauchst Du sogenannten DDR266-Speicher; 256MB kosten ca. 40€, 512MB sind ab 75€ zu haben. Eine Ausnahme könnte man machen, wenn Dein jetziger Speicher sogenannter PC133-RAM wäre; in dem Fall wäre das günstigste wohl, für etwa 50€ weitere 256MB dazuzustecken. Diesen Fall halte ich allerdings bei dem kleinen Duron für sehr unwahrscheinlich.
    Zum RAM wäre noch zu sagen, daß der nicht nur zum Spielen wichtig ist; auch beim täglichen Arbeiten macht sich jedes bißchen mehr sehr deutlich bemerkbar, weshalb es sich auf jeden Fall lohnt, da aufzustocken.
    3. Grafikkarte: Hier sollte es, um "Singles" halbwegs annehmbar spielen zu können, schon wenigstens eine Radeon 9600 oder GeForce FX 5600 für je knapp 100€ sein. Dabei ist wichtig, daß die Namen keine Zusätze wie LE oder SE haben; bei der Radeon 9600 sind lediglich "Pro" und "XT" annehmbar (weil die dann noch schneller wären), bei der GeForce FX 5600 die Bezeichnung "Ultra" - allerdings sind diese schnelleren Karten dann auch gleich wieder deutlich teurer.


    Ach ja: Wenn Du einem Beitrag noch was hinzufügen willst, kannst Du rechts unten im betreffenden Abschnitt auf "Ändern" klicken; das verhindert dieser unschönen Doppelpostings.

  • Hallo,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich hab mir vor nem 1/2 jahr oder so das Spiel gekauft, installiert, ... hat alles super geklappt.
    Vor etwa einem Monat wollte ich nach einer längeren Pause mal wieder spielen und jetzt kommt jedesmal nachdem ich die CD einlege auf Spielen klicke, die CD überprüft wurde ein Kästchen in dem folgendes drinn steht:


    (Titel: ) error_mb_title


    error_generic
    exception not cought: IniFile::load() - unexpected end of file while searching for "{" at line 0


    Und dann geht es nicht mehr weiter. Ich hab auch schon alles deinstalliert und wieder neu installiert, aber das Problem bleibt bestehen.
    Was soll ich machen?
    Bitte helft mir?

  • habe wollte das spiel nun endlich auch ausprobieren,doch wenn ich die figuren auswähle und dann die umgebung auswähle briecht das spiel ab mit der fehlermeldung:"zu wenig Videospeicher bitte schliessen sie auch andere 3D anwendungen" !!!! habe folgende grafikkarte: S3 ProSavage DDR
    mein rechner ist neu! kann mir jemand ein TIPP geben? danke!!!!!!!!!!!!! :kopfkratz

  • Hi marcuslu,


    Ich hab das grad mal in den passenden Thread verschoben....


    Zitat von marcuslu

    habe folgende grafikkarte: S3 ProSavage DDR
    mein rechner ist neu! kann mir jemand ein TIPP geben? danke!!!!!!!!!!!!! :kopfkratz

    Du hast offensichtlich keine Grafikkarte, sondern einen - sorry - lausigen Onboard-Grafikchip, der absolut nicht für modernere Spiele geeignet ist. Da wird nicht viel helfen, außer eine richtige Grafikkarte - etwa eine Radeon 9600Pro oder ähnliches - einzusetzen, sofern das Motherboard einen sogenannten AGP-Slot dafür hat.

  • und ich dachte ich hätte mir was gescheites gekauft(ich mein meinen computer!) war sau teuer,toll dann werd ich mir gleich morgen ne grafikkarte kaufen!! danke für die antwort:-)

  • Hallo, ich hatte Windows 98 se drauf und habe es auf XP upgedatet. Leider hatte ich dabei Singles noch vor dem Update drauf. Nun wollte ich das Spiel gerne spielen und es läuft nicht. Dann habe ich es gelösscht und wollte es neu aufspulen, dass klappte auch nicht weil der Downloadbereich nicht da war. Mein Grafikprogramm reicht aus sowie die Kapazität des Computers, aber warum läuft das Spiel nicht, und warscheinlich ist noch nicht ganz das Spiel gelöscht um es dann neu installieren zu können. Aber ich war schon in der Registry, Datei suchen im Laufwwerk etc. da findet er nichts mehr von dem Spiel, trotzdem komme ich nicht in den Downlaodbereich und kann es bis jetzt nicht spielen. Bitte gibt mir Tips und Hilfe. Danke

  • Hi Angelwoman,


    ich hab Dein Problem mal in den richtigen Thread gesteckt....


    Zitat von Angelwoman

    Dann habe ich es gelösscht und wollte es neu aufspulen, dass klappte auch nicht weil der Downloadbereich nicht da war. Mein Grafikprogramm reicht aus sowie die Kapazität des Computers, aber warum läuft das Spiel nicht, und warscheinlich ist noch nicht ganz das Spiel gelöscht um es dann neu installieren zu können.

    Naja, direkte Updates von älteren Windows-Versionen auf neue sind nie zu empfehlen; besser ist eine saubere Neuinstallation, aber das nur am Rande. Ich versteh nicht so ganz, was Du mit "Downloadbereich" meinst; außerdem solltest Du mal schreiben, was Du genau versucht hast, und was für Fehler dabei dann aufgetreten sind.

  • Hey Leute ich bin neu hier und habe schon ein Problem.
    Ich habe Singels seit gestern.
    :kompi Ich spiele viele Stunden und ich speicher auch viel und nach dem 5. oder 6. mal speichern stürzt mein PC ab.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist nämlich ganz schön nervig. :schwitz


    Mein PC:
    P4 2,66 GHz
    512 MB RAM
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeFORCE 4 MX 440 (neuster Treiber vom 15.07.2004)


    Danke schon mal im voraus. :wink

    :wink Wer fertig ist, dem ist nichts recht zumachen, ein werdender wird immer dankbar sein! :wink

  • Zitat von Powersurge

    Hast Du schon einen der Patches installiert ?


    Ja den neusten

    :wink Wer fertig ist, dem ist nichts recht zumachen, ein werdender wird immer dankbar sein! :wink

  • Zitat von Powersurge

    Wie ist es, wenn Du das Spiel beendest und neu startest ? Kannst Du dann wieder fünf- bis sechsmal speichern, bevor es abstürzt ? Hast Du schon mal versucht, es zu deinstallieren und nochmal zu installieren ?


    Ich habe das Spiel neu installiert, das Problem ist immer noch da. Jetzt versuche ich, 5 mal zu speichern dann beenden und neu starten. Mal sehen ob es was bringt. :kompi
    Danke für deine Hilfe! :)


    Ich habe es ausprobiert aber es hat nichts geholfen, ich muss mir wohl angewöhnen nach jedem 5. mal speichern erst zu beenden und dann neu hochfahren.
    Gottseidank dauert das hoch laden nicht so lange.


    Nochmals danke für die Hilfe

    :wink Wer fertig ist, dem ist nichts recht zumachen, ein werdender wird immer dankbar sein! :wink

  • Ich hab mich mal durch die 36 Seiten geackert und zwei andere gefunden,
    die das gleiche Problem hatten, wie ich. Doch denen wurde irgendwie nicht geantwortet.
    Das Problem:
    Ich kann das Spiel starten, mir Figuren aussuchen und nachdem ich mir Tutorial oder was anderes ausgesucht habe komme ich auf den Desktop, er schaltet nochmal auf schwarz und letztendlich lande ich wieder auf dem Desktop als wäre nie was gewesen.
    Bevor ihr fragt, ich hab schon alles runtergestellt, ändert aber nix.
    Bitte helft!!!!!!!!!!!!!