Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • hallo,


    hat niemand von euch eine ahnung wo bei mir der fehler liegt?? weil irgendwie muss das spiel doch laufen, andere laufen ja schließlich auch...


    wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    gruß linda


  • Hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?
    Wenn ja, dann mach die mal alle zu.
    Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich was da falsch bei dir läuft.
    Mit den Hardwareanforderungen kennt sich Powersurge ziemlich gut aus, ich null *g*


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Hallo beautigirl123,


    da ich nicht weiß, welches Betriebsystem du hast, guck mal hier:
    http://www.ati.com/
    Dort auf Drivers & Software oben in der Mitte rechts klicken.


    lg
    Morrigan


    Hi! Danke für deinen Tipp! :knuddel Hat mit dem runterladen funktioniert! Mein dad tut den dann morgen installieren, und da meine Software sowieso schon angeschlagen ist, *löl*, sagt er, dass er in 60% der Fälle wieder platt ist, also total weg is, wie schon oft! Aba ich hoffe mal, das das mit dem instalieren funktioniert! Und dann hoffe ich natürlich, dass das Spiel auch läuft! Also, ich will dann nur noch mal danke sagen, weil ich war echt ratlos! BIN KEIN COMPUTERCHEGA! *g* Also, noch mal danke an alle, die mir geholfen haben! DANKE!


    Tschüss euer beautigirl123 :wink

  • Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:


    Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, installieren sie Singles neu oder wenden sie sich an den technischen Support. Interne Fehlermeldung:
    Audio system couldn't be initialized, program will run without sound! The error is: "DirectXAudio::init() - could
    not create DirectSound8 interface: "No sound driver is available for use, or the given GUID is not valid
    DirectSound device ID." (maybe you need to install a sound card / driver / directX)



    Also erstma...Zu meienr Soundkarte, ich hab ne Onboard und die ist auch kaputt...aber normalerweise konnte ich alle spiele ohne spielen...kann man den sound bei dem spiel nicht irgendwo ausstellen...? die fehlermeldung kommt imemr wenn ich das spiel starten will...dann kommt n schwarzer bildschirm...der mauszeiger und das wars....helft mir bitte!!
    Danke schonmal im vorraus :)

  • Hallöchen!


    Auch ich bin angefressen von Singles - dem ultimativen Kuppelgame :kuss Jetzt hab ich ein Problem. Und zwar steht mein Mike draussen beim Pool, und will dauernd "reden". Dabei hat er das scho längst gemacht! Ich kann die Aktion einfach nicht löschen, nix, wenn Linda was von ihm will, wartet sie bis er endlich reded, aber das tut er nicht! Ich kann ihn nächtelang stehen lassen dort draussen, irgendwann verhungert er einfach :hua und wer will das schon? Ich will endlich weitermachen, ich will den nicht draussen stehen lassen... Die zwei sind nämlich sooo süüssss :amor


    Achja, wie bring ich die zwei dazu, dass sie kapieren, dass sie ein Doppelbett haben und dort drin schlafen können, beide zusammen??? :tocktock Um eine Antwort bin euch ich schon im Voraus dankbar!!


    Daaankscheen und Gruzz
    NeoCitran

  • Moin,
    tja, das mit Mike ist ein Bug. Manche Story-Dialoge laufen ab, bevor die Aktion zur Auswahl steht (Manche dafür auch lange danach, ist auch kein Trost). Leider ist mir kein anderer Ausweg bekannt, als auf einen (hoffentlich vorhandenen) früheren Spielstand zurückzugreifen.
    Das mit dem Bett hatten wir heute schon mal:

    Zitat von von mir

    altbekanntes Problem: Das Bett steht so ungünstig, das die Singles es nicht von beiden Seiten erreichen können. Die Singles brauchen relativ viel Platz, um um das Bett gehen zu können. Entweder das Bett im Raum verschieben, es in einen anderen Raum stellen, oder den Raum vergrößern.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Moin,

    Zitat von Naschi

    Audio system couldn't be initialized, program will run without sound! The error is: "DirectXAudio::init() - could
    not create DirectSound8 interface: "No sound driver is available for use, or the given GUID is not valid
    DirectSound device ID." (maybe you need to install a sound card / driver / directX)


    eigendlich sollte auf deinen Post jemand antworten, der mehr Erfahrung mit Hardware hat (z.B.: Powersurge). Es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:
    1. Singles greift auf DirektX-Funktionen zurüch, die zwingend eine Soundkarte benötigen.
    2. Singles benötigt zum Laden teilweise sehr lange (bis zu mehreren Minuten)
    Entspricht Deine restliche Hardware den Midestanforderungen?
    Ist die defekte Soundkarte ordnungsgemäss abgemeldet?


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Soundkarte abgemeldet? Öhm........Wie wo abgemeldet? da gibts doch diese *.CFG Datein... kann man den sound nicht ausschalten in den quelltexten?ich mein so dass das programm gar net erst auf die soundkarte zugreift?

  • mein rechner entspricht mehr als den mindestanforderungen...Ist ganz neu...nur die Soundkarte funktioniert halt nicht mehr...

  • Es tut mir leid, wenn das schon gepostet wurde, :tocktock aber ich hab ne Frage!
    Wenn ich das tutorial lade, muss ich Tom und Natasha ja miteinander reden lassen, aber kaum lass ich sie miteinander reden, stürzt das Spiel ab, bzw. kannh ich nichts mehr mit den Personen machen. Löschen lässt sich die Aktion zwar, aber egal was ich anklicke, sie machen nichts. :hua
    Bitte Helft mir!


    Mein Rechner:
    AMD athlon XP 1600+
    Geforce 4MX 440
    512 MB Ram


    LG


    Venea

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!

  • Hallo powersurge :help


    man sagte mir, dass du vielleicht eine Lösung zu meinem Problem hast,... ich weis einfach nicht mehr weiter. Hab das Spiel jetzt schon 1e Woche und konnte es noch nicht spielen :(
    das Problem ist:
    Ich habe das Spiel SINGLES schon mindestens 10 mal deinstalliert und dann auch wieder installiert. Ich geb dann immer den cd- cod ein . dann will der PC zum spiel übergehen die Maus färbt sich schon blau. Es vergeht ungefähr 1 minute in dem ich meinen Desktop und die blaue Maus sehe. Nach dieser Minute hängt sich mein PC auf. Nichts geht mehr, ich kann nicht einmal mit Strg-Alt-Entf zum Desktop zurückkehren.


    Noch ein paar Informationen zu meinem PC:
    ich habe einen athlon mit 800mhz, geforce 4mx grafikkarte, 384mb ram


    den neuen nvidia treiber für die grafikkarte habe ich schon runtergeladen und ich habs auch schon mit den 2 patches versucht die es bereits gibt, aber nix funzt so wirklich


    Ich danke dir schonmal im voraus :strike

  • Hi linda,


    ich hab Dich mal in den passenden Thread gesteckt.... Dein Problem sind möglicherweise die nVidia-Treiber; die machen mit "Singles" oft Ärger. Versuch's mal mit den StarStorm-Treibern (unten über der großen Werbung auf "I Agree" klicken); die haben bei vielen geholfen.

  • o.k. danke powersurge :))))


    ich werde das glei mal ausprobieren, ich hoffe es geht, wenn net meld ich mich nochmal ;)
    vielen vielen dank
    ,.....muss ich dann meinen anderen Treiber löschen?

  • hallo!


    bei mir kam die meldung als ich es installiert habe: [COLOR=Red]Bitte tragen sie den Schlüssel für die Disc mit der Bezeichnung Singels ein[/COLOR] was bedeutet das?
    was muss ich da machen?

    [SIZE=4]You CAN bomb the world
    into pieces,
    but you CAN´T bomb the world,
    into peace![/SIZE]

  • Zitat von felicitas2003

    bei mir kam die meldung als ich es installiert habe: Bitte tragen sie den Schlüssel für die Disc mit der Bezeichnung Singels ein was bedeutet das?
    was muss ich da machen?

    Die kryptische Zahlen- und Buchstabenkombination eintragen, die in dem Kästchen in der rechten Hälfte der Spiel-CD steht. Dafür sinnvollerweise vorher auf 'nen Zettel schreiben, weil die CD in dem Moment ja im Laufwerk ist.

  • Hallo Powersurge!


    Jetzt bin ich schon im Spiel drinn!,..... Der Treiber hat voll geholfen!
    Danke!
    Aber jetzt hab ich ein anderes Problem,....
    Jedesmal wenn ich in SINGLES reingeh, stürtzt der computer mit der zeit ab ,.. nach ca. 15 min.---.
    Was kann ich da noch tun?
    Der erste Tipp von dir war ja super, ich hoffe du kannst mir jetzt auch noch weiterhelfen :up


    Danke im voraus
    linda

  • Hallo!



    Wahrscheinlich wurde das Problem im Forum schon mehrmals besprochen aber ich habe leider nichts gefunden.... :(


    Also ich habe Singles installiert und dann kam eine Fehlermeldung "Ihre Grafikkarte unterstützt das Spiel nicht"
    oder so änlich.
    Habe Winows XP Home und meine Grafikkarte = Nvidia GeForce4 MX Habe versucht einen Teiber auf der Seite www.nvidia.de zu finden aber leider ohne Erfolg.


    Danke

  • Zitat von Morrigan

    Es stürzt aber bei mir nicht laufend ab. Um genau zu sein, stürzt es bei mir gar nicht ab, sondern läuft super. Hatte auch noch keine defekten Spielstände und das alles.
    Das was ich bis jetzt hatte, damit kann man leben und seit dem Patch heute ist das ja jetzt auch alles behoben.


    lg
    Morrigan


    also nun mal etwas positives, ich hab nen 1800ter adlon und ne Geoforce FX 5200 und das Spiel lief ohne große Probleme, bis ich angefangen habe dran zu schrauben, war ja auch zu erwarten, denn der große Compi Spezialist bin ich auch nicht. Ich hab so ziemlich alles runtergesaugt, was an erweiterungen zu kriegen war, habs auch installiert, und es lief bis auf ein paar Abstürze auch gut - das heisst - ich habs immer wieder hinbekommen. Seit ich die Unterwäsche - Kommone unseres ungarischen Freundes installiert habe gibt es im ganzen Spiel keine Üs und Äs mehr, die Zeile mit dem Eurostand ist auch weg, vielleicht weis da mal einer Rat. Ach ja, mit Natascha lässt sich plötzlich auch nicht mehr schäkern, wenn sie sich ausziehen soll lande ich auf dem Desktop :hammer

  • Zitat von sestihaculas

    Seit ich die Unterwäsche - Kommone unseres ungarischen Freundes installiert habe gibt es im ganzen Spiel keine Üs und Äs mehr, die Zeile mit dem Eurostand ist auch weg, vielleicht weis da mal einer Rat. Ach ja, mit Natascha lässt sich plötzlich auch nicht mehr schäkern, wenn sie sich ausziehen soll lande ich auf dem Desktop :hammer

    Ja, ähm.... Vielleicht einfach mal versucht, nochmal 'ne neue, blanke Installation des Spiels zu machen und ganz vorsichtig eine Modifikation nach der anderen vorzunehmen ? Es wird Dir niemand aus der Entfernung 'ne Anleitung geben können, wie Du Deine ja jetzt anscheinend irgendwie fehlerbehafteten Dateien wieder hinbiegen kannst....


    Zitat von Supersingle76

    Habe Winows XP Home und meine Grafikkarte = Nvidia GeForce4 MX Habe versucht einen Teiber auf der Seite www.nvidia.de zu finden aber leider ohne Erfolg.

    Lies mal bitte http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=543211&postcount=572 - das könnte Dir auch helfen.


    Zitat von linda

    Jedesmal wenn ich in SINGLES reingeh, stürtzt der computer mit der zeit ab ,.. nach ca. 15 min.---.

    Oh je, das kann so vieles sein.... Hast Du mit dem Spiel zusammen auch DirectX 9.0b installiert ?