Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen


  • Wo kann man des nachschauen mit dem AGP8 und wie stellt man des um?
    Wie soll ich den mein System prüfen (ich kenn mich mit sowas net aus :confused: )
    Mit welchen Benchmark Prog soll ichs prüfen?
    Ich weis viele fragen von mir aber hoffentlich kann mir einer helfen.

  • kann mir irgendjemand noch nen tip geben wie ich das spiel zum laufen bring?!
    hatte ja vor ein paar tagen schon geschrieben, dass ich es nur zum ton und der maus bringe und nicht weiter.
    hab auch ne neuere treiberversion für meine grafikkarte runtergeladen hat aber auch nich geholfen. :angry
    ich bin mit meinem latein am ende. und wenn ich ganz ehrlich bin, diese spiel funktioniert ja irgendwie bei recht wenig leuten auf anhieb. find ich halt bissi dumm, denn ich wollte eigentlich keine 30 € zum fenster rausschmeissen. :motz
    also ich wär echt sehr dankbar wenn mir irgendwer helfen könnte. :anbet

  • Zitat von LifeSucks

    Kann mir keiner helfen??!!
    Wie macht man des mit dem AGP????


    Moin,
    Mit der echten Maustaste auf einen freien Bereich des Desktop klicken
    Menuepunkt "Eigenschaften" auswählen
    Reiter "Einstellungen" auswählen
    Menuepunkt "Weitere Optionen" auswählen
    Reiter "SMARTGART(tm)" auswählen
    Da werden die AGP-Einstellungen angezeigt und man kann sie auch ändern.


    Hab' zwar nur WIN98SE und 'ne Radeon 9200SE, dürfte bei Dir aber genau so sein.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hallo zusammen....
    ich habe da auch ein kleines Problem :fumetto
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    mein Liebespaar hat nun endlich geheiratet, soweit ist ja alles okay. Aber wenn ich dann aud die Treppe für die Flitterwochen klicke, stürzt mir immer das Spiel ab und bringt folgende Fehlermeldung:


    Sorry, ein Fehler ist aufgetreten!
    Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Sollte dieser Fehler wiederholt auftreten, installieren sie Singles neu oder wenden sie sich an den tech. Support. Fehlermeldung: exception not cought: In File:: load () unexepcted end of file while reading a section at line 451589
    :anbet
    Ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen !
    Liebe Grüße
    tsantali

  • Zitat von tsantali

    Sorry, ein Fehler ist aufgetreten!


    Echt? Sorry, ein Fehler ist aufgetreten??
    Ist ja lustig. Ich dachte immer Windoof würde sich gewählter ausdrücken. *lol*


    Leider weiß ich aber keine Antwort auf den Fehler, höchstens mal neu installieren wie Powi (*g*) schon gesagt hat.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Echt? Sorry, ein Fehler ist aufgetreten??
    Ist ja lustig. Ich dachte immer Windoof würde sich gewählter ausdrücken. *lol*

    Naja, wenn das kein Windows-Fehler ist, sondern einer, den "Singles" ausgibt, kann ich mir das schon gut vorstellen.

    Zitat

    wie Powi (*g*) schon gesagt hat.

    Jetzt geht das hier auch schon los.... :illepall Paß bloß auf, wie Du mit Deinem allmächtigen Mod umspringst.... :misstrau


    :hehe



  • THX!!! Aber wenn ich mein agp auf x4 einstelle und dann aufgefordert werde neuzustarten ist NACH dem neustart ALLES wieder auf OFF gestellt :wut . weil "SMARTGART" sagt diese einstellungen würden zur Systeminstabilität führen!!!!
    Darf ich jetz alle games mit nem P4 2,8 Ghz 512 mb RAM und ner Radeon 9700 OHNE Agp zocken???!!!
    Hab übrigens vorhin nen Benchmark drüber laufen lassen (3D MARK 03 von Futuremark) hab da 3900 Punkte... ist des gut oder schlecht ?!

  • Zitat von LifeSucks

    THX!!! Aber wenn ich mein agp auf x4 einstelle und dann aufgefordert werde neuzustarten ist NACH dem neustart ALLES wieder auf OFF gestellt :wut . weil "SMARTGART" sagt diese einstellungen würden zur Systeminstabilität führen!!!!

    Hmmm.... Macht den Eindruck, als könnten da die Chipsatztreiber fehlen.... Hast Du sowas installiert ? Und wie sieht's mit dem Service Pack 1 für XP aus ?

    Zitat

    Darf ich jetz alle games mit nem P4 2,8 Ghz 512 mb RAM und ner Radeon 9700 OHNE Agp zocken???!!!

    Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders....

    Zitat

    Hab übrigens vorhin nen Benchmark drüber laufen lassen (3D MARK 03 von Futuremark) hab da 3900 Punkte... ist des gut oder schlecht ?!

    Für 'nen 2,8er P4 auf jeden Fall wenig berauschend; mit dem 2600er Athlon und der 9700 hatte ich sowas bei 4400.

  • Zitat von LifeSucks

    THX!!! Aber wenn ich mein agp auf x4 einstelle und dann aufgefordert werde neuzustarten ist NACH dem neustart ALLES wieder auf OFF gestellt :wut . weil "SMARTGART" sagt diese einstellungen würden zur Systeminstabilität führen!!!!
    Darf ich jetz alle games mit nem P4 2,8 Ghz 512 mb RAM und ner Radeon 9700 OHNE Agp zocken???!!!
    Hab übrigens vorhin nen Benchmark drüber laufen lassen (3D MARK 03 von Futuremark) hab da 3900 Punkte... ist des gut oder schlecht ?!


    Moin,
    hast Du eventuell noch irgenwelche andere Zusatzkarten im Rechner, die die gleichen Resourcen wie die Grafikkarte beanspruchen? Müsste dann in der Systemsteuerung unter "System" mit 'nem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet sein. Vielleich schaust Du auch mal auf der Homepage deines Motherbordhersteller nach, ob es da neue Treiber für das Bord gibt.
    Um dich zu beruhigen: Deine AGP-Schnittstelle ist natürlich weiterhin physisch im Rechner vorhanden, wird aber nur mit der einfachen Geschwindigkeit angsteuert.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Erstma THX an alle die mir helfen :up
    Also... @ Powersurge Service Pack1 hab ich. und Chipsatztreiber...da kenn ich mich null aus..sry wo kann man die her kriegen? Und wie installiert man die?!


    @ Fatman: ANdere Karten sind nich drin hab nur die Grafikkarte drin und ne onboard Soundkarte. Und was für ein Mainboard ich hab weiss ich auch nich...der ganze PC ist mal so ein Komplett PC Angebot von DELL gewesen. Dimension 4550 oder sowas ähnliches.


    Ich weiss dass ich ne niete bin wens um PC's geht aber würde mich freuen wenn ihr mir weiterhin helfen würdet. DANKE

  • Zitat von LifeSucks

    Chipsatztreiber...da kenn ich mich null aus..sry wo kann man die her kriegen? Und wie installiert man die?!

    Geh mal auf Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager->Systemgeräte und sag mir, ob da was von Intel, VIA oder SiS steht....

    Zitat

    der ganze PC ist mal so ein Komplett PC Angebot von DELL gewesen.

    Jaja, Fertigkisten und Notebooks; wenn's geht, geht's, aber wehe, es geht dann mal was nicht.... *grummel* Nicht persönlich nehmen....

  • Zitat von Powersurge

    Geh mal auf Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager->Systemgeräte und sag mir, ob da was von Intel, VIA oder SiS steht....
    Jaja, Fertigkisten und Notebooks; wenn's geht, geht's, aber wehe, es geht dann mal was nicht.... *grummel* Nicht persönlich nehmen....


    Also da steht sowas da: INTEL(R) 82801BA/CA PCI-Brücke-244E
    hoffe des hilft was...

  • Zitat von Powersurge

    Ja, damit wissen wir schon mal, daß es ein Intel-Chipsatz ist.... Schreib mal bitte alle Intel-Sachen, die da so rumstehen.


    Also bei dem Menu Systemgeräte ist das was ich vorhin geschrieben hab alles wo "INTEL(R)" davorsteht. da stehen auch noch andere sachen in dem menu aber nix was auf intel schliesst

  • Zitat von Powersurge

    Nanu.... Da muß doch auch noch irgendwas von wegen "CPU to AGP Bridge" und ähnliches stehen.... :kopfkratz


    Vielleicht hilft das ja weiter:
    PCI Standard-Host-CPU-Brücke
    PCI Standard-ISA-Brücke
    PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
    PCI-Bus

  • vielleciht hab ich ja die lösung...da mein PC ja von Dell is bin ich da auf die seite, dann auf support und dort ist was zum runterladen für meinen DIMENSION 4550 irgendwas für "chipset" lads mal runter und installiers mal. wenns irgendwelche veränderungen gibt sag ich bescheid.
    bis denne.
    und THX nochmal für BIG HELP :anbet