Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hallo


    Habe mir das Spiel gekauft und auch eine neue Grafikkarte. Eine Geforce4 FX5700. Wenn ich das Spiel starte und ein paar Minuten gespielt habe, wird das Spiel ganz bunt und durchsichtig. Die Konturen sind noch zu erkennen und im inneren sind alles bunte Striche egal ob Personsn oder Möbel. Habe auch schon versucht die Einstellungen zu ändern, runterschrauben und so. Leider ohne Erfolg. Meine Treiber sind aktuell und ich habe Windows XP. Habe einen Duron 800 MHZ und 512 MB Speicher, Spiel ansich läuft in jeder Auflösung flüssig. Wer kennt das Problem und kann mir helfen.???? :haudrauf
    :confused:

    My Name Is Love - Nina Love

  • Hi Nina Love,


    ich hab Dich mal in den passenden Thread verschoben....


    Zitat von Nina Love

    Wenn ich das Spiel starte und ein paar Minuten gespielt habe, wird das Spiel ganz bunt und durchsichtig. Die Konturen sind noch zu erkennen und im inneren sind alles bunte Striche egal ob Personsn oder Möbel.


    Meine Treiber sind aktuell

    Und genau da könnte Dein Problem liegen; "Singles" hat wohl Probleme mit den originalen nVidia-Treibern. Probier mal die StarStorm-Treiber (zum Download unten über dem großen Werbebanner auf "I Agree" klicken), die haben bei den meisten GeForce-Besitzern die Grafikfehler behoben.

  • Zitat von Powersurge

    Hi Nina Love,


    ich hab Dich mal in den passenden Thread verschoben....


    Und genau da könnte Dein Problem liegen; "Singles" hat wohl Probleme mit den originalen nVidia-Treibern. Probier mal die StarStorm-Treiber (zum Download unten über dem großen Werbebanner auf "I Agree" klicken), die haben bei den meisten GeForce-Besitzern die Grafikfehler behoben.


    Hallo! Danke für Deine Hilfe, das werde ich mal ausprobieren.

    My Name Is Love - Nina Love

  • Hallo!
    Ich hoffe ich schreibe hier auch im richtigen Tread sonst tuts mir leid :-)


    ICh hab gestern SIngles gekauft und bin eigentlich auch zufrieden damit. AN der Grafik happerts nun wirklich nicht. Aber es geht sooooooooo langsam! Plötzlich frieren sie irgendwie ein und die Musik wiederholt sich ständig und sicher fast 15 minuten kann ich mit denen nichts mehr machen, dann gehts wieder für ca 15 minuten, dann wieder das gleiche. Hab mich tierisch aufgeregt! Dann beim beenden als ich den Spielstand speichern wollte gings auch unendlich lange, dann bin ich ausgeflippt und hab halt einfach alles weggedrückt, und es wurde deshalb auch nichts gespeichert.
    Mein PC ist neu. Hat 80 GB Festplatte, 256 Ram, GForce 4, Soundkarte weiss ich namen nicht aber die ist auch neu.
    Soll ich das Spiel nochmal neu installieren? Oder geht es nach paarmal spielen besser? Den das Spiel ist soooooo geil :-) Aber so zu spielen macht keinen Spass...


    Danke nochmal!

  • Moin,
    Claudy-Mausi: Hast Du schon den StarStorm-Treiber installiert? Singles hat mit dem origanalen Treiber so seine Problene (s. auch 3, 4 Beiträge vorher). Auch sind 256 MB RAM nicht gerade als üppig zu bezeichnen. Beim Speichern ist Singles selbst auf Rechnern, auf denen es sonst flüssig läuft, sehr langsam.
    Neuinstallation bringt meiner Meinung nach nichts, eventuell hilft den Patch (von www.singles-the-game.de) zu installieren. Der Patch hilft aber auch nicht immer, er hat auch schon bis dato recht gut funktionierende Systeme verlangsamt.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • @fatman


    Hi!
    Vielen Dank das du mir geantwortet hast! Du schreibst das es auch den PC verlangsamen kann, heisst das den ganzen PC auch wen man nicht im Spiel ist?? Und falls das der Fall sein wird bei mir, wie bringe ich den diesen Patch wieder weg??


    Danke nochmals!

  • Hallo,


    entschuldige, da habe ich mich klar genug ausgedrückt. Ich wollte eigendlich ausdrücken, dass der Patch DAS SPIEL auch schon auf bis dato recht gut funktionierende Systeme verlangsamen kann. Die anderen Programme werden vom Patch nicht beeinflusst.
    Ich denke, den Patsch wirst Du am sichersten mit einer Neuinstallation wieder los. Habe aber selber mit der Deinstallation des Patch keinerlei Erfahrung (bei mir läuft er problemlos).


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hallo!


    Danke nochmals, es hat geklappt. Tatsächlich funktionier das Game jetzt viel besser mit dem Patch. Es geht nicht mehr so langsam und läuft besseer.


    Vielen Dank! Hoffe das bleibt so :-)

  • huhu!!!


    ich hab auch ein problem mit singles !!! und zwar:


    installation und alles klappt prima...
    dann starte ich das spiel.. da fängts schon an. das dauert ewig (mind. 2 minuten) bis da mal endlich was kommt.. die musik "stottert" dh die läuft nur mit aussetzern ab..
    dann bin ich im spiel, mach die musik aus und geh auf neues spiel, such mir 2 personen aus.. und schon geht nichts mehr. das lädt und lädt.. nach über 5 minuten is immernoch nichts passiert.. also.. zurück zu windows .. und was muss ich da sehn ? bla bla bla "keine rückmeldung" und das jedes mal ..


    hab singles inzwischen 5 mal neu installiert... aber trotzdem funzzt es nicht :(


    liegt es vll daran, dass ich immer die gleichen personen hab? *blödefragestelltundsichrichtigdoofdabeivorkommt* .. und zwar hab ich immer mike und linda


    BIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE helft mir !!!


    danke ^^


    *knuff*

    ICH DRÜCK MAL ALLE SIMS-FANS


    ~~lil lovly-angel~~


    Speedie und Fipsie.. ich werde euch nie vergessen!!! Ich hab euch lieb!

  • Moin,
    lil lovly-angel: Verrätst Du und, wie Dein Rechner ausgestattet ist, vorallem welche Grafikkarte und welche Treiber? Es ist auch interressant ob und wenn ja welchen Treiber Du installiert hast.


    Tschüss
    The Fat Man


    Edit: Powersurge war mal wieder schneller

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Hallo Powersurge,


    ich hab mal ne Frage an dich oder besser gesagt an alle, die mir helfen können, die nicht direkt was mit Singles zu tun hat, sondern mit dem englischen Singles Forum.
    Ich würd da gerne öfters posten, aber hier über meine Verbindung kann ich nicht auf die Seite zugreifen.
    Das liegt daran, dass ich über einen Hub über den PC meines Freundes online gehen. Sprich: Nur wenn er online ist, bin ich auch online.
    Das englische Singles-Forum ist nicht die einzige Seite, die nicht funktioniert. Davon betroffen sind z.B. auch amazon.de und mein Counter sowei etliche anderen Seiten. Ich hab auch gehört, dass das ein bekanntes Problem ist, wenn man so online geht.
    Weißt du woran das liegt und kannst du mir weiterhelfen?


    lg
    Morrigan

  • Ich hab mir vor kurzem Singles zugelegt und habe Probleme beim Starten. Ich starte, er lädt hoch. Im Hauptmenü wähle ich eines der 3 Spielmöglichkeiten. Dann lädt er. Kurz befor er fertig ist, geht das Spiel schlagartig aus. Woran kann das liegen?? (ich bekomm dann immer eine Fehlermeldung dass ich das Spiel neu installieren soll. Das machte ich dann auch, brachte aber nix. kann mir jemand helfen???
    :hua Help!!


    [I]:love ~~dream team~~ :love [/I]

  • Zitat von NinaNinchen2004

    Ich hab mir vor kurzem Singles zugelegt und habe Probleme beim Starten. Ich starte, er lädt hoch. Im Hauptmenü wähle ich eines der 3 Spielmöglichkeiten. Dann lädt er. Kurz befor er fertig ist, geht das Spiel schlagartig aus. Woran kann das liegen?? (ich bekomm dann immer eine Fehlermeldung dass ich das Spiel neu installieren soll. Das machte ich dann auch, brachte aber nix. kann mir jemand helfen???
    :hua Help!!


    hallo ninaninchen,


    ich habe dich erstmal in den passenden thread verfrachtet :) hier findet deine frage bestimmt viele gleichgesinnte *g*


    ganz gut zu wissen wäre erstmal, was du für einen rechner hast, die daten könnten schonmal ganz hilfreich sein ;)


    hast du direktx9b installiert (wurde nach der installation drauf hingewiesen, der rechner muss dann neu gestartet werden), vielleicht solltest du auch mal schauen ob es aktuellere treiber für deine grafikkarte gibt. hast du evtl. schon den patch runtergeladen? vielleicht hängts ja auch irgendwie damit zusammen.


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • hey @ll ich hab mir heute endlich das Spiel gekauft! aber ich hab ein prob! nein mehrere!


    also erstmal habe ich erst nach dem kauf geckeckt das das game erst ab 2000 geht und ich hab 98. geht das dann trotzdem?


    ich habs ez installier und immer wenn ich auf tutorial geh dann läd und läd es und dann zeigt es an das ein fehler entstanden ist oder ! liegt das daran das ich nur WIN 98 hab?
    (wo gibt es diesen Patch???)
    plz bitte um help!


    danke im vorraus


    eure micha :wink

  • Moin,
    das Spiel läuft auch unter WIN98SE, nur muss der Rechner die Mindestanforderungen erfüllen. Es gibt auch einen Extra-Tread in diesem Forum darüber. Den Patch gibt's unter www.singles-the-game.de, dort im Downloadbereich. Er ändert aber meines Wissens nichts an der Verträglichkeit des Spiels mit WIN98SE.
    Fehlermeldungen bei Singles enstehen meistens durch alte Grafikkartentreiber oder auch manchmal durch falsche AGP-Einstellungen.
    Das Spiel braucht je nach Rechnerkonfiguration schon einige Zeit zum Laden und Speichern.
    Da Du keine Angaben zu deinem Rechner gemacht hast, kann ich Dir erstmal nur diese allgemeinen Tipps geben.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten