Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen


  • Hi Phil
    ich hab ein ähnliches Problem mit dem Menü. Hab gestern in den Patchthread gepostet. Lies da mal nach. Und probier mal etwas immer die Button zu klicken ob das menü dann schneller reagiert. Haben wir das selbe Problem. Mit dem Sound ist bei mir alles ok.


    hab eine ATI R.don 9200SE grafikkarte


    Vielleicht kannst du damit was anfangen. gruß makana

  • Hey Makana,


    Zitat von #Makana#


    ich hab ein ähnliches Problem mit dem Menü. Hab gestern in den Patchthread gepostet. Lies da mal nach. Und probier mal etwas immer die Button zu klicken ob das menü dann schneller reagiert. Haben wir das selbe Problem.


    klar, wir haben beide mit dem Menü ein Problem, allerdings mit sehr unterschiedlichen Symptomen....


    Zitat

    Mit dem Sound ist bei mir alles ok.


    eben. Bei mir ist das Hauptproblem der Sound. ich habe soeben mal meine Soundkarte deaktiviert und siehe da, das läuft ganz normal (nur eben ohne Ton). Alle andren Sachen mit Sound funktionieren, also vermute ich, dass DeepSilver bei der neuen Soundimplementierung nen kleinen Bug hat. Ich schreib denen mal ne Mail...


    Zitat

    hab eine ATI R.don 9200SE grafikkarte


    Zu dem Zeitpunkt wird noch nicht viel von der Grafikkarte berechnet. Auf das Hintergrundbild erfolgen ein paar einfache Berechnungen mehr nicht.
    In solchen Fällen kann man meistens nur ausprobieren und tüfteln. Vielleicht deaktivierst du auch einfach mal den Sound.


    Ciao
    Phil

  • Hi...


    ich habe mir gestern endlich mal die Singles gekauft, aus'm Media Markt. soweit so gut, gestern lief auch alles noch... Heute morgen hab ich gelesen, dass es ein Patch 1.5 gibt. Den hab ich runtergeladen, installiert, und siehe da - NIX GEHT... Es kommt ein schwarzer Bildschirm, und ich kann zwar erahnen, wenn ich ein button zufällig treffe, ich hör dann was, aber ich seh halt nix :illepall :illepall :illepall


    hab's 10-tausend mal deinstalliert und wieder installiert, aber es bleibt immer gleich. Die Code-Abfrage kommt auch nicht mehr... was kann ich denn jetzt machen???????????


    bitte heeeeeeeeeeeeelft mir.. ich will meine 2 schwuli's wieder sehen :D



    :gutenacht

  • Mein gott, woher sollte ich denn riechen können, dass du's verschoben hast... Hab gedacht, ich hab's falsch gepostet...


    Ich weiß zwar net, wo ich das find, aber ich schreib mal was ich gefunden hab:


    Win XP Prof
    1700 Mhz
    512 mb-ram (gesamter realer Speicher)
    GeForce2
    Pentium 3 oder 4...


    Ich hoff, das hilft bissel weiter :confused:

  • Hey!
    Hab mir vor 2 Tagen Singles gekauft und auch gleich installiert. Die Grafik ist soweit ganz okay-hatte schon schlimmeres-, nur hat das Spiel bei mir ewig lange Ladezeiten + ruckelt .... Habe Vermutung dass Grafiktreiber vielleicht doch irgendwie veraltet, trotz relativ neu.
    Daten:
    AMD Athlon XP 1600+
    256 MB Ram (zu wenig?)
    Nvidia GeForce 2 MX/MX 400, Treiberversion 5.6.7.2, Datum 24.3.04


    Spiel sonst echt gut.... :deppen


    Thx Liza
    P.S. Hat jemand auch ne Idee wie ich rausfinde was für eine Soundkarte ich habe?

  • Zitat von Liza

    P.S. Hat jemand auch ne Idee wie ich rausfinde was für eine Soundkarte ich habe?


    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung
    Dort System doppelklicken, Reiter Hardware, Button Geräte-Manager.
    Gucken unter Audio-, Video- und Gamecontroller.
    War Erklärung für XP, unter 2000 ist es glaub ich genauso (kann mich nicht merh erinnern, hab schon zu lange XP ;))


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Liza

    nur hat das Spiel bei mir ewig lange Ladezeiten + ruckelt .... Habe Vermutung dass Grafiktreiber vielleicht doch irgendwie veraltet, trotz relativ neu.

    Nee, das Problem ist bei Dir ausnahmsweise mal nicht der Grafiktreiber, sondern die Grafikkarte selbst - 'ne GF2MX ist für "Singles" gelinde gesagt 'ne Katastrophe. Selbst wirklich schnelle Karten wie meine Radeon 9800Pro sind dem Spiel eigentlich noch nicht schnell genug.


    Die 256MB RAM sind allgemein (also auch ohne "Singles") etwas knapp, reichen aber prinzipiell aus; mehr Speicher ist aber nie schlecht und macht sich auch beim täglichen Arbeiten unter Windows schon deutlich bemerkbar.


    Zitat

    Hat jemand auch ne Idee wie ich rausfinde was für eine Soundkarte ich habe?

    Geh mal auf Start->Ausführen, tipp dann "dxdiag" ein, drück Enter, und klick in dem Fenster, daß dann nach kurzer Zeit aufgeht, auf die Registerkarte "Sound". Da steht dann oben links unter Gerät->Name der Name Deiner Soundkarte.



  • Ich hatte exakt die gleichen Probleme. Nach dem Abschalten aller Sounds klappt jetzt alles wunderbar - natürlich ohne Sound...(mußt dich also einmal bis zu Einstellung->Sound deaktivieren durchkämpfen, ein Spiel starten, speichern, beenden und neu starten). Sollte eigentlich auch durch Ändern der Einstellungen direkt in der INI-Datei klappen, habe ich aber nicht hinbekommen :-(


    Im Gegensatz zu dir habe ich allerdings auch nur eine Onboard-Soundkarte ohne DSound-Hardwareunterstützung (was aber vor Patch 1.5 kein Problem war). Es wundert mich, dass es mit seiner SB auch nicht klappt. Da haben die Entwickler beim Update wohl nicht ausgiebig getestet.


    Aber ich will ja gar nicht zu viel meckern, denn immerhin GIBT es ja Updates für das Spiel! Meine Hoffnung und Bitte an die Entwickler: Behebt das bitte im nächsten Patch!

  • Hi habe das gleiche Problem mit dem Spiel und wenn ich dann einfach was nehme kann ich es nicht drehen so das ich es so hinstellen kann wie ich will, was muss ich hier tun?

  • Zitat von Merlingirl

    Hi habe das gleiche Problem mit dem Spiel und wenn ich dann einfach was nehme kann ich es nicht drehen so das ich es so hinstellen kann wie ich will, was muss ich hier tun?


    Hallo Merlingirl,


    du hälst den Gegenstand fest, einfach linke Maustaste drücken und nicht loslassen (während du im Baumodus bist) und drehst ihn dann.
    Guck mal ins Handbuch, da ist das auch genau erklärt.
    Eine Taste dafür gibt es leider nicht.


    btw: Unten rechts bei deinen Postings findest du immer einen Button "Ändern". Damit kannst du deine Beiträge editieren, so dass du nicht viele kleine Schnipsel hintereinander hast.


    lg
    Morrigan

  • Hallo,
    ich habe mir heute das Spiel auch gekauft. Ich habe es installiert usw. aber immer wenn ich es starten will, dann fragt es mich das: Bitte tragen sie den schlüssel für die disk mit der bezeichnung singles ein. und ich weiß nicht was es will, ich habe schon alles versucht, aber irgendwie will das nicht starten. :haue



    wisst ihr vielleicht was ich machen muss??


    bye Fragingirl


  • Hallo Fragingirl,
    ja, ich weiß was du machen musst.
    Damit mein das Programm, dass du den CD-Key eingeben sollst.
    Der steht auf der Singles-CD in einem weißen Kästchen.
    Eingeben, auf Überprüfen klicken und losspielen.


    lg
    Morrigan

  • moin community!


    hab ein problem. nach dem ladescreen gehts zurück auf den desktop.
    meine hardware:


    1.333Ghz
    512mb RAM
    NVIDIA RIVA TNT2 Model Pro 64 (ne ziemlich miese graka)


    hoffe, ihr könnt mir helfen.
    bye, Jamaikaner

  • Ich habe folgendes Problem wenn ich das Spiel starte kommt bloß ein schwarzer bildschirm und ich höre bloß Ton. :wut
    Ich habe eine Geforce 4 128MB MX drinne ich hoffe es gibt einen weg das ich es doch noch spielen kann
    mfg

  • Zitat von Eternitysoft

    Ich habe folgendes Problem wenn ich das Spiel starte kommt bloß ein schwarzer bildschirm und ich höre bloß Ton. :wut
    Ich habe eine Geforce 4 128MB MX drinne ich hoffe es gibt einen weg das ich es doch noch spielen kann

    Den richtigen Thread hast Du ja schon gefunden; nimm Dir bitte mal die Zeit, hier ein paar Seiten zu lesen und aufmerksam nach dem Begriff "StarStorm" zu suchen.... (Macht aber nur Sinn, wenn Du Windows 2000 oder XP benutzt.) Außerdem solltest Du drauf achten, daß DirectX 9.0b installiert ist.