Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Huhu!
    War heute einkaufen und da ist mir "singles- flirt up your life!" zwischen die finger gekommen. Habs darauf auch gleich mitgenommen.... zu Hause hab ich mich auch gleich dran gesetzt und hab es installiert. Doch ich habs x-mal installiert und dann gleich wieder de-installiert, da wenn ich das spiel starte nur sound höre, aber einen total schwarzen Bildschirm habe. Mein Pc erfüllt die Systhemvorraussetzungen vollkommen...
    Ich weiss nicht weiter..
    Ist das ein Ausnahmefehler oder hattet ihr die gleichen Probleme??
    Langsam werd ich nämlich auch :motz obwohl ich doch ne weile ahnung von computern hab!
    Ich hoffe ihr findet eine lösung für mich!!
    bye bye :gutenacht
    Green_eyes

  • Hi und herzlich willkommen!!


    Und gleich kommt schon ein Mod und verschiebt dich ins erste hilfe Thread und fragt nach deinen Pc...was für Leistungen ect. er hat...such dir alle daten schon mal raus! *g* sonst kann dir wahrscheinlich keiner helfen. *g* :nixweiss

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Genau.... Prozessor, Grafikkarte, RAM, Treiber, Betriebssystem.... Das übliche halt, wie bei jeder Frage in diesem Thread.... *runterbet*


    Genau! *gg* Is schon lustig! So ist das eben! Aber ich kann die neuen ja verstehen...*schleim* sie wissens ja nicht besser...woher auch. Wir helfen..äh...Powersurge hilft ja gerne! :p

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]:knuddel[/CENTER] [CENTER][glowred]Ich grüße ganz lieb Twenny, Morrigan, Nikki, The Fat Man, Power, den Tom, Marika, simgirl89, Ruby, Julia-Sim, little-Simgirl, Gummibanane, Pauri, Hoppel-Hase, Katie88, Joghurtprinz und alle die ich vergessen hab...sorry *euchallegaanzdollliebhab*[/glowred] :liebe[/CENTER]


    [CENTER]Wie funktioniert das mit der Leuchtschrift?
    [glowred]Klicke hier und du erfährst es! ;) [/glowred][/CENTER]

  • Ich heul gleich :heule


    also ich habe genauso wie hier schon einmal erklärt ein Problem um den Virtuellen Speicher. Was ich als erstes gemacht habe, ich habe in Einstellungen des Hauptmenüs alles runtergedreht. Klappt nicht, denn ich komme nur so weit bis ich zum Tutorial auswählen angeklickt habe und dann bis zum laden. Danach ist schluss.


    Ich habe auch die Auslagerungsgeschichte probiert kann allerdings sein das das falsch ist:


    Verfügbarer Speicherplatz: 24680 MB


    Anfangsgröße: Früher: 384 MB jetzt 300 MB
    Maximalgröße: Früher: 768 MB jetzt 4000 MB


    Die Fehlermeldung:


    "Es ist zu wenig virtueller Speicher vorhanden. Bitte verringern sie die Texturauflösung oder die Umgebungsschattendetails oder schließen sie andere 3D Programme.


    Ich habe die Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 ( ich hoffe es liegt nicht an der) *hoff* und *rotz und wasser heul*

  • Zitat von Simsi15

    Ich habe die Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64 ( ich hoffe es liegt nicht an der) *hoff* und *rotz und wasser heul*


    Doch ich denke schon; die ist zu alt und hat zu wenig Speicher.

  • Hiho!


    Erstmal Lob an die ausdauernden Moderatoren und Stammmitglieder - ihr leistet echt super Arbeit!


    Zweitens mein eigentliches Anliegen:
    Singles ruckelt unabhängig von der Auflösung an bestimmten Stellen: Bei Tag/Nachtwechsel, Wechsel zwischen Bau-und Spielmodus und beim Ausführen neuer bzw. selten durchgeführter Aktionen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Platte(n) enorm belastet werden. Auch das Laden/Speichern/Beenden dauert EWIG!


    Bitte helft mir, wenn möglich!


    Mein PC:


    AMD Athlon 2400+
    320 MB PC-133
    ATI Radeon 9500 Pro 64MB
    Creative SB Audigy Player
    2 Platten à 15 und 40 GB im DMA-Modus
    MSI KM2M (VIA KT266)
    darauf läuft ein 2 Jahre altes XP, allerdings
    mit allen Patches und Updates und DirectX 9.0b
    alle Treiber sind auf dem neuesten Stand
    EDIT: Ach ja, die Auslagerungsdatei auf der Win-Partition
    beträgt (max und min 320MB) und auf der Game-Part. 432MB (fest)


    Ich hege den Verdacht, dass ich zu wenig RAM hab und/oder die Platten vielleicht zu stark fragmentiert sind. Macht das nen großen Unterschied?
    Wie stark fällt der PC-133 SDRAM ins Gewicht?


    Ach ja: Ich weiss, dass es nen Patch gibt, den hab ich aber noch nicht installiert, weil ich gelesen hab, dass ne Menge Leute Probleme mit dem Kopierschutz haben (trotz Original!). Bringt der Patch überhaupt Besserung beim Tempo des Spiels?


    Sorry für die Fragerei und schon mal vielen Dank für Eure Antworten,


    NDscham

  • Zitat von Simsi15

    *heul*


    Aber es kann ja eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen, es geht ja um den virtuellen Speicher, oder?


    Lieber Simsi,
    soweit ich das beurteilen kann liegt das am geringen VideoRAM auf deiner
    Karte. Die TNT M64 ist ausserdem ein echter Methusalem unter den Grafikkarten
    (probier mal 3D Mark 2001 (reicht auch schon) oder irgend ein anderes aktuelles Game, dann verstehst du, was ich meine)


    Sorry, aber ich denke, du solltest an ein Upgrade denken...


    Ansonsten bitte ich noch um Hilfe bei meinem Prob (siehe oben)


    Greetings,
    NDscham


  • Und was meinst du mit einem Upgrade? Neue kaufen? ich hab kein Geld mehr *heul* :haue

  • Zitat von Simsi15

    Und was meinst du mit einem Upgrade? Neue kaufen? ich hab kein Geld mehr *heul* :haue


    Doch, je nachdem wie der Rest deiner Teile aussieht würde ich Dir sogar zu nem neuen PC raten.
    Allerdings musst du natürlich nicht, wenn Du das alles nur für Singles tun wolltest (sooo toll ist es auch wieder nicht...) und andere Games wie UT:Tactical Ops oder CS sind auch heute noch beliebt! Zudem werden die Sims in sämtlichen Ausführungen auch auf deiner alten Kiste laufen *tröst*


    Leider hat aber immer noch keiner meine Fragen beantwortet :-(


    Simsi: Siehste, selbst bei den Leuten mit den krassesten PCs (nicht ich!=P ) läuft Singles nicht perfekt/flüssig *g*
    ND

  • Zitat von N'Dscham

    Zweitens mein eigentliches Anliegen:
    Singles ruckelt unabhängig von der Auflösung an bestimmten Stellen: Bei Tag/Nachtwechsel, Wechsel zwischen Bau-und Spielmodus und beim Ausführen neuer bzw. selten durchgeführter Aktionen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Platte(n) enorm belastet werden. Auch das Laden/Speichern/Beenden dauert EWIG!

    Jo, das ist aber überall so, auch auf meinem System (2600er Athlon, Radeon 9800Pro, 1,5GB DDR333), jedenfalls, wenn ich 'ne halbwegs vernünftige Grafik haben will.

    Zitat

    Ich hege den Verdacht, dass ich zu wenig RAM hab

    Nö.... Wenn Du nicht allzuviel im Hintergrund laufen hast, sollte der auf jeden Fall reichen.

    Zitat

    und/oder die Platten vielleicht zu stark fragmentiert sind. Macht das nen großen Unterschied?

    Unter FAT kann das 'ne riesige Rolle spielen, wenn sie mit NTFS formatiert sind, ist Fragmentierung wohl lange nicht mehr so kritisch.

    Zitat

    Wie stark fällt der PC-133 SDRAM ins Gewicht?

    Naja, sein Scherflein wird der sicher beitragen; DDR ist halt doch ein gutes Stück schneller. In erster Linie ist das Spiel aber ganz offensichtlich grafikkartenlimitiert, wobei Du da ja noch recht gut ausgestattet bist.

    Zitat

    Bringt der Patch überhaupt Besserung beim Tempo des Spiels?

    Wie alles andere, das mit "Singles" zusammenhängt, ist das wohl von Rechner zu Rechner unterschiedlich....


    Ach ja, Geduld ist nicht grad eine Deiner Stärken, oder ? :rolleyes

  • Zitat von Powersurge


    Ach ja, Geduld ist nicht grad eine Deiner Stärken, oder ? :rolleyes


    Och, na ja... ;-P
    Nun ich qüale mich zur Zeit eben durch diese ganzen Probleme und ärger mich immer wieder über die EWIG langen Wartezeiten (teilweise pro Tag im Spiel mehrere Hänger mit mehr als 30sec! - Soll noch einer sagen, das Geduld nicht meine Stärke ist!!) und das nervt auf Dauer echt gewaltig!


    Jedenfalls ist Singles ein nettes Game und ich finds schade, dass es trotz so offensichtlicher Schwächen released wurde - im Grunde is das noch ne Beta und wir Käufer dürfens wieder mal ausbaden - typisch!


    Werde jetzt also doch mal den Patch ausprobieren, aber vorher natürlich noch die Savegames sichern.


    Danke für die (schnelle *g*) Antwort und deine Mühen, Powersurge!!


    Greetings,


    N'Dscham

  • Ich Probiers einfach nochmal, vielleicht bekomme ich ja diesemal eine antwort


    Hallo ihr Lieben,
    mein problem ist folgendes, meine Singles können sich weder unterhalten noch etwas essen. Eure Tips wie z. B. Schatten runter/ abstellen, weniger Aufgaben erteilen, neu instalieren, patch instaliern.... hab ich schon alles gemacht. Das Spiel hängt sich beim "Gespräch" oder vor dem "Essen" einfach auf, aber die müssen sich ja mal unterhalten und essen ja wohl auch. Was kann ich noch tun? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
    Lieben Gruß Sabine

  • Hi,


    hab vor kurzem das Spiel Singles flirt up your life bekommen. doch leider konnte ich noch nicht viel spielen, da sich mein computer während des spiels einfach fest fährt (da geht nichts mehr, kann noch nicht mal die maus bewegen) oder der Pc macht ein neustart......


    Was kann ich tun???????????ßß


    BITTE HELFT MIR!!!!
    :help :angry :haudrauf :heule

  • Zitat von StephieH

    Was kann ich tun?


    Moin,


    erstmal sagen, wie Dein Compi so ausgestattet ist (Grafikkarte, Motherboard, Speicher, usw.).


    Tschüss


    The Fat Man


    P.S.: Auf deiner Tastatur klemmt das "?"

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Nun seit gestern quäle ich mich schon durch diesen Thread und habe schon so manches ausprobiert.
    Ich habe folgendes Problem, wie auch hier schon des öffteren beschrieben wurde. Leider habe ich erst 3 konkrete Antworten darauf gefunden, die aber bei mir auch nichts helfen.
    So nun aber zu meinem Problem. Ich habe Singles installiert und kann es auch spielen. Läuft ziemlich gut, bis auf den regelmäßigen Absturz der alle 5 - 20 mins kommt. Meistens lande ich sofort auf dem Desktop aber manchmal kommt auch eine Fehlermeldung (Runtime Error! R6025 -pure virtual function call) "wurde hier auch schon ein paar mal aufgeführt".
    Ich habe mir die neuesten Graka-treiber gezogen.


    Mein Systehm:
    P4 2,4
    512 DDR RAM
    160 Gig Platet (50 Gig frei)
    Radeon 7500 (neuster catalyst-8-00-040322a-014266c treiber)
    DirectX 9.0b
    Win XP Prof. mit SP1
    Sound Onboard


    Singles 1.2 Patch installiert


    Habe auch schon in der userconfig die 2 Zeilen auf "true" umgestellt.


    Tja ich weis nicht mehr weiter. Habe schon verschiedenste Graka Einstellungen versucht und nichts hat was gebracht. Langsam nervt es. Ich weis das hier im Forum keiner was dafür kann aber schön langsam werde ich stinkig. Denn solche Probs müssten doch auch schon beim Test aufgefallen sein. Radeon Grakas sind doch weit verbreitet und wenn den fehler nun schon fast jeder hat, warum wird dann kein Patch heraus gebracht.


    Gruß Nacks

  • hallo leute,


    ich habe mir auch vor einiger zeit das spiel singles gekauft und kann mich mit recht gutem gewissen in eure reihe integrieren, da ich auch erhebliche probleme mit singles habe:


    ruckeln beim spielablauf, mein pc hängt sich sogar komplett auf, wenn ich speichere oder das spiel beenden möchte und es dauert ewig, etwas zu laden oder der übergang von tag zu nacht!


    meine konfigs sind euren sehr ähnlich, da ich nicht gerade einen alten pc habe und auch sehr neue treiber! den patch habe auch installiert! selbst sims läuft astrein bei mir!


    System Information
    ------------------
    Time of this report: 4/30/2004, 20:21:14
    Machine name: FAMILIE-NJT4X3M
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp1.020828-1920)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Fujitsu Siemens
    System Model: MS-6712
    BIOS: Version 1.00
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 189MB used, 1060MB available
    Windows Dir: F:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0001.0902 32bit Unicode
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce4 MX 440 with AGP8X
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0181&SUBSYS_11111554&REV_A2
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0010.5672 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 3/24/2004 10:04:00, 4274560 bytes
    WHQL Logo'd: No
    WHQL Date Stamp: None
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 3/24/2004 10:04:00, 1895648 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-42C1-11CF-CC60-1B3103C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0181


    also eine recht gute maschine.... :amor


    also wieso macht er dann solche probleme bei singles, wo ein doch anspruchsvolleres spiel, wie the sims bestens läuft?


    ich halte es mittlerweile für einen kompletten fehler in der programierung!


    aber geil is dat spiel schon, gelle?! :deppen :erschreck


    aber hoffnungen sollte man(n) bekanntlich nicht aufgeben, was?!



    gruß iche

  • Zitat von anja&tino78

    Card name: NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X
    [...]
    also eine recht gute maschine.... :amor

    Seh ich da 'nen ganz winzigen Widerspruch ? Die GF4MX sind ziemliche Krücken, nichts weiter als etwas modifizierte GeForce2, und damit mit einem Spiel wie "Singles" ziemlich überfordert; das Spiel vernascht Karten wie meine Radeon 9800Pro zum Frühstück, und die verhält sich zur GF4MX wie Motörhead zu Bill Haley. Die GF4MX ist auf dem technischen Stand von vor drei Jahren; bei 95% aller aktuellen Spiele hat eine derartige Karte einfach verloren.

    Zitat

    also wieso macht er dann solche probleme bei singles, wo ein doch anspruchsvolleres spiel, wie the sims bestens läuft?

    Äh.... Anspruchsvoll ? Das einzige, was das Spiel beansprucht, sind unendliche Gigabyte auf der Festplatte; über die Grafik lacht sich eigentlich fast jede Grafikkarte der letzten Jahre einigermaßen tot, weil sie nicht mal 3D-Fähigkeiten benötigt - zumal das Spiel auch schon so ca. vier oder fünf Jahre auf dem Buckel hat. Wenn Du Vergleiche suchst, dann nimm aktuelle 3D-Spiele wie C&C Generäle oder UT2004, guck Dir die Dia-Show mit häßlichen, ungeglätteten Kanten an und rechne dann dazu, daß "Singles" - aus zugegebenermaßen absolut unklaren Gründen - noch etwas hardwarehungriger ist.
    Dein Prozessor und RAM sind soweit okay, aber ohne deutlich mehr Grafikpower läuft das Spiel eben einfach so mies. Zu Deinem System würde ich mindestens eine Radeon 9500/9600 (keine 9600SE !) empfehlen, dann läuft auch "Singles" ein gutes Stück flüssiger.