Sinn und Unsinn der Einrichtung ?

  • Frage mich gerade, ob jemand überhaupt irgendwelche Auswirkungen von unterschiedlicher Einrichtung feststellt ?


    Der Komfort Wert ändert sich ja nur sehr langsam (ich wollte, das wäre beim Reinlichkeitswert auch so :D )
    Ganz enttäuscht bin ich von dem sündhaft teuren Swimmingpool auf der Dachterasse...der bringt ja irgendwie NULL oder ? ich meine, da tuts der gute alte schwarz/weiss Fernseher doch genauso :illepall
    Bei Dusche und Badewanne siehts ähnlich aus kommt mir so vor....weder grosse Zeitersparniss, noch irgendwelche andere Gags (zB zu zweit baden).
    Auch wenn man die "Berufsspeziefischen" Gegenstände nutzt, tut sich deswegen nichts besonderes, oder ? Punkte bekommt man dadurch auch nicht schneller, oder kommt mir das jetzt nur so vor ?
    Gibts irgendwelche Items, die ihr besonders gern nutzt ?
    Vom Doppelbett mal abgesehen :D

  • Zitat von Wurzel

    Gibts irgendwelche Items, die ihr besonders gern nutzt ?
    Vom Doppelbett mal abgesehen :D

    Wie, abgesehen ?! :confused: :D :D


    Ich hab 'nen Fernseher und den teuren Computer stehen, aber die benutze ich eigentlich fast nur, um mal einen der beiden 'ne Weile zu parken, wenn der andere noch am Duschen oder so ist, ansonsten aber nix weiter zu tun ist. Bei den Möbeln etc. merkt man schon, daß bei den besseren dann der Wert für die Umgebung steigt, aber so ganz den riesigen Effekt haben die Design-Teile dann gegenüber den "Modern"-Ausführungen auch nicht mehr. Und der Komfort-Balken bewegt sich bei mir eigentlich nie vom oberen Ende weg; da wär's wohl eher 'ne Herausforderung, ihn runterzubringen....

  • Bei den meisten Sachen ists ja so, dass die höheren "Ausbaustufen" gegenüber den niedrigeren nur noch Boni beim Umgebungswert geben. Die erste Badewanne macht genausogut sauber wie die Designerbadewanne und der alte Herd kocht genauso lecker wie der Designerherd. Das ist zwar "realistisch", sorgt aber dafür, dass ein Grossteil der Items eher überflüssig sind weil man sie eigentlich nicht braucht. Bei den Sims wurden die Items mit steigendem Preis normalerweise auch besser in der Wirkung, dass ist imo die motivierendere Lösung.

  • :tuschel Vielleicht mag es Einbildung sein, aber ich glaube schon, daß es da Unterschiede gibt zwar keine großen aber immerhin. Die besseren Toiletten und Badewannen muß man nicht so oft putzen wie die ganz billige Variante und die teureren Gegenstände müssen nicht so oft repariert werden. Grad am Anfang ist mein 1.Herd ja ständig kaputt gewesen und auch der Kühlschrank, mein Neuer mußte noch gar nicht repariert werden. :rollauge