Hab mal ein paar Fragen!

  • Hallo @ all!


    Also, ich habe das Singles Spiel schon ein paar Tage und bin heute erst draufgekommen, daß die auch lesen und mit dem PC spielen können.


    Ich habe schon ein paar Themen gelesen, aber nicht so recht die ANtwort gefunden die mich schon lange beschäftigt. Warum wollen meine Zwei nicht zusammen im Doppelbett schlafen? Warum wollen sie nicht kuscheln (Option bei beiden zum anklicksen. nachdem anklicksen kommt eine Gedankenblase mit dem Doppelbett und einem roten Fragezeichen). Was heisst es, wenn in der gedankenblase ein Rotes Kreuz steht? Wie Freundschaftspunkte liegen bei beiden zw. 5 u. 6 Punkte, Romantik bei 6/7 Punkten und Erotig bei 7/8 Punkten. Spaß hab ich keine Punkte, Ärger nur 1 bei ihr. Ich krieg die beiden ums verrecken nicht ins selbe Bett :motz :motz !


    Bitte helft mir mal. Aja, was heisst es, wenn plötzlich so eine Lampe in die Luft schwebt :kopfkratz



  • Irgendwann sagt einer von beiden lass uns doch ein Doppelbett kaufen erst ab dem zeitpunkt können sie dann auch in dem Doppelbett schlafen klingt blöd aber ist so.Die beiden können erst kuscheln wenn sie auch zusammen
    in einem Doppelbett schlafen wollen vorher geht das nicht.Die so genannte Lampe zeit nur welche spielfigur du gerade spielst.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Dave Navarro :kiss :schmelz :seelove

  • :wink :wink Hallo!


    Danke. Ich kann mich erinnern, daß sie irgenwann gesagt hat, daß man was im Doppelbett ausprobieren kann, aber nicht jetzt sonder später. Einmal habe ich dann aus versehen das "Reden" weggeklickst (wo die beiden den Dialog haben zum mitlesen). Vielleicht war das ein Fehler.


    Ich meine nicht diesen Leuchtenden Punkt ober der Spielfigur, sondern es sieht aus wie eine Tischlampe die so in die Luft schwebt und dann futsch ist. So wie die Schmetterlinge oder die Freundschaftsmännchen

  • hallo,


    das ist ein stern und bedeutet dass du einen fähigkeitspunkt bekommen hast und den auf die fähigkeiten verteilen kannst.


    hoffe das hilft dir.

    "Man sieht nur mit dem Herzem gut das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" Antoine de Saint-Exupery , Der Kleine Prinz

  • Zitat von Lavazza

    Irgendwann sagt einer von beiden lass uns doch ein Doppelbett kaufen erst ab dem zeitpunkt können sie dann auch in dem Doppelbett schlafen klingt blöd aber ist so.Die beiden können erst kuscheln wenn sie auch zusammen
    in einem Doppelbett schlafen wollen vorher geht das nicht.Die so genannte Lampe zeit nur welche spielfigur du gerade spielst.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    hm, nicht zwangsläufig. meine sind auch schon zusammen ins bett gegangen bevor dieser diaolg kam, es muss also nicht daran liegen.


    könnte es nicht vielleicht sein, dass nicht beide seiten des bettes vernünftig erreichbar sind? vielleicht solltest du es mal in einen grösseren (freien) raum stellen und es dann probieren. bei einigen lags tatsächlich daran, dass der zweite single den weg zum bett (oder besser gesagt ums bett drumrum) nicht gehen konnte ;)



    ***edit***


    da die frage schon ein paar male hier im forum gestellt wurde, schick ich sie mal mit zu ihren kollegen in den fragen thread ;)


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Moin moin.
    Na das Game sieht ja von der Optik ja net schlecht aus.
    Aber mit welcher Tastenkombi oder Taste stellt mann denn die
    Ausrichtung der Möbel und Einrichtungsgegenstände ein.
    Ich Platziere schon den ganzen Nachmitttag meine Möbel verkehrt herum.
    Drehe noch durch. :angry


    Aber ansonsten nettes Game.


    Der monotone



    P.s:Wenn das so weitergeht kram ich doch wieder die Sims aus.

  • bei meinem weiblichen single erscheint häufig eine denkblase mit eine waage. was bedeutet das? das einzige sonstige waagensymbol was ich sonst finden kann ist unter: anderen single anklicken -> spaß -> necken...
    danke!

  • hallo blueeye,


    wenn über einem der beiden singles diese waage erscheint, dann heisst das im grunde, dass dieser singles mit der aufteilung der aufgaben unzufrieden ist. es bahnt sich also ein streit an, wenn du nichts dagegen unternimmst ;)


    und was kannst du dagegen machen? das ist ganz einfach. du hast es ja im grunde schon gefunden. lass den anderen single den unzufriedenen necken. danach schickst du den "faulen" ein paar aufgaben erledigen. staubsaugen, klo putzen oder tisch abwischen *g*


    damit dürfte die beziehung dann wieder ins lot gebracht sein ;)


    lg


    twenny


    ich verschieb dich mal zu den vielen anderen fragen ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Die Frage ist mir ein bisschen peinlich.
    Meine Freundin meint das sie gelesen hat das die Singles sich aus Selbstbefriedigen können?
    Stimmt das?

  • Ja es steht in der Featureliste drin, sie können Sex mit sich selber alleine machen, aber irgendwie gehts im Spiel nicht.

  • Letztens hat mal jemand geschrieben, er hätte auch schon bei Deep Silver danach gefragt und die Antwort bekommen, es sei aus verschiedenen Gründen wieder rausgenommen worden.


    Außerdem hab ich die Frage mal in den allgemeinen Fragen-Thread verschoben. ;)

  • Ich habe mir gestern Singles gekauft und schon mal ein Woche durchgespielt. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht:


    1. Ich habe ein neues Waschbecken für's Bas gekauft, konnte das alte aber nicht verkaufen. Was muß ich machen?


    2. Sowohl Pizza bestellen als auch Freunde anrufen wird von den Sims nicht ausgeführt. Muss ich das Telefon erst anmelden?


    Ausserdem sind mir 2 seltsame Verhaltensmuster aufgefallen:
    wenn ich einem Sim sage er soll beim Fernsehen Mitgucken, bin ich der Meinung der Film sollte für beide gleichzeitig vorbei sein. Ausserdem muss derjenige, der sind dazu setzt nicht noch den Fernseher einschalten.


    Richtig verwundert hat es mich, dass ein Sim ohne Probleme ins Bad ging und sich die Hände gewaschen hat, während der andere auf'm Klo saß. Sowas würd ich nicht mal in ner langjährigen Beziehung machen.


    Mäsju


  • Hallo Mäsju
    Erstmal Herzlich willkommen im Sims und Singles Forum.
    Ich hab deinen Beitrag mal hier in unseren Fragen Thread verschoben, der Übersichtlichkeit halber.


    Also zu 1. wenn du ein Waschbecken verkaufen willst mußt du es anklicken und dann nach unten zu dieser grauen Tonne im Baumenü ziehen und draufklicken, dann ist es verkauft und du bekommst ein bischen Geld auch dafür.


    zu 2. hmm ist vielleicht ein Bug also bei mir klappt das mit dem anrufen, vielleicht geht es wenn du dir den Patch installierst.


    Das mit dem Fernseher hab ich auch, der andere soll mitgucken, sobald er es überhaupt noch schafft, meine Singles gucken immer nur kurz TV und der schaltet obwohl auf "mitgucken" steht nochmal ein.


    Während ein Singles auf dem Klo sitzt dann wird diese Aktion bis zu Ende ausgeführt, das läßt sich nicht beeinflussen, anders ist wenn er auf dem Weg zur Toilette ist und der andere Singles sich auch im Bad aufhält.

  • Zitat von LiF1-Tom

    Also zu 1. wenn du ein Waschbecken verkaufen willst mußt du es anklicken und dann nach unten zu dieser grauen Tonne im Baumenü ziehen und draufklicken, dann ist es verkauft und du bekommst ein bischen Geld auch dafür.

    Hö ? So hab ich das noch nie gemacht.... Es gibt doch diesen "Verkaufen"-Mauszeiger....

    Zitat

    zu 2. hmm ist vielleicht ein Bug also bei mir klappt das mit dem anrufen, vielleicht geht es wenn du dir den Patch installierst.

    Ich würd erst mal nachsehen, wo das Telefon steht; wenn sie es nicht erreichen können, können sie's logischerweise auch nicht benutzen.

    Zitat

    Das mit dem Fernseher hab ich auch, der andere soll mitgucken, sobald er es überhaupt noch schafft, meine Singles gucken immer nur kurz TV und der schaltet obwohl auf "mitgucken" steht nochmal ein.

    Genau, und er hat sinnigerweise auch 'ne eigene Fernbedienung....

  • Hallo,


    Danke erstmal für die Antworten auf meine letzten Fragen.


    Bin fleißig am Spielen und hab auch schon Fortschritte gemacht. Musste zwar die Wohnung umbauen, hab aber endlich das Doppelbett mit allen Vorteilen reinbekommen.


    Habe irgendwo gelesen, dass man die Singles auch mit Tastatur befehligen kann. Allerdings habe ich nirgends die Befehle gefunden. Kann mir da wer weiterhelfen.
    Wär schon einfacher, nur einen Befehl einzugeben, anstatt durch die Wohnung zu scrollen und zu klicken.


    Mäsju

  • Zitat von Mäsju


    Wär schon einfacher, nur einen Befehl einzugeben, anstatt durch die Wohnung zu scrollen und zu klicken.


    Ja.
    Ist eindeutig ein grosser Nachteil, dass man erst umständlich den Partner suchen muss, bis eine Interaktion mit ihm möglich wird....
    ABer das liesse sich ja noch beliebig weiter fortsetzen, was da so Alles noch nicht optimal ist.

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...