Singles - Flirt up your life BUGS

  • Hallöle!


    Eigentlich sind ja meine Sims technisch ganz schön versiert, und reparieren Kühlschränke etc...


    Nur mit der Bedienung des Staubsaugers und des Telefons hapert es noch...


    Wenn einer meiner Singles staubsaugen soll, erscheint ein Symbol über seinem Kopf, mit einem Pfeil und einem Kabel und er weigert sich zu arbeiten...woran liegt das???


    Wenn ein Single seine Freunde anrufen soll, dann erscheint ein Kreuz über seinem Kopf...


    Weiß jemand woran das liegt?

  • Zitat von Vale

    Wenn einer meiner Singles staubsaugen soll, erscheint ein Symbol über seinem Kopf, mit einem Pfeil und einem Kabel und er weigert sich zu arbeiten...woran liegt das???


    Mh, also Pfeil und Kabel sagt mir jetzt gar nix. Meinst du vielleicht Fragezeichen und gewundener Pfeil? Das hieße, er kommt nicht zum Gegenstand, weil was im Weg steht.


    Zitat von Vale


    Wenn ein Single seine Freunde anrufen soll, dann erscheint ein Kreuz über seinem Kopf...


    Das beudetet, dass er das Telefon nicht benutzen kann. Wo steht es denn? Mitten aufm Tisch? Vielleicht verkehrt herum gedreht?
    Stells mal an den Rand und guck, dass es richtig rum steht.


    lg
    Morrigan



  • Ich hab dich mal in unseren Buglist Thread geschoben.
    Übrigens gilt für den Staubsauger das gleiche wie Morrigan meint, vielleicht steht er nicht richtig rum das der Single dann nicht saugen kann.

  • Sorry, war mein Fehler!
    Das Telefon war unerreichbar auf dem Tisch und der Staubsauger war falschrum abgestellt...tut mir leid ():-D
    Post kann wieder gelöscht werden =)


    MfG,
    vale

  • Hi zusammen,


    Hier erstmal mein System:


    Palomino 1600+


    768 MB PC2100 RAM


    unlocked Radeon 9500 128MB



    Mein problem ist das ich nur die Charaktere sehen kann und die schrift im Menü!


    Ich habe schon 5 mal den Graka treiber gewechselt, jedesmal ohne erfolg! Ich versuche nun mal mit dem 1.2 patch es hinzubekommen. Weiss einer von euch vielleicht sonst ne Läsung von meinem Problem? Vielleicht das Maxis Team/ Die Programmierer! Ich wiess jedenfalls net was das Problem sien soll, da sont alles perfekt und ohne jegliche Bugs läuft was die Grafik angeht.



    cya

  • Hallo!


    Ich hab seit eben nu auch endlich Singles, habs nu mal angespielt und check noch nich wirklich durch :) das meiste is hier zwar schon erklärt, aber dazu hab ich nix gefunden. Und zwar komm ich, wenn ich auf das kleine Häuschen klicke in ein Kaufmenü - ich sehe dort aber keine Bilder der Gegenstände die ich kaufen kann. Ist alles grau - woran liegt das??


    Grüßle und Danke
    Dreaming

  • Zitat von Dreaming

    Und zwar komm ich, wenn ich auf das kleine Häuschen klicke in ein Kaufmenü - ich sehe dort aber keine Bilder der Gegenstände die ich kaufen kann. Ist alles grau - woran liegt das??

    Das ist ein Bug des Spiels, der offensichtlich vor allem auf etwas schwächeren Rechnern auftritt, deshalb hab ich für Dich auch mal unseren alten, verstaubten Bug-Thread wieder ausgegraben.... Poste doch mal im Technik-Thread die Hard- und Softwarekonfiguration Deines Rechners; vielleicht ist Dir ja zu helfen.

  • Hoi,
    wusste keine andere Überschrift, die mehr über mein Prob aussagt! ;)
    Ich krieg nämlich gleich 'nen Anfall!


    Seit gestern "verteilt" sich dieses Graffiti aus'm Flus einfach mal komplett in der Bude. Auf Kommode, Duschen, Küchenmöbeln... Da sind dann überall überaus unlustige bunte Flecken, die auch durch's Austauschen des Mobiliars nicht verschwinden wollen. Weiß wer, woran das liegt?


    Und dann ist der Blickwinkel zu Beginn (Loft) ja recht ebenerdig, wird zu Beginn des richtigen Spiegls aber anders und man betrachtet alles quasi von oben. SOllte man jedenfalls, denn seit heute geht das einfach mal nicht. Der Blickwinkel bleibt permanent so tief und durch eine bestimmt Wand kann ich gar nicht "durch", da bleibt der Mauszeiger vor "stehen". Das macht das Spiel irgendwie unangenehm... Woran könnte das liegen?


    Danke und liebe Grüße


    Katie


    P.S. Wenn's schon wo gefragt wurde, sorry, hab nüscht gefunden.

  • Hallo,


    also hört sich für mich wie ein Grafikkartenproblem an.
    Aber unser Experte dafür ist Powersurge. Wäre schön, wenn du mal angibst, was du für eine Grafikkarte hast, dann kann Powersurge mehr damit anfangen (oder jemand anderes).


    lg
    Morrigan

  • Hi Katie,


    willkommen im Forum und im Bug-Thread, in den ich Dich passenderweise mal verschoben hab....


    Zitat von katie_die_erste

    Seit gestern "verteilt" sich dieses Graffiti aus'm Flus einfach mal komplett in der Bude. Auf Kommode, Duschen, Küchenmöbeln... Da sind dann überall überaus unlustige bunte Flecken, die auch durch's Austauschen des Mobiliars nicht verschwinden wollen. Weiß wer, woran das liegt?

    Du meinst dieses Poster mit dem schillernden "Singles"-Logo ? Das hat die Angewohnheit, sich zu vermehren und zu verteilen, ja. Versuch mal, die überzähligen zu verkaufen, das soll helfen.


    Zitat

    Und dann ist der Blickwinkel zu Beginn (Loft) ja recht ebenerdig, wird zu Beginn des richtigen Spiegls aber anders und man betrachtet alles quasi von oben. SOllte man jedenfalls, denn seit heute geht das einfach mal nicht. Der Blickwinkel bleibt permanent so tief und durch eine bestimmt Wand kann ich gar nicht "durch", da bleibt der Mauszeiger vor "stehen". Das macht das Spiel irgendwie unangenehm... Woran könnte das liegen?

    Hmmm, weiß nicht, aber Du kannst den Blickwinkel doch jederzeit völlig frei wählen. Lies mal auf der Pappkarte nach, die dem Spiel beiliegt, da wird die Steuerung beschrieben.



    Danke auch an Morrigan für die nette Vorstellung. ;)

  • Hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, was auf dem Graffiti zu sehen ist.. :D Näää, verkaufen hilft nicht, dann ist es zwar z.B. nicht mehr auf der Dusche, dafür aber überall in der Küche und im Schlafzimmer... ABer nu', ich werd's überleben. ;)


    Und wegen des Blickwinkels... Jaaaaa, manchmal könnte es eventuell helfen, Beschreibungen und Erklärungen durchzulesen. Thx


    Liebe Grüße


    Katie

  • Also ich eis ja nicht ob ich hier richtig bin,
    aber ich hab ein Problem mit den Romantik -Aktionen im Spiel.
    Sollte Kompliment nicht schon von Anfang an möglich sein
    und wiso geht bei mir schon Küssen aber Kompliment bleibt dunkel ???

  • Zitat von AndyS

    Also ich eis ja nicht ob ich hier richtig bin,
    aber ich hab ein Problem mit den Romantik -Aktionen im Spiel.
    Sollte Kompliment nicht schon von Anfang an möglich sein
    und wiso geht bei mir schon Küssen aber Kompliment bleibt dunkel ???


    Hallo AndyS,


    also Kompliment machen geht nicht von Anfang an.
    Wird auch erst freigeschaltet. Bei 2 Romantikpunkten sollte es schon gehen. Da Küssen erst später kommt hab ich keine Ahnung worans liegt.


    lg
    Morrigan

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung.
    Mein alter Spielstand hat wohl einen Fehler, kommt vieleicht von
    meinem Problem mit dem virtuellen Speicher, aber dazu gibt es
    ja Tipps bei Technik...

  • :wut
    Ich habe nach mehreren versuchen es endlich geschafft Singles zu installieren und zu spielen. Musste weil zu wenig Viedeospeicher etc. war, die Schatten und so reduzieren.
    Wie gesagt jetzt kann ich es spielen, aber leider wenn ich was im katalog ansehen will, sind da nur die grauen Kästchen. Da wo eigentlich Bilder sein sollten, von best. gegenständen ist alles grau. Wenn ich mit dem Mauszeiger draufgehe sehe ich die Beschreibung. Und nur wenn ich es kaufe sehe ich den gegenstand.
    Das kann doch nicht sein das ich alles kaufen und verkaufen muss um etwas zu sehen... ???!!!!
    hat das was damit zu tun das ich die Einstellungen runterschrauben musste? hatte das jemand anderes auch schon mal???
    BITTE HELFT MIR!!!! :anbet

  • Hi ChouChou,


    ich hab Dich mal in 'nen passenden Thread gesteckt.... Dein PC ist wohl nicht direkt am Spinnen, sondern vermutlich leistungsmäßig eher etwas schwach auf der Brust, und da neigt "Singles" schon mal zu etwas merkwürdigem Verhalten. Machen kann man da leider nicht wirklich was; hast Du den Patch installiert ?

  • Hallo,


    neuerdings hängen sich meine Figuren immer auf. Wenn sie sich unterhalten wollen, oder irgendeine andere Aktion ausführen. Komischerweise passiert das nicht mit den Badezimmer Gegenständen. Ich habe das Spiel auch schon neu installiert, es hat aber nichts gebracht.
    Hat jemand einen Rat für mich?