Hardwareanforderung

  • Hi there,


    ich habe gerade mal die Minimalanforderungen
    ( Duron 1400,256Mb und Geforce2) und das spiel ruckelt entsprechend. Auf welche Hardware legt das Spiel besonderen Wert bzw. was soll ich aufrüsten ?
    Weitere 256 Mb , nen 2400 Athlon oder vileicht ne Ati 9200 bzw. Nvidia 5200 (Sind die überhaupt schneller als die Geforce2 ?).Die 9600 (5600) sind mir schon fast wieder zu teuer. Vileicht hat schon jemand erfahrungen gemacht und kann helfen.


    Danke und Gruß eure
    Banane :D

  • Genaues läßt sich nach so kurzer Zeit noch nicht sagen, aber ich hab bisher den Eindruck, die Leistung hängt hier sehr an der Grafikkarte. Von Deinen Aufrüstoptionen würde alles was bringen; die Frage ist halt, wieviel. Du kannst es durchaus mit der Grafikkarte versuchen, die 9200/5200 wären auch schneller als 'ne GF2, aber wirklich gut sind sie nicht. Wenn Dir die 9600 zu teuer ist, versuch 'ne Radeon 8500 (keine LE) oder 'ne GeForce4 (keine MX) zu kriegen; die sind zwar älter und können kein DirectX 9 (können also vielleicht ein paar Effekte nicht darstellen), daher aber auch billiger - und trotzdem schneller als die 9200/5200. Der beste Tip ist da wohl immer noch die GF4 Ti4200, die müßte man mittlerweile mit etwas Suchen auch schon recht günstig kriegen.

  • Ich hab nen Kumpel der hat gerade von der GF4 zu ner Radeon gewechselt.. Karte war in einem Komplettrechner von Karstadt ist keine 5Monate gelaufen!
    GeForce4 4200ti 128MB
    Die stösst er sicher günstig ab.. interesse? Sende mir ne PM! (Bin auch regelmäßig mit ebay zugange ist also alles seriös, bei Bedarf kannst mein Bewertungsprofil da sehen)


    Grüße Darkii