Der Muffins-Thread

• Muffin backe und esse ich auch gern,zwar nicht Unmengen:roftl,aber 1 ists ok;)
    Bananenschokomuffin für meine Jungs,ich mag Apfelzimt; Deftige hab ich auch ausprobiert.
    Und ´n Buch liegt auch bei mir ins Haus...mit Muffinsrezepte klar:D:roftl

Liebe Grüße an alle Oldies

• Ich werde jetzt gleich mal Schoko-Mandel-Muffins :lecka backen...hab schon jetzt total Hunger :essen
    So Muffins mit Gemüse hab ich noch nie probiert. Aber vielleicht probier ich mal welche aus, da ist Mais, Putenfleisch und Karotte drin.

Cya ihr Muffinverrückten, lucy :D

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• ich habe gerade "fischstäbchen-muffins" gebacken. eine eigenkreation...

klingt krank??? find ich auch :D

die sind aber erstaunlicherweise suuuuperlecker *selbststaun* besonders mit ein bissel frischem kräuterquark. *schmatz*

ich kanns selbst kaum glauben.

nachher fotografier ich mal einen und stell den dann hier rein ;)

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Kannst du mir mal das Rezept verraten? Tönt irgendwie nicht schlecht!
    fischstäbchen-muffins..... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

• Zitat von Mikki

Kannst du mir mal das Rezept verraten? Tönt irgendwie nicht schlecht!
    fischstäbchen-muffins..... das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

*g* bin gerade dabei es aufzuschreiben. das zieht sich nur so lange hin, weil ich zwischendurch immer davon was essen muss. die sind sooo gut! *selbstlobenmuss*

***edit***

ok, hier das rezept:

300 g Weizenmehl
    1 Päckchen Backpulver
    1 TL Salz
    1 Ei
    2 EL Pflanzenöl
    300 ml Milch
    100 g Philadelphia Frischkäse (oder billiges Äquivalent)
    je 1-2 EL getrocknete Petersilie, Schnittlauch und Dill (je nach Geschmack)
    15 Fischstäbchen (ca. 450 g)

Zubereitung:

Die Fischstäbchen nach Packungsanleitung goldbraun braten.

Mehl, Backpulver, Salz und Kräuter zusammen mischen. In einer anderen Schale das Ei schaumig schlagen, die Milch, das Öl und den Frischkäse unterrühren.

Die Mehlmischung langsam einrühren.

Die abgekühlten Fischstäbchen mit der Gabel grob zerdrücken, und dann komplett in den Teig rühren (sowohl den Fisch als auch die Pannade!)

Den Teig in eine gefettete Muffinform geben, und im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa 25 Minuten backen. Bei etwas grösseren Muffins ruhig 5 Minuten länger!

Nach dem Backen die Muffins etwa 5 Minuten in der Form abkühlen lassen und dann aus der Form nehmen.

bei mir hat der teig für 24 kleine muffins gereicht. die meisten machen grössere, aber mehr als 12 werden es bestimmt ;)

besonders lecker sind sie mit frischkäse (kräuter), kräuterquark oder remouladensauce.

echt leckaaaa *sichwiederhol*

ich habs übrigens hier mal eben online gestellt. ein bild mach ich auch noch ;)

guten appetit *ggg*

***zweites edit***

und nun noch das bild:

dieser muffin existiert übrigens schon nicht mehr ;)

[center]

[/center]

• @twenny...vielen Dank,...habs notiert und werds garantiert mal ausprobiern. Schreib dir dann wies mir geschmeckt hat! Ich bin ein Feinschmecker! :essen

• uh, muffins :hua
    es muss ja in diesem thread auch mal einen negativen beitrag geben, und den liefere ich jetzt. :D
    Aaalso ähm...ich kann muffins überhaupt nich leiden, die sind alle sowas von trocken dass sie mir praktisch im halse steckenbleiben. hab schon mehrere gekostet, sie waren alle gleich (naja vom geschmack natürlich nich ;) ).
    Meiner meinung eignet sich das zeug am besten, um damit zu schmeißen. *fg* ;)

• Da muss ich Mandy recht geben, denn die sind mir auch viel zu trocken.Lieber ess ich Donuts oder anderes Zeug aber des nicht.

[CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll

Valfar, ein Windir[/CENTER]

• naja, kann ja nicht jeder muffins liebe :D

aber es gibt auch wirklich saftige muffins, vor allem die mit obst. ich habe gestern mittag "batida-kirsch-muffins" gebacken und durch die kirschen sind die richtig locker-saftig geworden.

leider muss ich mich bei diesen muffins auf das urteil meiner familie verlassen, da ich selbst keine kirschen esse ^^

aber in der regel isst man ja muffins auch wie kuchen zum kaffee, da kann man ja dann auch milch oder kaffee halt zu trinken. esst ihr dann auch keinen rührkuchen bzw. sandkuchen? die sind ja auch recht trocken...

lg

twenny

[center]

[/center]

• So dann oute ich mich auch mal. :roftl
    Ich mag die auch nicht so sonderlich, sind mir auch zu trocken.
    Twenny ich mag auch keinen Rühr oder Sandkuchen.
    Als Kind war ich mal so ein richtiger Kuchennarr und meine Mutter hatte manchmal deswegen Rührkuchen gemacht, weil der solange da war immer und für alle reichte. :rollauge :roftl

• mh... Muffins *lieb* :lecka *Monjaanschau*
    ich liebe backen, ich liebe kochen
    ich liebe Kuchen, Kekse, Plätzchen und Muffins sind auch klasse :applaus
    *verrücktwerd* Schoko-Muffins sind doch am besten, lecker!
    Mit weißer Schokolade innen drinnen, lecker :hammer
    (fast) alles was man backen kann, esse ich gerne! :roftl

Gruß
    katie

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

• hallo.. *lol* Ich ess grad einen und hab den Thread entdeckt :) *lol*
    Ich mag am liebsten SCHOKO oder die normalen mit schokostückchen

[CENTER]

[COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

• Hey ihr, danke für die Rezeptideen :kuss Die Fischstäbchen-Muffins muss ich unbedingt mal ausprobieren, morgen oder so....dann sag ich euch, wies schmeckt... *schon gespannt bin* :D

• Ich liebe Muffins! Die sind einfach köstlich. Vorallem gefällt mir, das man sie immer wieder anders machen kann und das es so viele Möglichkeiten gibt. Außerdem kann man selbst die Rezepte erfinden und kann sich einen Muffin nach seinen Geschmack erstellen.

Ich habe heute einen Schoko-Zimt Muffin mit Staubzucker-Zimt Glasur gemacht. Sind total lecker. Macht ihr lieber süße oder pikante Muffins?

[CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

• Zitat von o0Babsi0o

Macht ihr lieber süße oder pikante Muffins?

Ich mache und mag lieber süße Muffins, obwohl pikante auch nicht zu verachten sind :)
    Am Allerbesten find ich noch die klassischen mit Schokostückchen oder Früchten :) :seelove

[LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

• ich hab heut mal die Milky-Way- und die Smarties-Muffins ausprobiert.Also die Smarties find ich ein bisschen "fad",aber nicht schlecht.Die Milky-Ways hab ich noch nicht ausprobiert,sie sehen aber seeehr lecker aus!!Schmecken bestimmt auch so :)

[Center]

[SIZE=3]waiiiiiiii... ^___^[/SIZE][/center]

• Ich hab gerad ein blech mit schoko und himbeereb fertig ich glaub ich mach noch welche... vielleicht mit Kirschen oder so... *schwärm*, Muffins sind echt toll!!!!!!
    ich versuch auch noch mal welche mit himbeeren und quark..

• @Sancla
    Du musst unbedingt mal selber welche backen, das ist total leicht ;)

Ich habe gestern Schokomuffins mit Kirschen gemacht :lecka
    Nur: Die Kirschen sinken immer nach unten. Wie kann man das verhindern?

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+