Zitat von UlrikeIch sitze schon am Tag recht oft vor dem Computer, meist Office und noch viel mehr CAD, daher würde ich mir schon zutrauen auch einen 3D Editor bedienen zu können. Und wenn ich Lust habe einige Stunden zu spielen, dann würde ich die gleiche Zeit und mehr investieren um echt einen anderen Body zu generieren oder auch ne neue Charactertabelle aufzubauen.
Ja, Du, weil Du mit sowas Erfahrung hast - nur wieviele "Singles"-Spieler haben die ? Im Gegensatz zum Umgang Windows selbst oder Standardsoftware wie Office oder 2D-Bildbearbeitungsprogrammen lernt man 3D-Modellierung halt nicht mal nebenher, weil man sich grad dafür interessiert - zum einen ist das Thema um einiges komplexer (erst recht, wenn es nicht nur um Modellierung, sondern auch noch um Animation geht), und zum anderen hat ja kaum jemand passende Software, um sowas üben zu können. Ein Editor für "Singles"-Charaktere würde nur dann Sinn machen, wenn auch Personen ohne Maya- oder Poser-Erfahrung damit in annehmbarer Zeit wirklich gut aussehende Ergebnisse erzielen könnten - nur kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.
ZitatDie Skins oder Personen sehen sehr nach Poser Modellen aus. Hat jemand damit Erfahrung?
Diese Vermutung wird regelmäßig von (immer wieder anderen) Poser-erfahrenen Leuten geäußert und auch von dem einen oder anderen Abschnitt in den Skriptdateien des Spiels gestützt, also scheint da wohl was dran zu sein. Allerdings ist es bisher offensichtlich noch niemandem gelungen, mittels Poser mit irgendwelchen Spieldateien was sinnvolles anzufangen. Dieser Ruhm wartet also noch darauf, geerntet zu werden; nur falls Du da Ambitionen hast....
ZitatAber ich denke eben oft darüber nach wie man so ein Spiel aufbauen könnte
Ist (zumindest für mich) nur verständlich; grad moderne Grafiktechnologie find ich überaus interessant.
Zitathab sogar Lust wieder mal selbst zu programmieren, aber alleine ist es wirklich zuviel Arbeit.
Genau deshalb hab ich in fast 20 Jahren mit den Kisten auch nie ein eigenes zustande gebracht.