Gespielt - Eure Meinung zum Spiel?

  • Hey....


    habe das Spiel heute bekommen, von Amazon....mit Einstiegsgutschein für 22.99 alles inklusive :p Ach ja: So einen Preis lasse ich mir gefallen.
    Fein, daß ich nicht erst ein Jahr warten muß, bis der Preis fällt....


    Habs noch nicht so lang gespielt, aber hier schon mal Meinung und Prognose:


    Dieses Game wird erfolgreich sein. Und weil es erfolgreich sein wird, wird es noch viel erfolgreicher. Und ich hoffe, die Programmierer sehen die Chance und ergreifen sie. Auch wenn es wirklich total verbugt ist, hat es enormes Potential zu einem Sim-Killer. Zwar ist viel zu tun, aber es geht.


    Dafür gibts mehrere Gründe, aber am heftigsten sind die Nackt-Szenen.
    Gerade die Amis werden über das Spiel herfallen, keine Frage, besonders wo doch alle so scharf auf Sims2 sind.


    Ansonsten wollte die Nummer beim ersten Mal nicht angenommen werden,
    hab alles weg, wieder drauf, dann gings. Der Kopierschutz hat meinen PC beim ersten Start vollkommen gelähmt für ein oder zwei Minuten.


    Soviel mal vorab, werde dann mal weiterschauen.

  • Zitat von Eingang

    Dafür gibts mehrere Gründe, aber am heftigsten sind die Nackt-Szenen.
    Gerade die Amis werden über das Spiel herfallen, keine Frage, besonders wo doch alle so scharf auf Sims2 sind.


    Ich bezweifele stark, dass das Spiel in dieser Version wie hier in Deutschland auch in Amerika rauskommen wird.
    Falls ja, wird es bestimmt ab 18 sein.


    lg
    Morrigan

  • Morrigan


    Na ist doch egal, die werden das einfach aus Deutschland bestellen und dann auf Englisch umstellen - geht ja.


    So, ich hab gestern einige Stunden gespielt und habe erste dringende Verbesserungsvorschläge:


    1)Man sollte mehrere Dinge auf einmal tun können (zB beim Essen reden, beim Fernsehen essen usw)


    2) Die Gespräche brauchen Inhalte


    Das ist ein ganz wichtiger Kritikpunkt. Das Game wirkt mit der Zeit echt sehr eintönig und eine wichtige Beschätigung sind die verschiedenen Kommunikationen. Also, Koch Media: Ran an die Buletten und fleißig intelligente Dialoge schreiben, professionelle Synchron-Sprecher aus Film und Fernsehen engagieren und dann ab die Post....... :) Wenn ihr Hilfe braucht, meldet Euch bei mir, ich habe jede Menge Ideen dazu. Und wenn ihr das nicht
    wollt, dann bitte: warum ? Das ist notwendig, wenn das Spiel dauerhaft erfolgreich sein soll, unbedingt.


    3) Die Zeiten und Bedürfnisse sind unrealistisch


    Zuerst mal ist es nicht unbedingt normal, sich täglich zweimal zu duschen.
    Wer einen sauberen Bürojob hat, dem sollte es einmal täglich reichen, vielleicht sogar mal einen Tag auslassen. Dann geht andauernd was kaputt, total unrealistisch. Und bis man seine Bedürfnisse alle erledigt hat, das dauert ja eine Ewigkeit. Das kann nicht sein. Da kommt man ja zu nichts anderem.
    Na wenn eine Frau so viel Zeit braucht, okay, aber der Mann doch nicht unbedingt. Also in jedem Fall würde ich diese Dinge nochmal überdenken, eventuell auch zur Diskussion stellen.


    Weiteres folgt.

  • Zitat von Eingang

    Morrigan


    Na ist doch egal, die werden das einfach aus Deutschland bestellen und dann auf Englisch umstellen - geht ja.


    Wie soll das gehen? Also bei Sims war ja am Anfang die Option in welcher Sprache man es installieren will, aber bei Singles hab ich da nichts gesehen.


    Zitat von Eingang

    Na wenn eine Frau so viel Zeit braucht, okay, aber der Mann doch nicht unbedingt.


    Danke.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Eingang

    Na ist doch egal, die werden das einfach aus Deutschland bestellen und dann auf Englisch umstellen - geht ja.


    Ah, endlich hab ichs kapiert.
    Im Ordner Config gibt es zwei Dateien, lang.cfg und lang2.cfg, in denen alle Texte drinstehen. Man müsste also nur alles ins Englische übersetzen. Na gut, was heißt "nur", sind ziemlich große Dateien, also viel, viel Arbeit.
    Hab es allerdings nicht ausprobiert, aber ich glaub, das mach ich gleich mal.


    lg
    Morrigan


    Nachtrag: Jup, klappt. Habs gerade ausprobiert.
    Also, wollen wir eine Singles-Übersetzungsaktion starten *g*

  • Das wäre natürlich toll, eine selbstgebastelte Englische Version!
    Die Frage ist nur ob Englisch-sprechende mit der Installation zurecht kämen, da die lang-dateien ja erst installiert werden müssten..

  • Zitat von warships

    Das wäre natürlich toll, eine selbstgebastelte Englische Version!
    Die Frage ist nur ob Englisch-sprechende mit der Installation zurecht kämen, da die lang-dateien ja erst installiert werden müssten..


    hm, dann müsste halt ne englische anleitung mit dazu, ist doch nicht das problem, oder seh ich da irgendwas falsch? :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • also,das find ich auch,nackt können die rumlaufen aber wenn sie aufs klo gehen erscheint so ne riesen klopapierrolle!!ich finde das spiel recht gut,aber die langen speicherzeiten nerven total.außerdem dauert es bei mir immer um 22.00 und um 6.00uhr (wahrscheinlich weil das ein "lichtwechsel" ist)ewig bis das spiel weitergeht,d.h. es bleibt alles für ca.2-3 minuten stehen,das ist auch nervend :hammer :hammer außerdem find ich das linda und mike mehr sachen miteinander "machen" *g* könnten :roftl :lovesigh bis dann :gay

  • Nein twenny das ist nicht das Problem, war nur so ein schnellschuss Gedanke, dass mit der Anleitung finde ich eine sehr gute Idee *nichtselberdaraufgekommen*.. und eigentlich würde mir das übersetzten noch
    Spass machen.. (habe das file noch nicht geprüft) kann der Text unterschiedlich lang sein? Zeilenabhängig usw? mein Pc ist in rep. kanns nicht testen aber die Datei hätte ich!


    *edit* *edit* :)


    Also ich musste diese Antwort ein 2tes mal editieren, ich bin so blöd, natürlich muss man diese Dateien in einem Wordpad öffnen, dann ist das ganze kein Problem mehr..


    Vom Textumfang wäre es eigentlich kein Problem, ich denke es wären ca. 4h arbeit :) und vielleicht mache ich das Morgen, wenns jemand dann testen könnte sonst muss ich warten bis ich es selber testen kann!

  • Warships und Morrigan ...


    Ihr braucht nix zu übersetzen, es ist schon alles übersetzt.
    Schaut mal auf der CD, da sind die Dateien : langEnglish.cfg und langEnglish2.cfg, die einfach umbenennen und über die Deutschen Sprachfiles kopieren..... fertig.

  • Zuerst habe ich wie vergiftet diese Dateien gesucht, bis ich nochmals nachgelesen habe.. Sie existieren tatsächlich auf der CD!


    Geile Sache.. besten Dank Eingang!

  • Hmmm ja , danke.... ich hab eh kein Interesse an Englisch, aber ich denke die Amis würden das schon....begrüßen.....komisch, daß es noch nicht bekannt gemacht bzw in den Setup-Prozess eingebaut wurde. Naja.

  • Zunächst muss ich sagen dass ich mit Singles Flirt Up Your Life quasi Neuland betreten hab. Ein ähnliches Game hab ich bis dato nicht gezockt.. Ich habs auch nur deshalb ausprobiert weil es auf den Screenshots immer so gut aussah....bis ich es dann in Bewegung gesehn hab :hua :hua . Ich verstehe beim besten Willen nicht wie ein grafisch so unspektakuläres Spiel so derbe abruckeln kann !!! (Xp 2500+/GF 4 Ti 4600/ 512 Ram/Detonator 43.45). Das einzige wobei sich die Entwickler Mühe gemacht haben sind die Figuren die aber leblos und langweilg wirken !!
    Ich meine was wird denn da so großartig dargestellt !!! Allzu viele Polygone und Texturen sicherlich nicht oder ??, ich mein ne kleine Wohnung, einfach lächerlich klein das Areal.
    Man denke da nur an aktuelle andre Games wie Farcry wo wesentlich mehr dargestellt wird und wo jeder Gegner fast so gut aussieht wie eine Singlesfigur (und Farcry läuft verdammt flüssig !) Liegt wahrscheinlich an der schlechten Programmierung oder so denn das gesamte Spiel macht technisch einen sehr betahaften EIndruck !! :hua

  • Hallo


    Also bei mir ruckelt echt überhaupt nichts. Das einzige Problem dass ich hatte waren kleine Grafikfehler bei den Figuren, also diese berühmten Löcher, was sich aber mittlerweile auch gegeben hat. Ich habe einen 2400+, GF 4 4800SE, 512 Mb Ram, 53.03 Detonator. Ich kann mich absolut nicht beklagen alles läuft echt flüssig. Ich kann es mir zwar kaum vorstellen aber vielleicht liegt es am etwas älteren Detonator? Glaub ich zwar nicht, aber einen Update versuch wäre es wert. Womöglich liegt es an einer langsamen Festplatte?


    Alles Liebe
    Georg :)

    *Geh wohin dein Herz dich trägt*

  • hallo ihr beiden ;)


    mir fällt gerade auf, dass der text nicht so recht zum betreff passen will, oder? es geht ja hier nicht wirklich um systemanforderungen sondern eher darum, wie ihr das spiel findet.


    daher bin ich mal so frei und schieb euch in den passenden thread :)


    liebe grüsse,


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • hmm ich muß mal was zu bemerken wann diese Threads erstellt wurden.


    unklar wie kann man gegen 5.30 oder 7.45 Uhr schon bzw noch wach sein.
    Alles Nachteulen hier. :D

  • Zitat von Senseisho

    Ich verstehe beim besten Willen nicht wie ein grafisch so unspektakuläres Spiel so derbe abruckeln kann !!! (Xp 2500+/GF 4 Ti 4600/ 512 Ram/Detonator 43.45). Das einzige wobei sich die Entwickler Mühe gemacht haben sind die Figuren die aber leblos und langweilg wirken !!
    Ich meine was wird denn da so großartig dargestellt !!! Allzu viele Polygone und Texturen sicherlich nicht oder ??, ich mein ne kleine Wohnung, einfach lächerlich klein das Areal.


    Also manche User verstehe ich echt nicht.
    "grafisch so unspektakuläres Spiel"????? "Figuren leblos und langweilig wirken"?????
    Ich finde die Grafik beeindruckend und solche Postings versetzen mich einfach nur in Erstaunen. Wundert mich auch, dass sich sonst noch keiner zu diesen Kommentaren geäußert hat.
    Allerdings habe ich auch schon Postings gelesen, in denen stand, dass die Grafik von Sims viel besser wäre, als die von Singles. Da frage ich mich echt, ob die Person blind war, die das spielte und um ehrlich zu sein frag ich mich das bei den Kommentaren oben auch.
    Nicht böse gemeint, aber wie kommst du zu solchen Aussagen???


    Ich persönlich finde die Figuren sehr schön dargestellt. Guck doch mal, wenn sie sich schämen und verlegen hin und her wackeln.


    lg
    Morrigan