ja, ich habe meine persönliche meinung bisher zu diesem spiel noch für mich behalten, warum weiss ich selbst nicht so genau. *g*
zugeben muss ich, dass es vieles zu verbessern gilt. das spiel ist auch bei mir sehr verbugt (mein rechner ist halt nicht soooo toll), was dem spielspass schon ganz schön schadet. dazu kommt, dass ich auf meinem rechner nichtmal selbst an den möbeln bzw. wohnungen etwas ändern kann, weil mein pc sich aufhängt, wenn ich versuche das baumenü wieder zu verlassen.
so geniesse ich also mein singles-spielen hier, und wenn ich was bauen will mach ich mir ne liste. wenn die lang genug ist, dann "schaufle" ich meine savegame-datei via netzwerk auf den rechner meines freundes, baue und kaufe was das zeug hält und "schleppe" dann alles wieder zurück
schon ne komische art zu spielen
dennoch gefällt mir das spiel sehr gut. ich kann mich nicht beschweren dass es bisher langweilig wurde, auch wenn ich mit zwei anderen charakteren spiele, find ichs nicht sonderlich schlimm, dass sich einige dialoge gleichen. es liegt halt wohl auch irgendwie daran, was man selbst daraus macht
zudem find ich es nicht so viel schlechter als sims, auch was die vielfältigen möglichkeiten gibt. da ich nur das grundspiel von den sims habe, und nie was downloaden durfte (damals hab ich noch auf dem rechner meines freundes gespielt, und er hatte die "macht" darüber *grml*) ist mir das verdammt schnell langweilig geworden. raus kann man da auch nicht, die objekte und möbel sind mindestens genauso langweilig wie hier. das einzige was wirklich einen entscheidenden unterschied macht ist die tatsache, dass bei den sims auch mal besuch vorbei kommen konnte. mehr aber auch nicht.
was ich damit eigentlich sagen will ist, dass ich persönlich durchaus bereit bin, erstmal aufn patch zu warten, der sollte dann die wichtigsten bugs (ich glaube kaum dass alle möglich sind) jedoch auch beheben. bei allem danach hoffe ich eigentlich nur auf add-ons, denn die sinds ja schliesslcih auch, die "the sims" zu dem gemacht haben, was es heute ist.
lg
twenny