Zitat von Der MathiasBoah... da wäre ich ohne dich nie drauf gekommen. Ich hatte jetzt eigentlich eine Erklärung erwartet. Oder kannst du es nicht erklären? Dann sag es einfach und wir können das Thema Evolution abhaken.
Dann lern halt mal, dich deutlicher auszudrücken, damit ich auch mal erfahr, was ich denn genau erklären soll.
Zitat von Der MathiasLogisch ist da für mich nichts. Nur weil Gottes Tag Millionen Menschenjahre lang ist muss er ja nicht gleich die Erde erschaffen haben. Und die zweite Frage wäre ja wie. Dinge können nicht aus dem Nichts erscheinen. Auch keine Atome. Aber das wäre ein anderes Thema.
Also nochmal gaaanz langsam... 1. Wir glauben eben, dass Gott allmächtig ist und allmächtig heißt eben auch allmächtig. 2. Nur weil du nicht dran glaubst heißt das nicht gleich, dass es unmöglich so sein kann.
Zitat von Der MathiasWeiss ich doch nicht wieso du das wissen solltest. Ich hab gefragt und wenn du keine Antwort hast, dann hast du keine. Für mich ist das aber nur ein weiteres Indiz das Gott nicht die Erde bzw. das ganze Universum erschaffen hat.
Du stellst hier Fragen, auf die kein Mensch antworten kann und wunderst dich auch noch drüber. :rolleyes Warum fragst du, wenn du genau weißt, dass es darauf keine Antwort gibt?
Zitat von Der MathiasAha. Jetzt plötzlich. Erst heisst es "Gottes Buch" und nun hat er es doch nicht mal geschrieben... :rolleyes
Sein Wort steht ja auch drin, das heißt nicht dass er die Bibel auch selber geschrieben hat. Ich würde dir vorschlagen, wenn du einen Beitrag liest, dass du erstmal ein bisschen drüber nachdenkst, anstatt sofort in die Offensive zu gehen.
Zitat von Der MathiasIch meinte das einige Religionen mehr Anhänger haben als das Christentum.
Jaaa, klar... Es kann auch theoretisch genauso sein, dass andere Religionen "wahrer" sind, aber wir leben halt in christlichen Breiten und andere Religionen (abgesehen vom Judentum vielleicht) haben sogut wie keinen Einfluss auf unsere Kultur und Lebensweise.
Zitat von Der MathiasDa würde ich mir nämlich die Frage stellen wieso das nicht Buddha oder Allah gemacht haben. Wieso der Gott einer der nicht mal ältesten Religionen? War das Christentum nicht in Wirklichkeit eine Splittergruppe vom Judentum? Sowas was wir heute als Sekten bezeichnen?
Wenn du es so nennen willst... Jesus gehört eigentlich zum Judentum dazu. Im Grunde sind Christen auch Juden und laut überlieferung ist das Judentum die älteste Religion der Welt.
@ bluebean
Ich blick irgendwie nich so ganz durch, was du mit dem Beitrag bezwecken willst... :misstrau