Die Bibel

  • Zitat von Aramis

    Das ist echt typisch dich hier als die liebe unschuldige Mikki darzustellen! :motz Wer macht denn abfallende Bemerkungen wie ich wär ein schlechter 16-jähriger Prophet und setzt noch nen :hehe-Smiley hinter her? Und wer wiederspricht sich denn hier? Du hast mir was angehängt obwohl ich die ganze Zeit genau das Gegenteil geschrieben habe. :misstrau
    Und von wegen PN schreiben. Würd mal gerne wissen was andere User dazu sagen würden wenn die sehen würden was du mir für konstruktive PNs schreibst (ich denke das muss ich nicht weiter erläutern).
    Und natürlich bewertest du selten negativ... Bestimmt. Ich hab's mir ausgedacht, ich schreib das alles ganz ohne Grund...

    Ich habe keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Wenn das deine 'Meinung' ist soll's mir Recht sein, ich habe geschrieben was ich dazu zu sagen habe und hab nichts mehr hinzuzufügen.


    Woher willst du den wissen, wie sie bewertet, sagt dir das Gott. :misstrau
    Wer anderen eine Meinung aufdrängen will muss auch damit mal rechnen Negativbewertungen zu bekommen.
    Ansonsten finde ich das primitiv von dir das hier im Forum auszutragen, dazu gibts PN.

  • @ Chrissie
    Natürlich entscheidet das die Frau mit aber mir geht es jetzt um das zeugen von Kindern speziell, ob es jetzt Gott oder der Mann ist und ich denke wie gesagt es ist eher der Mann und Gott erledigt den Rest.



    @ Mikki

    Zitat von Mikki

    Du kannst auch nichts mit einer richtigen Antwort von mir anfangen,...es ist einfach schier unmöglich mit dir hier zu diskutieren, du widersprichst dich andauernd und gibts keine richtigen Antworten. Du wertest meine Kommentare sowieso immer ab und glaubst alles besser zu wissen. Aber in diesem Thema (Sexualität) sicher mal nicht, auch wenn du es doch meinst...


    Und du denkst nur weil ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen hatte kann ich mir keine eigenen Mainung dazu machen?
    Du schreibst schon wieder eine Unterstellung ohne Beweise: Wo hab ich mich denn wiedersprochen? In welchem Beitrag? Mit welchem Satz? Kannst du mir das mal sagen?

    Zitat von Mikki

    Siehst du, einen Widerspruch hast du ja selber noch bemerkt aber diese Antwort ist auch mehr als dürftig...sorry


    Das ist mir einmal passiert und außerdem ich geb's wenigstens zu und hab es verbessert.


    Das ist echt typisch dich hier als die liebe unschuldige Mikki darzustellen! Wer macht denn abfallende Bemerkungen wie ich wär ein schlechter 16-jähriger Prophet und setzt noch nen :hehe-Smiley hinter her? Und wer wiederspricht sich denn hier? Du hast mir was angehängt obwohl ich die ganze Zeit genau das Gegenteil geschrieben habe. :misstrau
    Und von wegen PN schreiben. Würd mal gerne wissen was andere User dazu sagen würden wenn die sehen würden was du mir für konstruktive PNs schreibst (ich denke das muss ich nicht weiter erläutern).
    Und natürlich bewertest du selten negativ... Bestimmt. Ich hab's mir ausgedacht, ich schreib das alles ganz ohne Grund...


    Ich habe keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Wenn das deine 'Meinung' ist soll's mir Recht sein, ich habe geschrieben was ich dazu zu sagen habe und hab nichts mehr hinzuzufügen.



    @ Der Mathias

    Zitat von Der Mathias

    Soll ich den Beitrag etwa noch ausführlicher schreiben und dir erklären wo die Kinder herkommen, oder was? Lies nicht nur die Beiträge, sondern denke auch mal über die Anspielungen nach. Ausserdem kannst du mir wohl nicht vorwerfen, dass du nix kapierst. Du solltest das Problem vielleicht erstmal bei dir und dann erst bei anderen suchen. ;)


    Lies bitte richtig, was ich geschrieben habe. Ich will wissen was die "Bienchen und die Blümchen" mit unserem Thema zu tun haben. :misstrau

    Zitat von Der Mathias

    Oh toll, es gibt mehrere Kirchen. Das weiss jeder. Aber was hat das und die evangelische Kirche jetzt mit meinem Text zu tun? Soweit ich weiss, waren wir beim Thema Abtreibung und es wurde auch der Papst dabei erwähnt. Ergo: Wir waren bei der katholischen Kirche... zumindest ich. :misstrau


    Ich bin richtig froh, dass man sich auf dem heutigen "Glaubensmarkt" seine Religion selbst aussuchen kann. Wer will dann schon einer Religion beitreten, die verlangt das die Menschen leiden oder sonst zur Hölle fahren.


    Wer sagt denn dass das Christentum verlangt dass man leidet? Und meinst du wenn man einer anderen Religion beitritt, ändert das was daran dass man leidet?



    @ Siggi

    Zitat von Siggi

    Woher willst du den wissen, wie sie bewertet, sagt dir das Gott. :misstrau


    Ich habe nur beschrieben wie sie mich bewertet und das werde ich wohl am besten wissen.

    Zitat von Siggi

    Wer anderen eine Meinung aufdrängen will muss auch damit mal rechnen Negativbewertungen zu bekommen.
    Ansonsten finde ich das primitiv von dir das hier im Forum auszutragen, dazu gibts PN.


    Hm... Es bringt nichts dir was zu erklären, deshalb antworte ich darauf nicht.

  • Zitat von yogy

    K@hi: märzhase hat das beantwortet. ausserdem sind wir ja keine kannibalen ;) ! gott darf "töten" weil er uns geschaffen hat. ich sag dem aber nicht töten, sondern zu sich nehmen. das wie und wann weiss ich natürlich nicht. meistens ist es aber dann soweit, wenn der mensch seine "mission" erledigt hat. das mit der plage war nicht gegen die juden gerichtet die da noch in ägypten waren. sie sollten das opferlamm schlachten und ihre eingangstüren mit dem blut markieren, damit gott an ihnen vorüberzieht und er nur die ägyptischen erstgeborenen umbringen konnte. der jüdische gott ist glaubich sehr rachsüchtig. bitte korrigieren wenns falsch ist :kopfkratz !


    Hmm, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber der jüdische Gott entspricht mehr oder weniger dem christlichem, da ja die Christen vorher Juden waren. :hammer Ne, ich glaube, du verstehst, was ich damit meine. Also wäre der christliche Gott, denn es vor dem Jahre 0 ja noch nicht offiziell gab, rachesüchtig? Naja, ich finde es unfair, andere sterben zulassen, auch wenn das Leben nach dem Tod noch so toll ist, obwohl sie überhauptnichts getan haben und nur ganz zufällig im selben Land gelebt haben.


    @all (nein, fast alle): Ich finde es mal wieder absolut lächerlich, dass hier diskutiert wird, wessen Argumente nun schlecht waren und ob das Karma berechtigt war. Meine Güte, das ist doch Kinderkram.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @ K@hi bist du Vegetarier?


    Übrigens ist Jesus ca. vier Jahre vor dem Jahre 0 geboren *g*

  • Zitat von K@hi

    Hmm, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber der jüdische Gott entspricht mehr oder weniger dem christlichem,


    Der christliche Gott ist dreifaltig: Vater, Sohn und heiliger Geist. Der jüdische Gott ist der Vater, an Sohn und heiligem Geist glauben die Juden nicht.

    Zitat von K@hi

    da ja die Christen vorher Juden waren. :hammer


    Nicht so ganz. Die ersten Christen waren meines Wissens konvertierte Juden aber auch "Heiden" gehörten zu den Urgemeinden. Für die Juden gelten auch andere Glaubensregeln als für Christen (z.B. das koschere Essen). Es gibt auch messianische Juden, die sowohl die jüdischen Glaubensregeln befolgen als auch an Sohn und heiligen Geist glauben.

    Zitat von K@hi

    Ne, ich glaube, du verstehst, was ich damit meine. Also wäre der christliche Gott, denn es vor dem Jahre 0 ja noch nicht offiziell gab, rachesüchtig? Naja, ich finde es unfair, andere sterben zulassen, auch wenn das Leben nach dem Tod noch so toll ist, obwohl sie überhauptnichts getan haben und nur ganz zufällig im selben Land gelebt haben.


    Ja, Gottvater ist rachsüchtig (auch heute noch). Und es gehöhrt leider auch zum göttlichen, nicht fair sein zu müssen. Ausserdem waren die Menschen alle mit der "Erbsünde" (s. Adam und Eva) behaftet und damit von Gott getrennt (=für Gott verloren/todeswürdig). Gottsohn zum tilgen der Sünden existierte zu der Zeit noch nicht.

    Zitat von K@hi

    @all (nein, fast alle): Ich finde es mal wieder absolut lächerlich, dass hier diskutiert wird, wessen Argumente nun schlecht waren und ob das Karma berechtigt war. Meine Güte, das ist doch Kinderkram.


    Stimmt, habe ja schon vorher dazu geschrieben...


    Ich hoffe, ich war nicht zu oberlehrerhaft.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von Aramis

    Wer sagt denn dass das Christentum verlangt dass man leidet? Und meinst du wenn man einer anderen Religion beitritt, ändert das was daran dass man leidet?


    Das hast du geschrieben:

    Zitat von Aramis

    In der Bibel steht, wer (sich zu Gott bekennt und) für Gott leidet, dem wird es im Himmel vergolten werden. Und wenn sich die Menschen, die die Person verstoßen und ihm/ihr Leid zufügen zu Gott bekennen würden, dann würden sie das nicht tun. Das z.B. ist wieder eine Sache die der feste Glaube an Gott beseitigt.


    Ich meinte brigens, dass wenn man sich auf eine andere Religion festlege, es natürlich ist, dass für mich der christliche Gott nicht mehr existiert. Wieso sollte ich also leiden müssen um in einen Himmel zu kommen den es, in meiner neuen Religion, nicht einmal gibt? Das Christentum ist nunmal keine Universal-Religion. Es gibt weder einen wahren noch falschen Glauben. Es geht darum andere mit anderen Ansichten zu akzeptieren. Es wäre nämlich vermessen zu behaupten, dass alle Menschen, egal welchen Glaubens, vom eigenen Gott gerichtet würden.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • thefatman hats wunderbar formuliert. ausserdem gehts ja darum: ich glaube an gott, er hat mir und uns allen das leben geschenkt und darum hat er auch das recht es mir wieder zu nehmen. und nochmals zu der "plagengeschichte": gott war zornig, weil die ägypter sein auserwähltes volk (die juden) unterdrückten und versklavten etc. darum rachgott. und jetzt bitte nicht von wegen "wo ist denn der liebende, barmherzige gott?" undso, gott ist wie ein "irdischer" vater; der mags ja auch nicht wenn seinen kindern unrecht geschieht ist aber handkehrum voller liebe zum kind.


    und nochmals: der teufel ist auf der erde um die menschen von gott wegzulocken mit seinen versuchungen. ausserdem richtet er sehr viel unheil an.


    @dermathias: warum ist das vermessen?


    Zitat

    Es wäre nämlich vermessen zu behaupten, dass alle Menschen, egal welchen Glaubens, vom eigenen Gott gerichtet würden.

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Zitat von yogy

    @dermathias: warum ist das vermessen?


    Weil man damit einfach wenig Toleranz bzw. Verständnis gegenüber anderen Religionen zeigt. Wieso sollte ein anderer Gott nicht genauso wie mein Eigener existieren? Und wieso sollten Menschen die nicht an meinen Gott glauben, auch von ihm später gerichtet werden?
    Und wer denoch glaubt sein Gott würde über absolut alle Menschen richten, stellt, meiner Meinung nach, in gewisser Weise seine Religion als die wahre Religion dar. Aber spätestens nach "Nathan der Weise" wissen wir, dass es sowas wie eine richtige oder wahre Religion nicht gibt. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @dermathias: für mich gibt es nur einen wahren glauben! mein gott ist der gott aller menschen ob man ihn nun gott nennt oder wie auch immer (allah/buddah etc). es gibt nur einen und er wird auch alle richten. ich find das auch nicht vermessen :p ! jeder hat ja seine meinung und das sollte man auch annehmen.


    das hört sich jetz ein bissl extrem an: ich kann für andere religionen teilweise recht wenig verständnis aufbringen, weil ich eben von meiner überzogen bin und darum nicht einsehe warum ich "toleranter" sein sollte. ich akzeptiere andere religionen aber verstehe sie nicht umbedingt. damit meine ich z.b. ein festtag bei fanatischen islamisten: da geisseln die sich selbst (hauen sich mit messer/klingen die köpfe auf bis das blut nur so spritzt :tocktock !) dabei verschonen sie nicht einmal babys! ich glaube kaum, dass jemand meint ich solle das verstehen, geschweige denn respektieren! bitte versteht mich jetzt nicht falsch; ich halte mich nicht für engstirnig oder konservativ. aber für mich gibt es gewisse grundsätze an denen ich festhalte und davon überzeugt bin.

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • @ the Fat Man

    Zitat von The Fat Man

    Nicht so ganz. Die ersten Christen waren meines Wissens konvertierte Juden aber auch "Heiden" gehörten zu den Urgemeinden. Für die Juden gelten auch andere Glaubensregeln als für Christen (z.B. das koschere Essen). Es gibt auch messianische Juden, die sowohl die jüdischen Glaubensregeln befolgen als auch an Sohn und heiligen Geist glauben.


    Welche Glaubensruchtungen fallen eigentlich genau unter das "Heidentum"? Sind das nur polytheistische Religionen oder Zauberreligionen? Ich wüsste nänmlich nicht dass man z.B. Buddhisten Heiden genannt hat. Oder doch? :kopfkratz



    @ Der Mathias
    Ja das steht so in der Bibel, aber das heißt nicht dass man leiden muss um ins Himmelreich zu kommen. Das bedeutet wer für Gott leidet dem wird es im himmel vergolten werden, das schließt ja nicht aus dass es auch Menschen gibt die nicht bzw. wenig leiden (eigentlich gibt es niemanden der gar nicht leidet).

    Zitat

    Ich meinte brigens, dass wenn man sich auf eine andere Religion festlege, es natürlich ist, dass für mich der christliche Gott nicht mehr existiert. Wieso sollte ich also leiden müssen um in einen Himmel zu kommen den es, in meiner neuen Religion, nicht einmal gibt? Das Christentum ist nunmal keine Universal-Religion. Es gibt weder einen wahren noch falschen Glauben. Es geht darum andere mit anderen Ansichten zu akzeptieren. Es wäre nämlich vermessen zu behaupten, dass alle Menschen, egal welchen Glaubens, vom eigenen Gott gerichtet würden.


    [...]


    Weil man damit einfach wenig Toleranz bzw. Verständnis gegenüber anderen Religionen zeigt. Wieso sollte ein anderer Gott nicht genauso wie mein Eigener existieren? Und wieso sollten Menschen die nicht an meinen Gott glauben, auch von ihm später gerichtet werden?
    Und wer denoch glaubt sein Gott würde über absolut **** Menschen richten, stellt, meiner Meinung nach, in gewisser Weise seine Religion als die wahre Religion dar. Aber spätestens nach "Nathan der Weise" wissen wir, dass es sowas wie eine richtige oder wahre Religion nicht gibt.


    Wieso denn? Andere Religionen lehren auch dass mit uns nach dem Tod das passiert woran sie Glauben. Buddhisten glauben z.B. dass man nach dem Tod ins Nirvana kommt oder wiedergeboren wird - da wäre es dann doch genauso vermessen zu behaupten, wir Christen würden ins Nirvana kommen oder wiedergeboren werden, obwohl wir nicht dran glauben.
    Du kannst unterschiedliche Religionen nicht vermischen: Wenn z.B. das Christentum sagt es gibt nur einen Gott, dann geht man als Christ in der Regel nicht hin und sagt dass die hinduistischen Götter neben Gott auch existieren - um deren Glauben zu tolerieren.

  • Zitat von Aramis

    @ the Fat Man


    Welche Glaubensruchtungen f****n eigentlich genau unter das "Heidentum"? Sind das nur polytheistische Religionen oder Zauberreligionen? Ich wüsste nänmlich nicht dass man z.B. Buddhisten Heiden genannt hat. Oder doch? :kopfkratz


    Moin,


    ich habe die bei meinem Post die damalige jüdische Definition der Heiden angewandt. Immerhin geht es um die den Unterschied zwischen Juden und den ersten Christen. Also, nach jüdischer Definition sind Anhänger aller anderen Religionen Heiden. In erster Linie waren das damals Anhänger der griechischen und der (sehr ähnlichen) römischen Religion, allesamt polytheistische (= mehrere Götter) Religionen. Der jüdische Heidenbegriff ist aber extrem eng definiert. Nicht-(stammes)jüdische Menschen die an den jüdischen Gott (Gottvater) glaubten galten den (Stammes-)Juden nicht als Juden. *sehr schwierig das auszudrücken, im Zweifelsfall mehrfach lesen oder PN an mich*


    Inwiefern in der damaligen Zeit der buddhistische Glauben in der damaligen römischen Welt bekannt war entzieht sich meinem Wissen.


    Zitat von Mathias

    Wieso sollte ein anderer Gott nicht genauso wie mein Eigener existieren? Und wieso sollten Menschen die nicht an meinen Gott glauben, auch von ihm später gerichtet werden?



    Der christliche Glaube ist genauso wie der "verwandte" muslimische und jüdische Glauben ein monotheistischer Glauben, das heisst es wird nur ein Gott verehrt, andere Götter existieren nicht. Der Glaube kennt zwar auch andere "Geistwesen" (Engel, Teufel = gefallenen Engel, Dämonen, usw.), die aber auch dem einen Gott untertan sind (ja, auch die Dämonen).


    Ob ein Glaube richtig oder falsch ist, lässt sich erst nach den Tod endgültig feststellen. Bis dahin sollten wir alle versuchen, tolerant miteinander umzugehen.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ganz schön abgeschlagen der gute alte Bibel-Thread. Da Aramis hier des öfteren für herrlich amüsante (für andere amüsant) Diskussionen gesorgt hat, möchte ich ihm folgendes Gebet widmen:




    Unser Aramis,
    Der Du bist im Forum,
    Geheiligt werde Dein Nick,
    Dein Thread erstelle,
    Deine Meinung poste,
    Wie im OT
    So auch in der Shoutbox.
    Unsere Nerven zerstör uns heute,
    Und vergib uns unsere Posts,
    Wie auch wir
    Vergeben dir Deine Intolleranz,
    Und nerve uns nicht mit Gott
    Sondern erlöse uns von deiner Person,
    Denn Dein ist das Simsforum
    Und das Türkis und die Bibel
    In Ironie.


    Alf

  • Amen! :anbet


    Dem kann ich echt nichts mehr hinzufügen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich glaube alf hat sein lyrisches talent entdeckt :applaus
    bist ein guter poet :D

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Moin,
    schade, ich dachte, der Thread würde endlich in der Versenkung verschwinden. Nunja, auf in eine neue Diskussionsrunde...


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten


  • Ey, nee, wie geil ist das denn bitte? :roftl :roftl :roftl
    Kann dich leider nicht bewerten.. Müsste vorher andere bewerten, weiß aber nicht wen :D

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]


  • :lachen
    ich kann net mehr *loooool*gradsichübernbodenroll*
    du bist so geil alf!! ich kann dir auch im moment kein karma geben müsste auch noch erst anderen eins geben :kuss

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Zitat von Alf


    Verstehe den Sinn deiner Aussage nicht. Warum sollten Schwule und Lesben nicht die gleichen Rechte haben wie Heteros. Und was meinst du damit, was danach kommen soll?

    Eigentlich wollte ich erst mehr Information dazu einholen, aber..... Es ist wohl so, dass jetzt Menschen, die sich an Kindern vergriffen haben, sie sexuell missbraucht haben, aus ihrem Gefängnis heraus versuchen, das man Kindern das "Recht auf Sexualität" zuspricht, um ihre Gelüste zu befriedigen. Das ist das, was danach kommt.
    Und wenn man schaut, die Dinge, die die Menschen nicht tun sollten und dann legitimiert wurden, die haben alle die Menschheit nicht wieter gebracht. Scheidung, freie Liebe, Hurerei....

    Im übrigen, andere Religionen würden dich deiner "lahmgesagt" echt coolen Verulkung wegen wohl einen Kopf kürzer machen.......

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Zitat von Charlott

    Eigentlich wollte ich erst mehr Information dazu einholen, aber..... Es ist wohl so, dass jetzt Menschen, die sich an Kindern vergriffen haben, sie sexuell missbraucht haben, aus ihrem Gefängnis heraus versuchen, das man Kindern das "Recht auf Sexualität" zuspricht, um ihre Gelüste zu befriedigen. Das ist das, was danach kommt.


    Hatte die Diskussion völlig vergessen, musste erstmal zurückblättern, um mich zu erinnern.


    Ich finds eigentlich total unverschämt von dir Schwule und Lesben auf die gleiche Stufe wie Sexualstraftäter zu stellen. Deiner Meinung nach gäbe es bestimmt keinen Sex vor der Ehe und der Geschlechtsakt wird samstags nach der Sportshau vollzogen werden. :rolleyes
    Hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch solche Leute gibt, die wirklich nur von Klischees und Vorurteilen zerfressen sind, wie du es bist. (mit 20?, 30?, 35?)




    Zitat von Charlott

    Und wenn man schaut, die Dinge, die die Menschen nicht tun sollten und dann legitimiert wurden, die haben alle die Menschheit nicht wieter gebracht. Scheidung, freie Liebe, Hurerei....


    Meine Fresse, ich könnt mich non stop über dein Weltbild aufregen, aber ist ja deine Sache. :nein
    Sollten also Frauen/Männer, die in ihrer Ehe absolut unglücklich sind, ein Leben lang mit ihrem Partner, ihrer Partnerin verheiratet bleiben, nur weil sie sich vor Gott ewige Treue geschworen haben?
    Ich find es besser, dass Prostitution legitimiert wurde. So haben Prostituierte die Möglichkeit fest angestellt zu werden und nicht wie bei ihren Zuhältern ohne Ende abgezockt zu werden.

  • Moin,
    Alf: Sag mal, was ist los mit Dir? Fehlt dir der tägliche Religions-Aufreger? Dein Gedicht an Aramis ist zwar irgendwo lustig (wie lange hast Du daran geschrieben?), aber Du must zugeben, es ist auch sehr provozierend. Nur hat keiner der üblichen Verdächtigen (Aramis, Yogi oder vielleicht auch meine Wenigkeit, ich weiss ja nicht in welcher Schublade Du mich steckst) darauf reagiert. Also greifst Du (so kommt es mir vor, bin vielleicht ja nur zu empfindlich) jetzt den Post von Charlott recht heftig an.
    Nur zur Erinnerung: In einingen muslimischen Ländern wird Ehebruch noch mit steiningen bestraft. Wie da mit Homosexuellen umgegangen wird entzieht sich leider momentan meiner Kenntniss (sicher werden diese Menschen auch nicht mit Samthandschuhen angefasst).
    Sorry, aber durch das Bild, welches in Deutschland vorallem in den Medien verbreitet wird, komme ich mir als Hetero schon bald unnormal vor. Ups bin durch diese Äußerung jetzt ein Lesben/Schwulenhasser? Oder gar eine engstirnige, verklemmte Gläubige? Wobei "Gläubige" in machen Kreisen als Schimpfwort schon ausreicht...
    So ich hoffe, ich habe Dir in diesem Post genug Sachen zum Aufregen geschrieben... Wenn nicht, kurze PN reicht. Das ist das Schöne an der Anonymität in diesem Forum, wenn's sein muss ist es einfach in eine Rolle zu schlüpfen, in diesem Fall wäre es fundamentalistischer, christliche Gläubige. Muss mir nur noch überlegen ob evangelisch oder katholisch... oder mal was exotisches: Mormone? *g*


    Tschüss
    The Fat Man (wobei keiner weiss, ob ich wirklich fett und ein Mann bin *g*)


    P.S.: Wieso posten hier eigendlich keine Muslime? Oder wenigsten welche, die so tun als ob...?

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten