Die Bibel

  • Zitat von Aramis

    @ Mikki


    Wo hab ich das gesagt? Woraus ziehst du den Schluss? Davon steht hier nirgends auch nur ein Wort, das ist mal wieder ne pure Unterstellung von dir!


    Nein, das ist keine Unterstellung ,...du hast folgendes geschrieben...

    Zitat

    Zitat von Aramis


    Man kann sich auch einfach was Sex angeht mal ein bisschen beherrschen dann wird man gar nicht erst ungewollt schwanger.


    dass heisst für mich ganz eindeutig, dass du davon ausgehst, dass jede Frau die ungewollt schwanger wird selber schuld ist...warum tust du immer so als wüsstest du von nichts...warum tust du immmer so unschuldig ...




    Zitat

    In der Bibel steht, wer (sich zu Gott bekennt und) für Gott leidet, dem wird es im Himmel vergolten werden. Und wenn sich die Menschen, die die Person verstoßen und ihm/ihr Leid zufügen zu Gott bekennen würden, dann würden sie das nicht tun. Das z.B. ist wieder eine Sache die der feste Glaube an Gott beseitigt.


    Ach ,...da muss man ein Leben lang leiden,....und dann hat man im Himmel mal endlich Ruhe...weisst du eigentlich was du da rauslässt? Hast du nur im entferntesten ne Ahnung davon?

  • Du verstehst nicht was ich meine, klar haben behinderte Menschen das Recht zu leben, wer das nicht meinen würde wäre arm dran.
    Vor einer Behinderung ist man ja selbst nicht gefeit.
    Ich meine aber Menschen die wirklich gar nichts vom Leben haben.
    Ich habe mal eine kurze Zeit in einer Anstalt mit ausgeholfen, wo solche Fälle auf gut deutsch weggesperrt waren.
    Diese haben rein gar nichts mitbekommen, weder geistig noch körperlich und das ist für mich hinvegitieren.
    Vor allen wie mit denen da umgesprungen wurde, wenn mal nicht nach Plan der Pfleger langging.
    Solchen Menschen kann man eigentlich nur Wünschen das sie nicht allzu lange leben und leiden müssen.
    Da ist nix mit Liebe da gehts nur drum diese Menschen stille zu halten und wenn das nicht geht, Medizin und ans Bett fesseln.
    Siehst du bei sowas Liebe?

    Ganauso wenn man an Fötusen Krankheiten findet oder Missbildungen, wo man schon von vornerein weiß, das sich diese Quälen oder nicht lang zu Leben haben ist doch besser abzutreiben.

    Bei einem kranken Tier, wo keine Hoffnung besteht, schläfert man es doch auch ein, damit es nicht so leiden muss.
    Wobei wir gleich wieder bei der Sterbehilfe sind, das würde ich genauso begrüßen, wenn ein Mensch entscheiden könnte was mal zu tun ist, wenn nur noch Maschinen ihm an Leben halten oder er es vor Schmerzen kaum noch aushält.


    Zitat von Zitat von Aramis



    Man kann sich auch einfach was Sex angeht mal ein bisschen beherrschen dann wird man gar nicht erst ungewollt schwanger.

    Also nur Sex wenn man Kinder haben will.
    Was sagen die Frauen wo die Pille als Beispiel versagt und sie ungewollt Schwanger werden. :rolleyes
    Sicher hast du nur Sex wenn du ein Kind zeugen willst Aramis und danach ist das Thema Sex abgeschlossen. :roftl :lachen

  • Zitat von Aramis

    Abgesehen davon soll man sich wie gesagt nicht selbst befriedigen.


    Ähm...ja...willst du damit etwa sagen, dass du dich noch nie selbst befriedigt hast?
    Mal ehrlich ! Denn du weisst ja, man soll nicht lügen! :D

  • Zitat von Mikki

    Ähm...ja...willst du damit etwa sagen, dass du dich noch nie selbst befriedigt hast?
    Mal ehrlich ! Denn du weisst ja, man soll nicht lügen! :D


    Das will ich jetzt auch mal wissen. :lachen


    @Aramis: Gott schenkt Kindern das Leben? Da hast du wohl im Bio-Unterrricht nicht ganz aufgepasst. Kennst du nicht diese Geschichte mit den Bienchen und den Blümchen? :roftl


    Und um nochmal auf die Abtreibung zurück zu kommen. Merkt dieser Haufen von Zellen überhaupt das er lebt? Kann er denken und fühlen? Ich denke nicht. So macht es keinen Unterschied ob "es" abgetrieben wird oder nicht. Es merkt nichts, es weiss nichts, es lebt einfach nicht. Und Frauen ein ungewolltes Kind aufzuzwingen, halte ich für das Letzte. Die Kirche sollte mal nachdenken was die da überhaupt verlangen von ihren "Schäfchen". Solche "Regelungen" sind einfach unmodern, intolerant und absolut nicht Angelegenheit der Kirche!

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von The_Slayer

    Zwischenfrage von mir:


    Kannst du dir vorstellen daß man einen Menschen so sehr liebt, daß man bereit ist den Rest seines Lebens mit ihm zu verbringen? Ja? Gut. Und dann schläfst du mit ihm. Und irgendwann geht eure Beziehung in die Brüche. War es dann falsch?
    (Das ist jetzt gar nicht provokativ gemeint, sondern wirklich ernst)


    Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir, Aramis! ;)

  • @ Mikki

    Zitat von Mikki

    Nein, das ist keine Unterstellung ,...du hast folgendes geschrieben...


    dass heisst für mich ganz eindeutig, dass du davon ausgehst, dass jede Frau die ungewollt schwanger wird selber schuld ist...warum tust du immer so als wüsstest du von nichts...warum tust du immmer so unschuldig ...


    Das sagt ja gerade die richigte. :misstrau Ich hatte das auf Paare bezogen, die sich sehr wohl darüber im klaren sind, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann aber trotzdem beim Sex nicht aufpassen. Was Vergewaltigungen angeht hab ich schon was zu geschrieben.

    Zitat von Mikki

    Ach ,...da muss man ein Leben lang leiden,....und dann hat man im Himmel mal endlich Ruhe...weisst du eigentlich was du da rauslässt? Hast du nur im entferntesten ne Ahnung davon?


    Kannst du meine Beiträge mal richtig lesen? Ich hab geschrieben es steht so in der Bibel. Ich weiß nich warum du das jetzt schon wieder als meine Einstellung hinstellst.


    @ Mikki, Der Mathias

    Zitat von Mikki

    Ähm...ja...willst du damit etwa sagen, dass du dich noch nie selbst befriedigt hast?
    Mal ehrlich ! Denn du weisst ja, man soll nicht lügen! :D


    Das geht euch eigentlich nen *** an, aber die Frage ist berechtigt. Ich kann nur sagen seit ich weiß dass man's nicht machen soll, hab ich's kein einziges Mal mehr gemacht. Zufrieden?



    @ Siggi
    Ich versteh was du meinst; Das ist ein schwieriges Thema und es ist nicht leicht darauf eine Antwort zu finden. Ich kann nur sagen dass Gott ganz bestimmt keinem Menschen Leid aufdrückt. Und Leid gehört in dieser Welt nun mal zum Leben.
    Es kann sein, dass wie Jesus für die Menschheit qualvoll starb auch heute noch Menschen für die Vergebung von Snüdern qualvoll sterben. So werden sie früher von dieser Welt voller Leid und Schmerz befreit und anderen ist ihre Sünde vergeben.
    Das ist natürlich keine entgültige Antwort auf deine Fragen, aber so kann ich mir das am ehesten vorstellen.

    Zitat von Siggi

    Also nur Sex wenn man Kinder haben will.
    Was sagen die Frauen wo die Pille als Beispiel versagt und sie ungewollt Schwanger werden. :rolleyes


    Man sollte ja auch nicht verhüten, weil man damit das Leben zurück hält dass Gott auf die Welt schickt. Seh ich so.

    Zitat von Siggi

    Sicher hast du nur Sex wenn du ein Kind zeugen willst Aramis und danach ist das Thema Sex abgeschlossen. :roftl :lachen


    Solange man in der Ehe Sex hat, ist es doch in Ordnung.



    @ Der Mathias

    Zitat von Der Mathias

    @Aramis: Gott schenkt Kindern das Leben? Da hast du wohl im Bio-Unterrricht nicht ganz aufgepasst. Kennst du nicht diese Geschichte mit den Bienchen und den Blümchen? :roftl


    Ich versteh nich wovon du redest. Wieder so ne Sache: mir sagen ich soll vollständige Beiträge schreiben, aber selber... :rolleyes

    Zitat von Der Mathias

    Und um nochmal auf die Abtreibung zurück zu kommen. Merkt dieser Haufen von Zellen überhaupt das er lebt? Kann er denken und fühlen? Ich denke nicht. So macht es keinen Unterschied ob "es" abgetrieben wird oder nicht. Es merkt nichts, es weiss nichts, es lebt einfach nicht. Und Frauen ein ungewolltes Kind aufzuzwingen, halte ich für das Letzte. Die Kirche sollte mal nachdenken was die da überhaupt verlangen von ihren "Schäfchen". Solche "Regelungen" sind einfach unmodern, intolerant und absolut nicht Angelegenheit der Kirche!


    Du kapierst anscheinend immernoch nicht dass es mehrere Kirchen gibt oder? Die katholische Kirche tut das teilweise (sicher unterstützen das nicht alle Geistlichen). In der Evangelischen Kirche lässt man den Menschen die Wahl die auch Gott uns lässt. Wir können uns für sein Wort oder dagegen entscheiden aber wir müssen letztendlich die Konsequenzen tragen.



    @ The_Slayer
    Tschuldige, ich hab den Post nich gesehen.

    Zitat von The_Slayer

    Kannst du dir vorstellen daß man einen Menschen so sehr liebt, daß man bereit ist den Rest seines Lebens mit ihm zu verbringen? Ja? Gut. Und dann schläfst du mit ihm. Und irgendwann geht eure Beziehung in die Brüche. War es dann falsch?
    (Das ist jetzt gar nicht provokativ gemeint, sondern wirklich ernst)


    Wie oft kommt es denn vor dass man als Jugendlicher von vielleicht 14 oder 16 Jahren schon weiß "Ja, den/die werde ich heiraten" und es passiert dann auch wirklich?


    Die Bibel sieht den Menschen als ganzen Menschen und wer Sex von der Ehe trennt, tut im Prinzip genau das was dagegen spricht. In der Bibel wird für Sex die Bezeichnung "mit jemandem ein Fleisch werden" gebraucht. Das heißt diese beiden Menschen vereinen sich - nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Und wer Sex von der Ehe trennt betrachtet Sex eben nicht als diese Vereinigung wie die Bibel sie uns erklärt sondern wertet es als bloßen Spaß zwischen zwei Personen ab. Diese vollständige Vereinigung funktioniert nur in der Ehe, weil man in der Ehe erst wirklich durch Gott vereint ist.

  • Zitat von Aramis

    @ Mikki


    Das sagt ja gerade die richigte. :misstrau Ich hatte das auf Paare bezogen, die sich sehr wohl darüber im klaren sind, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann aber trotzdem beim Sex nicht aufpassen. Was Vergewaltigungen angeht hab ich schon was zu geschrieben.


    Erstens hast du nirgends gesagt , dass du das nur auf Paare beziehst und zweitens betrifft es nicht nur Paare sondern oft nur die Frau....und was heisst schon "beim Sex nicht aufpasst"...keine Verhütung ist 100% sicher...




    Zitat

    @ Siggi


    Man sollte ja auch nicht verhüten, weil man damit das Leben zurück hält dass Gott auf die Welt schickt. Seh ich so.


    Ähm, wieviele Kinder willst du denn mal zeugen? :rollauge


    Zitat

    Sicher hast du nur Sex wenn du ein Kind zeugen willst Aramis und danach ist das Thema Sex abgeschlossen.


    Diese Frage von Siggi hast du noch nicht wirklich beantwortet, würd mich nämlich auch mal interessieren was du mal machst, wenn ihr (du und deine Frau) mal genug Kinder habt....du sagst ja, dass man nicht verhüten soll, weil man dann das Leben zurückhält(siehe oben).....da gibts ja dann nur noch eines,....Enthaltsamkeit in der Ehe bis zum Lebensende....:roftl


  • Wo hab ich das andere geschrieben, was du da zitierst? :misstrau

    Aha cool also, machste nur ein oder zweimal in deinem Leben Sex und dann aus die Maus?
    Ansonsten wenn das nicht verhindern willst, haste vielleicht ne Großfamilie.
    Naja komische Einstellung aber nicht mein Problem, ich denke eben nicht wie im Mittelalter.

  • Zitat von yogy


    1. abtreibung ist mord, denn wenn sperma stark genug ist um sich einzunisten und anfängt zu wachsen ist das schon ein lebewesen.


    Hmm, sind Tiere nicht auch Lebewesen? Und diese werden geschlachtet, aus reinem Egoismuss, weil wir was essen wollen. Das ist aber genehm? Ein Tier lebt genauso wie wir, nur dass es nicht so weit entwickelt ist, aber wir essen es trotzdem, ist das nicht unfair? :illepall


    Ach, in der Bibel heißt es, dass bei der 10. Plage alle erstgeborenen sterben, von Gott ausgeführt. Also darf er töten und wir nicht? Ich meine, wenn Gott uns "sagt", wir sollen nicht töten, wieso tötet er dann Menschen, die zum teil völlig unschuldig sind? Welch eine Gerechtigkeit!


    EDIT: Mir fällt gerade auf, dass ein Sperma eine ziehmliche Ähnlichkeit mit Bakterien zB hat. Darf man die dann auch nicht loswerden? *fg*


    siggi: Die arme Frau, also ich wollte nicht zur menschlichen Legebaterie mutieren!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Hmm, sind Tiere nicht auch Lebewesen? Und diese werden geschlachtet, aus reinem Egoismus, weil wir was essen wollen. Das ist aber genehm? Ein Tier lebt genauso wie wir, nur dass es nicht so weit entwickelt ist, aber wir essen es trotzdem, ist das nicht unfair?


    In der Bibel steht irgendwo, dass das Tier zum Nutzen des Menschen lebt (oder so ähnlich).

  • @ Mikki

    Zitat von Mikki

    Erstens hast du nirgends gesagt , dass du das nur auf Paare beziehst und zweitens betrifft es nicht nur Paare sondern oft nur die Frau....und was heisst schon "beim Sex nicht aufpasst"...keine Verhütung ist 100% sicher...


    Es gibt Paare die keine Verhütungsmittel nehmen und sich sagen "ach da wird schon nix passieren". :misstrau

    Zitat von Mikki

    Ähm, wieviele Kinder willst du denn mal zeugen? :rollauge


    Möcht mal wissen was dich das angeht... :misstrau

    Zitat von Mikki

    Diese Frage von Siggi hast du noch nicht wirklich beantwortet, würd mich nämlich auch mal interessieren was du mal machst, wenn ihr (du und deine Frau) mal genug Kinder habt....du sagst ja, dass man nicht verhüten soll, weil man dann das Leben zurückhält(siehe oben).....da gibts ja dann nur noch eines,....Enthaltsamkeit in der Ehe bis zum Lebensende....:roftl


    Warum nicht? Es gibt Menschen die es so halten. Wie gesagt ich finde nicht dass Sex zum Spaß da ist, weil es mehr ist als reinstecken und sich zu lieben.


    s.o.



    @ Siggi

    Zitat von Siggi

    Wo hab ich das andere geschrieben, was du da zitierst? :misstrau


    Beitrag 262.

    Zitat von Siggi

    Aha cool also, machste nur ein oder zweimal in deinem Leben Sex und dann aus die Maus?
    Ansonsten wenn das nicht verhindern willst, haste vielleicht ne Großfamilie.
    Naja komische Einstellung aber nicht mein Problem, ich denke eben nicht wie im Mittelalter.


    Ich auch nicht, auch wenn du's vielleicht gerne hättest. Ich hab oben ausführlich was zu den Thema geschrieben, mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

  • @ Mikki

    Zitat von Mikki

    schwach, echt schwach :( so ne Antwort :nein


    Und ich finde deine Art schwach dich an einer Diskussion zu beteiligen. Sorry aber ich find's dumm mir über ein Karma mitzuteilen dass du mit meiner Antwort nich zufrieden bist, anstatt dass du es mal hier im Thread zu schreibst wo es eher weiterbringt.
    So. Jetzt hast du als Kommentar geschrieben meine Antwort sei schwach. Und? Was bringt das? Du sagst kein Wort was daran schwach sein soll... Ich bekomm so ne Bewertung von dir immer für relativ kurze Beiträge, anscheinend denkst du die Länge des Beitrags macht die Qualität aus oder was?
    "schwach so ne Antwort". Tja... Toll. Was soll ich damit anfangen?



    Ich will nochwas anfügen: Ich hatte oben geschrieben

    Zitat

    Man sollte ja auch nicht verhüten, weil man damit das Leben zurück hält dass Gott auf die Welt schickt.


    Das nehm ich zurück. Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke doch eher dass Gott den Mann selber festlegen lässt wann er ein Kind zeugt, versteht ihr? Ich meine, der Mann entscheidet ja wann er mit der Frau schläft und Gott nimmt dann - wenn es soweit ist - den Rest in die Hand (Die Entwicklung des Kindes).

  • Jo, der Mann entscheidet das und die Frau darf nicht mitreden. :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von Aramis

    @ Mikki


    Und ich finde deine Art schwach dich an einer Diskussion zu beteiligen. Sorry aber ich find's dumm mir über ein Karma mitzuteilen dass du mit meiner Antwort nich zufrieden bist, anstatt dass du es mal hier im Thread zu schreibst wo es eher weiterbringt.
    So. Jetzt hast du als Kommentar geschrieben meine Antwort sei schwach. Und? Was bringt das? Du sagst kein Wort was daran schwach sein soll... Ich bekomm so ne Bewertung von dir immer für relativ kurze Beiträge, anscheinend denkst du die Länge des Beitrags macht die Qualität aus oder was?
    "schwach so ne Antwort". Tja... Toll. Was soll ich damit anfangen?


    Du kannst auch nichts mit einer richtigen Antwort von mir anfangen,...es ist einfach schier unmöglich mit dir hier zu diskutieren, du widersprichst dich andauernd und gibts keine richtigen Antworten. Du wertest meine Kommentare sowieso immer ab und glaubst alles besser zu wissen. Aber in diesem Thema (Sexualität) sicher mal nicht, auch wenn du es doch meinst...:D



    Zitat

    Ich will nochwas anfügen: Ich hatte oben geschrieben


    Das nehm ich zurück. Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke doch eher dass Gott den Mann selber festlegen lässt wann er ein Kind zeugt, versteht ihr? Ich meine, der Mann entscheidet ja wann er mit der Frau schläft und Gott nimmt dann - wenn es soweit ist - den Rest in die Hand (Die Entwicklung des Kindes).


    Siehst du, einen Widerspruch hast du ja selber noch bemerkt aber diese Antwort ist auch mehr als dürftig...sorry :nein

  • knut: wie gesagt, das geschieht unterbewusst, also merkt das die frau gar nicht! habich mal gelesen, dass das passieren kann.


    K@hi: märzhase hat das beantwortet. ausserdem sind wir ja keine kannibalen ;) ! gott darf "töten" weil er uns geschaffen hat. ich sag dem aber nicht töten, sondern zu sich nehmen. das wie und wann weiss ich natürlich nicht. meistens ist es aber dann soweit, wenn der mensch seine "mission" erledigt hat. das mit der plage war nicht gegen die juden gerichtet die da noch in ägypten waren. sie sollten das opferlamm schlachten und ihre eingangstüren mit dem blut markieren, damit gott an ihnen vorüberzieht und er nur die ägyptischen erstgeborenen umbringen konnte. der jüdische gott ist glaubich sehr rachsüchtig. bitte korrigieren wenns falsch ist :kopfkratz !


    @all: glaubt ihr nicht, dass das ganze zu weit geht? wir machen uns doch nur noch gegenseitig an! und das ist christlich, buddhistisch, oderwasauchimmer nicht sehr toll :snif !

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Zitat von Aramis

    Ich versteh nich wovon du redest. Wieder so ne Sache: mir sagen ich soll vollständige Beiträge schreiben, aber selber... :rolleyes


    Soll ich den Beitrag etwa noch ausführlicher schreiben und dir erklären wo die Kinder herkommen, oder was? Lies nicht nur die Beiträge, sondern denke auch mal über die Anspielungen nach. Ausserdem kannst du mir wohl nicht vorwerfen, dass du nix kapierst. Du solltest das Problem vielleicht erstmal bei dir und dann erst bei anderen suchen. ;)


    Zitat von Aramis

    Du kapierst anscheinend immernoch nicht dass es mehrere Kirchen gibt oder? Die katholische Kirche tut das teilweise (sicher unterstützen das nicht alle Geistlichen). In der Evangelischen Kirche lässt man den Menschen die Wahl die auch Gott uns lässt. Wir können uns für sein Wort oder dagegen entscheiden aber wir müssen letztendlich die Konsequenzen tragen.


    Oh toll, es gibt mehrere Kirchen. Das weiss jeder. Aber was hat das und die evangelische Kirche jetzt mit meinem Text zu tun? Soweit ich weiss, waren wir beim Thema Abtreibung und es wurde auch der Papst dabei erwähnt. Ergo: Wir waren bei der katholischen Kirche... zumindest ich. :misstrau


    Ich bin richtig froh, dass man sich auf dem heutigen "Glaubensmarkt" seine Religion selbst aussuchen kann. Wer will dann schon einer Religion beitreten, die verlangt das die Menschen leiden oder sonst zur Hölle fahren. :illepall

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Moin,


    'tschuldigt, dass ich mich in die hitzige Diskussion einmische.


    Es ist schade, dass in diesem Thread sehr wenig Toleranz einander gezeigt wird.


    @Aramis: es ist schön zu sehen, dass auch noch heute junge Menschen sich für Gott interessieren. Doch ich denke, dass mit Dogmen eher Streit provoziert wird, als zum Nachdenken/Glauben einzuladen. Glauben ist immer eine sehr persöhnliche Sache undich denke jeder empfindet etwas anderes dabei.


    @Alle wieder: Ich empfinde es sehr schwer, über Glauben zu schreiben ohne die Reaktion des/der Gegenüber sehen zu können. Davon 'mal abgesehen, ist es für mein Gegenüber auch sehr leicht sich zu verstellen und mich so zu unüberlegten Äußerungen zu verleiten. Vielleicht wäre es deshalb auch besser, diesen Thread zu schließen.



    Meiner Meinung nach sollte das Karma/Renomee vor allem dazu dienen hilfsbereite User für Andere "kenntlich" zu machen, sodaß ich weiß, seine Posts sind gut und fundiert. ich denke es sollte nicht dazu dienen, jemanden für seine Meinung/Gedanken/Glauben zum strafen.


    Zum Thema Sex und Verhütung: Ich denke nicht, das der Sex nur dazu dienen soll um neues Leben zu zeugen. Immerhin hat Gott dem Menschen auch den Spass am Sex gegeben. Nur denke ich auch, dass es falsch ist, die Verhütung als Freibrief zu nutzen. So nach dem Motto: "Du interresierst mich zwar nicht weiter, aber ich verhüte ja und deswegen hüpf' ich jetzt mit dir mal in die Kiste..." *jaja, ich übertreibe*.
    Nur leider neigt der Mensch gerne zu Extremen.


    Falls ich jetzt negatives Renomee für diesen post kriege, nun ja...


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    Meiner Meinung nach sollte das Karma/Renomee vor allem dazu dienen hilfsbereite User für Andere "kenntlich" zu machen, sodaß ich weiß, seine Posts sind gut und fundiert. ich denke es sollte nicht dazu dienen, jemanden für seine Meinung/Gedanken/Glauben zum strafen.


    Falls ich jetzt negatives Renomee für diesen post kriege, nun ja...


    Tschüss
    The Fat Man


    Nun, dazu muss ich mal eines sagen, ich hab Aramis keine negative Bewertung gegeben weil ich ihn bestrafen will für seine Meinung, sondern weil er auf meine Kommentare abfallende Bemerkungen macht, so in der Art ,"was will die denn schon wieder, die hat ja keinen Ahnung" und weil er obwohl er sich andauernd widerspricht doch so hochnäsig daher kommt....
    Ich bewerte nicht einfach so negativ aus einer Laune heraus,...ich bewerte sogar sehr selten negativ, eigentlich fast nie.....und wenn Aramis mit dieser Bewertung nicht einverstanden ist kann er mir ja eine PN schreiben um mit mir darüber zu reden, muss es ja nicht gleich an die grosse Glocken hängen das er nun von der bösen Mikki schlecht bewertet wurde. So was ist doch einfach lächerlich .....

  • Das ist echt typisch dich hier als die liebe unschuldige Mikki darzustellen! :motz Wer macht denn abfallende Bemerkungen wie ich wär ein schlechter 16-jähriger Prophet und setzt noch nen :hehe-Smiley hinter her? Und wer wiederspricht sich denn hier? Du hast mir was angehängt obwohl ich die ganze Zeit genau das Gegenteil geschrieben habe. :misstrau
    Und von wegen PN schreiben. Würd mal gerne wissen was andere User dazu sagen würden wenn die sehen würden was du mir für konstruktive PNs schreibst (ich denke das muss ich nicht weiter erläutern).
    Und natürlich bewertest du selten negativ... Bestimmt. Ich hab's mir ausgedacht, ich schreib das alles ganz ohne Grund...


    Ich habe keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Wenn das deine 'Meinung' ist soll's mir Recht sein, ich habe geschrieben was ich dazu zu sagen habe und hab nichts mehr hinzuzufügen.