• Mein Freund hatt mich gefragt :misstrau sag mir 5 wörter mit "nf" am schluss ! weis aber nur 3 ! könnt ihr mir helfen ? angeblich sagt man die wörter mindestens einmal am tag ? :kopfkratz Kapier ich nicht, "fünf" sagt man ja nicht jeden tag oder ? Wenn ihr welche wisst bitte hir reinschreiben , suche nämlich schon sooo lange !!
    Meine 3 :

:) - Senf
    :) - Hanf
    :) - fünf
    :) - ?
    :) - ?
    Bitte hellfen !

[CENTER]

[/CENTER]

• Das vierte Wort ist Genf.
    Aber die Wörter sagt man bestimmt nicht jeden Tag. Ich sage keins der Wörter täglich...

Das letzte Wort wusste ich auch mal, das war auch irgendetwas relativ unbekanntes geographisches. Vielleicht fällt es ja noch jemandem ein.

EDIT: das letzte ist "Sernf". Das ist ein kleiner Fluss. :confused:

[CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]

[/CENTER]

• Die einzigen deutschen Wörter mit der Endung "NF" sind:
    Senf, Hanf, Genf, Fünf.

In der Schweiz gibt es noch einen Fluß mit dem Namen: Sernf.
    Die Sernf ist en Nebenfluß der Linth im Kanton Glarus (Schweiz).

google sei Dank. :D

• :kopfkratz Habe ich auch gedacht ! aber mein freund hat es fon einen anderen freund der es widerum fon seinen Bruder hat , und alle haben die 5 (deutschen) wörter herausgefunden ! Er hat gesagt es ist keine English wort oder Land , fluss , stadt oder sonst irgend was !!

Es muss so ehnlich sein wie : Senf , Fünf , Hanf oder ">Genf<" weis ned mal was des is *gg ! :kopfkratz
    Ich kenne auch keine anderen , darum hab ich ja gefragt :roftl , weil es sie geben muss , aber mein dummer freund will es mir ned sagen er hat gesagt : Jeder muss das selbst beantworten !

pffffff sog i do nur trauf ! :rolleyes
    ma so lang wie ih scho suach ! hob scho im internet überall nachgeschaut oder in duden , aber nirgends stehts *grrr :wut

irgendwie is komisch das nirgends steht fileicht is jo "schrenf" , geht aber a ned is a name *gg !! najo bitte suachts weiter !! I suach a nu :roftl

ober wennts as wissts dan respeckt !!! und an großen :applaus !! *gg
    *überlegtnochweiterhin* Hat ja nur mer eins :) !

[CENTER]

[/CENTER]