• und ansonsten ...kann man auch selbst irgendwelche sachen entwerfen?
    und wie hast du das mit photoshop gemacht einfach rausgeschnitten??

    :kuss Danke...ihr habt mir schon sehr weiter geholfen :kuss

  • Hallo eNd,


    ja, ich habs einfach rausgeschnitten. Bei den Dessous zum Beispiel geht das, da sich wie gesagt die dds-Dateien dann automatisch beim Speichern anpassen.
    Zu eigenen Sachen kann ich nur das gleiche wie Powersurge sagen.


    lg
    Morrigan

  • ich habs auch ausgeschnitten aber da sind die stellen am körper der singles nur weiß

    :kuss Danke...ihr habt mir schon sehr weiter geholfen :kuss

  • ich habs versucht aber nu is meine ganze unterwäsche schwarz und geht auch nich mer weiß zu machen
    ich habe sogar die slip weiß.png gesichert (wo ich den slip noch nich bearbeitet hatte) und die neue überschrieben aber es hatt nichts geholfen

    :kuss Danke...ihr habt mir schon sehr weiter geholfen :kuss

  • Ne, das hat ich auch.
    Du löst das Problem folgendermaßen:
    Das Spiel nimmt komischerweise immer die Datei, die am neuesten ist. Wenn du also die slip_weiss mal überschrieben hattest, dann ist das Datum ja neuer gewesen. Somit musst du von deiner original slip_weiss (die du wieder haben willst) das Datum "neuer machen" als von der in deinem Fall schwarzen.
    Öffne sie einfach und speichere einmal, damit das Datum aktualisiert wird.
    Danach nimmt das Spiel wieder die Original Datei.


    lg
    Morrigan

  • Oh gu, du hast mein Posting verstanden.
    Ich war mir nicht sicher, ob einer mein Gekrackel da verstehen kann *g*
    Wollts grad ändern, aber ok.


    @Powersurge: Ich bin auch nicht von alleine drauf gekommen.
    Ich hatte mich auch schon daran festgebissen, aber einer hier im Forum hatte den Tipp gesagt. Ich glaube aber, war auch ziemlich unklar ausgedrückt gewesen.


    lg
    Morrigan

  • wenn ich lindas rock kürzen will dann wird der wegradierte teil immer wiß mit ein par farbklecksen drauf wieso sieht man ihre beine nich drunter:snif

    :kuss Danke...ihr habt mir schon sehr weiter geholfen :kuss

  • Zitat von eNd

    wenn ich lindas rock kürzen will dann wird der wegradierte teil immer wiß mit ein par farbklecksen drauf wieso sieht man ihre beine nich drunter:snif


    Ganz einfach:
    Der Rock hat ein "Dummy" über den die Textur gelegt wird.
    Du kannst die Textur ändern (kürzen), der Dummy bleibt aber unverändert.
    Das selbe passiert übrigens auch bei den Dessous. Da schimmert am Rand bzw. bei den transparenten Dessousteilen auch der Dummy hell durch.
    Habe vergebens versucht dessen Farbe auf "Haut" oder "Transparent" zu verändern.
    Haut: die richtige Farbe ist durch Versuche kaum zu eruieren (vielleicht weiss jemand die genauen Parameterwerte?).
    Transparent: auch die Dessoutextur ist dann transparent und damit nicht sichtbar....


    :(

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Max Besser

    Der Rock hat ein "Dummy" über den die Textur gelegt wird.

    Ich würd das nicht Dummy nennen; das ist einfach das 3D-Modell, und daß wir die nicht ändern können, ohne zu wissen, was da mit welcher Software zu tun ist (und diese Software zu haben), hatten wir ja schon des öfteren.

  • Zitat von Powersurge

    Ich würd das nicht Dummy nennen; das ist einfach das 3D-Modell, und daß wir die nicht ändern können, ohne zu wissen, was da mit welcher Software zu tun ist (und diese Software zu haben), hatten wir ja schon des öfteren.


    Kann man schon...
    Ist genau so Skript wie auch die anderen änderbaren Dinge.
    Nur durch Versuch und Irrtum ist es halt unheimlich schwer die Werte für"Haut" herauszufinden, damit nicht mehr die "Dummy" (ich nenns halt so)-Textur sichtbar ist. Ich rede jetzt speziell von Höschen und BH...
    Bei Kleidung müsste mans auf "Transparent" ändern - geht auch - nur ist dann leider auch die Kleidertextur selbst transparent...

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...