Brauche einen Tipp bezüglich der Freunde

  • Hallo liebe Simsspieler!


    Ich hab leider ein kleines Problem und wollte mich erkundigen ob das denn normalmei ist :) Ich hab mit ner kleinen Familie 10 Freunde, bisher hat alles super geklappt. Nun brauch ich jedoch 12 Freunde - hab daraufhin eine neue Familie erstellt und gleich mal Kontakte geknüpft. Nun kommt das Problem: Trotz eintägigem Gequatsche und 100(!) Beliebtheitspunkten will mein lieber Herr Nachbar nicht mein Freund werden.
    An was kann das liegen? Bug oder normal? Ich hab mir schonmal überlegt ob das vielleicht mit den Anfangspunkten zusammen hängt...
    Mein Nachbar hat glaub ich *grübel* 4 Ordnung 5 Extro 4 auf verspielt 4 auf aktiv und 8 auf nett....
    Achja vielleicht ist ja auch jemand so nett und erklärt mir gleich was die Anfangspunkte eigenlich bringen *g* Ordnung und Nett(igkeit) erklären sich von selbst...aber was bringen denn Aktiv und verspielt? Ich weiß dass Extro bei meinem eigenen Sim bestimmt wie schnell er wieder Soziale Kontakte knüpfen möchte, hat es auch andere Funktionen?


    Fragen über Fragen *g* Nunja mein erster Post, bin normalerweise eher der Forumsleser aber über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden.


    Also bis denne und vielen Dank im voraus,
    Rüdiger

  • Also erst einmal zu den Freundschaften: Wenn dein Sim schon 100 Beziehungspunkte hat, heißt das leider noch lange nicht, dass der Nachbar deinen Sim genauso gerne mag. Wenn du nicht mit dem Teleporter spielst und die Nachbarn ganz normal in die Nachbarschaft hast einziehen lassen, dann guck doch einfach mal nach, wieviel Beziehungspunkte der hat. Der Unterschied kann manchmal nämlich ganz schön krass sein.


    Und dann zu den Charaktereigenschaften (zumindest, was mir dabei so aufgefallen ist :D):


    Meine Sims bekommen immer recht viele Aktiv-Punkte, so 8 bis 9. Damit kommen sie morgens viel schneller aus dem Bett und schaffen in aller Regel aufs Klo zu gehen, zu duschen und (zumindest schnell) zu frühstücken, bevor die Fahrgemeinschaft kommt.


    Zu "verspielt" fällt mir nicht wirklich viel ein. Ich glaube, dass sie "kitzeln" dann eher mögen und auch lieber mit den Kinderspielzeugen, die auch für Erwachsene freigeschaltet sind, spielen.


    Die Punkte bei extrovertiert entscheiden neben dem Bedürfnis nach sozialen Kontakten z. B. auch, ob ein Sim im Whirlpool die Badehose bzw. den Bikini anbehält. Das gilt allerdings nur, wenn er als erster in den Pool steigt. Die anderen müßten sich dann eigentlich anschließen.


    Ach ja, doch noch etwas zu "nett": Wenn deine Nachbarn da viele Punkte haben, beschimpfen sie deinen Sim nicht so schnell, wenn er sie mal ein paar Tage vernachlässigt. Ist ganz praktisch, wenn die nicht so schnell beleidigt sind.


    Gruß
    Loba


    PS: Schön, dass du dich vom Forumsleser zum Forumsschreiber gemausert hast :applaus :applaus :applaus

  • Das ging ja schnell und dann gleich so eine nette und aufschlussreiche Antwort :)
    Vielen lieben dank Loba, natürlich auch für deine Willkommensworte:)
    mfg Rüdiger