Hallo!
Auch meine Schulzeit neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Wie viele andren Klassen und Schulen auch, wollen wir Abschluss T-Shirts drucken lassen.
Habt ihr irgendwelche Ideen für Sprüche???
Wäre echt lieb von euch!
LG
Hallo!
Auch meine Schulzeit neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. Wie viele andren Klassen und Schulen auch, wollen wir Abschluss T-Shirts drucken lassen.
Habt ihr irgendwelche Ideen für Sprüche???
Wäre echt lieb von euch!
LG
Oh gott.. *versuch an die eigenen Abschluss-Shirts zu erinnern*
Also wir hatten als Schulwappen ein Eichhörnchen mit nem Bleistift und nem Buch in der Hand.
Fürs Abschluss-Shirt haben wir das Eichhörnchen als Domina mit Peitsche und Nietanbändern gezeichnet (frei nach unserer sehr dominanten Sportlehrerin :D) und oben drüber kam der Spruch: "Die Folter hat ein Ende!"
Da findest du viele Sprüche und Angebote zum Thema. Die Mädchen bei uns ham die Sweatjacke in hellblau/weiß genommen mit dem Spruch: "Auch Stars müssen einmal gehen." Die Jungs einen von den Pullis mit dem gleichen Spruch.
da sind aber nur sachen für's abi oder?
Eben nicht. Auch für Haupt- und Realschule. Vielleicht sollte man sich den Link erstmal angucken und dann nachfragen.
Eine Freundin hatte das Nike Zeichen und drunter stehen "Just DID it- Abi 2003" das find ich eigentlich total geil.
Wir hatten beim 10er Ende "Wir ziehen ab" und dann so'n dämlichen Klo dadrinter mit nem Bierkrug drinne... passt irgendwie voll zu unserer Stufe, voll für 'n Ar**h und immer am saufen...
Ja, wir ham auch so ein total dämliches Motto... "Abilympics 2004 - Dabei sein is alles" ~ boaaah ja, feeesches Thema... war ja klar, dass bei den Idioten in meiner Stufe so ein Müll rauskommt. Das auf jeden Fall peinlich damit rumzurennen, dat werd ich danach niiie wieder anziehen. *schäm*
achso, joah, aus den älteren Jahrgängen...
die jetzt haben
TransrABId, jetzt schweben wir über den Dingen...
davor: ABIamt 2004, auf dem Weg in die Zukunft (oder so)
davor: SoziABIlismus - 13 Jahre Klassenkampf und noch kein bisschen müde...
Am besten find ich das Motiv mit den Eisbären "In meiner Schulzeit ging's ständig auf und ab" oder die Schildkröte "10 Jahre bis zum Höhepunkt". Auf jeden Fall...
hm *überleg* also wir hatten glaub ich gar keinen spruch. unser schulsymbol stand irgendwie für sich, und darunter einfach "abi '98" ich fand das eigentlich ganz gut, einfach und schlicht
meine schwester hatte nen doofen spruch, hat ihr selbst auch nicht so gefallen, aber scheinbar wurde sie überstimmt. bei ihr war ein süsser stern drauf und dazu der spruch "der stern am pisa-himmel - abi 2003"
naja, ist halt geschmackssache *g*
Wir hatten den Spruch: "Nix gerafft und doch geschafft!" und darunter war Homer Simpsons Gehirn...
Ein paar Vorschläge hätte ich auch noch:
Absch(l)uss 2004 --> und eben ne Bombe oder ne Rakete daneben
oder
mhmmmmm, jetzt fällt mir doch nix mehr ein...
Aber ich rate euch, nehmt gescheide T-Shirts! Vor Allem für die Mädels... Kein Mädchen will in weiten schlapper T-Shirts rumlaufen...
Ihr macht doch bestimmt auch nen Abschlussschertz, oder?
Wir haben das Motto Flower Power gahabt und haben ne rießen Wasserschlacht gemacht...
Unsere Vorgänger haben ne voll lustige Schaumparty gemacht, das war echt genial!
Ach ja und habt ihr auch schon ne Idee fürs Denkmal?
Wir wollten erst ne Schaukel aufstellen, ist dann aber nix daraus geworden... Jetzt steht da so ein hässliches Schild mit unseren Namen darauf *gähn*. Unsere Vorgänger haben mal nen Apfelbaum gepflanzt, ne Bank aufgestellt, ne Palme aufgestellt, den Aufenthaltsraum mit Graffity (?) besprüht....
Tschaule,
Zwergle
Ähm, wenne oben auf "Abschlussshirts" gehst, kommt da gar nix mit Abi, sondern Real- und Hauptschule.
Schlimmster Spruch, der mir je untergekommen ist, ist wohl Abiturensöhne. :illepall Soll eine Anspielung auf die neue Oberstufe sein, aber ich denk mal jeder verbindet das automatisch mit "Hurensöhne" und wer wil das auf seinem T-Shirt haben?!
Letztes Jahr war bei uns "traumabisiert", naja, fand ich auch nicht so prickelnd.
Also insgesammt finde ich diese Wortschöpfungen mit ABI ziemlich ausgelutscht. Lieber son Spruch, der irgendwie zur Klasse/Stufe passt, der vllt im Landschulheim oder so geprägt wurde ... Naja, wirklich was finden mit dem alle einverstanden sind, ist sowieso unmöglich.
Wir hatten so ein süßesTeufelchen und darunter "Abschluss 2002". Jeder konnte sich aussuchen ob normales Shirt, Sweatshirt, Girls-fit, etc. und welche Farbe.
Leider hats die Druckerei vermurkst und letztendlich hatten wir alle so ach-soo-coole Comic-Ganster auf Spaghetti-Shirts.... *kotz*
Zitat von BlitzAm besten find ich das Motiv mit den Eisbären "In meiner Schulzeit ging's ständig auf und ab" oder die Schildkröte "10 Jahre bis zum Höhepunkt". Auf jeden Fall...
Das mit der Schildkröte ist wirklich gut. Leider hatte 'ne Klasse des letzten Jahrgangs das Motto schon. Da käm es dumm wenn wir den auch nehmen würden.
Irgendwie kann sich die Klasse nie einigen. dem einen gefällt das nicht dem anderen jenes nicht. Wir haben uns wenigstens auf die Farbe geeinigt. Sie werden gelb sein und am Kragen und an den Ärmeln grün. Quasi wie die Brasilien-Flagge.
mein parallelkurs hatte noch ein eigenes kurs-t-shirt, also neben dem normalen jahrgangsshirt. die haben den namen ihres tutors genommen (mraas) und den in der "mars"- schrift (also von dem riegel mars) auf schwarze t-shirts gedruckt. das sah schon cool aus, und vor allem hatte das für die etwas sehr persönliches. die idee fand ich auch sehr gut