Hi ihr!
ich komm gleich zur sache: ich hab gerade eine neue Straße erstellt (Nummer 9) und sämtliche Häuser daraus gelöscht. alles leer. war ne ganz schön anstrengende sache, hab nämlich alle Addon's, und ich wollte wirklich nirgentwo was stehen haben. nu is aber alles weg. manche denken sich nun sicher "wofür das? eine straße, in der keineinziger Sim lebt, keine Gebäude stehen, keine Urlaubsziele, Stadtgebäude usw. stehen is doch absolut sinnlos!" Und genau der meinung bin ich auch. leute, die diesen Text mit dem Titel in verbindung bringen, wissen, was jetzt kommt: ich schlage allen, die gerne Häuser Bauen vor, dass sie sich irgentwo im Spiel, ganz egal an welchem Ort, Ihr Traumhaus bauen. das könnte ein Tierparradies in der Altstadt sein, ein Schneepalast in den Bergen, ein Magiegrundstück mit semtlichen schikanen usw... Und diese gebäude sollt ihr mir dann zuschicken! meine E-mail-adresse erhaltet ihr, wenn ihr mir eine PN mit der Grundstücksnummer eures Hauses, sowie der Art des Hauses usw. schickt. wenn meine Straße irgentwann mal Voll ist, werde ich es hier reinschreiben. zudem werde ich eine Liste aller bereits besetzten Grundstücke führen, damit man nicht kurz hier Reinschaut, den ersten Beitrag liest, sofort drauf losbaut und dann erfährt, dass das Grundstück schon besetzt ist. Sobald die Straße voll ist, werde ich sie an alle verschicken, die sie haben möchten. Wer sie sich dann in den Sims-ordner Packt und dann das Spiel neu Startet, wird feststellen, dass er 9 Straßen hat. wenn man weiß wie, dann kann man sich die neunte straße aber auch ersparen und eine andere, standartmäßig im Spiel vorhandene Straße opfern.
Kurze zusammenfassung der wichtigsten Infos: ich hab ne leere Straße, die ich mit euren besten Bauwerken vollstopfen will. ich Besitze alle Addons, das dürfte also kein Problem sein. Downloads sollten nicht im Hausbau verwendet werden. warum? ganz einfach: würde es euch vielleicht gefallen, wenn ich euch bilder einer genialen Villa schicke, ihr dann das Gebäude bei euch einbaut, und plötzlich das gesammte haus leer ist, weil es aus Downloads bestand, die ihr nicht auf eurem Rechner habt? sicherlich nicht. und genau deshalb bitte keine Downloads.
Wenn ihr wollt, dann erstellt gleich eine Familie, die in eurem Haus wohnt, damit ich da nicht irgentwelche Kufnucken von mir reinpflanze. bei der Familie sag ich euch schonmal: für dieses Projekt dürfte es eigentlich keine schande sein, den Cheat Rosebud zu verwenden, um die Häuser zu bauen, vor allem, da das geld ohnehin auf 20.000§ zurückgesetzt wird, sobald man die Familie in eine andere Straße importiert. ich selbst werde ebenfalls ein Haus bauen. und, damit keiner später klagen kann, weil meine Familie millionen hat und alle anderen "nur" 20.000, bau ich das Haus samt Familie in einer anderen Straße und exportiere sie dann in meine Straße 9, damit sie, genau wie alle anderen, 20.000§ hat. ich werde neue öffentliche Grundstücke immer ausgiebig mit meiner eigenen Familie erkunden. ausschließlich die bereits bewohnten, privaten Häuser werden durch mitgelieferte Familien erkundet, die ich dann steuere. meine Haus-liste wird folgende Daten enthalten: auf welchem Grundstück es steht, in welcher Straße es steht, ob es öffentlich ist oder nicht (private Grundstücke werden mit "bewohnt" oder "unbewohnt" gekennzeichnet) und wie hoch die erste Rechnung war.
hierzu gleich gleich mal meine Liste:
Grundstück 1, Altstadt, Bewohnt, erste Rechnung: 6061§
Grundstück 2, Altstadt, (noch) unbewohnt, Rechnung unbekannt/Kaufpreis: 422.948§
Grundstück 45, Vacation Island, öffentlich, Rechnung nicht vorhanden
Weitere Einträge folgen hoffentlich.
MFG