Muß es immer das Neueste sein? 0
-
Ich bin immer informiert und muß das Neueste haben! (0) 0%
-
Ich bin immer informiert, aber alles muß ich nicht haben. (0) 0%
-
Mich interessiert nur, was ich wirklich brauche. (0) 0%
-
Interessiert mich nicht, auch ältere Geräte erfüllen ihren Zweck! (0) 0%
Es gibt immer mehr: Handy´s, MP3 Player, Notebooks, PC´s, Taschencomputer, Digitalkameras usw. Viele Dinge erleichtern unser Leben, sind für Viele unverzichtbar. Andererseits machen die Technischen Neuerungen unser Leben auch kompliziert, man muß zu jedem Gerät ein Buch lesen, um es einigermaßen bedienen zu können, "einfach probieren" funktioniert meist nicht mehr...
Auf welche kleinen Helferlein oder Spielerein könnt ihr nicht mehr verzichten? gehört ihr zu den Jugendlichen, die man nur noch mit MP3 Player antrifft? Sind eure Finger an der Tastatur eures Handys festgeklebt? Oder fotografiert ihr alles was euch vor die Linse kommt, um euch die Bilder dann natürlich am PC anzuschauen?
Wie sieht´s mit der neuesten PC Technik aus? Könnt ihr überhaupt mithalten, kennt ihr euch immer mit dem Neuesten aus, wartet ihr gespannt auf die nächste Neuerung? Wie weit geht eure Geldbörse da mit? Muß es wirklich der perfekte Mega-PC sein, oder tut´s auch noch der 2 Jahre alte, etwas langsamere Aldi-PC?
Wie lange behaltet ihr eure Handys? Holt ihr euch sofort ein neues, wenn ein Vertrag zu Ende ist, oder auch schon früher? Oder bleibt ihr eurem alten Handy treu, solange es funktioniert?
Dieses Thema kann man natürlich ewig weit ausdehnen, Auto´s, Fernseher, DVD Player usw. gehören auch dazu.
Erzählt einfach mal, was euch besonders interessiert, gar nicht interessiert, was ihr sofort haben müßt, oder was ihr absolut nicht brauchen könnt!
--------------------------------------------------------------------------
Schaut euch doch auch mal unsere älteren Diskussionen an, vielleicht könnt ihr noch etwas dazu beitragen
Thema 1: Verhütung
Thema 2: Führerschein mit 17
Thema 3: TV - Was muss besser werden?
Thema 4: Nettiquette
Thema 5: Die Wirklichkeit und das denkende ich
--------------------------------------------------------------------------