Hallo.
Da ich 2 Wochen Internetverbot hatte, habe ich meine Lust, an Rosi - Vom Geist verfolgt verloren, da auserdem der Titel auch nicht mehr gepasst hat...
Nun will ich eine neue Fotostory beginnen, die ich unter meiner 4. Fototstory bekanntgeben will (Eigentlich war ja Rosi-Vom Geist verfolgt die 4., deswegen...)
Davor möchte ich noch sagen, dass ich die Idee ein klein wenig von "Ich lebe meine Töne" habe und das auch manches davon vorkommen wird, was Daniel K. wirklich erlebt hat. Ich hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse
»Alise Married«
»Schaaaatz! SCHAAAATZ!«, dröhnte es von unten. Alise wirkte genervt. Sie war gerade so schön in ihr Referat vertieft. Sie speicherte schnell ab- aus reinem Schreck. Das machte sie immer, wenn ihre Mum die Stille im Haus durchbrach. Sie war dann immer so erschrocken, das sie auf die Speichertaste drückte.
»Schatz?«
Alise rückte mit ihrem Stuhl nach hinten und stand auf, der Computer war noch an.
»Was ist denn Mum?«, fragte sie und starrte sich im Spiegel an und rückte ihre Frisur.
»Würdest du bitte runterkommen?«, kam es wieder von unten.
Alise stampfte die Treppe herunter. Ihre Mum stand schon wieder, geschminkt und in teuren Sachen, im Flur. Ihre Haare waren, wie immer, zu einem Knoten gebunden, aber wenn sie verabredet war, machte sie es besonders schön. Alises Mum war eine richtige Sexbombe. Wenn sie einen süßen Mann sah, brauchte sie ihn nur anzuzwinkern und schon hatte sie ihn so gut wie im Bett.
Miranda, so hieß sie, wechselte die Männer wie die Unterwäsche und wenn sie kurz vor der Scheidung stand- oder einfach irgendetwas nicht geklappt hatte, konsumierte sie Kastenweise Alkohol.
Alise war dieses Leben schon von kleinauf gewohnt und es störte sie, seit sie sechszehn geworden war, kaum noch.
»Ich werde jetzt ausgehen. Im Kühlschrank steht Pizza. Die nimmst du dir zum Abendbrot und du gehst spätestens um Mitternacht ins Bett!«
Alises Mutter hatte Gute-Perioden und Schlechte-Perioden. Zur Zeit war sie in der Gute-Periode, also hatte sie wieder irgendeinen Mann aufgesammelt und Jefrey, ihr vorhergehender Mann, schon längst vergessen. Miranda behandelte Alise noch wie ein kleines Kind. Alise sagte nichts dazu, denn sie wusste, dass ihre Mutter nur wieder unnötig böse wurde.
Dann, schließlich, lief Miranda los- zu ihrem Date. Es war eine schwüle Sommernacht und man konnte ohne Jacke oder Anorak an die frische Luft gehen. Nur die Gegend, in der Familie Married wohnte, war sehr gefährlich. In SimCity gaunerten viele Mörder, Vergewaltiger oder Diebe herum. Nachts musste man gut aufpassen. Aber Miranda hatte keine Angst, sie dachte sich dann, wenn sie den Täter mit ihren Augen anleuchtete, würde er sie schon laufen lassen. Einmal war es tatsächlich so...
Wird Miranda wirklich nichts passieren? Was für ein Dater hat sie? Wird sie einen neuen Mann heiraten und dann wird die Ehe nicht klappen sodass sie sich dann wieder an Alkohol vergreift, oder ist dieses Date der Mann für ihr Leben? Wie wird es mit Alise weitergehen?