So, hier ist meine Fotostory.. Der Anfang is wie bei den meisten Fotostorys ziemich schleppend, aber es braucht einfach viel Vorerzählung um mit der Handlung da hin zu kommen wo ich hin will Hoffe die Story gefällt euch.
Was war, was ist, was immer sein wird.
Lillan geht mal wieder einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, der Malerei, nach, als Minh Khai, das Dienstmädchen in ihr Zimmer kommt.
„Miss Bachmann, entschuldigen sie die Störung, aber ihre gnädige Frau Mutter wünscht sie zu sehen.“
Etwas genervt blickt Lillan auf.. Warum konnte Minh Khai sich dieses ewige Miss und die geschwollene Aussprache nicht abgewöhnen? Auch wenn ihr Vater Amerikaner war und sie die ersten Jahre ihres Lebens in Amiland gelebt hatte, so musste sie doch hier in Deutschland nun wirklich nicht mit Miss angesprochen werden..
„Danke Minh Khai, ich werde gleich zu ihr gehen. Wo finde ich meine Mutter?“
„Die gnädige Frau ist im Schlafzimmer, Miss Bachmann. “
Lillan macht sich auf den Weg ins Schlafzimmer.. Bis sie ankommt dauert es eine Weile, Lillans Vater ist sehr vermögend und dementsprechend groß viel das Haus aus in dem sie wohnten.
„Hallo Mama, du wolltest mich sprechen?“
Lillans Mutter ist gerade am durchsuchen ihres Schmuckkästchens und wendet sich nun ihrer Tochter zu.
„Lillan! Gut dass du gleich gekommen bist. Dein Vater hat mir gerade gesagt dass die Mayers übermorgen zu uns zu Gast kommen. Du weißt ja, sie sind schrecklich langweilig, aber genauso schrecklich wichtig für die Geschäfte deines Vaters hier in Deutschland..“
Lillans Mutter fand immer sehr schnell alles schrecklich langweilig, sie war ein Mensch der immer etwas zu tun haben musste und der ständig Abwechslung brauchte.
„Und was hab ich damit zu tun, Mama?“
„Wir haben eine Einladung zum Dinner ausgesprochen, natürlich musst du auch daran teilnehmen Schatz.“
Lillan verzog das Gesicht, Dinnerpartys waren ihr zutiefst zuwider..
„Hm.. Ok, aber dann darf ich am Tag darauf an euren neuen Computer? Der ist graphik-technisch viel besser als meiner.“
„Na meinetwegen.. Aber erst wenn du Klavier geübt hast“
„Abgemacht, Mum.. “ – Lillan grinst ihre Mutter wenig damenhaft an.
Zwei Tage später ist die Dinnerparty. Für Lillan bedeutet dass „schick in Schale schmeißen“ und die brave Tochter spielen, wie sie es nennt. Min Khai hat die Gäste am Gartentor empfangen und die Bachmanns gehen ihnen entgegen um sie zu begrüßen.
Das Dinner selbst gestaltet sich genauso wie Lillan es sich ausgemalt hat.. Obwohl es so scheint als würde das Dinner schon ewig andauern sind gerade erst der Aperetif und der 1. Gang vorbei und Minh Khai trägt gerade den 2. Gang auf.
Am nächsten Tag übt Lillan gleich ganz in der früh am Klavier, schließlich hat sie heute noch viel vor.. Nicht, dass ihr das Klavierspielen keinen Spaß machen würde, im Gegenteil.. Aber es gibt doch noch andre Dinge die ihr besser gefallen.
Zum Beispiel eben dass Malen, dem sie sich gleich nach dem Klavier spielen zuwendet.
Für Kunst und Gestaltung hatte sie schon immer viel übrig.
Zufrieden betrachtet sie das Bild.. Bis die Farben trocknen kann sie sich ja schon mal an den Computer ihrer Eltern setzen.
Der Computer ist wirklich absolut modern und gehört zum Besten vom Besten. Lillan macht es Spaß mit diesem Gerät zu arbeiten.. Hm.. sollte sie ihre Eltern heute fragen? Sollte sie es vielleicht heute wagen, nachdem das Dinner gestern so gut gelaufen ist und sie sicherlich guter Stimmung waren?