Essen wird zubereitet und dann....

• Also, ich hab nen kleines Problem!

Wenn ich mit meiner Simsfamiliy eine Weile in einem haus wohne und dann irgendeine Mahlziet (Kuchen, Brot, Essen servieren, Pizza) zubereite oder essen will, nimmt mein Sim den teller und dann, nach der hälfte "des Nehmens", stockt plötzlich das Spiel und wenn es dann weitergeht, steht er wieder ohne teller da und hat nix zu tun. ich hab solange probiert, dass die ganzen Teller weggenommen waren, aber keiner satt war.

Wohin sind die teller? Wie kann ich das vermeiden?

• Hallo

Das Problem sagt mir zwar nichts, aber kann es sein, dass Deinen Sims da irgendwas im Wege steht oder das der Tisch bzw. die Stühle blockiert sind?

Stelle Deine Möbel doch irgendwie mal anders oder nimm Pflanzen aus dem Weg.

Wenns das nicht ist: Hast Du evtl. viele Downloads im Spiel oder mit irgendwelchen Tools gecheatet? Dann hast Du Dir das Game wahrscheinlich versaut und darfst es nochmal neu installieren.

• Oh no! Also im Weg ist nix....und es klappt auch glaub ich am Anfang. Nur später können die Sims die gebackenen Kuchen und Brote nicht nehmen....*heul*

• Manchmal müssen die Brote oder Kuchen erst "serviert" werden. Das heißt, sie wurden irgendwo abgestellt, wo sich die Sims nicht selbst bedienen können. Die Sims nehmen dann das Objekt und stellen es an den gleichen Platz zurück oder woandershin. Erst danach kann er "einen Teller nehmen". Könnte das bei dir das Problem sein?

Wenn kurz vor dem Essen der Sauberzauber gesprochen wurde, und der Geist noch aktiv ist, kann es sein, dass er den Sims die vollen Teller wegnimmt. Das hatte ich neulich mal.

Hoffe, du findest eine Lösung!

Grüße, Marie

• Also ich versuche mal, den teller dan woanders hinzustellen. Das nervt tierisch, wenn man kocht und dann verhungern einem die Sims doch, weil sie nicht Teller nehmen könmnen....