Bush und Blair für Friedensnobelpreis nominiert!

• Habe gerade einen seltsamen, etwas älteren Artikel gefunden... :misstrau

Bush und Blair für Friedensnobelpreis nominiert

Ein norwegischer Parlamentarier hat US-Präsident George W. Bush und den britischen Premierminister Tony Blair für den Friedensnobelpreis nominiert. Er lobte am Donnerstag die beiden Staatsmänner für den Sieg über Saddam Hussein im Irak-Krieg.

"Es ist manchmal notwendig, einen kleinen und effektiven Krieg zu führen, um einen viel gefährlicheren Krieg in der Zukunft vorzubeugen", sagte Jan Simonsen, ein unabhängiges Mitglied des norwegischen Parlaments in Oslo. "Wenn niemand gehandelt hätte, dann hätte Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen herstellen und diese in fünf oder zehn Jahren gegen Israel einsetzen können", fügte er hinzu.

Der Direktor des Nobel Insitute, Geir Lundestad, sagte, der Vorschlag von Simonsen müsse bis 2004 warten, da die Frist für die Nominierung für den diesjährigen Nobelpreis der 1. Februar 2003 gewesen sei.

Simonsen sagte, er sei nicht sehr optimistisch, dass Bush und Blair den Friedensnobelpreis erhalten würden. "Ich glaube aber, es ist der Mühe wert, dies zu versuchen". Das aus fünf Mitgliedern bestehende Nobelpreis-Komitee, das im Nobel Institute tagt, gibt die Nobelpreisträger Mitte Oktober bekannt. Für den Friedensnobelpreis 2003 sind mehr als 160 Personen und Organisation nominiert worden, darunter Papst Johannes Paul II, der irische Rockstar Bono und der kubanische Regimekritiker Oaswaldo Paya. Vorschläge für die Auszeichnung mit einem Nobelpreis können etwa Parlamentarier oder Wissenschaftler sowie frühere Nobelpreisträger unterbreiten.

www.fdt.de

Der Artikel ist vom Mai 2003. Aber aus oben genannten Gründen erst jetzt wieder aktuell. Was haltet ihr davon das man Bush und Blair einfach so nominiert nominiert hat? Schreibt einfach mal eure Meinung dazu. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Seitdem der Friedensnobelpreis vor Jahren an einen gefährlichen Terroristen verliehen wurde, damit meine ich Arafat, seitdem wundert mich da überhaupt nichts mehr. :misstrau

• Jaja, und nächstes Jahr ist Bin Laden dran mit dem Freidensnobelpreis ^^ :D

Bush hat politisch ja eh nix getan und wird auch nichts tun...

Gruß

SputniX

[center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

[SIZE=1]Meine Simscommunity

Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist

Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

[size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

• mich wundert's schon...immerhin ist das ein renommierter preis :misstrau

die riskieren aber ganz schön viel...falls das stimmen sollte, wird's aber ne menge aufstände geben...

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• Zitat von Der Mathias

Bush und Blair für Friedensnobelpreis nominiert

Der Satz ist irgendwie ein Widerspruch für sich.

Hoffe mal, dass keiner der beiden den Preis bekommt zum Frieden haben sie nun wirklich nicht beigetragen.

• Kann da eigentlich jeder Idiot jeden Idioten nominieren?

Zu der ganzen Sache kann ich nur den Kopf schütteln... Ich finde es einfach nur verdammt respektlos.

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• :deppen
    Aber ganz gehörig... Sonst ist mit diesem Herrn alles in Ordnung, oder? :rolleyes

:illepall

• Zitat von Queen_Of_The_Damned

Kann da eigentlich jeder Idiot jeden Idioten nominieren?

Müsste man annehmen, wenn man das sieht. Scheint aber nicht so zu sein. Es können angeblich nur Abgeordnete, Minister, Nobelpreisträger und einige Uni-Professoren nominieren. :rolleyes

Hab ich zumindest in diesem Artikel gelesen:

Oslo (rpo). Am Sonntag läuft die Nominierungsfrist für den Friedensnobelpreis 2004 ab. Und manch einer mag sich angesichts der Kandidaten die Augen reiben, denn unter den Nominierten sind auch US-Präsident George W. Bush sowie der britische Premier Tony Blair. Beide wurden wegen ihrer Irak-Politik vorgeschlagen.

Unter den Nominierten für den Friedens-Nobelpreis 2004 sind US-Präsident George W. Bush, der britische Premier Tony Blair sowie die Europäische Union. Zum Ablauf der Nominierungsfrist am Sonntag sagte der Direktor des norwegischen Nobel-Instituts, Geir Lundestad: "Die Nominierungen strömen zu uns herein." Viele Namen seien von Präsidenten und Regierungschefs vorgeschlagen worden, aber auch von weniger bekannten Leuten, sagte er der Nachrichtenagentur AFP am Samstag. Während das Nobel-Institut traditionell keine Namen von Nominierten nennt, können die Nominierungsberechtigten selbst - Abgeordnete, Minister, Nobelpreisträger und einige Universitätsprofessoren - ihre Vorschläge veröffentlichen.

Bush und Blair wurden von dem rechtsgerichteten norwegischen Abgeordneten Jan Simonsen für ihre Irak-Politik vorgeschlagen. Die beiden Verbündeten hätten es "gewagt, die notwendigen Entscheidungen für einen Irak-Krieg ohne Unterstützung der UNO zu treffen", begründete Simonsen bereits im Mai 2003 seinen Vorschlag. "Dieser Krieg hat zahllose Leben gerettet." Andernfalls hätte Saddam Hussein womöglich Atomwaffen entwickelt und eine "Katastrophe" ausgelöst. Aufgrund der weltweiten Kritik am Irakkrieg werden diesen Nominierungen jedoch keine großen Chancen eingeräumt.

www.rp-online.de

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat von Der Mathias

Und manch einer mag sich angesichts der Kandidaten die Augen reiben...

joah :D

die sollen den preis der EU geben :rolleyes
    die haben sicher mehr erreicht, als ein Krieg, der möglicherweise zahllose leben gerettet hat, aber auch "vernichtet" hat...

[CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

• Kann ich nur zustimmen,.. Bush hat mit seinem depperten Krieg rein gar nix erreicht!!~
    Er hat unschuldige Zivilisten getötet, außerdem meint er, er hat die Macht überhaupt und sei der -König- schlecht hin.. Er spielt seine Macht sowas von aus. Und dass dürfte net sein!!~~

[SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man

*System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

• Er ist einfach nur Machtgeil und deßhalb das ganze. Ich finde es einfach nur erschütternd. Habt ihr das Kind aus dem Irak bei SternTV gesehn?? Er hat seine ganze Familie verloren. Den einzigen den er noch hat is sein Onkel. Außerdem fehlt ihm glaub ein Arm.. Er tut mir so leid!!~

With a needle in my hand
    Of some old dying man

• Zitat

Oslo (rpo). Am Sonntag läuft die Nominierungsfrist für den Friedensnobelpreis 2004 ab. Und manch einer mag sich angesichts der Kandidaten die Augen reiben, denn unter den Nominierten sind auch US-Präsident George W. Bush sowie der britische Premier Tony Blair. Beide wurden wegen ihrer Irak-Politik vorgeschlagen. ]

Meinen die einen Kriegsnobelpreis oder Friedensnobelpreis :misstrau Ist schon traurig das man solchen Menschen den Friedensnobelpreis gibt. Der steht wirklich anderen zu.... :tocktock

[CENTER]

[SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

• Glaubt ihr dieser Preis ist käuflich?

Wie fühlen sich denn all die anderen, die mal einen Friedensnobelpreis bekommen habe? Ich mein zB Martin Luther King, der hat mit ordentlichen Mitteln, dh gewaltfrei, für einen guten Zweck gekämpft. Er würd sich doch bei sowas im Grabe rumdrehn.

Der Preis ist doch dann nichts mehr wert. Besitzt keinerlei Aussagekraft, schlimmer als die Oscars ;) ...

• @Fischl: zu der M. L. King Sache geb ich dir vollkommn recht.
    die, die nen friedensnobelpreis besitzen, werdn doch durch des voll in den dreck gezogn.

With a needle in my hand
    Of some old dying man

• joa *euchallenzustimm*
    ich sag nur eins: geld ist macht.
    *sinnlos*

[FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

• Also ich find das ein bisschen beschränkt die Menschen die einen Krieg für ÖL und ASUBEUTUNG begonnen haben für den FRIEDENSnobelpreis zu nominieren!!!!!!!
    :illepal

[CENTER]

[COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

• also ich find des einfach nur unmöglich...der friedensnobelpreis steht ür den FRIEDEn und er hat einen krieg angezettelt(der egoistisch war, weil er nur das Öl wollte) und hat damit viele unschuldige menschen getötet usw... und das soll FÜR den Friedensnobelprei stehen, na dann will ich den niemals haben wollen!!"
    mfg

[CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

---------------------------------------------------[/CENTER]

[CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

• o.O *lol*

muss ich wirklich noch mehr sagen?

...

Es geht doch echt alles vor die Hunde, oder? Aber das es soweit kommen musste... es tut einfach nur noch weh...

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]